Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 20:38   #1
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Reden Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Einige von euch kennen diesen Text sicher, ich finde den nur so verdammt gut, dass ich mir dachte, ich zeig ihn euch mal Keine Ahnung von wem der stammt, aber er ist echt lesenswert

Zitat:
Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!

(Aber du solltest trotzdem weiterlesen. Schon allein, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation (zu der du auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten !

Wir sind Helden !!!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen ( Seifenkisten ) und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei !

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen ungesundes Zeug, (Schmalzbrote, Schweinsbraten, etc.) keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.



Wir hatten nicht:

Playstation, Nintendo64, X-Box,V ideospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf
Video oder DVD, SurroundSound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys, etc.

Wir hatten: Freunde !

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Fahrräder (nicht Mountain-Bikes!) wurden von uns selbst repariert!

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Untaten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

Na so etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch; -)

geb. vor 1980 => WIR SIND HELDEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Erkennt ihr euch wieder?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:59   #2
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

aaaah der text kommt mir bekannt vor.ich kenne den als power point präsentation....find ich ganz cool
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:10   #3
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
...

Erkennt ihr euch wieder?

Jaja, so an das eine oder andere kann ich mich schwach erinnern:

z.B.
Zitat:
Wir hatten: Freunde !
Zitat:

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
usw.

Hurra, ich bin ein Held


__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:13   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Also Regenwürmer hab ich keine gegessen, aber ansonsten trifft der Text ganz gut auf mich zu. Ich weiss nicht, wie oft ich von Bäumen geplumpst bin, im Steinbruch! beim Bergsteigen abgeschmiert bin Ohne mir jemals was zu tun....
Brausewürfel haben 5 Pfennig gekostet und wenn wir uns mal ein Raider leisten konnten (für 60Pfennig), war das superklasse
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:15   #5
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

also, auf die anfangs-achziger-Kinder passt das aber auch noch....
und ob cih regenwürmer gegessen ahb weiß ich nciht mehr, aber jedenfalls ne menge Tschernobyl-Sand....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:24   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Ich kenne was ähnliches


Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden Morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuß in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwistern huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes Einser-Zeugnis gehabt, trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde, um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen sein würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben. Aber.... nun, da ich das reife Alter von 30 überschritten habe, kann ich es nicht mehr verleugnen: Die Jugend von heute hat es so verdammt gut! Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia! Und ich hasse es zu sagen, aber Ihr Kids von heute wisst gar nicht, wie gut Ihr es habt!

Ich meine, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherei gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!

Und es gab keine E-Mail. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Uns dann mussten wir den ganzen Weg zum Briefkasten um die Ecke gehen, und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!

Und da war auch kein MP3 oder Napster! Wenn Du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und Dir die Riesenplatten selbst stehlen! Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten, um Lieder auf Kassette aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und alles versaut!

Und wollt Ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit einer Flasche Schnaps bestechen, um Dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so, oder Du musstest Dich mit den Damenunterwäsche-Seiten aus dem Otto-Katalog begnügen! Das waren Deine Möglichkeiten!

Wir hatten auch nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn Du telefoniert hast und jemand anderer versuchte, Dich zu erreichen, war besetzt! Und wir hatten nicht diese Display-Teile auf dem Telefon. Wenn’s klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber – Du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mussten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab’s den Arsch voll!

Gar nicht zu reden von den modernen Spielkonsolen mit hochauflösender 3D-Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest Deine Phantasie benutzen! Und nix mit verschieden Levels oder so. Immer und immer das gleiche Bild. Und Du hast nie gewonnen weil es immer nur schwieriger und schneller wurde, bis Du starbst. Genau wie im richtigen Leben!

Und im Kino gab’s keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf einer Ebene und wenn vor Dir ein Großer saß, hast Du nix mehr gesehen. Klar, wir hatten dann auch Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender; das Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten dann auch DDR1 oder ORF. Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext. Du musstest in die HÖRZU kucken, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons. Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, aber sonst mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstag morgens warten!

