Alt 31.05.2003, 12:09   #61
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Soooo extrem würde ich das nicht sehen, grönländerin.
Ist schwierig, die wahren Absicht des Grönemeyers zu erkennen, aber dass ihm die Fans völlig egal sind, dass glaube ich nicht.

Und mich stört auch die ganze Vermarktung nicht. Wenn ich keine Prospekt, kein T-Shirt kein was weiß ich haben will, dann nehm ichs nicht geh nach vorne und freu mich aufs Konzert.
Das es aber angeboten wird, find ich gut.

Es ist nur so verdammt albern, dass sie sich über Fotos von Fans sooo aufregen. Das finde ich unmöglich.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 12:18   #62
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
übrings christian.. noch was an dich:

ich wußte nicht, daß du die bilder auf einer plattform zum download und /oder als abzug angeboten hast. daß dies konsequenzen hat, hätte dir voll bewußt sein müssen. ich wäre zu sowas zu ängstlich gewesen. ich finde, da hättest auch du deine gutmütigkeit udn großzügigkeit bei aller freundlichkeit etwas zurückstecken müssen udn an dich denken sollen. die abmahnung udn die geldstrafe waren bei einer solchen aktion vorprogrammiert. ..udn *lächel*.."armer, kleiner student.." .. ich galueb nicht, daß jemand da mitleid mit dir bekommt.. schließlich bist du ein großer, gescheiter junge .. udn müßtest eigntlich wissen, was du tust.

***soll kein angriff sein, ..du weißt, wie ich das meine..***
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 12:27   #63
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@cosmo:

Zitat:
Soooo extrem würde ich das nicht sehen, grönländerin.
Ist schwierig, die wahren Absicht des Grönemeyers zu erkennen, aber dass ihm die Fans völlig egal sind, dass glaube ich nicht.

weißt du, .. so ein konzertabend ist ja was schönes.. aber so einen spruch wie "..ich lieb euch mehr als mich.." dann auch noch für bare münze zu nehmen, geht mir entschieden zu weit..


diesen kommerz am rande..- man aknn ihn ignorieren..-kann man machen aber trotzdem..... es bleibt so ein beigeschmack, ...


***
ich hab mal irgendwo gelesen, daß alle dinge, für die man im leben geld investiert, nicht wirklich von wert sind.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 12:41   #64
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hier das schreiben





nur die unterlassungs/verpflichtungserklärung hab ich nicht mehr, hab vor lauter eile vergessen, die zu kopieren, ich doofkopf :?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 12:45   #65
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
mensch, christian..was machst du für sachen !


sei vorsichtig, sag ich dir..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 13:29   #66
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Vielleicht sollte Herbert einfach l-v zu seiner offiziellen HP erklären!"
@Leylette, genau das!!!
.
@Christian, ich glaube, nein - ich weiß, daß die Anwendung der Copyright-Paragraphen bei Künstlern auch interpretierfähig sind. Dies mal so ganz generell.
Also, erstens finde ich, daß man hier über Privatnutzung oder nicht vielleicht reden könnte und zum zweiten ist die Vorgehensweise der Firma deutschrock ziemlich brachial und in ihrer Härte vollkommen unnötig, da sind wir uns ja alle einig. Was ich den Leuten übel nehme, ist, daß sie gar nicht erst versucht haben, mit Dir irgendeine Art von Einvernehmen zu erzielen, sondern gleich voll zugeschlagen haben. Das spricht für eine sehr üble Firmenkultur und - philosophie der Firma deutschrock. Mich sind die deutschrock ´er als Kundin somit auf alle Ewigkeit los!
Ich glaube im übrigen nicht, daß Herbert so naiv ist und nicht weiß, mit wem er Geschäfte macht.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 13:57   #67
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich weiß nicht, ob ich wirklich glauben soll, das h.g. weiß, mit welchen Mitteln diese Firma vorgeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er damit so einverstanden ist - er, der sich in einem Interview so positiv gegenüber den mp3-Tauschbörsen äußerte.
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 14:00   #68
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
er, der sich für kopierschutz auf CD-s stark macht.. :?

