Alt 12.01.2008, 08:37   #1
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
U2

Nach schnellem Durchsehen scheint noch kein Thread über U2 eröffnet zu sein. Als bekennender U2-Fan seit meiner Schulzeit mache ich ihn mal auf.

Leider leider leider war ich noch nie auf einem U2-Konzert, hoffe aber es vielleicht im nächsten Jahr (da sollen sie wohl wieder touren) nachholen zu können.

Eine meiner beeindruckendsten Konzertszenen, zumal mit einem meiner Lieblingslieder (rangiert auf direkter Augenhöhe mit Grönemeyer-Liedern ) habe ich nun bei Youtube gefunden und wollte sie euch mal zeigen:

http://de.youtube.com/watch?v=_Ye8GLPUVsM

Bono scheint sich ja öfter mal junge hübsche Frauen auf die Bühne zu holen. Da hat er wohl weniger Berührungsängste mit seinen Fans als unsere Diva
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:25   #2
Kathinka
...bis ich schlafen kann
 
Benutzerbild von Kathinka
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Duisburg - München
Beiträge: 64
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aw: U2

Zum Dahinschmelzen...

Danke fürs Einstellen.
Kathinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 17:27   #3
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Bono scheint sich ja öfter mal junge hübsche Frauen auf die Bühne zu holen. Da hat er wohl weniger Berührungsängste mit seinen Fans als unsere Diva
Wie war das denn mit der jüngeren Dame und dem älteren Herren in London?
Unsere "Diva" ist doch auf dem besten Weg

U2 finde ich auch total super und ein Konzert wäre ein echter Wunschtraum.
Aber mit Bono auf der Bühne zu liegen .... neee, muss nicht sein.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 17:40   #4
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
Aw: U2

Ein Traum Also ich hätte nichts dagegen mit Bono auf der Bühne zu liegen
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:14   #5
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Aber mit Bono auf der Bühne zu liegen .... neee, muss nicht sein.
Abgesehen davon, dass Bono wohl eher auf jung und brünett zu stehen scheint (ich also per se durchs Raster falle), hätte ich am meisten Angst davor, dass ich hinterher mit meinen alten Knochen nicht mehr "galant" aufstehen könnte ... peinlich peinlich peinlich

Aber ich finde diese Szene echt stark ... kann mich gar nicht sattsehen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:38   #6
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
Aw: U2

U2 ist suuuuuuuper!!! War in den letzten Jahren auf insgesamt 4 Konzerten - der absolute Oberhammer!!! Geniale Bühnenshows, Stimmung, supergefühlvolle Songs, Bono...!!! Davon könnt ich stundenlang schwärmen!!!
War aber bei der letzten Tour in 2005 schon recht schwierig an Tickets zu kommen! Hat aber glücklicherweise doch noch geklappt!
Mein absolutes U2-Highlight: Elevation-Tour, Kölnarena, Juli 2001: Ich stand vorne am Steg, als Bono mir pötzlich die Hand entgegenstreckt! Ich kam aber nicht dran, es haben ca. 15 cm gefehlt!!! Aber der Augenblick und wie er mich angeschaut hat... zum Dahinschmelzen! Kam mir vor, als hätte es Minuten gedauert!!!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:13   #7
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
Aw: U2

Ich guck es mir jetzt nochmal an,weil es so schön ist
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:21   #8
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
Aw: U2

Das ist soo geil,wo sie beide auf den Rücken liegen,die singen ja sowas von synchron ,der Wahnsinn
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 08:44   #9
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Für alle, die nicht genug davon haben können, hier noch eins:

http://de.youtube.com/watch?v=Olp8ApUvwe0

Zu so einem Ringelreigen könnte ich mich auch überreden lassen - tja, wenn da nur nicht das augenfällige Beuteschema wäre
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:04   #10
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Aw: U2

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
...- tja, wenn da nur nicht das augenfällige Beuteschema wäre
wozu wohl auch auf jeden fall gehoert, dass die dame kleiner ist. und das ist bei bono ja doch etwas schwer. er wird schon gewusst haben, warum er das in italien gemacht hat. *g*
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:54   #11
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
Aw: U2

Wow, was für ein tolles Video, Gänsehaut....Für mich einer der besten Songs ever.
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:28   #12
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
wozu wohl auch auf jeden fall gehoert, dass die dame kleiner ist. und das ist bei bono ja doch etwas schwer. er wird schon gewusst haben, warum er das in italien gemacht hat. *g*
Dazu fällt mir ein, was Bono über seine erste Begegnung mit Anton Corbijn gesagt haben soll:

"When I first met Anton I had one request ... make me look tall, skinny, intelligent with a touch of humour."

