Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 23:53   #1
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Beginn der Konzerte

Hallo zusammen!

Mich wundert es ein bisschen dass ich nichts darüber hier im Forum finden konnte. Wenn doch schon etwas drin steht, bitte ich um Entschuldigung.
Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass die Konzerte laut Tickets, Eventim etc. schon um 19 Uhr anfangen. Jetzt könnte man ja so argumentieren, dass damit Clueso, der Special-Act, gemeint ist. Das wiederum glaube ich aber nicht, weil bei der Mensch-Tour auch 20 Uhr als Beginn angegeben war und die Vorgruppen jeweils schon gg 19 Uhr angefangen haben. Wisst ihr genaueres? Was glaubt ihr?
__________________
...auf dem weg zum Meer
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 23:56   #2
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn der Konzerte

es wird wahrscheinlich so wie bei der mensch tour sein,und das hier noch nix dazu steht ist das sich der großteil schon damit auskennt

einlass wird gegen 19.00uhr sein,
die vorgruppe wird dann gegen 20.00uhr-20.30uhr spielen,und danach herbert
alles klar?
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 02:31   #3
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
es wird wahrscheinlich so wie bei der mensch tour sein,und das hier noch nix dazu steht ist das sich der großteil schon damit auskennt

einlass wird gegen 19.00uhr sein,
die vorgruppe wird dann gegen 20.00uhr-20.30uhr spielen,und danach herbert
alles klar?
Ja, der Großteil wird wissen wie es auf der Menschtour wirklich war
Einlaß: Punkt 16 Uhr (Ausnahme Würzburg (Regenchaos) und Basel, da war es 17Uhr)
Vorgruppe: 18:30 - 19Uhr
Herbert: zwischen 20:00 und 20:30Uhr (Ausnahme: überall wo es Zeitbegrenzungen gab, dann gegen 19:45Uhr)

@Sassi: haste so tief ins Glas geschaut?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 05:29   #4
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
einlass wird gegen 19.00uhr sein,
die vorgruppe wird dann gegen 20.00uhr-20.30uhr spielen,und danach herbert
alles klar?
Klingt nach verkaufsfreundlichem Konzertabend..
Erst gemütlich shoppen, Kinder ins Bett bringen und dann ins Stadion schlendern.
Shop & Rock
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 08:21   #5
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Beginn der Konzerte

Ich kann mir schon vorstellen, dass 19 Uhr richtig ist, da z.B. in Gelsenkirchen strenge Auflagen nach 22 Uhr herrschen, was den Lärmpegel angeht. Somit müsste das Konzert mit geschlossenem Dach durchgeführt werden, wenn Herbert erst um 20 Uhr anfängt.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 08:32   #6
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Beginn der Konzerte

So wie es 2003 ja auch war............
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 09:11   #7
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen

@Sassi: haste so tief ins Glas geschaut?
du böser rotwein...
oder lags am haarefärben,das ich soo durcheinander war??
ich zieh meine erste antwort zurück und schliesse mich fee an
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 09:54   #8
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
einlass wird gegen 19.00uhr sein,
die vorgruppe wird dann gegen 20.00uhr-20.30uhr spielen,und danach herbert
alles klar?
das habe ich aber auch anders in erinnerung
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 09:57   #9
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn der Konzerte

jaaaa is ja schon gut jetzt....
ich steh ja schon lange in der ecke und schäme mich
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 10:00   #10
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
ich steh ja schon lange in der ecke und schäme mich
brav
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:04   #11
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Beginn der Konzerte

In Hamburg ist Beginn 19.00 Uhr. Ab wann ist denn dort Einlass ? Ich nehme an 18.00 Uhr oder wie ist das ?

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:21   #12
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Ja, der Großteil wird wissen wie es auf der Menschtour wirklich war
Einlaß: Punkt 16 Uhr (Ausnahme Würzburg (Regenchaos) und Basel, da war es 17Uhr)
Vorgruppe: 18:30 - 19Uhr
Herbert: zwischen 20:00 und 20:30Uhr (Ausnahme: überall wo es Zeitbegrenzungen gab, dann gegen 19:45Uhr)

@Sassi: haste so tief ins Glas geschaut?

Hehe, ja ich war auch auf drei Konzerten der Mensch-Tour und da stand auf den Karten meines Wissens Beginn: 20 Uhr.
Kann es also sein, dass ALLES um ne stunde vorverschoben wird?
__________________
...auf dem weg zum Meer
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 14:03   #13
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von domack
Kann es also sein, dass ALLES um ne stunde vorverschoben wird?
man hofft es dann kann herbert länger spielen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:56   #14
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

Auf jeden Fall kam meistens gegen 20.45 Uhr "Viertel vor"

Wenn ich das alles wieder so lese mit den Uhrzeiten von Einlass, Vorband und Konzertbeginn... da wird mir so langsam wieder bewusst, wie lästig die Warterei immer ist
Jedes Mal denke ich mir "Wieso tust du dir das immer wieder und wieder an? Wie bescheuert muss man sein?" - und zwei Tage später tut sie's schon wieder
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:04   #15
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Wenn ich das alles wieder so lese mit den Uhrzeiten von Einlass, Vorband und Konzertbeginn... da wird mir so langsam wieder bewusst, wie lästig die Warterei immer ist
nö, find ich gar nicht, ich find die warterei gehört zum gesamt-paket dazu,

irgendwie auch erstaunlich, was der menschliche körper so alles aushält: erst stundenlange zugfahrt, dann ewig stehen, am besten noch in praller sonne, nix essen, fast nix trinken, toiletten-gänge nur im alleräussersten notfall, sich dann zusammenreißen, um die trulla vor dir, die mit der security-tante um 'ne nagelschere! feilscht, nicht zu erwürgen usw usw *was'nspaßdasalles*
__________________
.
.


Geändert von idmud (12.04.2007 um 23:18 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:08   #16
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

oh man, mir graut auch schon wieder vor der warterei warten ist eigentlich überhaupt nichts für mich und ich würde es mir sicher nicht wieder antun, wenn ich nicht wüsste, dass es sich bisher meist gelohnt hat
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:09   #17
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Beginn der Konzerte

Und wenn man nicht allein warten muß und es nicht regnet dabei (!!), ist eh schon alles gut.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:10   #18
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

Eben, so geht's mir auch... ich mach's nur, weil es sich eben so sehr lohnt
Ansonsten könnte ich mit Handkuss darauf verzichten
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:13   #19
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Beginn der Konzerte

aber in ffm wird ja vorher gegrillt
da vergeht die zeit wie im flug,wenn tante sassi den würstel brater macht
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:15   #20
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Beginn der Konzerte

am schlimmsten finde ich die selbstzweifel: muss ich jetzt auf toilette oder nicht?!
in gräfenhainichen hätte ich mein eigenes dixie mieten können
und letzten sommer habe ich in england einen neuen rekord aufgestellt
und wurde erstaunlicherweise immer wieder zurück in die erste reihe gelassen
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.