Alt 22.01.2015, 08:56   #1
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

http://www.sz-online.de/nachrichten/...n-3020689.html
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 12:53   #2
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Grönemeyer singt spontan in Dresden

Grönemeyer singt am 26.01.14 spontan in Dresden
Dresden - Der deutsche Superstar Herbert Grönemeyer kommt nächsten Montag spontan nach Dresden. Er will zusammen mit anderen Künstlern bei einer Veranstaltung für ein offenes und buntes Dresden auftreten.

Das Ganze findet auf dem Neumarkt statt, ist von 18 bis 20.30 Uhr und natürlich nicht zufällig genau in der Zeit, in der PEGIDA-Anhänger wieder durch Dresden laufen wollen.

Nach MOPO-Informationen verzichten die Künstler auf ihre Gagen und treten rein als Zeichen für Weltoffenheit auf. Somit wird die Veranstaltung auch Eintritt frei sein.

Veranstalter ist der Verein "Dresden - Place to be". Eine Liveübertragung auf einem Kanal des MDR ist im Gespräch.

Bei einer Pressekonferenz wurden am Donnerstag alle weiteren Acts unds Bands bekannt gegeben. Demnach kommen nehmen Grönemeyer auch Jan Josef Liefers & Band, Silly, Keimzeit, Jupiter Jones, Jeannette Biedermann & Ewig, Toni Krahl (von CITY), Banda Comunale, Klazz Brothers, die spanische Popgruppe Marquess und Sebastian Krumbiegel (PRINZEN) und viele andere.

Außerdem wird der Dresdner Comidean Olaf Schubert auftreten.

https://mopo24.de/nachrichten/groene...n-dresden-4005
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 14:28   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Eins hat es schonmal gebracht:
Es ist im wahrsten Sinne "Die Härte", was jetzt einige Leute für einen Dünnpiff bei Facebook schreiben.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 15:37   #4
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Ja, der Shitstorm ist unter jedem Niveau - "Grönemeyer soll alleine Negerärsche küssen", Plattenverbrennungen werden da angekündigt, Leute wollen ihre Konzertkarten umtauschen... Ich schäme mich für 'unser' Land.
Schlimm, dass auch so viele 'Fans' unter den PEGIDAs sind. Die haben wohl die Texte jahrzehntelang nicht verstanden.

Leider ist mir die Anreise nach Dresden zu spontan und zu teuer, aber die Aktion mit dem Festival finde ich sehr großartig. Auch wenn die Notwendigkeit schon schlimm genug ist...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 16:20   #5
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Ich finde das völlig in Ordnung wenn sich diese Leute nach und nach selbst enttarnen. Herr Bachmann erledigt das gleich beim Friseur, Frau Oertel muss dafür extra zu Jauch und erklären das der Regenwald nicht in Deutschland ist. Ich bin dafür, dass Menschen auf die Straße gehen, für ihre Rechte und Meinungen..aber hier läuft man den falschen hinterher. Inzwischen verklagen sich die Veranstalter schon selbst. Ein Zeichen dafür, das es nur um Machtgehabe geht. Toll wäre es, wenn sich ein Sender dafür bereit erklärt das Konzert zu übertragen.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 17:51   #6
zeeland
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 41
zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Sorry that I write this in English

Couldn't believe my eyes as I read on Facebook the comments of some of the "fans". Somehow I thought them to be more intelligent. Have they never listened to his lyrics ? I think he's doing the right thing to perform in Dresden.

And where is Vinto when you need him , miss his remarks
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 18:37   #7
kloß
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kloß
 
Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 10
kloß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Oh prima danke für die Antwort! Davon habe ich tatsächlich gar nichts mitbekommen...
__________________
Nulla vita sine musica
kloß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:24   #8
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Zitat:
Zitat von zeeland Beitrag anzeigen

And where is Vinto when you need him , miss his remarks
Ja, das habe ich auch schon oft gedacht. Vinto fehlt!!! Ich hoffe, er schreibt bald wieder.

Ansonsten: erschreckend was da auf der FB Seite abgeht. Das hätte ich nie gedacht...bin wirklich fassungslos!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:49   #9
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ansonsten: erschreckend was da auf der FB Seite abgeht. Das hätte ich nie gedacht...bin wirklich fassungslos!
Auch wenn manch einer (vor allen von den Leuten mit Toastbrot-IQ ^^) das dann als Einschränkung der Meinungsfreiheit ansehen würde, hätte ich ja auch nix dagegen, wenn sich mal jemand wirklich um das Profil kümmern würde und den ganzen Scheiß entfernen. Aber eine Netiquette scheint es dort ja einfach nicht zu geben.

