Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 19:29   #121
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Weil's selbst hier steht: http://www.groenemeyer.de/wp/
Da steht dass die Single so heißt
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:35   #122
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Da steht, dass Single und Album so heissen
http://www.groenemeyer.de/wp/bereich/neues-vom-label/

Neben dieser höchstoffiziellen Quelle sowieso Amazon gibt es außerdem schon genug weitere, beispielsweise

http://www.elixic.de/herbert-groenem...fsverkehr.html

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...1.-Januar-2011
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:38   #123
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Auszug aus dem EMI-Newsletter vom 19.01.2011:

Zitat:
Single und Album "Schiffsverkehr" kurz vor dem Stapellauf
[...]Mit der Veröffentlichung des Titelsongs seines neuen Studioalbums "Schiffsverkehr" (Grönland/EMI) am 4. Februar 2011 setzt Herbert Grönemeyer ein erstes markantes Zeichen für ein weiteres Jahr in seiner Karriere. Produziert hat Deutschlands erfolgreichster Musiker sein nunmehr 13. Studioalbum, das am 18. März 2011 erscheinen wird, gemeinsam mit seinem langjährigen Co-Produzenten Alex Silva.
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:10   #124
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Guitarhero Beitrag anzeigen
Da steht dass die Single so heißt
Du bist ja echt ein schwieriger Fall.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:34   #125
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Du bist ja echt ein schwieriger Fall.
Beratungsresistent nennt man sowas glaube ich
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:09   #126
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Beratungsresistent nennt man sowas glaube ich
Sarah in der LV!?

LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 13:44   #127
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Ich hab mal wenig hoffnungsvoll bei der EMI angefragt, ob das neue Album irgendwann auch auf Vinyl gepresst wird. Wäre ein Jammer, wenn nicht. Das www bestätigt aber momentan meine Befürchtungen. Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich das hier posten. Vllt. interessiert es ja irgendjemanden
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 15:42   #128
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Ich hoffe doch sehr, dass es das neue Album auf Vinyl geben wird.
Bei EMI (http://www.emimusic.de/produkt/15,50...hiffsverkehr#1) ist das neue Album als CD sowie auch als Vinyl gelistet, das macht doch Hoffnung, Micha .
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 16:18   #129
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Mir wäre schon mal ein cover recht, von single und album... aber nix..nirgends...
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 16:21   #130
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

vom album meinte ich, single ist ja schon bekannt. aufgeregt bin..nur noch 6 tage
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:03   #131
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

keine frage nun: es wird GROSSARTIG
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:02   #132
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
Ich hab mal wenig hoffnungsvoll bei der EMI angefragt, ob das neue Album irgendwann auch auf Vinyl gepresst wird. Wäre ein Jammer, wenn nicht. Das www bestätigt aber momentan meine Befürchtungen. Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich das hier posten. Vllt. interessiert es ja irgendjemanden
oh ja. ich möchte das album auch unbedingt als vinyl hoffentlich *daumendrück*
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:10   #133
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Eine Sache fände ich sehr begrüßenswert, und zwar gibt es eine vielleicht ungewollte Reihe von Liedern, die alle mehr oder weniger vom selben Thema handeln und die sich wie ein roter Faden durch alle Alben ziehen, ich meine

Verflucht - es tut mir weh
Ich hab Dich lieb
So gut
Komm zurück
Flugzeuge im Bauch
Viel zu viel
Bist Du taub
Haarscharf
Ich geb nicht mehr
Nach mir
Kein Pokal
Ohne Dich

All diese Lieder handeln von einer Liebesgeschichte, die zu Ende ist, wobei die älteren teilweise noch versuchen, etwas zu retten, oder wenigstens von einem guten Auseinandergehen handeln, während die neueren, etwa beginnend mit Haarscharf sich eher schon in tiefe Abscheu verkriechen, teilweise sogar richtig Hass ausstrahlen, ich finde zwar, Ich geb niht mehr ist textlich bisher das brutalste Lied, aber auch in den nachfolgenden Liedern dieser Art wird kein gutes Haar mehr am lyrischen Gegnüber gelassen.

Meine Hoffnung für das neue Album: Es sollte mal gar kein Lied über eine gescheiterte Beziehung dabei sein, weder ein versöhnliches wie früher noch eines, das an Ohne Dich anknüpft, und falls es doch eines sein muss, dann kann es wenigstens einen anderen Verlauf nehmen, ich finde, vor allem Nach mir und Kein Pokal, die ähneln sich sehr (das dachte ich auch, als ich beim ersten Mal von Kein Pokal verstand "Ist es nicht ruhig in der Hölle?"); Ohne Dich hebt sich zwar musikalisch völlig davon ab, aber textlich ist es bei den beiden anderen stehen geblieben, und das kann sich doch mit dem nächsten Album mal ändern!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 07:55   #134
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Dachte, dass das Album genauso wie die Single heißen wird Abetr wohl doch nicht > TEXTWAHN

http://www.arcor.de/content/unterhal...B6nemeyer.html

"Schiffsverkehr" lautet der Titel der ersten Single-Auskopplung. Das dazugehörige Album "Textwahn" erscheint am 18. März 2011.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 09:57   #135
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Dachte, dass das Album genauso wie die Single heißen wird Abetr wohl doch nicht > TEXTWAHN

http://www.arcor.de/content/unterhal...B6nemeyer.html

"Schiffsverkehr" lautet der Titel der ersten Single-Auskopplung. Das dazugehörige Album "Textwahn" erscheint am 18. März 2011.

__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:07   #136
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Das glaub ich nicht...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:11   #137
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Was ist das denn für ne Meldung?
Da haben sie wohl nicht aufgepasst oder verbreiten ganz exklusive Meldungen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:15   #138
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Ich denke, dass der Schreiberling da evtl. nicht tief genug in die Materie eingetaucht ist . Vielleicht hat er immer mal wieder nebenbei gehört, dass Herbert sich im "TEXTWAHN" befindet, und da dann was falsch verstanden.

Sorry, wollte hier niemanden durcheinander bringen
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:37   #139
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er immer mal wieder nebenbei gehört, dass Herbert sich im "TEXTWAHN" befindet, und da dann was falsch verstanden.
Das denke ich auch...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:27   #140
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Jetzt weitere Infos rund um Album und Single...

http://www.weltbild.de/3/16575695-1/...ml?wea=8061184


Der "Benny" hat also netterweise das Studio zur Verfügung gestellt...
Und es wird ein VIDEO ZUR SINGLE geben!!!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."

Geändert von Dede0886 (01.02.2011 um 16:28 Uhr). Grund: Hätte ERST das Video schauen sollen...
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.