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 14:04   #69
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jo, erstens das, dann die fotoposen, dann das "dulden" von kameras am einlass, durch die security,..nenene..so einfach isses nicht mit rechte abtreten, wenn alle welt den eindruck haben muss, dass fotos "geduldet" sind, auch auf fan-pages..

...aber egal jetzt

christian, gib kontonummer mit einzugserm..ääh...nur kontonummer
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 15:03   #70
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
aber hallo, was ist denn hier los?! da bleibt einem ja sonstwas in der kehle stecken, man freut sich nach 6 tagen bettaufenthalt endlich wieder einigermaßen aufrecht gehen zu können und dann muss man sowas lesen!
dazu fällt mir nichts ein... ich find's eklig... ne persönliche stellungnahme von herrn g. wäre mal ganz angebracht, denke ich! würde mich mal interessieren, was der wirklich darüber denkt und damit zu tun hat!

ich bin natürlich auch dabei, wenn es um's spenden geht... keine frage!
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:13   #71
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chrtistian!!

Leider bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen, mich in das Forum der LV einzulesen.
Auch wenn ich von der ganzen Aktion bereits am Mittwoch von Dir persönlich informiert wurde, ist mein Entsetzen darüber mindestens genauso groß, wie das der anderen User, die hier gepostet haben. Aber erstmal eins:

Bitte lass den Kopf nicht hängen und mach mit der Seite weiter so wie bisher!!!

Mir würde echt was fehlen, wenn Du Dich durch die "Großen" entmutigen lässt und die Seite an Qualität verliert! Mir kommt es so vor, als ob hier gankz klar ein Exempel statuiert wird und ein Sündenbock für alle weiteren Aktionen gesucht wird. Einem müssen wir es zeigen und verklagen, dann lassen es die anderen auch!!!

Aber wie ich Dir ebenfalls schon gesagt hab und wie es auch hier gepostet und meine Ansicht nur bestätigt wird, (ich) wir alle werden Dich in dieser Angelegenheit nicht hängen lassen!! Da ich Dich etwas kenne und fast davon überzeugt bin, das Du von Deiner Seite aus nicht selbst aktiv wirst, würde ich mich bereit erklären nächste Woche ein Konto zu eröffnen und wenn nötig, den Erlös, Dir persönlich überreichen!! Da ich schon lange auf dieser Seite aktiv bin und es schon lange als "mein zuhause" nenne, hoffe ich auf das Vertrauen der anderen User. Viele hab ich ja schon persönlich kennenlernen dürfen. Ich selbst werde mich natürlich auch an einer Spende beteidigen.

Leider muß ich aus Erfahrung sagen, gegen solche Großen kommt man leider nciht an. Die haben soviel Zeit und Anwälte, dass man nur verlieren kann. Und egal ob man es will oder nicht, man wird wohl immer den kürzeren ziehen. Das soll nicht heißen, man soll sofort aufgeben, aber viele Chancen als kleiner Wicht in so einer Sache, würde ich mir persönlich auch nicht versprechen.

Von Massennails halte ich ebenso wenig. Das löst nur ne nervige Trotzreaktion aus. Man müsste eben, was ja leider nicht geht, persönlich an solche Leute rankommen. Vielleicht auch nach nem Konzert an Herbert persönlich. Obwohl die Chancen und das Intresse von Herbert, wohl sehr gering sind. Aber mit höflichem Nachdruck und freundlichem Auftreten, ist meiner Meinung nach, mehr Gehör zu verschaffen, also mit Protesten. Das wäre für mich erst der zweite Schirtt.

Also Christian, und alle anderen hier, mein Angebot steht, ich helfe gern auch aktiv mit!

DU BIST NICHT ALLEIN!!!


