Alt 18.03.2011, 22:53   #21
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Favoriten ganz klar:
Kreuz meinen Weg
Erzähl mir von morgen
Zu Dir

Deine Zeit und Unfassbarer Grund sind schon fast ... Sorry... Langweilig

Noch Fragezeichen bei Fernweh und Lass es uns nicht regnen. Muss ich noch öfters hören...
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:02   #22
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert Beitrag anzeigen
Mal eine Frage, weil ich das Album noch nicht habe.
Sind auf der Special Edition auch ganz neue Stücke?
Keep Hurting me und Same old boys sind denke ich neu.
Wobei Mocca wenn ich mich recht erinnere denkt,dass ihr zweiteres bekannt vor kommt. Ist also dann wohl noch nicht so ganz raus. -))
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:24   #23
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Meiner Ansicht nach: Keep Hurting me und Same old boys sind beide NEU
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:25   #24
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach: Keep Hurting me und Same old boys sind beide NEU
so stehts auch im pressetext.. dann kam mir das andere wohl grundlos bekannt vor
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 02:00   #25
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Also 4 alte bekannte Songs umgebaut und 2 neue.

Danke!
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 05:14   #26
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Es kristallisieren sich langsam heraus:

Kreuz meinen Weg - das knallt so geil rein die Platte hätte ruhig ein bisschen mehr so sein können

Zu Dir - das ist herzzerreißend das nimmt mich wesentlich mehr mit als "Der Weg" seinerzeit

November - ich hoffe, dass der das auf der Tour nicht vernachlässigt, nur weil es ein Hidden Track ist

Aber eigentlich möchte ich die anderen 9 auch noch nennen das ist wirklich unglaublich... ging mir eigentlich noch nie so bei einem Album
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 17:29   #27
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Ich habe die Lieder für mich ´mal in 3 Gruppen eingeteilt:

Gruppe 1:
repeat-Taste
Kreuz meinen Weg
Fernweh
Unfassbarer Grund
Deine Zeit
Wäre ich einfach nur feige
So wie ich


Gruppe 2:
1 x pro Durchlauf reicht
Schiffsverkehr
Erzähl mir von morgen
Zu dir
November


Gruppe 3:
Taste nächstes Lied

Auf dem Feld
Lass es uns nicht regnen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 20:01   #28
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Kreuz meinen Weg - die hier vielfach geäußerten Lobeshymnen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist das schlechteste Stück der Special Edition - mit Abstand.

Track 4, 5, 6 und 8 - danach kommen für mich 1, 3, 7, 9, 10 und 11 - Reihenfolge weiss ich noch nicht.

Insgesamt ein eher mässiges Album, kommt an MENSCH nicht ran und 12 war auch besser

Geändert von fozzie (19.03.2011 um 20:39 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 10:48   #29
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
Kreuz meinen Weg - die hier vielfach geäußerten Lobeshymnen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist das schlechteste Stück der Special Edition - mit Abstand.

Track 4, 5, 6 und 8 - danach kommen für mich 1, 3, 7, 9, 10 und 11 - Reihenfolge weiss ich noch nicht.

Insgesamt ein eher mässiges Album, kommt an MENSCH nicht ran und 12 war auch besser
Na, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 04:37   #30
Schiffsverkehr
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Schiffsverkehr
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 26
Schiffsverkehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

1. schiffsverkehr
2. kreuz meinen weg
3. der rest
__________________
Ich will mehr SCHIFFSVERKEHR!
Schiffsverkehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 00:25   #31
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Ich hab mir ja ein bisschen die englische CD vorgenommen in den letzten Tagen, und ich bin total geflasht von "Behind The Glass", dem englischen SDD, geht das vielleicht noch jemandem so?

Vielleicht auch, weil ich mir eigentlich immer gewünscht hatte, dass von der Clubtour 2007 mal was rauskommt, und mich das trotz des englischen Textes total an die Semperoper erinnert, glaub ich wie auch immer, auf jeden Fall ist es total toll.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 01:04   #32
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich hab mir ja ein bisschen die englische CD vorgenommen in den letzten Tagen, und ich bin total geflasht von "Behind The Glass", dem englischen SDD, geht das vielleicht noch jemandem so?
Ich weiß nicht genau, ob ich mein Verhältnis dazu auch als geflasht bezeichnen würde, aber es kam schon vor, dass ich es bewusst weggespult habe, weil es mich so sehr in seinen Bann zieht, dass ich nur schwer von der Dauerschleife loskomme.

Die ganzen alten Threads rauszukramen, in denen diskutiert wurde, dass Stand der Dinge einen genialen Text hat und eine seltsame, aber doch ansprechende Musik (mit dem winzigen Nachteil, dass beides zusammen irgendwie nicht sinnvoll scheint), das erspare ich mir und der Allgemeinheit, aber damals über die Club-Tour-Variante hieß es vereinzelt: "In dieser Version hat sich mir das Lied endlich erschlossen", es gab aber auch Stimmen wie: "Im Vergleich zur BAA-Version ist es richtig lahm, dabei schläft man ja ein."

