Alt 29.06.2007, 11:20   #1
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Wie reist Grönemeyer, wie reist die Bühne

Gestern bei der Arbeit kam ich auf das Thema. Wie, fragt ihr Euch? Nunja, ich hab aus dem Bürofenster - ich bin Disponent in einer Spedition - direkten Blick auf die A45 Ausfahrt Meinerzhagen. In ner ruhigen Minute schaute ich raus und sah? Einen Truck "Grönemeyer - 12". Was macht denn der da?

Nun erinnerte ich mich vier Jahre zurück - 2003 nach Tourende. Da arbeitete ich noch wo anders, in der "wunderschönen" Gemeinde Reichshof, Oberbergischer Kreis. Im Nachbarort, Wehenrath, gab es eine Firma TruckNet, TruckRent oder irgendwie sowas. Da standen noch Monate nach der Tour die Auflieger mit dem Mensch-Emblem drauf herum - wenn ich die Fotos davon finde, stell ich die mal ein. Vermutlich hat wieder dieses Unternehmen die Trucks gestellt und dieser war gerade auf dem Heimweg...

Ich werde da am Wochenende mal hinfahren und schauen, ob da eine auffällige Ansammlung von 12er Trucks rumsteht und um den genauen Firmennamen noch mal zu finden.

Nun kommt man gleich zur nächsten Frage. Wie kommt Herbert eigentlich von a nach b? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß der nach dem Konzert in den Tour-Doppeldecker einsteigt und sich fahren läßt. Tour-Schrauber? Glaub ich auch nicht. Und, wer einmal am Tag a in Wien war und am Tag b schon in Würzburg, weiß, daß das schlaucht und, daß er wohl auch kaum selbst und mit dem Auto fahren wird.

Also, wie macht er das?

Ich weiß, daß es auch in der malerischen Gemeinde Reichshof, ich glaube, in Wildbergerhütte, Borner oder Heidberg sitzen die, die Firma Coach Service gibt. Viele Namhafte Künstler richten ihre Touren mit diesem Busunternehmen aus, da gab es sogar mal nen Bericht im TV drüber. Fahren die auch den Herbert? Ich weiß, daß bei der Mensch-Tour einige Busse der Marke Bova unterwegs waren, aber, soweit ich weiß, hat Coach Service keine Bovas im Fuhrpark.

Bin mal gespannt, ob wir hier einige Informationen zur Organisation zusammen tragen können. Würd mich ja echt mal interessieren.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.