Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Dauernd jetzt"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 09:30   #241
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Was bedeutet eigentlich, Tickets bei Eventim am 17.9., 0.00 Uhr? Die meinen dann doch Dienstagnacht, oder?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 09:33   #242
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Was bedeutet eigentlich, Tickets bei Eventim am 17.9., 0.00 Uhr? Die meinen dann doch Dienstagnacht, oder?
Genau, Tickets gibts ab Mitternacht. Das war bei der Tour 2012 für viele Konzerte auch schon so.


Nachdem der Stehpaltz innenraum in Zürich ja 80 CHF kostet (umgerechnet 65 EUR) bin ich guter Dinge dass es in Deutschland auch nicht viel mehr wird, vielleicht sogar nur etwas über 60 EUR.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 10:24   #243
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Ist ja unfassbar...
Am Dienstag das neue Album von U2 (Songs of Innocence) und jetzt das. Und Karten schon ab nächste Woche
Das wird ein teures 2015.
Jetzt fehlt nur noch ein neues Album von Snow Patrol + Tour nächstes Jahr und ich muss mir ´nen Zweitjob suchen

Nee, nee - ist alles super! Und ein Konzert in der SAP Arena. Also mehr oder weniger vor der Haustüre. Genial
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:16   #244
Moldi
Quereinsteiger
 
Benutzerbild von Moldi
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 47
Moldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

AW: Neues Album / neue Tour 2014?
Es erscheint mir eine etwas unglückliche Formulierung das derzeitige Auftaktkonzert in Chemnitz zur Tourprobe zu dekradieren. Dann haben wir sicher am nächsten Tag in Berlin die Generalprobe und irgendwann dann die Premiere ??
Wenn es eine Probe geben soll, dann sicher nicht einen Tag, vor der dann eigentlichen Tour.

Und nicht ganz perfekte Auftaktkonzerte haben auch ihren besonderen Reiz.

Nach zwei Open-Air Konzerten in Chemnitz weiß er schon was er tut..
Moldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:22   #245
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

@Moldi nicht falsch verstehen!
Der erste Standort der Tour wurde immer dazu verwandt dort auch Tage zuvor zu proben. D.h. wenn es bei Chemnitz bleibt, wird die Band dort schon einige Tage vorher sein, um sich "den letzten Schliff" zu geben.
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:33   #246
Moldi
Quereinsteiger
 
Benutzerbild von Moldi
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 47
Moldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

@ vinto, sorry jetzt weiß ich wie das gemeint war, dann werde ich also die Tage davor mal dort rumlungern und erste Eindrücke sammeln. Beim " Heimspiel" sollte ich das ja schaffen.
Moldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:17   #247
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Ich bekomme Panik... Habe auch noch meine Mail gelöscht von Eventim...
Hat schon jemand eine Mail vom Ticketalarm bekommen und würde mir bitte sagen was drin steht?
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:29   #248
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Nur keine Panik...ganz ruhig
Da steht nur:
Herbert Grönemeyer
Tickets ab 17. 9., 0:00 Uhr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	85
Größe:	17,8 KB
ID:	8583  
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:41   #249
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Zitat VMP:

"Nur keine Panik...ganz ruhig
Da steht nur:
Herbert Grönemeyer
Tickets ab 17. 9., 0:00 Uhr"

Vielen Dank. Das hilft mir ein bisschen ruhiger zu werden...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:35   #250
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Hier wurde ja schon über eventuelle Zusatztermine orakelt, insbesondere zwischen München und Frankfurt.

Vor Frankfurt kann ich mir nicht vorstellen - 3 Konzerte am Stück, da kippt uns der Herr doch von der Bühne

Den Tag nach München war möglicherweise Wien geplant. Die Stadthalle stand zu dem Zeitpunkt dann aber doch nicht zur Verfügung (), die Ausweichmöglichkeiten waren eventuell unzureichend - dann wurde doch die Stadthalle in Wien genommen und das Konzert auf den 16.6. gelegt. Leipzig, vielleicht wirklich für den 15.06. geplant, wurde daraufhin auf den 13.6. vorgezogen. Möglicherweise sollte Leipzig garnicht zur Tour gehören und sieht nur wegen der Wien-Verschiebung nicht ganz so "einzeln" aus. Das Konzert in der Arena von Rasenbu..sh.t Leipzig passt ja auch nicht mal im Ansatz zu den anderen Veranstaltungsorten.