Und Anton soll geantwortet haben: "So you wanna look like me ...."
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:53   #13
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Aw: U2

der thread hat wirklich gefehlt u2 ist genial, eine der besten bands hab sie bislang zweimal live gesehen und kann es nur jedem empfehlen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 23:22   #14
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
Aw: U2

http://www.youtube.com/watch?v=747Ye2YD6E8
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 01:42   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aw: U2

Ich weiß, ich bin da eindeutig in der Minderheit aber ich habe nie verstanden, was genau an U2 so genial sein soll ich halte die teilweise für gnadenlos überschätzt und den Bono find ich total unsympathisch und sein Entwicklungshilfegedöns ist für meinen Geschmack ziemlich übertrieben und würde genau das Gegenteil bei mir auslösen

Aber nachdem das ja ein U2-Thread und kein Anti-U2-Thread ist, muß ich dann doch noch zugeben, daß ich "I Still Haven't Found What I'm Looking For" für eins der tollsten Lieder aller Zeiten halte.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 09:44   #16
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich bin da eindeutig in der Minderheit aber ich habe nie verstanden, was genau an U2 so genial sein soll ich halte die teilweise für gnadenlos überschätzt und den Bono find ich total unsympathisch und sein Entwicklungshilfegedöns ist für meinen Geschmack ziemlich übertrieben und würde genau das Gegenteil bei mir auslösen
U2 nicht zu mögen, ist ja völlig in Ordnung. Es ist ja sogar sehr gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind !

Zu Bonos sozialem Einsatz fällt mir noch ein, dass Bono immerhin schon für den Friedensnobelpreis nomminiert wurde. Das spricht wohl dafür, dass seine Bemühungen internationale Beachtung finden.

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Aber nachdem das ja ein U2-Thread und kein Anti-U2-Thread ist, muß ich dann doch noch zugeben, daß ich "I Still Haven't Found What I'm Looking For" für eins der tollsten Lieder aller Zeiten halte.
DAS kannst Du laut sagen! Ein absolut unbeschreibliches Lied. Am besten in der Version von der Rattle and Hum-DVD, zusammen mit dem Gospels-Chor. Gänsehaut garantiert !
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:07   #17
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
Aw: U2

Ich finde, seit Bono dieses Unescogedönse macht, ist es ziemlich ruhig um U2 geworden. Und die letzte Platte ist für mich ziemlich mies ausgefallen. Außer der Hitsingle fand ich die Platte ziemlich schwach.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 00:23   #18
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
Aw: U2

Was für eine Band!!!
Gehört für mich, neben diversen anderen Kultbands, einfach dazu.
Kann mich noch erinner wie wir in USA waren (da war ich 12, ist also schon eeeewwwwiiigggg her) da haben wir im Wechsel Genesis und U2 gehört. Und zwar dort im Radio. -naja, und dank der moderen Technik dann auch bald im Auto, im Walkman......
Bei U2 ist es aber wie bei den meisten Band's: man hört deutlich den Stil raus. Zyniker würden sagen:"Einmal U2 gehört, immer U2 gehört."
Ist aber bei den meisten Bands so. Es trauen sich viel zu wenige mal ein neues Album in völlig neuem Stil rauszubringen.
Live würde ich sie auch gerne mal sehen. Abwarten was die Zukunft bringt.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 08:48   #19
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Bei U2 ist es aber wie bei den meisten Band's: man hört deutlich den Stil raus. Zyniker würden sagen:"Einmal U2 gehört, immer U2 gehört."
Da gebe ich dir recht: Extrem wandlungsfähig sind U2 nicht. Aber einer Rockband sind hier wohl auch natürliche Grenzen gesetzt

Aber das vergesse ich dann ganz schnell, wenn ich z.B. an einem der schönsten Plätze dieser Welt in der schönsten Bar dieser Welt überhaupt sitze, mit einem Pisco Sour in der Hand und als Hintergrundmusik - nicht zu laut, nicht zu leise - With or without you gespielt wird. DAS ist (um Herrn Bert zu zitieren) "Der Inbegriff von Glück"
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 10:19   #20
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
Aw: U2

Da gab es aber die 2 Platten Zooropa und Achtung Baby, letztere ist mein Favorit überhaupt. Die beiden waren sehr experimentell und mutig. Danach sind youtwo ja wieder solide geworden und zu einfachem Rock zurück gekehrt.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.