Mit freundlichen Grüßen,

Euer Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:37   #72
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und dann sowas!!!
Das ist ja der helle Wahnsinn, wie die mit Dir umspringen. Haben es wohl bitter nötig...
Wenn es wirklich soweit ist, daß Du zahlen mußt (Weißt Du das schon?/Hab den Thread nur überflogen) sind wir ja schonmal ne Menge Leute, die sich beteiligen (bin natürlich auch dabei). Schließlich haben wir schon so von dieser Seite profitiert!
Ich kann mich meinen diversen Vorrednern nur anschließen: Nicht unterkriegen lassen!!!
Eine bessere Grönemeyer-Seite im Netz gibt es nicht, es wäre extrem schade drum...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:41   #73
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
.. udn trotz allem: bloß nicht aufhörn ! selbst ohne die fotos wirds hier weitergehen.. allein die forenschreiberei hier ist doch ne schöne sache.. ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:47   #74
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Mal so nebenbei:
Wie ist das eigentlich mit den in diversen anderen Threads "veröffentlichten" Bildern und mit unseren Avatars...???
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:51   #75
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@lyricmaster: dacht ich mir auch.. die "photogalerie".. (fand ich erhlcih gesagt auch schon von anfang an bedenklich von meinerseits aus....)

aber ..ach, komm...über zwei jahre hat sich nieimand dran gejuckt.. soll hier dennnun die ganze seite auseinandergeschraubt werden..?? ..nunja, dann gibts halt auf der startseite zum empfang die usergalerie ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 17:45   #76
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
gute idee, kadett, mit dem konto !!!

aber wegen der mails..warum trotzreaktion..kann sein ich bin naiv, aber evtl wissen grönemeyer / management nichts von so einer extremen vorgehensweise (zumal l-v ja gelobt wurde, etc.), wenn dem so ist, sollten die das ruhig erfahren..

wenn christian zahlt ist das wie wenn wir alle hier kleine zahlungsaufforderungen bekommen hätten, ist doch selbstverständlich !

aufhören, an sowas denkst du doch nichtmal, christian, wie :wink: ?
fühl mich hier so am meer..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:40   #77
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
:? ........ du darfst gar nicht dran denken

auf zu hören

mir würde richtig was fehlen

gemeinsam schaffen wir das

du bist nicht allein
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:03   #78
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von vollmond75
....... du darfst gar nicht dran denken aufzuhören..
tut er doch gar nicht! tust du doch nicht ?!?

nein! schimpft mich sentimental, aber den ein od. anderen neuen beitrag zu der ganzen sache zu lesen, rührt mich sehr (schon allein deswegen ist hier nicht so schnell feierabend!)...ach, kadett !! ja, mach das mit dem konto! unbedingt und schnell! nicht vergessen! und

Zitat:
selbst ohne die foto wirds hier weitergehen!
na aber, bitte doch :wink: !!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:06   #79
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Das wär ja zu schade, wenn es hier nicht mehr weitergehn würde, wo ich doch erst seit 3 Tagen dabei bin und grad dabei bin, mich so richtig wohl zu fühlen.
Es gibt sicher einen Weg, Kopf hoch!! :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:46   #80
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mann, mann, zwei Tage mal nicht im Forum und dann solche Horrormeldungen!
Christian, ich kann nur allen Vorrednern (bzw. -schreibern!) zustimmen:

Mach bitte weiter mit LV und
Du bist nicht allein! Du hast unsere ganze Unterstützung - moralisch und finanziell.

Sobald Du eine Zahlungsaufforderung von dem geldgierigen Verein erhälst, dann laß' uns Deine Kontonummer wissen (hoffentlich schaltet sich dann das Finanzamt nicht ein und will Quellensteurer oder sonst was :? Zuzutrauen wär's denen!)

Und ich hoffe doch sehr, dass keiner mehr ein T-Shirt oder sonstigen Kram von Deutschrock kauft ! So ein Laden muß boykottiert werden!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.