So oder so ähnlich könnte es doch gewesen sein?!
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 00:42   #251
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke Beitrag anzeigen
Ich bin nach dieser super tollen Nachricht immer noch ganz hin und weg .
Und dass, das erste Konzert in Chemnitz stattfindet ist Spitze.
Auf das Album freu ich mich jetzt auch schon sehr.
(Aber ich muss ehrlich sagen, das der Titel von dem Album mich etwas verwirrt .
Wisst Ihr was damit gemeint is? )
...ich weiß es nicht wirklich,
aber ohne Witz, ich habe mir auch schon Gedanken über diese tolle, für Herbert typische Formulierung, den Kopf zerbrochen
Schätze mal, dass DAUERND JETZT ein total genialer Song ist.

Da könnte man direkt nen neuen Thread eröffnen mit dem Titel:
Definiere "DAUERND JETZT"

Oft denkt man sich ja, dass ein fantastisches Konzert, ein Date, traumhafte Ferien (und da gibt es noch mind. tausend andere Dinge) niemals enden mögen.
Könnte man doch einfach diese Momente festhalten!
Immer dieses DAUERND JETZT !
Bin schon sehr gespannt - besonders auf dieses Lied - DAUERND JETZT
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 10:20   #252
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
...ich weiß es nicht wirklich,
aber ohne Witz, ich habe mir auch schon Gedanken über diese tolle, für Herbert typische Formulierung, den Kopf zerbrochen
Schätze mal, dass DAUERND JETZT ein total genialer Song ist.

Da könnte man direkt nen neuen Thread eröffnen mit dem Titel:
Definiere "DAUERND JETZT"

Oft denkt man sich ja, dass ein fantastisches Konzert, ein Date, traumhafte Ferien (und da gibt es noch mind. tausend andere Dinge) niemals enden mögen.
Könnte man doch einfach diese Momente festhalten!
Immer dieses DAUERND JETZT !
Bin schon sehr gespannt - besonders auf dieses Lied - DAUERND JETZT
Ich mag den Titel auch. Bei mir war die Assoziation gleich, Gegenwart. Dass es eigentlich immer "Jetzt" ist...weder Vergangenheit noch Zukunft sondern Leben immer im "jetzt", in dem Augenblick... . So vom Gefühl ist der Titel für mich total positiv besetzt...Aufbruch und genießen der Gegenwart in dem Bewusstsein...es ist "Jetzt"...der Moment der zählt! Ohne Gedanken an gestern und morgen.... Wobei mich das "dauernd" stört... Daher stimmt meine Assoziation sicher nicht...denn dann hieße es wohl "immer" jetzt! Dieses dauernd erinnert mich an "und täglich grüßt das Murmeltier"... Also eher was wiederkehrendes was auf Dauer auch schwierig sein kann

Bin sehr gespannt auf das Album!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 12:39   #253
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album 2014!

@ Wimpernschlag:

Meine spontane Interpretation geht in die selbe Richtung. Vergangenheit ist vergangen, Zukunft liegt noch vor uns, aber JETZT ist immer, in jeder Sekunde, bei jedem Atemzug. Da liegt natürlich die Intention, die Gegenwart zu priorisieren, sehr nahe.

Allerdings gibt es diese Botschaft bereits im Song "Keine Garantie".

Man, ist das spannend! Ich sehe es schon kommen: Wir orakeln über das Thema des Songs und dann gibt es ihn gar nicht! Ich weiß...eher unwahrscheinlich. Aber ich sage nur Zwölf, Sprünge, Ö, gemischte Gefühle...
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 12:48   #254
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
@ Wimpernschlag:

Meine spontane Interpretation geht in die selbe Richtung. Vergangenheit ist vergangen, Zukunft liegt noch vor uns, aber JETZT ist immer, in jeder Sekunde, bei jedem Atemzug. Da liegt natürlich die Intention, die Gegenwart zu priorisieren, sehr nahe.

Allerdings gibt es diese Botschaft bereits im Song "Keine Garantie".

