Alt 07.11.2003, 14:04   #21
lichtblick
lichtblick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 41
lichtblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich bin nun auch wieder gut zu Hause gelandet.

Mir hat der Abend wirklich gut gefallen. Die Stimmung bei uns in der 1. Reihe war super. Es war nur etwas schade das er ein paar der Lieder weggelassen hat.( wie Heimat, der Mond ist aufgegangen u.a.) Von mir aus hätte es noch ewig weitergehen können.

Es war auch schön die Anderen aus dem Forum mal wieder gesehen zu haben. Vielen Dank noch mal an nj0y.

So nun muß ich aber erst mal ins Bett. War eine wirklich lange Nacht.
lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:10   #22
mattes
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 46
mattes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
wurde durchaus Unbewohnt gespielt, oder vertue ich mich da?
Ich meine es auch gehört zu haben!

War insgesamt eine klasse Mischung! Die Fantas waren auch klasse! MT war nicht so ganz mein Fall! Schlechter Sound und ich fand es auch sch..., dass der eine immer rumgemosert hat! "Wart Ihr schon mal auf einem Hip-Hop konzert?", "Danke für den Applaus der 7 Leute" etc., etc. !

Mal was anderes, hatte nur eine Einwegkamera, wie komme ich denn an Eure Fotos ran??? PM an mich?????? Wäre supergeil !!!!!!!!
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:14   #23
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja Unbewohnt war dabei

Ja es hätte durchaus noch Stunden weitergehen können, schnüffel......
Bri MT war der Sound wirklich schlecht und zu verstehen waren die ja nur sehr schlecht, aber das haben die Fantas wieder wettgemacht.

Falls jemand übrigens ein schönes Foto von Smudo gemacht haben sollte bitte bitte bitte ne PM an mich
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:16   #24
froschkönigin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 3
froschkönigin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
okay, die Massiven waren der Horror, Fantas soweit sojut, aber ich bin halt keine Hip Hopperin::::_)
Fand das Herbert Konzert geil, es tut so gut, diese Leider Live zu hören und sehen und das ist so beruhigend: Egal, was noch in meinem Leben so passiert, selbst in 30 Jahren stehe ich noch aufm Grönemeyer KOnzert und höre Heimat.......

Bis bald
__________________
Ein Idealist ist jemand, der weiß wofür er lebt, ohne zu wissen wovon!
froschkönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:18   #25
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So, hab auf meiner Seite mal ein kleines Review geschrieben, falls es wen interessiert
http://myblog.de/showone.php?blog=miamoto&id=69769

War zwar nicht bei euch am Steg sondern eher links auf den Sitzplätzen (anfangs),
aber ich fands schön, das ich ein paar von euch gesehen habe (meist aufm weg vom/zu Klo, hehe)!!

Später hab ich dann linke seite ca. jeweils 5m zu Bühne und Steg gestanden und hab sogar den Typ hinter mir überreden können, mir seine digitalen Erinnerungen zu schicken! *freu* bin mal gespannt, ob ich denn auch wirklich post von ihm bekomme )
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:29   #26
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
so, nach all den positiven postings mal ein ganz ganz negatives.

ich bin super enttäuscht von dem abend gestern.

es fing ja gut an, die massiven töne fand ich überraschend gut, die haben echt gute stimmung gemacht.
dann die fantas. da war ich richtig gallig drauf, aber sie haben mich enttäuscht. viele lieder irgendwie keine konzertlieder. okay, millionen legionen war genial, auch andere waren okay, aber im großen und ganzen hab ich mir mehr von denen versprochen.

und herbert, also na ja, irgendwie 08/15. hat man alles schon auf der tour erlebt. viele lieder fehlten (vollmond, keine heimat, ich hab dich lieb, chaos, selbstmitleid, der weg etc etc etc) und irgendwie kam sowohl beim publikum als auch bei herbert selbst keine riesen stimmung auf.
er "tanzte" zwar bemüht über den steg, aber in meinen augen sah das alles nicht sehr motiviert aus...

also, alles in allem bin ich enttäuscht, hab mehr erwartet, 52 euro in den sand gesetzt...kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich ihn schon zum dritten in diesem jahr gesehen hab...
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:53   #27
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
oder etwa nicht.
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:58   #28
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kopftuch

doch, kann man. aber ich glaube, einige (oder sogar viele) leute loben alles in himmel, was herbert macht.
und was herbert gestern gemacht hat, war schlciht und ergreifend nicht besonders gut bzw schlechter als normal.

