Alt 03.08.2004, 13:44   #21
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Idee AW: Warum verstecken sich so viele?

weil ich das schon immer gemacht habe. es war auch die erste funktion hier, die ich erst mal gleich deaktiviert habe.

(ich hab eben ne sozialphobie. )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...

Geändert von grönländerin (03.08.2004 um 13:46 Uhr).
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 14:01   #22
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Warum verstecken sich so viele?

Zitat:
Zitat von grönländerin
(ich hab eben ne sozialphobie. )
Seit wann ?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 14:31   #23
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Warum verstecken sich so viele?

Zitat:
Zitat von Mocca
also für das, was hier manche leute vorhaben, gibt es doch nunmal messenger oder nich
ich geb da mal recht (zwar ungern aber ok)
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:51   #24
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Reden AW: versteckte user

Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr User auf der Forums-Hauptseite sichtbar wären ...

Wer es nicht auf "sichtbar" eingestellt hat: ... gebt Euch einen Ruck

... soll doch eine Gemeinschaft sein ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unsichtbar.jpg
Hits:	273
Größe:	11,0 KB
ID:	83  
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 23:49   #25
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von Luxus

Wer es nicht auf "sichtbar" eingestellt hat: ... gebt Euch einen Ruck
vielleicht
morgen
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 00:00   #26
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: versteckte user

ich habs getan und lebe immer noch!!!
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 00:32   #27
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: versteckte user

worin liegt der sinn? (ernstgemeinte frage)

und bitte, bitte nicht die gegenfrage stellen...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 00:42   #28
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: versteckte user

ich find's schön, ab und an nicht die einzig sichtbare zu sein aber natürlich kann das spannungsmoment ausgeprägter sein, wenn man plötzlich - so quasi aus dem nichts - einen beitrag von einem invisible user liest
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 00:55   #29
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von NIN
worin liegt der sinn? (ernstgemeinte frage)

und bitte, bitte nicht die gegenfrage stellen...
ähhhm...
wenn man allein sein will, is des doch ganz praktisch...
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 01:00   #30
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von jona
ähhhm...
wenn man allein sein will, is des doch ganz praktisch...
du hast die frage falsch verstanden ich meinte eher, worin jetzt der sinn liegen würde, wenn sich die versteckten sichtbar machen würden
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 02:00   #31
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: versteckte user

zunächst erstmal: ich bin nicht unsichtbar in diesem forum

aber wenn sich jemand verstecken möchte.. bitte ... warum sollte er/sie/es das nicht tun? zumindest ich schaue nicht sofort erstmal wer mit mir zusammen gerade noch im forum aktiv ist. ich wüßte auch jetzt gerade nicht was es bringt zu wissen wer noch mit mir da ist. wenn ich denke, dass jemand verschollen ist, weil ich ihn schon lange in form von beiträgen nicht gesehen habe, dann kann man ja immer noch eine pn schreiben. dort sieht man ja ob diese dann abgerufen wurde oder nicht.

und das argument mit der gemeinschaft versteh ich nicht so richtig ... das forum lebt und wird zu einer gemeinschaft(wenn man das so sagen will) doch durch die einzelnen beiträge der user und nicht dadurch, dass man immer sieht wann sie sich auf der seite befinden.

also wie gesagt.. ich hab kein problem damit sichtbar zu sein und ich find das auch nicht schlimm oder schade oder wie auch immer, wenn einige user das nicht gerne möchten
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 10:35   #32
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

... das "Sichtbarsein" hat für mich ganz banale Gründe (und soll auch niemanden verletzen oder in die Enge treiben, der gerne "unsichtbar" bleiben möchte ... akzeptiert )

Das (von mir gewählte) Wort Gemeinschaft ist ein klein wenig zu "hochgestochen", aber es ist schon so, daß sich viele hier (fast) jeden Tag "treffen" und sich austauschen ... dazu fallen mir drei Dinge ein:

- Warum kann man nicht sozusagen den "Eintritt" ins Forum den anderen kundtun, sozusagen seine kleine Visitenkarte kurz am Eingang hinterlassen und jedem anderen im Forum damit den Hinweis geben (ob beachtet oder nicht), daß man auch grad liest und an dem Forum-Geschehen (jetzt in diesem Moment) teilnimmt

- Wieso sollte jemand "unsichtbar" durch ein Forum geistern ... das hätte ja etwas wie "unerkannt" durch ein Haus schleichen ..... was führt die Person im Schilde, eigentlich gar nichts ... oder doch?

- Es macht mich traurig, wenn ich diese Zeile unten auf der ersten Seite lese:
Zur Zeit aktive Benutzer: 11 (8 registrierte Benutzer und 3 Besucher)
.... und ich sehe NUR meinen Nick in dieser Leiste ... da lesen grad 11 Menschen gleichzeitig die gleichen Seiten ... und kaum jemand weiß vom anderen. Wahrscheinlich hat es in diesem Augenblick auch einen guten Grund, daß die Besucher (= nichteingeloggte User?) sich nicht einloggen wollen/können ... nicht jeder postet immer bei jedem Besuch, nimmt aber auch durch Lesen (und Schmöckern) am Forumsgeschehen teil, das kann man auch allen anderen zeigen, oder nicht?

Es ist ja auch eigentlich nicht wichtig, wie es bisher war und wie die Gründe sind: vielleicht kann es für die Zukunft (zumindest für einige) anders werden .... sichtbarer
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:20   #33
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von Luxus
..... was führt die Person im Schilde, eigentlich gar nichts ... oder doch?
was meinst du damit? was kann man denn hier im forum versteckt anstellen? hört sich so an als hättest du eine vermutung was man machen könnte.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:46   #34
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

nein, nichts .... keine Vermutung!