Man, ist das spannend! Ich sehe es schon kommen: Wir orakeln über das Thema des Songs und dann gibt es ihn gar nicht! Ich weiß...eher unwahrscheinlich. Aber ich sage nur Zwölf, Sprünge, Ö, gemischte Gefühle...
Da hilft nur eins: Her mit der Tracklist

Grundsätzlich könnte ein Song mit dem Titel aber natürlich sehr in die Richtung gehen, auch wenns vielleicht schon was ähnliches gab.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 13:01   #255
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neues Album 2014!

@mein Chefkritiker

Freu mich immer wenn du analysierst Hast recht, so ein Thema gab es bei Keine Garantie...wobei ich das vom Gefühl her immer so empfunden hab, dass es so eine Art "Kampf" zeigt den man mit sich selbst austrägt...sich zu überzeugen Dinge zu tun, die man eher aus Angst, Anstandsgefühl, zuviel denken gerade nicht tun würde...und dann irgendwann erkennt, es gibt keine "Sicherheit". Selbst wenn man sich an alle Regeln hält kann das Schicksal plötzlich zuschlagen...und was bleibt dann? Die Gewissheit, dass man sovieles nicht getan hat, was man wollte. Also tu es jetzt damit du nichts verpasst

Das dauernd jetzt könnte etwas mehr Zufriedenheit mit dem jetzt transportieren.... Also nicht die Aufforderung was zu tun sondern das Gegenteil...einen Moment inne halten und merken: das ist es...das Leben...damit man die schönen Momente nicht verpasst weil man ständig mit gestern und morgen beschäftigt ist

Aber es stimmt, vielleicht ist es gar kein Titel oder total anders Die Spannung geht weiter
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 15:07   #256
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2014!

DAUERND JETZT bedeutet sicher auch das HIER und JETZT

@Wimpernschlag du sagst es - in der Gegenwart sein - LEBEN !

Vielleicht auch die Träume, die man hat, nicht anDAUERND auf die Warteliste schreiben, sondern in das JETZT setzen, verwirklichen.
Perfektionismus ist auch so ne Eigenschaft, die krank machen kann!

Also einfach das Leben so oft genießen, wie es geht - DAUERND JETZT !
Morgen kann alles vorbei sein!

Chefkritiker:
Zitat:
Man, ist das spannend! Ich sehe es schon kommen: Wir orakeln über das Thema des Songs und dann gibt es ihn gar nicht! Ich weiß...eher unwahrscheinlich. Aber ich sage nur Zwölf, Sprünge, Ö, gemischte Gefühle...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 15:45   #257
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Neues Album 2014!

Mache mir ehrlich gesagt null Gedanken darüber, was "Dauernd Jetzt" bedeuten könnte. Bisher hat Herbert mich mit seinen Neuerscheinungen immer überrascht und ich wünsche mir, dass es dieses Mal auch so sein wird. Eigentlich ist es immer so, dass ich 2-3 Songs SOFORT liebe und 1-2 Lieder nicht mag. Die restlichen Lieder machen mich total neugierig und das Album läuft dann in Dauerschleife. Über die Zeit ändern sich meine Lieblingslieder meistens. Ist auch schon vorgekommen, dass vorher nicht gemochte Lieder zu Lieblingsliedern geworden sind.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 19:33   #258
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Album 2014!

Gerade aus dem Urlaub zurück und ich lese lauter gute Nachrichten, Tourdaten, Albumtitel, der Trailer ist gut....freu
Man kann nur gespannt sein aber Herbert enttäuscht ja nie
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 23:24   #259
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neues Album 2014!

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
. Ist auch schon vorgekommen, dass vorher nicht gemochte Lieder zu Lieblingsliedern geworden sind.
Das kenn ich! Ist bei mir seit Chaos eher so die Regel.
Ich bin total gespannt auf die diesjährigen Überraschungen, die dann nächstjährig zu Lieblingen werden. <3
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 22:01   #260
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Genau das hab ich mir auch gedacht.
zwischenzeitlich wurde diese Unwahrheit aus dem Jump-Interview entfernt.

Dort wurde in der ursprünlichen Version von Jump Sonja Fuchs als seine neue Lebensgefährtin genannt und das er ihr das Lied gewidmet hätte. Super Recherche!!!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.