und dann noch eine frage. herbert bedankte sich ja gestern bei allen kartenkäufern etc und meinte, dass er "auf etwa 130.000-140.000euro hoffe".
alle bands+crew usw haben umsonst gespielt/gearbeitet, es waren knapp 12.000leute in der arena. bei einem ticketpreis von 45euro (plus vvk) macht das 540.000 euro...

wo bleiben denn da die knapp 400.000euro???
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:59   #29
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Also mal ehrlich... ich kann mich Goldbär nur anschließen. Die Setlist, die Herbert gestern zum Besten gegeben hat, waren die 50 EUR nicht annähernd wert. Und besonders viel Lust auf das Konzert schien er irgendwie auch nicht zu haben.

Fanta 4 mit Millionen Legionen hat mich echt beeindruckt, Herbert hingegen gestern nicht.

Die Stimmung in der ersten Reihe direkt vor dem Steg (Super-Mel, wo standest Du eigentlich genau?) war jedenfalls sehr gut, auch wenn Herbert wirklich nur die Mensch-Tour stark gekürzt und ohne echte Zugaben heruntergespielt hat.

Der Höhepunkt war für mich immer noch, einige Leute von LV kennenzulernen, die ich noch nicht kannte, und Abendstern, die sich heute hier anmelden will und uns ihre Fotos online stellen will *g*.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:12   #30
gänseblümchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 6
gänseblümchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
goldbär,aber du hast doch die 52 euro net in sand gesetzt,schließlich hast du damit ne gute sache unterstützt.....mh,und schon dafür allein,fand ich es toll....das man dafür auch noch was geboten bekommen hat....
und vielleicht habt ihr einfach zu viel von herbert erwartet......schließlich war es ja kein reines herbert konzi,....natürlich waäre es schön gewesen,wenn er lieder gespielt hätte die er sonst nicht spielt.....und ich fand auch das die stimmung schon mal besser war,aber trotzdem fand ich sie gut.......vorallem in der ersten reihe.....ich habe auch nicht gemerkt,dass der innenraum angeblich net voll war,hatte darüber ja auch net den überblick.Fands aber irgendwie wieder krass,wie viele leute von den trebünen(?) schon vorzeitig irgendwie gegangen sind,oder hab cih das falsch gesehn.....naja......ich fands aber trotzdem toll und fanta 4 auch......
gänseblümchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:18   #31
damauphi
nicht abgestiegen
 
Benutzerbild von damauphi
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: BOCHUM-Langendreer
Beiträge: 86
damauphi wird schon bald berühmt werden
So,bin denn auch mal aus Oberhausen heim gekommen
War gestern erst relativ spät dort,kann also nichts zu MT sagen,aber Fanta4 fand ich gut,die haben gute Stimmung verbreitet.
Außerdem stimmte die Verpflegung und der Köpi-Arena.
Mein Platz war super,wir hatten wegen der späten Anreiese "nur" Sitzplatzkarten,aber die waren spitze,in Bühnennähe und auf Gröni-Augenhöhe.
Aber ich weiß immer noch nicht recht,was ich vom Konzert halten soll...
Kann mich nur anschließen,dass manche Lieder gefehlt haben.
Auch hatte ich den Eindruck,dass Herbert nicht wirklich begeistert dabei war.
Alles in allem war es ein schöner Abend,mit dem krönenden Abschluss,ein Autogramm von Herbert aufs T-Shirt zu bekommen...das enrschädigt vieles
__________________
Wer morgens verzagt hat's mittags längst bereut
Es ist wie es ist, es wird Nacht und es wird Tag.
damauphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:34   #32
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Sooooo, auch ich bin wieder da!

Das einiges fehlte ist ja schon angeklungen, aber krass fand ich, das die Ausweise beim Einlass überhaupt nicht kontrolliert wurden. Auch die Taschen waren tabu... immer hereinspaziert. Und ich hatte die Wunderkerzem extra in Balsen-Schoko-Butterkeks-Päckchen versteckt.

