Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 11:51   #101
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich bin mit dem Video noch überfordert , aber ich steig da noch hinter, irgendwann. Aufgefallen ist mir bisher nur, dass sich die Produktionskosten sicher in Grenzen gehalten haben, im Vergleich zum Eisbärenvideo z.B.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 18:01   #102
batida
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt!
Beiträge: 16
batida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Hallo! Habe mir eben das Video bei t-online angeschaut! ich war schon verzweifelt, dass ich es freitag verpasst habe! Dankeschön für den Link!

Das video ist einfach klasse! und das Lied hat absoluten Gänsehautfaktor!!!!!!! Typisch Herbert! Glücklicherweise!!! DANKÄÄÄÄÄ! Ich freu mich schon auf das neue Album im März, das macht die Wartezeit auf das Konzert im Sommer wenigstens etwas erträglicher!!!!!!!!

:r otier::rot ier::rotie r: :r otier:

Liebe Grüße!
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht!!
batida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 12:47   #103
rosery2
Herbie Senkrechtsstarter
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: aus des Ostens Hauptstadt ...
Beiträge: 59
rosery2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Huhu, ist euch denn schon mal aufgefallen, dass die Frau in dem Video Herberts verstorbener Frau Annaein wenig ähnlich sieht? Die Haare, die Haarfarbe, die schlanke Figur? Vllt interpretiert er auch, wie es damals war, als die beiden noch jung verheiratet waren, deswegen auch das verschmitze Grinsen und die zeile : "... bist ein Unikat, was sein eigenes Orakel spielt ...."; die weite Des Meeres, die Vögel, alles in die Unendlichkeit ...
__________________
Stillstand ist der Tod ...

geh voran, bleibt alles anders !

rosery2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 14:10   #104
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

In dieser Sendung soll das Video heute gespielt werden:

MTV
brand: neu - Musikmagazin Donnerstag, 01.02.2007
Beginn: 23.10 Uhr Ende: 00.00 Uhr Länge: 50 Min.

Und morgen das Ganze noch einmal um 13:30!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...

Geändert von Leylette (01.02.2007 um 14:11 Uhr). Grund: Tippfehler
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:38   #105
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
...Aufgefallen ist mir bisher nur, dass sich die Produktionskosten sicher in Grenzen gehalten haben...
wahrscheinlich hätte er sogar noch geld dazu bekommen können... wenn er einige von uns hier gefragt hätte, hätten wir bestimmt dafür bezahlt, um auch komparse in diesem video zu sein...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:07   #106
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

ich habe mir das Video auf der neuen Hompage angeschaut (im Fernsehen hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu)

Wahrscheinlich kann ich so abstrakt nicht denken, vielleicht gibt es ja auch gar keinen Zusammenhang, mir gefällt es nicht

Da wäre ja ein singender Herbert im Studio (vielleicht noch schwarzweiss) zwar keine neue Idee aber doch sicher interessanter gewesen.

Aber vielleicht will der Künstler ja bewusst nix aussagen......wer begreift schon moderne Kunst - ich nicht
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:36   #107
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Luxus9091 Beitrag anzeigen
Da wäre ja ein singender Herbert im Studio (vielleicht noch schwarzweiss) zwar keine neue Idee aber doch sicher interessanter gewesen.
Hätte mir auch wesentlich besser gefallen .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:08   #108
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

ich habe das mittlerweile vllt. dreimal gesehen und habe auch nicht das bedürfnis, es öfters zu sehen das hätte ich vorher nicht gedacht.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:13   #109
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

ich hatte bei noch keinem video das bedürfnis, es häufiger als 2-3 mal zu sehen. bei den meisten habe ich nichtmal das .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:15   #110
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
wahrscheinlich hätte er sogar noch geld dazu bekommen können... wenn er einige von uns hier gefragt hätte, hätten wir bestimmt dafür bezahlt, um auch komparse in diesem video zu sein...

