Alt 18.10.2004, 20:38   #41
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

ich nenn hier mal ganz offen einen meiner zwei gründe, warum auch ich irgendwann anfing, nur noch bzw meistens unsichtbar zu sein:

ich war tag täglich hier im forum, stundenlang. nunja. da kam mit der zeit das gefühl auf: "die anderen müssen mich ja für sonstwie gestört halten, wenn sie mich dauernd online sehen bis tief in die nacht". und um diese kleine online-sucht zu verstecken war das unsichtbar-sein ein willkommenes mittel. man fühlt sich eben einfach ungestörter und kann seiner sucht freien lauf lassen is es nicht so?

klar, manch einer kann sowas bestimmt gar nicht nachvollziehen, findets schnuppe, ob man nun sichtbar ist oder nicht.

ich kann beides nachvollziehen. es ist doch einfach komisch, wenn 10 leute online sind, davon ein, zwei gäste und der rest unsichtbar.

ein grund, warum es interessant ist, zu sehen, wer online ist: man hat bestimmte user, deren beiträge man interessant findet. wenn man denjenigen online sieht, verweilt man gern noch ne weile länger im forum, als man es sonst tun würde, denn evtl schreibt derjenige ja seine meinung zu irgendeinem thema. man wartet gespannt. oder man sieht jemanden nach langer zeit mal wieder und möcht ihm spontan ne pm schreiben, auf die derjenige ja dann im normalfall auch gleich antwortet.

ist das so abwägig?

weitaus interessanter ist aber die frage, warum viele unsichtbar sind bzw. sein möchten. einen von zweien meiner gründe hab ich oben genannt. ich glaube, das hat bisher noch keiner geschrieben, oder doch?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:42   #42
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von christian
"die anderen müssen mich ja für sonstwie gestört halten, wenn sie mich dauernd online sehen bis tief in die nacht". ... is es nicht so?
So ist es

Zitat:
Zitat von christian
weitaus interessanter ist aber die frage, warum viele unsichtbar sind bzw. sein möchten. einen von zweien meiner gründe hab ich oben genannt. ich glaube, das hat bisher noch keiner geschrieben, oder doch?
doch
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:45   #43
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von Filiala
.. will ich einfach nicht, dass jeder weiß dass ich mich hier manchmal stundenlang aufhalte. Sei es aus Langeweile, oder weil ich keine gute Laune hab und mich einfach mit Lesen der Beiträge ablenken will.
hallo leidensschwester

@dany:

man sollte luxus nicht missverstehen: im grunde genommen gehts v.a. darum, dass diejenigen, die das wollen udn denen das nichts ausmacht, sich auf visible schalten. denn bei der umstellung aufs neue forensystem wurden ALLE user unsichtbar, und der eine oder andere, der vorher bewusst oder unbewusst visible war, hat das evtl bis jetzt immer noch nicht gemerkt, dass es so ist bzw hat keine lust, das zu ändern aus bequemlichkeit oder sonstwelchen gründen.

es fiel eben v.a. nach der umstellung aufs neue system auf, dass extrem viele unsichtbar waren im vergleich zu vorher. nehmt luxus beitrag einfach als erinnerung hin, dass es eine funktion gibt, die man evtl bisher übersehen oder nicht bedacht hat. es geht ihm sicher nicht darum, die gestandenen invisibles zu visibles umzuerziehen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:47   #44
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: versteckte user

Gut, dann möchte ich mich entschuldigen, ich habe ihn durch einige Formulierungen dann tatsächlich extrem falsch verstanden.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:50   #45
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: versteckte user

möchte nicht meine hand dafür ins feuer legen.. aber fand diese "erinnerung" nicht schon einmal statt? eben weil es die grundeinstellung des neuen forensystems war? meine, mich an sowas erinnern zu können..

deswegen dachte auch ich, dass es jetzt um was anderes geht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:55   #46
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

naja, aber seither sind auch schon wieder 3 monate (?) vergangen.. da darf man das thema nochmal eben warmmachen, wenn sich scheinbar immer noch nicht viel an der situation geändert hat.. denk ich.

aber ich glaube, nach dieser diskussion hier müsst nun jedermann geschnallt haben, dass es die invisible-fkt gibt und wird dann wohl auch jeder für sich entschieden haben, ob an oder aus.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:02   #47
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: versteckte user

"um zur übersichtlichkeit des forums beizutragen, sollte man vielleicht erst einmal gucken, ob es zu einem bestimmten thema bereits einen thread gibt.."



(sorry )

aber wie gesagt.. deswegen lag für mich die vermutung nahe, dass es hier um was anderes geht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:04   #48
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von Mocca
"um zur übersichtlichkeit des forums beizutragen, sollte man vielleicht erst einmal gucken, ob es zu einem bestimmten thema bereits einen thread gibt.."



(sorry )


für diese erinnerung gibts ne
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:20   #49
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

Zitat:
"um zur übersichtlichkeit des forums beizutragen, sollte man vielleicht erst einmal gucken, ob es zu einem bestimmten thema bereits einen thread gibt.."
... deshalb habe ich doch extra in einem Thread gepostet, den es schon seit April 2003 gibt, nix Neues aufgemacht



... war in jedem meiner Postings so gemeint, genauso wie in diesem Posting hier ... es geht darum, daß die "Unsichtbar"-Einstellung voreinstellt ist und viele Benutzer dies wahrscheinlich gar nicht so realisieren. Natürlich gibt es unterschiedliche Sichtweisen, man kann alles in Frage stellen!

Wer mag: Umstellen ... ansonsten: Bleibt alles anders!!!
__________________

Geändert von Luxus (18.10.2004 um 21:28 Uhr).
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 20:55   #50
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: versteckte user

..ich zeig mich jetzt einfach mal *g*
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 23:40   #51
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Warum verstecken sich so viele?

sooo, ich zeig mich dann ab sofort auch mal wieder
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 23:19   #52
Cazzquvoc
Benutzer
 
Benutzerbild von Cazzquvoc
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Cazzquvoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum verstecken sich so viele?

also mein rechner läuft eh aus anderen gründen rund um die uhr, und ob ick da nu die seite offen habe oder nicht - ist dann eigentlich auch egal^^

*heißt allerdings nicht das ich rund um die uhr vor dem rechner glucke -dafür habe ick dann auch nicht ständig zeit*


...mfg cazz
__________________



Cazzquvoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.