Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 19:04   #1
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
Macht ihr Musik?

Hallo!
Der Instrumente-Thread hat mich dann auf eine Idee gebracht...ist halt nur eine Erweiterung von dem was es schon gibt.

Macht ihr selber Musik?

Schreibt ihr Texte, covert ihr Songs oder schreibt gar selber welche?
Spielt ihr alleine oder in einer Band?

Schreibt doch mal was wie "musikalisch ihr seid"

Aber bitte nur schreiben wenn ihr "wirklich" Musik macht und nicht nur wenn ihr eines spielen könnt, den Thread gibts ja schon.

Liebe Grüße
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:34   #2
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Macht ihr Musik?

hi,

ich spiele klavier und gitarre...alles selbst über die jahre beigebracht. dazu singe ich ein wenig und habe auch schon am rechner orchestrale songs komponiert. die müsst ihr euch in etwa wie filmmusik vorstellen. jo und das alles passiert für mich alleine. also ich trete nicht auf oder ähnliches...
__________________
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:38   #3
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Macht ihr Musik?

Na wenn noch so keiner will dann fang ich mal an, hoffe aber da kommt nochwas von euch, man merkt ja dass der ein oder andere sehr musikalisch ist

Also, ich spiele seit März in der von mir gegründeten Band "GelBrot". (www.gelbrot.q27.de)
Das ganze entstand als Spaß weil von uns 3 Gründungsmitgliedern NIEMAND ansatzweise ein Instrument konnte. Ok vielleicht ein wenig übertrieben, konnte ein bißchen Keyboard, aber das auch nur einhändig.
Dann kamen kurze Zeit später 2 weitere Bandmitglieder dazu, die allerdings schon ein Instrument trällern konnten.
So wurde kurzerhand entschieden wer gerne welches Instrument spielen würde und schon gings los mit derm erlernen, bzw. sind jetzt immer noch sehr am anfang aber das kommt noch
Also hat nun jeder ein Instrument und Texte haben wir auch genug, hab in den letzten 6 Jahren schon einiges zusammengekritzelt, irgendwo steht hier ja auch ein Text von mir.
Derzeit arbeiten wir paralell an 2 Songs, wovon es von einem auf unserer MySpace (s. HP) bereits eine kleine ereignisslose Mini-Aufnahme gibt.

Da allerdings sehr schnell hervorging, dass in der Band nicht die Musik gemacht wird die ich mir eigentlich vorgestellt hab(Beispiel: Hab ein Lied geschrieben welches auf eine langsame Klavier-Melodie passt, die Band will aber draus ein schnelles Gitarrenlied machen ) hab ich mir überlegt selber Musik zu machen, mehr mit Keyboard und halt musikalisch etwas aufwändiger als das jetztige, halt so Musik in Richtung Herbert.

Mal schauen ob ich da was hinbekomme, da ich jedes Instrument (welche ich noch erlernen muss ) selber einspielen muss.

Das traut mir eh niemand zu aber ich versuchs trotzdem..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:57   #4
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Macht ihr Musik?

Na Klar mach ich Musik! Schlagzeug mit Vorliebe, Saxophon mit genauso viel Liebe und Klavier und Gitarre mit viel Herz und Schmerz.

Im Moment fehlen aber noch die nötigen Bandmitglieder, leider...alle wollen sie nur Metall spielen...was ich gar nicht verstehen kann.
Also wenn wer musikaliches aus Raum Dresden hier ist und Lust hat in ner Band zu spielen, der melde sich doch bitte bei mir und wir legen los
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:43   #5
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Macht ihr Musik?

Ich spiele ja bekanntlich Klavier und ich komponiere auch und nach den Sommerferien spiele ich in einer Schülerband ( Keyboard ) Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 06:15   #6
Doris(CH)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Doris(CH)
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Einsiedeln SZ (CH)
Beiträge: 161
Doris(CH) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Macht ihr Musik?

Ja mache ich, siehe www.songsforyou.ch... sagt schon alles...
__________________
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele!!!

LACHE, WENN'S NICHT ZUM WEINEN REICHT!!!
Doris(CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:27   #7
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Macht ihr Musik?

*bisschen Staub hier aufwisch*

Ich mach auch Musik, leider ohne Band (falls jemand aus Thüringen Lust hat ). Eigentlich hab ich Klavierspielen gelernt, aber da die Dinger so unhandlich sind, hab ich mir irgendwann eine Gitarre gekauft und es mir selbst beigebracht. Dann begann ich auch damit, zu singen. Im Chor war ich ja schon, da muss das ja auch allein gehen *g*. Seither schreib ich auch eigene Songs und covere auch so ziemlich alles querbeet. Hab auch mal ein Demo mit mir selbst und Gitarre aufgenommen (von 2009). Hörproben gibt's unter www.myspace.com/beenie . Hab auch schon zu diversen Veranstaltungen im Schul- und Uniumfeld oder privaten Feiern vor Leuten gespielt, aber mein persönliches Highlight war mein erstes, kleines "Clubkonzert" in einem Weinladen in Jena dieses Jahr vor sagenhaften 13 (!!) Leuten mit einer Mischung aus eigenen Liedern und Coversongs.

Liebe Grüße
beenie
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:11   #8
stauchi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 6
stauchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Macht ihr Musik?

Ich habe als Kind Gitarre gelernt und in meiner Jugend mehr schlecht als recht in Bands gespielt, hauptsache Cover-Versionen von Rock und Pop Songs. Ich hab meine Klampfe noch, aber hole sie selten raus.
stauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.