... vorhin war ich auch wieder alleine hier ... und offensichtlich doch nicht allein!! .... es ist so, als hätten einige ihre Tür-Namensschilder "verdeckt", obwohl sie doch hier wohnen ... so ist es vielleicht am besten zu erklären!!

Wahrscheinlich hängt es auch mit der Einführung dieses neuen Forums zusammen, wenn ich mich recht erinnere ist die "Unsichtbar"-Einstellung voreingestellt und müsste nur "weggehakt" werden .... wenn denn Interesse besteht!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:02   #35
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von Luxus
... vorhin war ich auch wieder alleine hier ... und offensichtlich doch nicht allein!! .... es ist so, als hätten einige ihre Tür-Namensschilder "verdeckt", obwohl sie doch hier wohnen ... so ist es vielleicht am besten zu erklären!!
aber was es den usern, die grad unsichtbar sind, für einen vorteil bringt, hast du immernoch nicht gesagt
und obs wirklich vorteilig für die sichtbaren user ist, lass ich auch mal so dahingestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:19   #36
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

Zitat:
aber was es den usern, die grad unsichtbar sind, für einen vorteil bringt, hast du immernoch nicht gesagt
Nein, denn ich weiß die Antwort nicht ... in meinen Augen gibt es keinen besonders guten Grund, sich unsichtbar zu schalten, deshalb ja auch mein Aufruf/Bitte, sich sichtbar zu schalten

Gibt es noch andere Meinungen und Ansichten der weiteren User?

In der Hoffnung, daß bald die "Aktive Benutzer"-Zeile lang und länger wird mit Nicks ....
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:24   #37
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: versteckte user

Zitat:
Zitat von Luxus
in meinen Augen gibt es keinen besonders guten Grund, sich unsichtbar zu schalten, deshalb ja auch mein Aufruf/Bitte, sich sichtbar zu schalten
ich denke, die leute werden schon ihre guten gründe haben, sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht unsichtbar
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:31   #38
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: versteckte user

ich sag da jetzt auch mal meine Meinung zu:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin schon so fast seitdem ich hier dabei bin unsichtbar. UND ich hab auch nicht vor da zu ändern. Denn manchmal will ich einfach nicht, dass jeder weiß dass ich mich hier manchmal stundenlang aufhalte. Sei es aus Langeweile, oder weil ich keine gute Laune hab und mich einfach mit Lesen der Beiträge ablenken will. Dann will man einfach nur stummer Betrachter sein. Und dann geht das keinen was an, ob ich das bin oder nicht.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:33   #39
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: versteckte user

Also, ich versteh' ja nicht, warum so ein Wirbel um unsichtbare User gemacht wird
Ich kann ja nachvollziehen, dass die sichtbaren User neugierig sind, wer denn so die unsichtbaren sind.
Aber ich finde, es könnte doch durchaus sein (nein, ich weiß, dass es so ist ), dass die durchaus ihre Gründe haben, unsichtbar zu sein? Vielleicht wollen die einfach nicht gesehen werden. Und ich finde, in Anbetracht der Tatsache, dass es die Invisible-Funktion gibt (und das finde ich persönlich auch gut so!), müssen sich unsichtbare User doch jetzt dafür nicht rechtfertigen. Wo kommen wir denn da hin?!
Luxus, ich finde es schön, wenn du dich hier "wie zu Hause" fühlst und dieses Gefühl teilen sicher viele mit dir. Aber trotzdem finde ich, man muss berücksichtigen, dass wir uns hier auf einer öffentlichen Plattform im World Wide Web befinden. Manche sind vielleicht schon allein deswegen lieber inkognito. Außerdem ist die lv ja auch kein Forum im (auf Userzahlen bezogen) familiären Rahmen (mehr). Bei über 2000 Usern möchte ich nicht, dass mich jeder sehen kann.

Ich bin invisible und ich habe meine Gründe dafür und ich möchte und werde das auch nicht ändern.
Ehrlich gesagt (wenn ich mal ehrlich sein darf...), mich nervt dieses "jetzt zeigt euch doch endlich" eher
Wenn ich halt nicht will, dann will ich nicht! Bin doch deshalb allein noch kein schlechter User.

Unsichtbare Grüße

BIG DANY IS WATCHING YOU
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:37   #40
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: versteckte user

vielleicht bin ich ein unnormaler forenuser, aber... ich bin in diesem forum, um beiträge zu lesen und sie ggf zu beantworten.. dabei is mir doch im prinzip relativ wurscht, wer außer mir noch im forum ist.. oder fällt einem das lesen dann leichter
ich persönlich bin unsichtbar, weil ich die vorstellung krank finde, dass irgendwer vorm pc sitzt und sich nen ast freut, weil mocca online ist und am besten noch nachsieht, wo sie liest oder wo sie gerade postet... immer schön gucken, was der andere macht.. ihn nicht aus den augen lassen
big brother bei lv oder die stasi im www

(postings immer schön ernst nehmen, ja? )

das netz bietet einem ja glücklicherweise die möglichkeit, sich relativ anonym und unbeobachtet zu bewegen.. wieso sollte ich diesen vorteil leichtfertig hergebenund mich zum gläsernen menschen machen ( )

aber schön, dass wir uns endlich wieder den wirklich wichtigen themen widmen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.