Ich habe aber noch ein bisschen Rest-Hoffnung, dass der Großteil nicht von Fans geschrieben wurde, sondern einfach der ganze Facebook-Hater-Pöbel jetzt einfach die Chance nutzt, sich an einem Prominenten abzuarbeiten, der sowieso schon polarisiert.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:16   #10
die Kalle
zweite Reihe
 
Benutzerbild von die Kalle
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 34
die Kalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Wo findet man das auf fb?
__________________
die Kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:38   #11
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ansonsten: erschreckend was da auf der FB Seite abgeht. Das hätte ich nie gedacht...bin wirklich fassungslos!
habe mir auch gerade die Kommentare durchgelesen.... was geht denn da ab? das kann es doch wirklich nicht sein

was mich da am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, dass zu 90% Pegidaanhänger ihre Kommentare hinterlassen...

ich überlege ja, am Montag nach Dresden zu fahren, da ich auch all die anderen Bands gut kenne und sehr gerne höre....
hoffentlich bekomme ich morgen so kurzfristig den Urlaub genehmigt...
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:42   #12
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Zitat:
Zitat von die Kalle Beitrag anzeigen
Wo findet man das auf fb?
H I E R
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 23:00   #13
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer singt spontan in Dresden

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
Bei dem letzten Post auf der Herbert Grönemeyer Seite geht's auch gruselig zu Unterirdische Beschimpfungen...da tut man dem Toastbrot Unrecht!
Und überall taucht das Video grad wieder auf.

Ja Hennes, ich finde der Seitenbetreiber von der Grönemeyer Seite sollte den Mist löschen!

Meinungsfreiheit hin oder her, das muss man nicht dulden...da werden einfach Grenzen überschritten...auch wie andere übelst beleidigt werden...schlimm.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 23:44   #14
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Verbieten oder Löschen bringt gar nichts - ist mit meinem Verständnis für Demokratie auch irgendwie nicht vereinbar. Dresden am 26.01. schaffe ich nicht, aber eine HG Fan-Aktion für ein offenes und buntes Deutschland fände ich ziemlich klasse...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 00:00   #15
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Gerne dürfen sich diejenigen, die am Montag dabei sind, eintragen ... es wäre schön, wenn die Titel, die HG an diesem Abend singt, hier in diesen Thread aufgelistet werden.

Wer sich eintragen mag: http://www.letzte-version.de/konzert...01/26/dresden/
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 00:02   #16
die Kalle
zweite Reihe
 
Benutzerbild von die Kalle
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 34
die Kalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Danke, Mambo!

Ich freue mich über Herberts Zusage und die der anderen Künstler - ich lebe seit 30 Jahren in Dresden und fühle mich seit vielen Wochen so unwohl in dieser von mir eigentlich geliebten Stadt. Und ich bin weiß, dass viele Menschen und Organisationen, unter anderem auch mein Arbeitgeber, mit viel Engagement dieses Konzert vorbereitet haben. Wir müssen etwas tun gegen diese geballte Ansammlung von Haß, Frust und Dummheit. Da haben keine Politiker oder Parteien gerufen, sondern engagierte Menschen.

Ich werde am Montag als "stage runner" mithelfen und hoffe natürlich, auch mal einen Blick auf Herbert erhaschen zu können.

Sollte jemand noch eine Übernachtung suchen - ich kann Euch ein Gästezimmer anbieten, mit Elbblick und fußläufig zum Ort des Geschehens - meldet Euch einfach.
__________________
die Kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 08:49   #17
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Verbieten oder Löschen bringt gar nichts - ist mit meinem Verständnis für Demokratie auch irgendwie nicht vereinbar. Dresden am 26.01. schaffe ich nicht, aber eine HG Fan-Aktion für ein offenes und buntes Deutschland fände ich ziemlich klasse...
Dann haben wir offenbar ein anderes Verständnis von dem hohen Gut Meinungsfreiheit .... Beleidigungen, entweder gegen Herbert oder zwischen den Postern haben mit sachlichen Meinungen ja wohl gar nix am Hut.

Und da schenken sich beide Seiten absolut nix.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 08:50   #18
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Ja Kalle ich sehe es genauso wie Du .
Ich komme (ursprünglich) auch aus Dresden und bin wie Du enttäuscht was in unserer schönen Heimatstadt abgeht.
Ich wünsche mir auch das Dresden zu einer Weltoffenen Stadt wird und das es mit Pegida bald ein Ende hat.
Ich werde für diesen Tag anreisen und vielleicht sieht man sich ja .
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 09:23   #19
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Sehr gut, Herbert! Dabei.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 10:20   #20
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Verbieten oder Löschen bringt gar nichts - ist mit meinem Verständnis für Demokratie auch irgendwie nicht vereinbar. Dresden am 26.01. schaffe ich nicht, aber eine HG Fan-Aktion für ein offenes und buntes Deutschland fände ich ziemlich klasse...
Auf einer Facebookseite eines Künstlers muss man sowas nicht dulden. Auf meiner privaten Seite würde ich beleidigende Kommentare ebenfalls nicht tolerieren...das ist auch sicher nicht Meinngsfreiheit sondern erfüllt hier und da sicher den Tatbestand der Beleidigung. Die Freiheit des einzelnen hört da auf wo die des anderen beginnt.

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die Aktion finde. Ein Zeichen, klar...aber trifft leider nicht wirklich den springenden Punkt denke ich und führt zu weiterer Frontenverhärtung.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.