Alt 18.06.2003, 22:19   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Mein erstes Grönemeyer-Konzert am 18.06.1989

Ich weiss, es wird niemanden interessieren, aber heute vor 14 Jahren war mein erstes Grönemeyer-Konzert auf der Loreley in St. Goarshausen......

Gruß
Thomas
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:24   #2
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist ja cool das du das noch weißt. Ich hatte mein erstes Grönemeyer Konzert vor genau einen Monat. Am 18.5. in Leipzig.

Wie viele Konzert hast du seit den 18.6.89 von Gröni noch mit genommen.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:26   #3
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh!
Die Loreley ist sooooooooooooo toll!!!!!!
War schon 2x da auf Konzerten einer andern Band und das ist einer der schönsten Veranstaltungsorte für ein Konzert, den ich kenne!!! *schwärm*
Ich wünschte, Herbert würde da auch mal wieder auftreten, also ich wäre auf jeden Fall dabei!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:30   #4
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Ich guck mal ob ich das noch zusammen bekomme:

Loreley 1989
Dortmund 1990
Mannheim 1990
Frankfurt 1990
Köln 1990
Trier-Konz 1992
Koblenz 1992
Dortmund 1992
Bochum 1992
Bochum 1994
Bochum 1998
Dortmund 1998
Hannover 2000
Hannover 2002
Amsterdam 2002
Köln 2002
Ahlen 2003
Bochum 2003
Schalke2 2003

müssten dann 19 sein. Ich weiss andere werden hier nur mit der Nase rümpfen. tatsächlich gibts Leute mit über 100....

Thomas
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:37   #5
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow das sind ja schon mächtig viel Konzerte. Hoffentlich schaffe ich auch noch soviel.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:09   #6
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
@Der Weg ist das Zie

Welches war Dein schönstes? Ich meine mit allen drum und dran? Freunde treffen, Stimmung, Herbert, Band, Fernsehen etc....

Ich habe bisher FH 2002, Hannover 2002 und GE 2003 erlebt und fand GE besonders so toll, weil ich so nette Leute kennengelernt habe

Danke Sebastian, Tina, GABI & den beiden aus Hamburg... es war sehr schön :P
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:10   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von SieNanntenMichPaddy
War schon 2x da auf Konzerten einer andern Band
Hmmmmm... bei wem bloß??!? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:29   #8
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Danyflower
Zitat:
Zitat von SieNanntenMichPaddy
War schon 2x da auf Konzerten einer andern Band
Hmmmmm... bei wem bloß??!? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Sicherlich die Kelly Family. Muss aber sagen das ich auch ein Video von der Kelly Family habe von der Loreley. Das Konzert war echt der Hammer. Fand das eines der besten Videos der Band.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:37   #9
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh ja, ihr habt mich durchschaut...
Aber ich war nicht 1995 da (wo diese Aufnahme von dem Video gedreht wurde von der du sprichst) sondern 1999 und 2000.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:58   #10
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
mein erstes war auch vor 14 jahren auf der ö'tour 89, weiss aber den tag nicht mehr. in durmersheim.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:57   #11
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Ich kenn's halt auch nur von "live at loreley" :wink:
Es ist zwar bei mir nicht grad um die Ecke (...), aber sollte Herbert mal wieder dort spielen, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich da nicht hinfahren will. Ist sicher eine super Atmosphäre dort.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:25   #12
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
@doobiebrother:
Dumersheim war am 23.06.89

Zitat:
Zitat von Dominic
@Der Weg ist das Zie

Welches war Dein schönstes? Ich meine mit allen drum und dran? Freunde treffen, Stimmung, Herbert, Band, Fernsehen etc....
Ich habe da eine Top3. bei der ich nicht weiss in welcher Reihenfolge ich sie setzen soll.

Loreley 89 - weil man da total unbedarft hingegangen ist. Man wusste nicht, was einen erwartet. Da standen 16000 Leute in diesem Rund und machten die Welle. Aber nicht so rund als La Ola wie wir sie kennen, sondern so, wie es gerne Fussballspieler mit der Fankurve machen. Aber nicht nur ein paar Mal, sondern minutenlang.

Amsterdam 02 - weil vor 1000 Leuten es schon etwas anderes ist als vor 10000 oder 60000. Er hat an diesem Abend soviel Blödsinn auf der Bühne getrieben, wie in den anderen Konzerten nicht zusammen.

und

Bochum 03 - vielleicht ist der Eindruck auch noch zu frisch, aber die Stimmung war echt gigantisch. Nicht so in 98, wo er mit Neue Welt aufgehört hat und das Stadion enttäuscht war, dass er nicht nochmal Bochum gespielt hat. Das war einfach in 03 ein Gänsehautabend.


