Alt 27.07.2008, 20:35   #61
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Dendemann-Fans

Wenn ich mich auch noch schnell ein- und wieder ausschalten darf ... mir gefällt Auspfeifen & Ausbuhen wirklich nicht, aber (zB) ich und die Leute um mich rum waren uns nicht ganz sicher, ob um 22:30 oder um 23:00 Schluß für Herbert sein mußte. Und irgendwie haben wir uns dann auf 22:30 geeinigt, und sind total nervös geworden, als der gute Dendemann auf der Bühne dann zu grölen anfing, neinneinnein er geht noch nicht, neinneinnein er hört nicht auf (oder so ähnlich) ... da denkt man sich schon, OMG, das geht alles von meinen Zugaben ab.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:39   #62
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Dendemann-Fans

Eigentlich ist diese Musik so gar nicht mein Stil, aber der Dende hat es mir irgendwie angetan, lol.

Die Auftritte von dem haben total Spass gemacht, ich überlege ja ernsthaft mir auch diese Live CD zu kaufen


Außerdem bin ich seinem Wunsch bereits nachgekommen und habe im Freundeskreis von ihm erzählt und seine Lieder "vorgesungen". Ob ich damit jemand überzeugen konnte sei dahingestellt
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:44   #63
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Dendemann-Fans

@ GM Das ist jetzt genau das was ich gestern auch meinte.

Wenn Dendemann dieses Spielchen bei einem anderen Konzert getrieben hätte, dann wäre das verpufft, aber er wusste ganz genau, das das eben von "unserer Zeit abgeht"!
Und das hat ihm Spaß gemacht.

Er war auch Gast an diesem Abend und da hat man sich eben eigentlich ein bisschen zu benehmen.
Wenn Ihr irgendwo eingeladen seid, dann geht Ihr doch auch nicht hin, erzählt zB stundenlang Witze während die anderen Gäste Hunger haben und essen wollen, oder?
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:53   #64
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
es gibt viele bekannte künstler, die in ihren anfangszeiten bei ihren auftritten ausgebuht worden sind.
Ging es nicht sogar einen gewissen Herbert Grönemeyer vor vielen Jahren so? Da war doch ´mal ´was im Kölner Tanzbrunnen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:57   #65
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen

Wenn Dendemann dieses Spielchen bei einem anderen Konzert getrieben hätte, dann wäre das verpufft, aber er wusste ganz genau, das das eben von "unserer Zeit abgeht"!
Und das hat ihm Spaß gemacht.
was für ein schwachsinn!
wer dass ernsthaft glaubt ist ja sowas von naiv!

wie auch hier schon deutlich ausdiskutiert:
http://www.letzte-version.de/forum/s...%FChne&page=34

das war alles im geplanten zeitrahmen!!!
kann mich noch sehr gut errinnern, dass stephan eicher mal gebeten wurde vorzeitig
aufzuhören zu spielen, er beugte sich! wenn auch nicht gerade begeistert-im gegenteil, er war sogar richtig sauer!

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen
Er war auch Gast an diesem Abend und da hat man sich eben eigentlich ein bisschen zu benehmen.
Wenn Ihr irgendwo eingeladen seid, dann geht Ihr doch auch nicht hin, erzählt zB stundenlang Witze während die anderen Gäste Hunger haben und essen wollen, oder?
nicht dende hat sich daneben benommen, sondern das puplikum!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:58   #66
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ging es nicht sogar einen gewissen Herbert Grönemeyer vor vielen Jahren so? Da war doch ´mal ´was im Kölner Tanzbrunnen.
ja genau.

nur der unterschied zu dendemann ist, dass herbert seinen unmut mit hinter die bühne genommen hat und nicht das publikum noch angespitzt hat wie es dende gemacht hat.

genau das ist medien- und öffentlichkeitstauglichkeit was ich vorhin meinte.
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:02   #67
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Dendemann-Fans

Aus Herbert ist ja dann auch schließlich ´was geworden.
Ob Dendemann jemals so viele Fans haben wird, wage ich zu bezweifeln.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:08   #68
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Ich fand Dendemann auch derb gewöhnungsbefürtig. Die Musik und der Rhythmus hat schon was. Die Texte hsind, wenn man genug zu hört, richtig gut.