Immerhin, auch die liebe Technik durfte mit hinein ohne entdeckt zu werden. Mit meiner analog-Kamera und super Sicht aus Block 112 konnte ich zumindest die spärlichen Bühnenbilder festhalten. Ich hatte nur den Eindruck, dass die Bildschirme nicht ganz so wollten, wie sie sollten. Hakte irgendwie. Allgemein stand die Technik eher auf wackeligen Beinen, so blieb uns verborgen, mit welcher Variante er DEMO beenden wollte, weil das Mikro ausfiel. Den Fantas war vorher schon der Bass abgestorben...und bei dem Massiven Gedröhne war irgendwie nix zu verstehen, vom Text. Ansonsten fand ich die Akustik aber echt gut!

Tja und dann noch mal zu den Wunderkerzen. "Ich dreh mich um Dich" fing an und ich verteilte die simple Pyrotechnik an PiEpSiE und mich und zündelte rum. Kaum brannten die Dinger, kam eine vollkommen hysterische Security-Kabitt-Hexe angetrampelt, und zwang uns die Sachen sofort auszumachen. Na gut, jetzt sind Brandstellen in Block 112, Reihe L, Platz 20 und 21, auf dem Boden. Aber...sie hat es so gewollt. Rechts neben mir saß jemand mit einer sehr hochwertigen Digi-Cam mit großem Oblektiv. Als die Dame das sah stürmte sie wieder herbei und meckerte rum.

Bei Alkohol stand Herbert teilweise am Ende des Steges auf dem Absperrgitter zum Innenraum. Die Sicherheitskräfte wirkten dabei, aus der Entfernung betrachtet, etwas hektisch... (Oder war es bei Luxus)

Ich glaub es hat noch keiner gemacht, hier mal die komplette Setlist von gestern:

01 Intro
02 Blick zurück
03 Neuland
04 Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
05 Ich dreh mich um Dich
06 Halt mich
07 Bochum (mit 2 strophigen Steigerlied)
08 Männer
09 Unbewohnt
10 Mensch
11 Fanatisch
12 Bleibt alles anders
13 Alkohol
14 Zum Meer

15 Luxus
16 Lugzeuge im Bauch
17 Mambo

18 Land Unter (mit kurzer holländischer Ansage)
19 Demo
20 Mensch - Reaggi
21 Outro

Dann gingen die Lichter an... ein ähnliches Gefühl werden wir bei der DVD haben... "hm, da fehlt doch was..."

So, ich bring jetzt gleich mal den Film weg...

Gruß,
Micha1981
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:39   #33
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von nj0y
Super-Mel, wo standest Du eigentlich genau?
@nj0y: ich stand auf der linken seite vom steg...ganz am ende da wo die absperrung den knick gemacht hat...hatte mein langarm-mensch t-shirt (dunkelblau-hellblau) an!!!
(ich habe kurze rotbraune haare mit nem seitenscheitel)

wo stands denn du?!?
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:43   #34
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von super-mel
wo stands denn du?!?
Ich stand am Ende des Stegs, aber auf der rechten Seite, rechts von Mocca, Dany, irgendjemand Unbekanntem und Christinchen. Rechts von mir standen nur noch Abendstern und Grönemanie, dann war der Bereich zuende. Um mich herum Fili, Pika, kontero, Adam, Feechen, falls Du einen von denen gesehen hast.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:45   #35
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
so, ich bin auch wieder daheim gelandet...
erst mal, vielen dank an silvia, dass sie uns bei sich hat übernachten lassen und an kim und claire.. ich finde wir haben den abend schön ausklingen lassen :wink:
außerdem natürlich noch an julia(groenlandi), mia, anja ((pv)- bist du gut heim gekommen? wo warst du denn gestern nach dem konzert? warst auf einmal weg...), ute und karsten (wie war der nick noch gleich...? ). war wirklich ein sehr schöner tag mit euch...
liebe grüße auch an alle anderen lv-ler... habe leider nicht alle gesehen...

