Alt 10.11.2002, 00:06   #1
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
09.11.2002 - "Der Weg" bei Wetten, Dass..? (2002)

Hi
Ich muss sagen ich war sehr bewegt als Herbie bei Wetten dass.. war hab das ganze lied über nur geheult und ich hätt nicht erwartet das er auch noch live singt das warten hat sich absolut gelohnt
bloß das gottschalk danach gleich wieder witze gemacht stört mich irgendwie :?
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:11   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich fands ebenfalls sehr ergreifend.. allein schon, dass er nach diesem fulminanten konzert in friedrichshafen live bei wetten dass ein solches lied wie "der weg" singt, ist schon beeindruckend.. und wie er am schluss lächelnd den applaus genoss und gleich daraufhin still hinter die bühne verschwunden ist, spricht für sich..

unglaublich.. dieser mensch.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:13   #3
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Ich habe richtig mitgelitten... der arme Kerl hat ja "geflattert" ohne Ende...
Was Gottschalk betrifft: Das ist halt die Sendung...
Wetten daß ist nicht der richtige Rahmen für dieses Stück, hat mich gewundert, daß das Publikum, das sonst immer und überall mitklatscht (die dümmste deutsche Unart), ihn überhaupt hat zu Ende spielen lassen...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:17   #4
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sehr bewegend, und irre nervös oder täusche ich mich da ???
Wunderte mich, das Gottschalk gar nicht mit ihm geplaudert hat, aber andererseits stark, das er nach den Standing-Ovations einfach wieder hinter die Bühnr ging-
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:19   #5
Luxus3000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Luxus3000
 
Registriert seit: 04.07.2001
Beiträge: 16
Luxus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich muss sagen, sowas Ergreifendes hab ich lange nicht mehr gesehen. Ich fand zwar die Akustik in der Halle nicht gerade gut, aber ansonsten war ich einfach gerührt. Live-Gesang und dann dieses Lächeln am Ende. Ich könnte mir stundenlang anschauen.... schönen abend noch. Phil
Luxus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:20   #6
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der weg....nachdem ich gestern in Friedrichshafen ein geniales Konzert miterleben durfte, habe ich heute mit Spannung den Auftritt bei Wetten dass verfolgt...
...standing ovations vom Publikum...und Herbert verschwand ganz schnell von der Bühne...er sang auch mit sehr unsicherer Stimme...war mein Eindruck...
...es war auf jeden Fall sehr bewegend!!!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:21   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
oh, ja.. irre nervös.. und dann kippte zu allem überfluss auch noch das doofe micro nach unten weg.. ..macht herbert aber umso sympatischer sowas..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:25   #8
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich meine auch er hat sich (wie gestern auch) an einer Stelle versungen eben. Da wo es heißt Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen.....ist mir gestern schon aufgefallen.

Kann mir vorstellen, das es vielelicht doch härter ist als angenommen dieses Lied vorzutragen.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:29   #9
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ich muss auch sagen er war wahnsennig nervös hab richtig mitgelitten wenn ich mich nich irre hat er soagr einmal nicht mehr den text gewusst óder er musste sich zusammenreißen das er nicht gleich los weint der arme kerl ist halt ein sehr intimes lied
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:32   #10
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Man darf ja in diesem Zusammenhang nicht vergessen, das Annas Todestag Anfang der Woche war, da ist es sicherlich noch mal härter als sonst.
Fand es gestern sehr bewegend bei Dort und Hier....Da sind denke ich (auf die Entfernung ja nicht zu sehen) Tränen geflossen, aber sehr verständlich und menschlich.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:32   #11
maedelvomlande
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von maedelvomlande
 
Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 28
maedelvomlande hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich fand Herbert's Auftritt sehr bewegend, Tränen kann man da nicht zurückhalten ... die Lichtreflexe sind einfach eine wunderbare Ergänzung ...
Mir kam es so vor, als hatte er bei den "standing ovations" leicht Tränen in den Augen und ist wohl deshalb auch so schnell hinter der Bühne verschwunden. Mag sein, dass ich mich irre, ich hatte den Eindruck ...
Normalerweise stellt Gottschalk nach dem Auftritt doch immer nochmal den Interpreten mit Tournee in den Vordergrund ...
Aber hier wäre es auch ohnehin überflüssig gewesen!


------------------------------------------
du siehst deine zukunft ohne mich
ziehst unterm schluß den strich
es gibt keine parallelen
keine verwandtschaft unserer seelen...!?
maedelvomlande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:34   #12
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hatte den eindruck, dass er heute viel nervöser war als gestern in friedrichshafen. oh mann...zwischendurch ist ihm echt die stimme weggekippt...hab fast schon gedacht er würde mittendrin aufhören zu singen und in tränen ausbrechen...
...unglaublich...ich glaube das hat jeder im saal und am TV so empfunden --- nur Gottschalk nicht...dieser dämliche: ich muss jetzt weiterarbeiten-kommentar --- vollkommen unpassend!!!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:38   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ach, lass doch gottschalk gottschalk sein.. er sagte ja selbst auch: "sie können sich ruhig einpaar momente der ruhe, besinnung gönnen, ich darf das nicht, muss weiter..." .. genau das hab ich dann auch getan, abgeschaltet und dieses herzklopfen, das schwere atmen nach dem auftritt genossen..

..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:39   #14
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Deswegen ja auch die Standing Ovations....

Gestern hatte er den Vorteil, das er sich rantasten konnte an das Lied und mit Ich dreh mich um Dich eine super Vorbereitung hatte, und auch gestern hat er beim Beginn des Liedes beim Intro gestockt, aber stimmt, heute war er Ultra-Nervös....er ist halt auch nur ein Mensch...ich bewundere den Mut mit diesem Lied in einer Sendung aufzutreten, demnächst bei Top of the Pops, da sollen die Aufnahmen sehr bewegend gewesne sein
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:43   #15
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jetzt fiebere ich noch mehr dem konzert am freitag in köln entgegen...da werde ich 100% in der ersten Reihe stehen...hey Tanja, du warst doch auch in friedrichshafen...wo kam die vorgeschobene Bühne auf der rechten seite den plötzlich her??? ich stand links und habe da vorher nichts gesehen!!!
Ich will bei DER WEG ganz nah dran sein!!!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:48   #16
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mel: Gute Frage....ich stand in der Mitte zwischen beiden, eher rechtslastig.....da wäre ich gerne gestanden, wo er immer ins Publikum kam und bei Flugzeuge sich hat hochheben lassen...seufz.....ich muss warten bis Mai.......
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:49   #17
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Wann wart ihr denn jeweils vor der Halle und wie voll wars da schon???
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:51   #18
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wir waren gegen vier Uhr dort und mit uns ca naja vielleicht 50 Leute, es war Schweinekalt.....gegen halb6 war schon ziemlich voll
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:52   #19
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ahh, jetzt weiss ich leider auch nicht mehr....aber ich hoffe die bauen in köln die bühne genauso auf, dann bin ich ganz vorne an der richtigen stelle!!! schade ich hätte gedacht du hättest da was gesehen, da vor dem konzert die bühne ja ganz gerade war???
---wunder der technik?!!?
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:54   #20
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
HM....vielleicht so ein Halbmond oder 2 Stege rein ?????
Morgen in Stuttgart mal im Livestream schauen wie es da aussieht
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.