|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#321 |
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Konzert in der Royal Albert Hall / London, 20.09.2007
![]() In London begeistert Grönemeyer 5000 meist deutsche Fans mit Songs wie "Airplanes in my stomach". Auch Ballack ist da und singt laut: "Glückauf, Glückauf". ... weiter: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Groenemeyer;art1117,2384841 und: Erfolg für Grönemeyer in der Royal Albert Hall London (dpa) - Bob Dylan hat hier ein legendäres Konzert gegeben. Paul McCartney ist in der Royal Albert Hall bejubelt worden, genau wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Led Zepplin und Pink Floyd. In der Nacht zum Freitag hat endlich auch ein deutscher Rockstar den britischen Musiktempel erobert und die Leute zum Toben gebracht: Herbert Grönemeyer. weiter: http://newsticker.welt.de/index.php?...pa&id=15677630
![]() |
![]() |
#322 |
formt das O
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt endlich wieder zu Hause! Todmüde, aber unendlich glücklich! ![]() Es war das Konzert der Konzerte!!! Der blanke Wahnsinn ![]() ![]() Nicht nur der Set-Liste wegen, sondern auch wegen der allgemeinen Stimmung und dem Auftreten vom Herbert. Er hat es geschafft, dass die "Hall" bebte, alle tanzten und sangen und es ein unvergesslicher Abend wurde. Er hat sich wie ein kleiner Junge gefreut, als die Stimmung immer besser wurde( nicht NUR durch LV´ler verursacht ![]() Die z.T. in englisch gesungenden Strophen und dazu noch fanatisch, Musik nur wenn sie laut ist und der Mond machten den Sack dann wirklich zu!!! ![]() Da gehörten natürlich x-Laolas und "Oohhh, wie ist das schön..." einfach dazu. Es war unbeschreiblich, wird mir IMMER in Erinnerung bleiben! Ich weiß noch nicht welche genau, aber am Donnerstag Abend wurde eine neue Grenze des Durchführens eines Konzertes überschritten!!! Es gab noch nichts Vergleichbares und es wird auch nicht so schnell ein Konzert an dieses "Wunder" herankommen... ![]() Ich danke allen, die mit mir diesen tollen Abend erleben durften und v.a. Astro, der die 10. Reihe noch für mich möglich machte! Du bist toll.
![]() |
#323 |
JederKannMeineFehlerSeh'n
Ich hoffe, jemand hat das "bananen-englische" ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#324 | |
immer wieder gern hier
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Mond war für mich der perfekte Tourabschluss und hat mich riesig gefreut ![]() Und die Anbetung und Hysterie waren wohl auf die gesamte Hall verteilt, nicht nur in eurer Ecke ![]() Auf jeden Fall war es einfach phänomenal!! Ich möchte mal wissen, ob sich die junge Frau, der sich Herbert bei "Bloss geliebt" so intensiv genähert hat, mittlerweile von ihrem Schock erholt hat. Sein freches Grinsen hinter war einfach nur göttlich! ![]() Mein Fazit: Die Semperoper war perfekt und die RAH fast, zusammen waren es DIE Höhepunkte des Jahres! Ich hab mich auch sehr gefreut, dich wiederzusehen Glitzer. ![]() (Unsere Diva hat sich nicht mehr blicken lassen) An dieser Stelle nochmal viele liebe Grüße an Geloe und schmetterlinge.im.eis, es waren zwei wunderbare Tage mit ner Menge lustiger Erlebnisse! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
tanzbereit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auch nach zwei Tagen bin ich noch nicht wirklich in der Lage, in Worte zu fassen, was ich am Donnerstag erlebt habe.
Es war ein unglaublicher Abend und hätte mir vorher jemand gesagt, dass ich nach kurzer Zeit auf den mit rotem Plüsch bezogenen Stühlen der RAH stehen werde und lauthals "Bochum" gröhlen werde, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Es war das tollste Konzert, dass ich je erleben durfte und ich bin überglücklich, dass ich dabei war.