Ich hätte mich nicht dazu hergegeben und gezahlt schon erst recht nicht, wenn ich eine Textrolle ( Zweitstimme statt Alfred K. , " Bruno" ) bekommen hätte schon eher, aber nur im Hintergrund Gaffen.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:20   #111
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
ich hatte bei noch keinem video das bedürfnis, es häufiger als 2-3 mal zu sehen. bei den meisten habe ich nichtmal das .
wenn mir das lied gefällt und dazu auch noch das video schön ist, kann ich mir das immer wieder ansehen, z. B. bei land unter oder idmud ich finde stück vom himmel ziemlich schön, aber ich bin überhaupt nicht böse, wenn ich es nicht im fernsehen sehe.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:33   #112
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
wenn mir das lied gefällt und dazu auch noch das video schön ist, kann ich mir das immer wieder ansehen, z. B. bei land unter oder idmud .
aber hallo, das dürfte bei mir (fast) in endlosschleife laufen (so ein gutaussender mann, der hg )

stück vom himmel seh ich aber auch ganz gern, das video ist mir eigentlich lieber als das thema des songs (nicht aus prinzip, nur momentan kann/will ich darüber nix hören)
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:36   #113
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von idmud
aber hallo, das dürfte bei mir (fast) in endlosschleife laufen (so ein gutaussender mann, der hg )
also auf das aussehen von herbert kommt es mir dabei weniger an
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:46   #114
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
wenn mir das lied gefällt und dazu auch noch das video schön ist, kann ich mir das immer wieder ansehen
so ist jeder mal wieder unterschiedlich. ich höre musik oder gucke fern. beides zusammen tue ich beinah gar nicht. also auch die live-dvds habe ich im grunde nur, um sie (als audio-files) zu hören.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:44   #115
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
wenn mir das lied gefällt und dazu auch noch das video schön ist, kann ich mir das immer wieder ansehen, z. B. bei land unter oder idmud
idmud .... mein absolutes Lieblingsvideo !!
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 13:28   #116
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zu sehen: Herbert auf der Kiste. Weshalb ist er wohl sonst größer als die Leute vor ihm? Oder wurde beim Casting eine Vorgabe von "kleiner als170 cm" gemacht?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 11:52   #117
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich find das Video klasse- weil es eben total nichtssagend ist! Es plätschert dahin ohne zu stören aber auch nicht zu passen. Man kann sich daher sehr gut auf den Song konzentrieren. Einzig schön find ich SEINEN Gesichtsausdruck, er lächelt die ganze Zeit über so nett..
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:38   #118
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Eben gerade weil das Video so nichtssagend ist, kann ich mich irgendwie beim Video gucken überhaupt nicht auf den Text konzentrieren.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 17:22   #119
Bootsmann
an Bord!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: bei Berlin
Beiträge: 18
Bootsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Also mir fällt zur Interpretation des Videos auch nicht allzu viel ein. Es ist zu vage. Das ist aber nicht wichtig für mich. Vielleicht kommt das später noch. Es werden meines Erachtens verschiedene Stimmungen durch das Paar suggeriert.
Erstens: am Frühstückstisch =Harmonie
Zweitens: als sie beide rennen=Freude
Drittens: als sie zum Schluss auf der Bank sitzen= scheint wie Hoffnungslosigkeit / Resignation (vielleicht darüber, dass in unserer Welt so viel schief geht und die Menschen es nicht schaffen das wieder auf die Reihe zu bekommen ?)

Aber wer weiß das schon.
__________________
---versteck mich, damit auch du mich mal vermisst---
Bootsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 22:22   #120
Dortmund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 1
Dortmund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Zu sehen: Herbert auf der Kiste. Weshalb ist er wohl sonst größer als die Leute vor ihm? Oder wurde beim Casting eine Vorgabe von "kleiner als170 cm" gemacht?
Ich denke das war der Stuhl im Orbit auf dem er da stand...
Dortmund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.