Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 22:10   #21
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Mal zu den Hündelein ! Ich habe panische Angst vor Hunden ! Also bei mir brauch niemand in der nähe einen hund zu befürchten, auf bildern sind sie ja echt "lehv" * aber soo in echt -- habe ich es erst ein einziges mal ( wirklich nur einmal erlebt ) dass ich keine angst vor diesem hund hatte dabei sehn die so lehv * aus !

Gruß Nick

*= umgangssprachlich ( Raum koblenz ) : süß, niedlich, goldig, auch lustig !
Das ist sehr schade. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hatte früher auch Angst vor Hunden (schlechte Erfahrung mit dem Schäferhund einer Hausmitbewohnerin). Seit ich einen eigenen Hund habe und täglich Menschen mit ihren Hunden treffe habe ich gemerkt, dass die allermeisten Hunde einfach nur superlieb sind und die Angst in fast allen Fällen völlig unbegründet ist.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:04   #22
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Das ist sehr schade. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hatte früher auch Angst vor Hunden (schlechte Erfahrung mit dem Schäferhund einer Hausmitbewohnerin). Seit ich einen eigenen Hund habe und täglich Menschen mit ihren Hunden treffe habe ich gemerkt, dass die allermeisten Hunde einfach nur superlieb sind und die Angst in fast allen Fällen völlig unbegründet ist.

Ja ich habe schlechte erfahrung mit hunden gemacht, ebenfalls mit einem schäferhund !!!!!!!!!! Und seit dem krieg ich nur schon nän panik atem anfall wenn ich nän kleinen Terria sehe !!!!!! dabei sehn die so süß aus !!!!!!!!! Aber das kommt noch !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:06   #23
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Ja ich habe schlechte erfahrung mit hunden gemacht, ebenfalls mit einem schäferhund !!!!!!!!!! Und seit dem krieg ich nur schon nän panik atem anfall wenn ich nän kleinen Terria sehe !!!!!! dabei sehn die so süß aus !!!!!!!!! Aber das kommt noch !

Gruß Nick

Da gehts mir ähnlich....aber es gibt auch hunde vor denen ich gar keine angst habe....leider aber vor vielen schon....es ist aber nichtmehr so schlimm wies mal war.denn ich finde hunde eig total süß!
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:28   #24
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Ich habe mit Hunden zum Glück überhaupt kein Problem .
Hund ist Hund ob groß oder klein macht kaum einen Unterschied.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:43   #25
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Komischerweise habe ich eher schlechte Erfahrungen mit kleinen Hunden gemacht. Das sind ganz hinterhältige Biester.
Mit großen Hunden hatte ich noch nie ein Problem.
Deshalb möchte ich ja auch einen Berner Sennenhund wenn mein Kater gestorben ist.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 21:39   #26
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Deshalb möchte ich ja auch einen Berner Sennenhund wenn mein Kater gestorben ist.
Wie kannst du jetzt schon planen was du machst, wenn deine katze tot ist ?

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:04   #27
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wollte immer schon einen Hund.
Als ich mich wieder nach einem Tier gesehnt hatte wurde zufällig gerade ein Wurf Katzen geboren. So kam ich zu meiner Katze. Das ist jetzt 14 Jahre her.
Jetzt habe ich zum ersten die Zeit und zum zweiten die räumlichen Möglichkeiten für einen Hund.
Ich habe lange geschaut und mich intensiv damit beschäftigt und auseinander gesetzt um den zu mir passenden Hund zu finden.
Ein Tier zu haben bedeutet Verantwortung dafür zu tragen.
Wäre mein Kater noch jung dann hätte ich vermutlich einen Welpen dazugeholt.
Aber er ist jetzt einfach zu alt um wirklich ein "Baby" zu tolerieren.
Ich hoffe das ich meinen Felix noch lange habe.
Aber irgendwann wird er tod sein. Und dann möchte ich einen Hund.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:57   #28
hogu
es ist soweit
 
Benutzerbild von hogu
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: im Hochschwarzwald
Beiträge: 75
hogu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

@Kelene

Wir haben einen kleinen Hund. Die Rasse heißt "Löwchen" und ist für einen Hundeanfänger ideal. Meine Kinder hatten immer Angst vor Hunden, aber mittlerweile verstehen sie die "Hundesprache" sehr gut. Auch mein Mann, der früher das gleiche Problem sah wie du, liebt unseren Hund jetzt abgöttisch.
__________________
BOCHUM, ICH KOMM AUS DIR
hogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 00:06   #29
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

[OT]wie wäre es mit einem neuen Thread mit dem Titel "Angst vor Hunden"? [OT]
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 00:11   #30
Kathinka
...bis ich schlafen kann
 
Benutzerbild von Kathinka
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Duisburg - München
Beiträge: 64
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Da wir eh schon off-topic sind:

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Ich hoffe das ich meinen Felix noch lange habe.
Aber irgendwann wird er tod sein. Und dann möchte ich einen Hund.
Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du Deinen Felix noch lange hast. Und dass Du, wenn Du ihn mal nicht mehr hast und bereit dafür bist, einen Hund haben wirst, denn Du ganz anders, aber genauso sehr lieben wirst.

Ich weiß, ich kling grad furchtbar theatralisch, aber ich musste meine Katze letzte Woche nach 20 Jahren einschläfern lassen, das war/ist ganz schön hart.....