![]() |
#326 |
cube
... das "englische" Publikum singt das Steigerlied, Herbert wird "fanatisch" und läßt den Mond aufgehen...
Das Forum wartet vor und nach dem Konzert auf Herbert und bekommt nach dem ersten Drink im "190" Gummibeine. ...Was will man mehr vom Leben....?!
![]() |
![]() |
#327 |
niveaulos.
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#328 |
Will mehr
![]() ![]() ![]() |
Es sind bereits einige Videos bei YouTube drin.
@Goldi-Berlin: Bei dem folgenden Video bist Du glaube ich auch zu sehen, kann das sein? Musik nur wenn sie laut ist Der Weg
![]() |
#329 |
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Zusammen,
oh, wie war das schön. ![]() ![]() ![]() Anbei ein Schnappschuss aus der wunderschönen Royal Albert Hall. ![]() Melli |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
Neuer Benutzer
![]() |
Herbert - der Tanzbär!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#331 | |
formt das O
Zitat:
Ja, das bin ja ich... ![]() Huiuiuiuiui!! Jetzt bin ich auch mal im Fernsehen. ![]()
![]() |
![]() |
#332 |
(Gast)
Gast
|
Hallo,
jetzt musste ich mich aber auch mal hier registrieren. Das Video von "Musik nur wenn sie laut ist" ist naemlich von mir. Habe heute Nachmittag noch einige mehr hochgeladen. Ich glaube, ihr habt direkt hinter uns gesessen und ich muss sagen, ihr habt echt gut fuer Stimmung gesorgt. Ich lebe seit einigen Jahren in London und bin nicht mehr so mit der deutschen Musikszene vertraut. Aber Groenemeyer habe ich von seinen Anfaengen an gehoert. Ich habe ihn in den 80-ern auch schonmal live erlebt. Als ich im Forum "Deutsche in London" gelesen hatte, dass er in der RAH spielt, musste ich also unbedingt hin. Mein Mann, der Franzose ist, ist aus Solidaritaet mitgegangen, und ihm hat's gut gefallen. Ich habe natuerlich 1. den Text verstanden und 2. mitsingen koennen, und so war ich genauso begeistert wie ihr. Ich weiss, dass einige deutsche Londoner im Konzert waren, denn auf "Deutsche in London" wird genauso begeistert diskutiert wie hier. http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php/topic,16568.60.html Irgendwie war es ein ganz einmaliges Erlebnis - ich liebe die Royal Albert Hall sowieso und gehe regelmaessig dorthin. Aber dieses Groenemeyer-Konzert ist sicher absolut unvergesslich. |
![]() |
(Gast) |
![]() |
#333 |
grübelt sich entzwei
Es ist zwar eigenlicht schon alles geschrieben worden, aber dennoch möchte ich versuchen einige Worte zu dem London-Trip verlieren, richtig greifbar ist das ganze für mich nämlich immer noch nicht so wirklich.