Nur eben nicht alles und jeder Text. Ich habe mich stellenweise auch umgedreht und die Atmosphäre der Waldbühne genossen. Ich muss auch zugeben, dass ich mit gebuht habe, was wohl auch auf meine Ungeduld auf Herbert und die fortgeschrittene Zeit zu schieben ist.

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:46   #69
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
....Ich muss auch zugeben, dass ich mit gebuht habe....
Also... Pfui!

Ich freu mich schon auf die CD Hat die schon jemand??
(Ist ja schließlich der Dendemann-Fans Fred hier )
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:00   #70
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von Perlmutt Beitrag anzeigen
Also... Pfui!
Bekomme ich wenigstens einen Ehrlichkeitspunkt?
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:04   #71
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Bekomme ich wenigstens einen Ehrlichkeitspunkt?
Naja, hast es wenigstens zugegeben. Okay, Ehrlichkeitspunkt is deiner...
Aber gut heißen kann ich das trotzdem nicht
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:39   #72
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
(also ich hatte ja schon nach seinen ersten satz genug... "hallo zielgruppe"
was ist an diesem satz so unglaublich schlimm? soll ich jedem künstler, den ich nicht mag, übel nehmen, daß er in mir seine zielgruppe sieht? wenn wir nicht dendes zielgruppe wären, wäre er nicht in herberts vorprogramm aufgetreten...

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
sowas kennt man doch eigentlich nur von kontrahenten/gegnern , die sich so immer sticheln...
das ist doch total kindisch. auch wenn vielleicht das buh-rufen nicht ok war. man hätte sein desinteresse auch anders zeigen können ok.
siehst du - somit hast du doch gerade selbst erkannt, daß KINDISCH einzig und allein das verhalten der dendemann-gegner war...ausbuhen und "geh doch" ist einfach nur peinlich. aber selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
ein profi hätte diejenigen die gepfiffen haben/buh-gerufen haben einfach links liegen gelassen und hätte mit seinen anhängern gefeiert.
das hätte nicht wirklich zu ihm gepasst - es ist völlig gerechtfertigt, den leuten zu zeigen, daß dieses verhalten ihn nicht von der bühne bringt. das hätte ich zudem wirklich schwach gefunden! dende blieb locker und hatte mit UNS trotzdem seinen spaß
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:41   #73
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Bekomme ich wenigstens einen Ehrlichkeitspunkt?
willst du dafür jetzt auch noch applaus?
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 01:04   #74
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen
was ist an diesem satz so unglaublich schlimm? soll ich jedem künstler, den ich nicht mag, übel nehmen, daß er in mir seine zielgruppe sieht? wenn wir nicht dendes zielgruppe wären, wäre er nicht in herberts vorprogramm aufgetreten...
Also ich habe mich bei diesem Satz herrlich amüsiert, aber nicht weil ich gedacht hab, dass Dende das ernst meint, sondern wohl eher ironisch Ich denke mal, er wollte sich einen Spaß daraus machen, schließlich hat er die ganze Tour über nun schon die Reaktion des Publikums ertragen müssen und hat höchstwahrscheinlich auch festgestellt, dass (die meisten) Herbert Fans wohl eher nicht seine "Zielgruppe" sind. Von daher fand ich den Satz richtig lustig
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 07:13   #75
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Bekomme ich wenigstens einen Ehrlichkeitspunkt?
ein tosender applaus für unseren micha
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 07:58   #76
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
was ist an diesem satz so unglaublich schlimm? soll ich jedem künstler, den ich nicht mag, übel nehmen, daß er in mir seine zielgruppe sieht? wenn wir nicht dendes zielgruppe wären, wäre er nicht in herberts vorprogramm aufgetreten...
dass dieser satz so unglaublich schlimm ist, hab ich auch gar nicht gesagt.
aber er wusste, dass ein großteils der leute ihn nicht mögen bzw. mögen werden.
da komm ich doch nich gleich mit son satz auf die bühne?
der erste eindruck zählt.... soviel dazu.



