Alt 16.09.2010, 12:45   #41
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen

Für Ihren neuen Film „The American“ hat sich Grönemeyer damit begnügt, die Musik zu komponieren. In dem Film spielt George Clooney einen Auftragskiller, der ein neues Leben beginnen möchte. Was hat Sie gehindert, Ihren deutschen Freund neben Clooney zu besetzen – vielleicht als Priester oder einen der anderen Killer?

AC: Viel lieber hätte ich Herbert ja in der Rolle der Prostituierten besetzt, die sich in George Clooney verliebt. Ich konnte ihn leider nicht davon überzeugen. Nein, im Ernst: Er wollte sich auf den Soundtrack konzentrieren. Ich kann nur hoffen, dass er in einem anderen Film-Projekt von mir eine tragende Rolle spielen wird.


Kann schon mal jemand das Forums-Treffen und das Kino organisieren?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 11:37   #42
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Interview mit Anton Corbijn in "Die Zeit":

"Das Studio in L.A. hatte anfangs ein wenig Angst. Als sie erfuhren, dass ich einen deutschen Rocksänger den Score schreiben lassen möchte, haben sie mich für verrückt erklärt. Herbert sollte ihnen dann testweise drei Stücke zukommen lassen – und die haben sie umgehauen. Sie haben mir gesagt, sie hätten soeben die Musik eines tollen neuen Hollywood-Komponisten gehört."

Na dann, auf zu neuen Ufern .

Das ganze Interview "Beim Film kannst du jemanden in einen dunklen Tunnel mitnehmen": zeit.de
__________________
Ach, sach' doch watte wills!

Geändert von Adam (17.09.2010 um 11:47 Uhr).
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 13:44   #43
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: The American (2010)

*freu*
DHL hat grad die Amazonsendung mit dem Soundtrack auf Arbeit abgeliefert...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:17   #44
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

War denn schon jemand im Film ? Ich hab Karten für heute Abend reserviert und hätte gerne mal eine Meinung von euch gehört....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:29   #45
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: The American (2010)

Ich muss mich auch noch bis heute abend gedulden, bin schon echt ziemlich gespannt...
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:05   #46
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Ich hoffe, der Postbote hat das Päckchen nicht wieder bei einem der Ärzte in meinem Haus abgegeben. Dann muss ich nämlich noch bis Montag warten
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:27   #47
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: The American (2010)

herrrrrrlich...

Was ich spannend finde:
Einzig Track 19 "The Procession" erscheint sogar im Grönland Musikverlag... Keine Ahnung was das bedeutet.
Und Jakob spielt mit Alex auch Gitarre neben Herbert...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 23:53   #48
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Komme gerade aus dem Kino. Wunderschöne Filmmusik zu einem sehr schön in Szene gesetzten "leisen" Thriller, der mit wenigen Mitteln auskommt. Nichts für Action-Freunde, trotzdem voller Spannung, Die Musik passt perfekt - toll, Herbert !!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 07:50   #49
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Interview mit Anton Corbijn in "Die Zeit":

"Das Studio in L.A. hatte anfangs ein wenig Angst. Als sie erfuhren, dass ich einen deutschen Rocksänger den Score schreiben lassen möchte, haben sie mich für verrückt erklärt. Herbert sollte ihnen dann testweise drei Stücke zukommen lassen – und die haben sie umgehauen. Sie haben mir gesagt, sie hätten soeben die Musik eines tollen neuen Hollywood-Komponisten gehört."

Na dann, auf zu neuen Ufern .

Das ganze Interview "Beim Film kannst du jemanden in einen dunklen Tunnel mitnehmen": zeit.de
Wenn Herbert also ein neues Metier gefunden hat, in dem er sich verwirklichen kann, dann muss man wohl damit rechnen, dass die Tour, die für nächstes Jahr im Gespräch ist, seine letzte sein wird.

Erstaunlich ist für mich, dass er immer wieder sagt, er schreibe nicht gerne Texte (und dass das auch mit ein Grund sei, warum ihm das Filmmusik-Projekt so gut gefallen hätte). Wie kann jemand, der etwas nicht gerne tut, das nur über einen so langen Zeitraum so durchgehend gut tun?