Los gings punkt halb 11 am Donnerstag morgen mit der DB zum Flughafen Dortmund, wo ich dann auch schon direkt Franca (fraoth) mit Anhang entdeckte. Nach einiger Zeit des Zeittotschlagens auf dem überraschend kleinen Flughafen, konnte dann endlich das Flugzeug bestiegen werden. Kurz nach 14 Uhr waren wir dann in London Luton gelandet und wurden mal direkt von einem schönen Regenschauer begrüßt (England halt *g), der sich allerdings schon während der Busfahrt ins Stadtzentrum endete. Schnell noch Francas Anhang zum Hotel begleitet, bevor wir dann pünktlich zum LV-Treffen an der Royal Albert Hall eintrafen. Nach dem Gruppenfoto und einigen kurzen Gesprächen (Wer waren eigentlich die beiden netten mädels, die mir einerseits den flyer schenkten und andererseits meinen nickname "sympatisch" fand) war es dann auch schon an der Zeit die Halle zu betreten. Und da traf es mich gleich erstmal wie der Schlag: Natürlich hatte ich die Halle schon mehrmals im Fernsehen gesehen, aber man ist doch dann noch beeindruckter, wenn man diese betritt und sich umschaut. Schnell wurde mir dann auch bewusst, dass ich eigentlich einen sehr schönen Platz hatte, zwar am Rand, aber auch am Rand des Ganges mit perfekten Blick auf die Bühne, neben mir allerdings ein englisches Pärchen, dass wie schonmal erwähnt, nicht den angenehmsten Körpergeruch an sich hatte ![]() Nun aber zum Konzert beziehungsweise den einzelnen Stücken des Abends an sich:
Schön zu sehen war es auch, dass Herbert wohl auch sehr sehr berührt war von dem ganzen Abend. Publikum sehr gut mitgegangen, aber an den richtigen Stelle auch einfach nur zuhörend. Nach dem Konzert hiess es dann die LVer wieder zu sehen und an der Stage Door auf Herbert warten, der sich aber einfach unentdeckt aus dem Staub machte. Letzten Endes wurde aber auch dieses lange Ausharren noch durch die Autogramme von Stephan, Jakob und Frank belohnt und ich konnte mich total begeistert mit Franca auf dem Weg zum Bus machen. Dann hiess es noch einige Stunden auf dem Flughafen auszuharren - besonders nervig, weil die dort die ganze Nacht lang meinten, den Feueralarm testen zu müssen - bevor es um 7.45 Uhr englischer Zeit wieder zurück ging ins Westfälische. Fazit: Es war mein bislang schönstes Konzert, dass ich erleben durfte, aber viel zu schnell vorbei. Was vor allem daran lag, dass ich anders als bislang nicht neben totalen Spassbremsen sitzen musste. Aber auch Herberts verdammt gute Laune und die gigantische Atmosphäre sorgten natürlich für dieses klasse Erlebnis, dass man wohl wirklich nie vergessen wird. Schön wars auch, dass ich einige von euch jetzt auch zuordnen kann, auch wenn ich ja doch ziemlich schüchtern war, was das Kontakte knüpfen angeht ![]() Respekt aber auch an die Bahn, den öffentlichen Nahverkehr und easyjet, dass das alles auch organisatorisch perfekt geklappt hat.
![]() |
#334 |
Ich bin privat hier.
Hab das mit Genuß gelesen ... klasse Bericht, Hennes
![]() ![]()
![]() |
#335 |
Motschekiebchen
Bin nun auch wieder zurück aus London und bin noch gar nicht richtig da ,mir fehlen noch die Worte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#336 | |||
viel mehr...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich war in gedanken vermutlich dauernd bei "ich will mehr" und wann bzw. ob herbert es überhaupt spielen wird. deshalb, und weil die semperoper immer noch so unwirklich und unerreichbar schön in erinnerung ist hab ich noch so meine schwierigkeiten mit dem konzert in london. aber wenn ich mir diese videos anschaue, dann war da doch ein ganz tolles gefühl im bauch währenddessen, auch wenn der kopf immer nur an die setlist und dieses eine lied dachte.
"fanatisch" folgt gleich noch. das war herbert hautnah und so wunderbar überraschend ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sehr schön und detailliert ... Danke, Hennes!!!
![]()
![]() |
#338 |
Ohne Ü fehlt Dir was!
das video ist ein traum @ christian
![]()
![]() |
#339 | ||||||
viel mehr...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
» fanatisch. the stalker in every person. «
diese szene fand ich auch sehr geil... habt ihr schon auf fotos gesehen, hier das video. man beachte, dass er bei der rückkehr auf die bühne beinahe gestolpert ist ![]()
|
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
Benutzer
![]() |
fand das konzert auch einfach gigantisch! für mich mein bisher auch einprägsamstes! muss das ganze erstmal richtig sacken lassen!
![]() |
![]() |
![]() |