Ich konnte irgendwie beide Seiten verstehen und ich muss sagen, eigentlich wollte ich das Lied immer gerne mögen, aber weder die Studio-, noch die gleichartige BAA-Live- noch die 2007er Version hat mich jemals so richtig angesprochen. Ich wusste zwar immer, es ist eines seiner gelungensten lieder aller Zeiten, aber die Umsetzung, die hat mich in keiner von den bisher da gewesenen Versionen überzeugt.

Das ist nun anders, Behind the Glass vereint die bisherigen Versionen und hat jeweils das beste davon übernommen (ich finde es zwar schade, dass die sehr hohen Klaviertöne, die in beiden alten Versionen am Anfang vom Refrain immer gespielt werden, völlig weggefallen sind, aber damit kann ich auch leben, ansonsten habe ich den Eindruck, es beginnt wie die 2007er Version und endet wie die Studio-Version, zumindest ansatzweise, das spät einsetzende Schlagzeug rettet das Lied total davor, einzuschlafen), und obwohl der Text jetzt "nur" auf englisch gesungen wird (obwohl die ersten beiden Worte fast genau wie auf deutsch klingen), kann ich auch jetzt endlich, 3 1/2 Jahre, nachdem unter anderem Luxus diese Erkenntnis hatte, auch endlich von mir behaupten, dass Stand der Dinge sich mir jetzt erschlossen hat - glaube ich.

Es ist sehr schwer in Worte zu fassen, was genau daran jetzt so "flasht", ich versuche es, für mich, mal so auszudrücken: Stand der Dinge ist, soweit ich es verstanden habe, entstanden, weil Anna zu Herbert* gesagt hat: "Schreib doch mal ein Lied über zwei Menschen in einer Seifenblase", deswegen ist sie wohl auch als Mit-Texterin verzeichnet. Der Text, der hat von vornherein vermittelt, dass das Lied wie aus einer anderen Welt zu stammen scheint, auch das ist schwer in Worte zu fassen, es hat für mich Züge von einem verwunschenen Paradies, von einer zauberhaften Traumwelt, naja, irgendwie stammt es vielleicht wirklich aus einem Paralleluniversum, und ich finde, musikalisch wird Behind the Glass dem Text am ehesten gerecht, oder anders ausgedrückt, die Musik transportiert die Botschaft des Textes in dieser Version aus meiner Sicht am besten, oder noch anders ausgedrückt: Schon zu BAA-Zeiten hatte er ein Lied vor sich, dessen Reichweite sich ihm selbst vielleicht noch nicht einmal erschlossen hatte, und nun, nach 13 Jahren (bzw. nach 11 Jahren, weil es Mitte 2009 schon fertig war) sind erstmals Musik und Text richtig in Einklang gebracht worden, ich denke, das zeigt, wie sehr im dieses Lied am Herzen liegt, allein schon wenn man bedenkt, dass es die Mensch-Tour über nicht mal ansatzweise erwähnt wurde. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr selten auch noch live gespielt wird, auf der Open Air-Tour vielleicht weniger, aber wenn die Konzerte wieder kleiner werden und alle allmählich zurück zu sich selbst finden, dann wird Stand der Dinge vielleicht auf lange Sicht das einzige BAA-Lied bleiben, das Bestand hat, auch wenn bis vor einigen Jahren wohl noch die meisten davon ausgegangen sind, dass es BAA selbst sein würde.

Vielleicht ist Behind the Glass auch noch nicht die letzte Entwicklungsstufe von Stand der Dinge. Es gibt wenige Lieder, aber es gibt welche, die erst einen gewissen Reifungsprozess durchleben, bevor sie sich selbst erreichen, und Stand der Dinge ist gewiss eines von dieser Sorte, ich bin sehr gespannt, was noch draus gemacht wird, für den Anfang bin ich aber von Behind the Glass mehr als beeindruckt!

*Hier habe ich nur zum besseren Textfluss die Vornamen ausgeschrieben, sonst mache ich das nicht, aber dieses Lied rechtfertigt eine Ausnahme, finde ich.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:38   #33
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Ich wurde mit dem alten "Stand der Dinge" nie so richtig warm, aber die englische Version gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 der ganzen Schiffsverkehr. Ganz im Gegensatz zu "Airplanes In My Head", das ich weder in alten noch in neuen Versionen jemals gut fand.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:24   #34
flying eagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 17
flying eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

Also meine sind gerade:Schiffsverkehr
Zu dir
Deine Zeit
Unfassbarer Grund
Wäre ich einfach nur feige

Die anderen finde ich aber auch nicht schlecht,aber die sind bei mir schon ganz weit oben auf meiner Liste.
flying eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 03:10   #35
kinddeslichts
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 1
kinddeslichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lieblingslieder von Schiffsverkehr

1. Kreuz meinen Weg
2. Erzähl mir von morgen
3. Schiffsverkehr

lg kdl
kinddeslichts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.