Ich bin mal auf den Film gespannt. Wenn ich es schaffe, will ich ihn mir jetzt am Wochenende ansehen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 12:49   #50
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Wie kann jemand, der etwas nicht gerne tut, das nur über einen so langen Zeitraum so durchgehend gut tun?
das frag ich mich dann allerdings auch...

aber wir alle machen ja sicherlich unseren "job" nicht immer gern
trotzdem mache ich ihn gut (bilde ich mir zumindest ein)
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 14:21   #51
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
aber wir alle machen ja sicherlich unseren "job" nicht immer gern
trotzdem mache ich ihn gut (bilde ich mir zumindest ein)
Klar tut man, was man kann.
Aber einen kleinen Unterschied gibt es schon.
Ich tue es, weil ich muss (ohne Kohle ist es halt schwierig).
Aber Herbert muss vermutlich schon lange nicht mehr.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 14:31   #52
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Wenn Herbert also ein neues Metier gefunden hat, in dem er sich verwirklichen kann, dann muss man wohl damit rechnen, dass die Tour, die für nächstes Jahr im Gespräch ist, seine letzte sein wird.
Da rechne ich ganz und gar nicht mit. Er erzählt doch immer und überall, wie gerne er live spielt.... Das wäre ja nicht auszudenken, nein, nein, das glaube ich nicht....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 14:34   #53
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Gerade liegt der Soundtrack zum 2. Mal hintereinander im Player. Gefiel mir beim 1. Hören schon ausgesprochen gut. Wirklich tolle Stücke, die Herbert da komponiert hat.
Ins Kino werde ich wohl erst näcjstes WE gehen können, aber dann kenne ich wenigstens den Soundtrack schon in- und auswendig.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:26   #54
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
...

Erstaunlich ist für mich, dass er immer wieder sagt, er schreibe nicht gerne Texte (und dass das auch mit ein Grund sei, warum ihm das Filmmusik-Projekt so gut gefallen hätte). Wie kann jemand, der etwas nicht gerne tut, das nur über einen so langen Zeitraum so durchgehend gut tun?

...


Hm, ich finde ja, der "12" hat man schon relativ deutlich angemerkt, dass Herbert andere Dinge (als Texte schreiben) lieber tut ...


Von seiner neuen (Film-) Musik lass ich mich dann heut abend überraschen
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:39   #55
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Von seiner neuen (Film-) Musik lass ich mich dann heut abend überraschen
Viel Spaß dabei, es lohnt sich !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 00:30   #56
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Ich hab mir den Film heute Abend auch angesehen. Ich finde ihn gelungen. Er ist durchaus spannend und hat eine gute Handlung . Der Soundtrack von Herbert ist natürlich auch genial.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 01:14   #57
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: The American (2010)

Ähm, ja, also, ich hab den Film nu gesehen. Was für ein Werk



Und ich war die Erste
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 11:21   #58
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Einzig Track 19 "The Procession" erscheint sogar im Grönland Musikverlag... Keine Ahnung was das bedeutet.
Ich denke er hat die Musik schon viel früher geschrieben und schon bei sich verlegt. War vielleicht für was anderes gedacht. Oder er will ihn später noch selbst verwenden (vergleichbar "Live again", das ja schon vor der Veröffentlichung mit James Last mal Konzertrausschmeisser war) oder er will halt noch ein paar Prozentpünktchen an den CD-Einnahmen zusätzlich haben als Verlag.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 14:06   #59
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Und ich war die Erste
ICH war die dritte

zum Film:

Soundtrack von Herbert ... OK hat er sicherlich gut gemacht
George Clooney ... hat die Rolle überzeugend gespielt
Landschaft,Aufnahmen ... schön
Story ... nicht jeder im Kino hat alles verstanden

das gemeine war:
gerade als man so anfing einzunicken macht es

soviel zum Film. denn mehr fällt mir dazu nicht ein
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 16:34   #60
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: The American (2010)

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Was ich spannend finde:
Einzig Track 19 "The Procession" erscheint sogar im Grönland Musikverlag... Keine Ahnung was das bedeutet.

Von "seinen" Liedern auf der CD ist Track 19 der einzige mit "Gesang".
Ich glaube damit hat das zutun.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.