Das ist genau, was ich meine: Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut! Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute.
Vor 20 Jahren hättet Ihr keine 5 Minuten ausgehalten!!!!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:25   #7
Jetzt_oder_nie
Kaffeetrinkerin :-D
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Teddytown
Beiträge: 13
Jetzt_oder_nie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei !
Ja... so war das ...früher...*fg
__________________
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
Jetzt_oder_nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:28   #8
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

ich fühle mich diskriminiert
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:28   #9
Jetzt_oder_nie
Kaffeetrinkerin :-D
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Teddytown
Beiträge: 13
Jetzt_oder_nie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten, um Lieder auf Kassette aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und alles versaut!
Man, das waren echt Zeiten....
__________________
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
Jetzt_oder_nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:39   #10
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von Filiala Beitrag anzeigen
also, auf die anfangs-achziger-Kinder passt das aber auch noch....
und ob cih regenwürmer gegessen ahb weiß ich nciht mehr, aber jedenfalls ne menge Tschernobyl-Sand....
Oh ja.
Dreck reinigt den Magen. :yesey:

Zitat:
Zitat von Jetzt_oder_nie Beitrag anzeigen
Man, das waren echt Zeiten....
Na das kenn ich aber auch noch!
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:05   #11
hogu
es ist soweit
 
Benutzerbild von hogu
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: im Hochschwarzwald
Beiträge: 75
hogu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Also, ich muß zugeben, dass ich nicht ohne Blessuren in meiner Kindheit davongekommen bin. 2x Schlüsselbeinbruch, 3x Armbruch, unzählige Narben von Stürzen und jede Menge LANGEWEILE (wobei die auszuhalten auch eine tolle Eigenschaft ist).
__________________
BOCHUM, ICH KOMM AUS DIR
hogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:17   #12
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Vielleicht sollte man an dieser Stelle bedenken, daß die Kindheit der Nach-Achziger Generationen von der Elternschaft der Vor-Achziger-Generationen unmittelbar abhängt.

In Folge, wer der Nach-Achziger-Generation als Vor-Achziger-Generation vorwirft, verweichlicht zu sein, muß sich den Vorwurf gefallen lassen, die Rahmenbedingungen dafür geschaffen zu haben.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 08:13   #13
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten, um Lieder auf Kassette aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und alles versaut!

Wir hatten auch nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn Du telefoniert hast und jemand anderer versuchte, Dich zu erreichen, war besetzt! Und wir hatten nicht diese Display-Teile auf dem Telefon. Wenn’s klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber – Du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mussten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab’s den Arsch voll!

Oh ja, ich habe immer noch Kassetten mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk drauf...und diversen anderen Moderatoren.
Da hat man am Freitag eben noch "Die Schlager der Woche" aufgenommen
Anfangs auf Tonband (mit Überspielkabel von der superhyper modernen Stereoanlage von Papa....das war ein Plattenspieler mit integriertem Radio....) und dann endlich auf Kassettenrecorder.
Und um Kassetten zurückzuspuhlen um die Batterien vom Walkman zu schonen haben wir einen Stift genommen und die Lieder mit der Hand zurückgespuhlt. Wenn man da sein Lieblingslied ganz oft hintereinander hören wollte war das echt harte Arbeit....

Ich kann mich noch gut an Fernsehr mit Zimmerantenne erinnern und nix mit Fernbedienung....da mußte man aufstehen und mittels einem Knopf für jedes Programm umschalten und dann neu nachjustieren durch drehen an diesem Knopf. Gleiches gilt für laut und leise.

Telefon gabs nur im Flur weil das Kabel zu kurz war um in ein Zimmer zu gehen und mit Wählscheibe....verwähl dich da mal. Aber selbst wenn du die richtige Nummer gewählt hast konne es durchaus passieren das man trotzdem nicht beim richtigen Ende rauskam. Da machten Telefonstreiche auch noch Spaß ("Guten Tag hier Müller von der Quelle. Wir wollten nur noch mal den Liefertermin für die Einbauküche rückbestätigen lassen....")
Dann gabs endlich lange Kabel und Telefone mit Tastatur. Leider wohnten wir in einer Altbauwohnung mit Tanzsälen als Zimmern.....also doch das Kabel zu kurz. Und dann immer dieses Gewurschtel damit bzw. es wickelte sich nicht wieder in diese Dose zurück....