Geändert von Kathinka (15.11.2007 um 00:21 Uhr).
Kathinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 00:11   #31
hogu
es ist soweit
 
Benutzerbild von hogu
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: im Hochschwarzwald
Beiträge: 75
hogu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

@mambo
Das habe ich auch schon gedacht. Dieser Thead ist ja nach meinem ersten Beitrag etwas zum Erliegen gekommen.
__________________
BOCHUM, ICH KOMM AUS DIR
hogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 06:57   #32
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Wie kannst du jetzt schon planen was du machst, wenn deine katze tot ist ?
Ich finde, dass ist okay. Wir haben einen Tibet Terrier (8 Jahre), den wir bis zum Abwinken lieben, aber hin und wieder kommt auch mal der Gedanke hoch, was wird sein, wenn ... Wir verdrängen die Gedanken dann aber auch ganz schnell, aber leider ist es halt so, dass die Tiere uns nur - im Verhältnis zu einem Menschenleben - eine relativ kurze Zeit begleiten.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 12:35   #33
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Wie wäre bei euch ein Tag mit Herbert?

Das ist kein Problem wenns hier momentan eher um hunde geht wenn jmd will kanner aber trotzdem mal was zum thema "Ein Tag mit Herbert" schreiben....ansonsten gehts jetzt einfach hier halt um Hunde....ich find das ok...da brauch man keinen neuen thread
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:29   #34
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Hund, Katze, Maus ;-)

Zitat:
Zitat von Größter Grönemeyer Fan Beitrag anzeigen
Das ist kein Problem wenns hier momentan eher um hunde geht wenn jmd will kanner aber trotzdem mal was zum thema "Ein Tag mit Herbert" schreiben....ansonsten gehts jetzt einfach hier halt um Hunde....ich find das ok...da brauch man keinen neuen thread
Frag doch Christian - ob der den Thread namen ändert !!!!!! Ich ändere meine thread überschrift jetzt einfach schon mal !!!!!

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:41   #35
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hund, Katze, Maus ;-)

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Frag doch Christian - ob der den Thread namen ändert !!!!!! Ich ändere meine thread überschrift jetzt einfach schon mal !!!!!

Gruß Nick
Obwohl ich ja der Ansicht bin, dass diese Diskussion über eine Namensänderung des Threads ein bißchen (aber nur ein ganz klitzekleines bißchen) überflüssig ist, möchte ich nur kurz mal erwähnt haben, dass wir hier bereits einen Thread mit Namen HAUSTIERE haben, den man ja - rein theoretisch - für weitere Gespräche über Hunde, Katzen, Mäuse und sonstiges benutzen könnte.

Das nur mal so nebenbei
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:45   #36
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Hund, Katze, Maus ;-)

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Obwohl ich ja der Ansicht bin, dass diese Diskussion über eine Namensänderung des Threads ein bißchen (aber nur ein ganz klitzekleines bißchen) überflüssig ist, möchte ich nur kurz mal erwähnt haben, dass wir hier bereits einen Thread mit Namen HAUSTIERE haben, den man ja - rein theoretisch - für weitere Gespräche über Hunde, Katzen, Mäuse und sonstiges benutzen könnte.

Das nur mal so nebenbei
Da ist was dran ! Ich bleibe hier - schreibt eh kein schwein mehr über einen tag mit herbert !!!!!!! Die einzigen besten tollsten, posetivsten, furchtlosesten hunde sind Golden Red Rivver ( ich bin inicht sicher ob nman das so schreibt ) aber die sin echt geil !!!!!!!!!!!!!1

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:00   #37
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hund, Katze, Maus ;-)

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Die einzigen besten tollsten, posetivsten, furchtlosesten hunde sind Golden Red Rivver ( ich bin inicht sicher ob nman das so schreibt ) aber die sin echt geil !!!!!!!!!!!!!1

Gruß Nick
Nick,

zunächst heißen diese Hunden Golden Retriever. Das kommt aus dem Englischen to retrieve = zurückholen. Es sind also eigentlich Apportierhunde.

Und sie sind toll. Leider sind sie seit einigen Jahren zum absoluten Modehund "verkommen", was bisher noch keiner Hunderasse gut getan hat, weil die Folge der hohen Nachfrage stets eine Überzüchtung und damit eine Verschlechterung der gesundheitlichen und oft auch charakterlichen Eigenschaften der Rasse zur Folge hat.

Ein weiteres Problem bei dieser Rasse ist, dass sie gewöhnlich (ebenso wie Labradors) unersättlich und verfressen sind und es extrem schwer ist, sie normalgewichtig zu halten. Übergewicht ist natürlich bei einem Hund ebenso wie bei Menschen gesundheitlich problematisch.

Aber sonst gebe ich Dir recht: sie sind fast niemals aggressiv und (wenn nicht verfettet) eine reine Augenweide.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:02   #38
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Hund, Katze, Maus ;-)

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
schreibt eh kein schwein mehr über einen tag mit herbert !!!!!!!
Gruß Nick

Doch aber die meisten haben halt schon was geschrieben und jetzt sind wir einfach bei einem andren thema angelangt.is doch nicht schlimm*g*

und wegen der namensänderung: lass mal das is schon gut so ich finde da eine namensänderung überflüssig!
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:12   #39
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Hund, Katze, Maus ;-)

Zitat:
Zitat von Größter Grönemeyer Fan Beitrag anzeigen
Doch aber die meisten haben halt schon was geschrieben und jetzt sind wir einfach bei einem andren thema angelangt.is doch nicht schlimm*g*


[OT]sorry, da bin ich absolut nicht Deiner Meinung!
kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn das in jedem Thread so gehandhabt wird?
für was braucht man da ein Forum mit Rubriken und Threads.[OT]
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:15   #40
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Hund, Katze, Maus ;-)

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen


[OT]sorry, da bin ich absolut nicht Deiner Meinung!
kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn das in jedem Thread so gehandhabt wird?
für was braucht man da ein Forum mit Rubriken und Threads.[OT]
achso dann is das was andres...wie machen wir das dann am besten? dann kann das ja gerne geändert werden ab der stelle an ders um hunde geht.is kein problem
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.