so, nun zum konzert... also die massiven töne fand ich jetzt nicht sooo schlecht, auch wenns nicht unbedingt meine richtung ist... sie haben sich mühe gegeben und sie taten mir ehrlich gesagt auch etwas leid, weil so ziemlich keine, bzw nur sehr wenig reaktion vom publikum kam....
fanta 4 waren richtig gut!! war echt positiv überrascht. habe mich vorher noch nie so mit ihnen auseinander gesetzt.. hat mir wirlich gefallen..
und herbert.... naja.. also erst mal zur stimmung.... klar wenn 30.000 und mehr da sind ist es natürlich lauter... aber bei uns vorne war die stimmung eigentlich durchweg sehr gut... ich denke nur an die nette bochumer dame, deren jubelschreie ich jetzt noch im ohr habe :wink: :wink:
die setlist hat mich auch einigermaßen enttäuscht.. war halt das übliche programm... hätten einige lieder durch ältere ersetzt werden können.... dass herbert lustlos war, hatte ich nicht das gefühl, mir kam es eher so vor, als hätte er keine kondition er war ja schon bei blick zurück sehr ausser atem und mia hat die schweißdusche von ihm wohl immer noch in den haaren :wink: denk dran- nie mehr waschen. lol.
aber alles in allem war es sehr schön, ihn mal wieder live gesehen zu haben, auch wenn das konzert nicht ganz so außergewöhnlich war, wie wir es wohl alle gern gehabt hätten...
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 15:50   #36
komotrodapi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von komotrodapi
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 8
komotrodapi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
HALLO!!!!!!1111
111111111
ICH BINN JEZT
AUCH ZUHAUH
SE!!!!!!!!!!!!!1111
DASS KONSERD WAHR
DOF!!!!!!!!!
MASIWE TOEHNE WAHRENN
SPITZ!!!!!!!!!111
FANDASDICHE WIER
WAHRENN ENDAEUHSCHEND
ABBER NIHCD SOH WI HÖRBY!!!!!!!111!
:twisted:

GLÜG AUFF!!!!!!111
KAUFD EINE HUNT111
LEHCKT EUCH INEINANTER11


BLAIBD WI WIHR SINT :twisted:


HÖRBYS GROEHSDER
FAEN KOMOTRODAPIENS11111111
1111111111111111111
__________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BLAIBD WI WIHR SINT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
komotrodapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:10   #37
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@njoy...ahh dann standet ihr mir genau gegenüber...ich erinnere mich noch an einen mann mit bart...und in der ecke stand ne frau mit dem t-shirt, was sie nachher immer noch hatte (nach gescheitertem übergabe-versuch)
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:15   #38
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von super-mel
@njoy...ahh dann standet ihr mir genau gegenüber...ich erinnere mich noch an einen mann mit bart...und in der ecke stand ne frau mit dem t-shirt, was sie nachher immer noch hatte (nach gescheitertem übergabe-versuch)
Die Frau mit dem T-Shirt war Grönemanie . Wir standen übrigens nicht an der Seite, sondern vor Kopf des Stegs. Mann mit Bart? Könnte Gummibärchen gewesen sein, stand aber an der Seite .
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:17   #39
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ahh...jetzt bin ich im bilde....dann hat herr bert also euch vollgeschwitzt bei seinem bad in der menge *grins*
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:33   #40
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...also irgendwie hat man gemerkt, dass das gestern eine Benefizveranstaltung war...
viele leute im Anzug, die Damen in schicker Ausgehuniform, bei einigen hatte man den Eindruck, es geht um "sehen und gesehen werden", so ganz nach dem Motto: Grönemeyer? ja, den haben wir auch gesehen... stöhn...
das waren aber dann auch die Leute, die nach dem 1. Dankeschön und Tschüß ihre Tribünenplätze verlassen haben und zum Ausgang strömten - macht aber nix, wir haben auch ohne sie weitergefeiert :wink:
zu den massiven Tönen und Fanta 4 kann ich nicht so viel sagen, hat mich nicht wirklich interessiert, wir haben die Zeit bis Herbert kam eigentlich mehr außen verbracht.
Herbert selber war gut, nur hat mir persönlich zu viel in der Setlist gefehlt - kein Chaos, kein Heimat, kein keine Heimat, keine Currywurst, kein ich will mehr etcpp schade, schade, schade...
ob sich die lange Anreise (5oo einfach) gelohnt hat? ich denke schon, es hätte aber auch noch schöner werden können - ohne frage.
grüsse an PiepSie, Micha und Günni, den rest von euch habe ich irgendwie nicht mehr auftreiben können - wohin seid ihr zum Schluß alle so schnell verschwunden?
ach ja, das war ja auch noch so ´ne Geschichte: kaum waren die Lichter wieder an, kommt der große Putztrupp und kehrt alle Leute zur Tür raus...
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.