Zitat:
ausbuhen und "geh doch" ist einfach nur peinlich. aber selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung
also ich hab mein desinteresse durch schweigen demonstriert. hab mich aber auch nicht für mein umfeld geschämt, welches das nicht vorhandenes interesse anders zeigte...
das ist doch nun wirklich kein unfassbarer skandal. klar, ich fand das auf einer seite auch nicht ok... aber die pfiffe hat er sich nun mal selbst erarbeitet durch seine kommentare "das geht alles von eurer zeit ab" usw. . ob das nun wirklich so gekommen wäre sei dahingestellt.
ich finde wer ihn nun mag, der mag ihn ab jetzt und wer nicht der lässt es eben bleiben und wird ihn ja auf nen grönemeyer-konzert auch nie mehr sehen. somit hat er doch wohl seine arbeit erfüllt und muss nun schauen was draus wird.


Zitat:
das hätte nicht wirklich zu ihm gepasst - es ist völlig gerechtfertigt, den leuten zu zeigen, daß dieses verhalten ihn nicht von der bühne bringt. das hätte ich zudem wirklich schwach gefunden! dende blieb locker und hatte mit UNS trotzdem seinen spaß
er soll ja auch gar nich von der bühne. mensch, vielleicht liest du erstmal was ich geschrieben hab.
er war als vorband engagiert und zieht sein programm durch, egal obs den leuten gefällt oder nicht. ist doch völlig legitim. ich finde auch, dass er alles in allem kein schlechter künstler ist.
fakt ist nur, dass er sich seine spüche bezüglich des publikums hätte klemmen können und wie du schon sagst hätte er mit "uns/euch" seinen spaß haben sollen.
aber hätte/wäre/wenn... ist es nun mal wie es ist.

das war doch nur meine kernaussage meiner ganzen posts

Geändert von Klare Natur (28.07.2008 um 09:04 Uhr).
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 08:24   #77
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Dendemann-Fans

Also mal zum Verständnis:

Der Ehrlichkeitspunkt war dafür, dass er hier zugegeben hat, dass er mitgebuht hat. Nicht für's Buh-Rufen selbst!
Ich hatte irgendwie das Gefühl das kam falsch rüber....
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 09:12   #78
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
Also ich habe mich bei diesem Satz herrlich amüsiert, aber nicht weil ich gedacht hab, dass Dende das ernst meint, sondern wohl eher ironisch Ich denke mal, er wollte sich einen Spaß daraus machen, schließlich hat er die ganze Tour über nun schon die Reaktion des Publikums ertragen müssen und hat höchstwahrscheinlich auch festgestellt, dass (die meisten) Herbert Fans wohl eher nicht seine "Zielgruppe" sind. Von daher fand ich den Satz richtig lustig
war er ja auch, weil man genau wußte, daß er einigen sauer aufstoßen wird
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 09:18   #79
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen
war er ja auch, weil man genau wußte, daß er einigen sauer aufstoßen wird
da kommen wir der sache ja schon näher. das ist nämlich genau der punkt.
das echo haben wir ja dann alle miterlebt.
taktgefühl heißt das stichwort
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 09:23   #80
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
ber die pfiffe hat er sich nun mal selbst erarbeitet durch seine kommentare "das geht alles von eurer zeit ab" usw. . ob das nun wirklich so gekommen wäre sei dahingestellt.
Ich Krümelkacke jetzt mal, erst kamen die Pfiffe und dann seine Reaktion!
Was mir echt die Achseln zum Schwitzen bringt ist, erst gab es doch nach jedem Song artig Applaus, viel mehr sogar als ich das von Rügen in Erinnerung hab. Nur mit einem mal wurde gebuht ... meine Erklärung .... neun zehn Pfeiffen und alle machens nach, fürchterlich sowas , das würde ich behaupten ... das ist unsere Gesellschaft ... dabei sollte man echt denken, wenigstens das Herbert-Publikum wären Erwachsene Menschen.
Ich stell mal ne gewagte These auf, Herbert hat deshalb keine Zugaben gespielt, weil Dende ausgepfiffen wurde

Was findest du nur eigentlich daran, dass alles Mainstream sein muss? Ist es nicht das was uns gerade nicht ausmachen sollte? Jeder sollte ein Individuum bleiben und sich nicht der Masse anpassen, nur damit es ihr gefällt, in Einhaltung aller ethischen, moralischen und rechtsstaatlichen Regeln natürlich. Das musst du mir echt mal beibringen, was es bringen soll, dass sich der Voract medienwirksam zu benehmen hat. Er hat es doch nun wahrlich nicht übertrieben. Wo ist das Problem das dieser "Mensch" so locker bleibt? Lockerheit sollte man nicht mit kindisch sein verwechseln.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.