Gut erinnern kann ich mich eigentlch an fast alle, weil immer irgendetwas anderes passiert ist, was in Gedanken hängengeblieben ist.
Auf der Loreley ist er auf der Treppe gefallen, in Mannheim hat die Anlage gebrummt und er ist auf den nassen Bühnenteilen rumgerutscht. In Dortmund 90 habe ich bei Halt mich geheult , in Trier hat es den ganzen Tag geregnet und als Herbert kam, kam die Sonne raus,......

so gut jetzt

Thomas
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:09   #13
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Bei mir wars 1988, das erste mal Herbert live. Damals war das in St. Wendel-Saarland.
War ein Konzert wo mehrere Künstler auftraten. Wenn ich mich recht erinnere, war sogar Westernhagen da
Ich war aber nur wegen Herbert dort

Das zweite Konzert war 1991 in Kaiserslautern in der Halle. War das schööönn. Laßt es mal 8000 Leut gewesen sein. Er war halt noch nicht soooooo bekannt :wink:

Loreley würde ich auch sofort hinfahren, das ist wenigstens mal nicht so weit.
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 14:39   #14
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Feechen
Das zweite Konzert war 1991 in Kaiserslautern in der Halle. War das schööönn. Laßt es mal 8000 Leut gewesen sein. Er war halt noch nicht soooooo bekannt :wink:
.
1991? Nicht so bekannt? Ich würde einfach sagen, die Halle war nicht größer. Er hat 1991 in Berlin-Ahrensfelde vor 130000 Zuschauern gespielt. Alleine.....
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 20:13   #15
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel
Zitat:
Zitat von Feechen
Das zweite Konzert war 1991 in Kaiserslautern in der Halle. War das schööönn. Laßt es mal 8000 Leut gewesen sein. Er war halt noch nicht soooooo bekannt :wink:
.
1991? Nicht so bekannt? Ich würde einfach sagen, die Halle war nicht größer. Er hat 1991 in Berlin-Ahrensfelde vor 130000 Zuschauern gespielt. Alleine.....
130.000 Zuschauer??? Ich habe mal gelesen das es nur 100.000 Zuschauer waren.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:25   #16
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freaky
130.000 Zuschauer??? Ich habe mal gelesen das es nur 100.000 Zuschauer waren.
es wurden damals 90.000 karten verkauft und die spekulationen gehen von 90.000-120.000 zuschauern (weiß zwar net, wie das gehen soll, aber naja...)

zumindest war es bis jetzt das größte konzert auf deutschen boden, dass ein einzelner künstler jemals gegeben hat :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:39   #17
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
89? ... hm.da war ich 3 jahre alt.org..
da wünscht man sich doch.man wär schon älter.
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:46   #18
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So, auf dem 89er Konzert auf der Loreley war meine Mutter auch.
Sie sagte, das wäre das schönste Konzert gewesen, wo sie jemals war.
Und zwar wäre hinter Herberts Bühne links die Sonne unter- und rechts der Mond aufgegangen. Das war mit Sicherheit ein unvergesslicher Augenblick.

Ich denke, damit erledigt sich auch die Frage, wo ich mir den Ö-Virus eingefangen habe.. den hab ich direkt mit vererbt bekommen. Auch wenn ich damals schon 9 Jahre alt war.

Mittlerweile habe ich selber 53 Konzerte besucht (am 7.7. kommt in Stuttgard das 54. dazu!), wovon auch '98 das erste Grönemeyer Konzert in Mannheim war.
Da hatte mich der Virus endgültig befallen!
Und diese Tour guck ich mir gleich 3mal an.. ich kann einfach nicht genug bekommen.

Vor allem, weil ich erst kürzlich meinen besten Freund durch einen Selbstmord verloren habe und zwar vorher schon dachte, das Album gut verstehen und nachvollziehen zu können, aber dieses Ereignis hat mir erst richtig die Augen geöffnet.
"es ist ok, es tut gleichmäßig weh!"
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 10:38   #19
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Mein erstes Grönemeyer-Konzert am 18.06.1989

Heute ist es wieder soweit 17 Jahre Loreley ...

Thomas
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 12:43   #20
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mein erstes Grönemeyer-Konzert am 18.06.1989

...mein erstes Herbert- Konzert war 1984 in der Zeche Bochum!
Nach diesem Konzert war ich der absolute Herbert- Fan, habe anschließend bis ´89 jedes Konzert 1x ,(... mehr war damals nicht üblich...) besucht, die meistens in der Ruhrlandhalle stattfanden.
Mein für lange Jahre letztes Konzert war 1989 in Hagen mit einem lieben Freund, Open air, ich war schon ziemlich schwanger!! Die Platte Luxus hatte ich mir zwar noch gekauft, doch auf Grund der besonderen Umstände (...Säugling!!) und raus aus Bochum nach Köln gezogen, habe ich Herbert erst `03 wieder für mich entdeckt. Seine Konzerte der Mensch Tour habe ich in (... Köln, Ahlen/ Westf., Bochum und am 15. Auf Schalke!) besucht.
In der Schlange vor Karstadt im Ruhrpark Bochum stehend mit meiner auch schon älter gewordenen Mutter, habe ich mich noch mit den CD`s eingedeckt, die ich bis dato noch nicht hatte.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.