Bei strömendem Regen haben wir uns ganz automatisch auf der Straße getroffen. Da mußte man dann ganz plötzlich den Müll runtertragen (freiwillig) oder Papier und Glas zum Container bringen.

Jaja, das waren noch Zeiten.
Wobei, ganz ehrlich?
Ich möchte heute kein Jugendlicher mehr sein.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:53   #14
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Da hat man am Freitag eben noch "Die Schlager der Woche" aufgenommen
Genau! Wobei ich nebenbei bemerkt wirklich heldenhaft finde, daß die "Schlager der Woche" immer noch "Schlager der Woche" heißen kurzfristig hat man das mal versucht mit "Bavarian Top 20", aber das hat sich wohl irgendwie nicht halten können.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:37   #15
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

@gm: genau.... und immer wenn ich Schlager der Woche höre, muss ich an die Kassetten-Sammlung denken, die damals entstand.... Nostalgie ist ja so schön
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:09   #16
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

ich finde es toll: ich bin ein held
ich habe zwar auch keine regenwürmer gegessen, aber alle möglichen beeren und wie man sieht habe ich es überlebt.
ohne blaue flecke war ich nicht gesund und geprügelt habe ich mich auch oft mit den jungs . 2 mal hatte ich ein loch im kopf und alles sone schönen sachen, es war schon schön
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:19   #17
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Ja, auch ich gehöre zu den Helden und denke gerne an meine Kindheit zurück. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass uns je mal langweilig gewesen ist, wir waren doch immer unterwegs. Und wenn ich dann meine Kids sehe, die mit ihrer Zeit oft nichts anzufangen wissen und mich fragen was sie denn spielen sollen, dann frag ich mich, ob wir was falsch gemacht haben!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:21   #18
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von Daylight Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann meine Kids sehe, die mit ihrer Zeit oft nichts anzufangen wissen und mich fragen was sie denn spielen sollen, dann frag ich mich, ob wir was falsch gemacht haben!
da habe ich dann immer gesagt das ich das nicht verstehe, ich bin immer draußen gewesen und da ist uns immer etwas eingefallen
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:45   #19
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Zitat:
Zitat von Filiala Beitrag anzeigen
@gm: genau.... und immer wenn ich Schlager der Woche höre, muss ich an die Kassetten-Sammlung denken, die damals entstand.... Nostalgie ist ja so schön

Ich hab die ja immer noch.....nur die Qualität..*grusel*
Aber damals war es mit dem Kopierschutz auch noch nicht so schlimm...da hat man eben von Platte auf Kassette überspielt oder von Kassette zu Kassette wenn man ein Verbindungskabel hatte bzw. dann später ein Doppelkassettendeck.
Gott, waren das noch Zeiten....da war einen Sampler mit absoluter Lieblingsmusik zusammenstellen noch echte Arbeit die einen Samstag oder Sonntag gekostet hat.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:47   #20
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wir sind Helden, die Generation vor 1980!

Ja, waren schon schöne Zeiten früher

Markenklamottenzwang in der Schule - völlig undenkbar.
In Dreck gespielt, kein Sagrotan. Allegien? Gibt es sowas?
Schlechte Noten in der Schule - dann hat es mal was auf die Ohren gegeben.
Und wir haben trotzdem weitergelebt und keine Schäden an Leib und Seele davongetragen.
Ohne Handy einfach stundenlang für jeden und alles völllig unerreichbar zu sein.

Trotzdem gibt es heute schon ein paar Sachen, die ich nicht vermissen möchte.
Allem voran Internet - damit ich immer weiß, wann wo das nächste Konzert stattfindet
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.