Alt 29.04.2008, 00:47   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Infos zur "Total egal" - Tournee (1982)

Es ist ganz schwierig, mehr Informationen für die Zeit vor Bochum zu erhalten ... da es noch kein Internet gab, helfen nur Zeitungsartikel, Schallplatten-Aufkleber und ähnliche Dokumentationen ... wer hat Infos ... gab es mehr Termine? In welchen Orten und Hallen wurde gespielt?! Fanden alle Konzerte statt, gab es Verschiebungen?

Und vor allem: war jemand bereits bei einem dieser Konzerte dabei? Wie war die Stimmung, die Titelauswahl ... erzählt bitte ...

Bereits bekannte Konzerte:

17. März 1982 (Mi)
Köln
Schlosserei

18. März 1982 (Do)
Münster
Kongresshalle

19. März 1982 (Fr)
Kiel
Ball Pompös

20. März 1982 (Sa)
Bremen
Kleine Glocke

22. März 1982 (Mo)
Hamburg
Markthalle

23. März 1982 (Di)
Berlin
Kantkino

24. März 1982 (Mi)
Hannover
Ball Blitz

26. März 1982 (Fr)
Bochum
Zeche
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 11:14   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.160
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Infos zur "Total egal" - Tournee (1982)

Ich schreibe mal auf, was ich alles weiß über früher:

Ob es eine Tour von Ocean gab, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist die Band einmal in Bioleks "Senftöpfchen" oder so ähnlich aufgetreten und hat dort wahrscheinlich Long Live Boogaloo vorgestellt (das mache ich daran fest, dass in Idole - Mensch Grönemeyer ein kruzer Ausschnitt davon gezeigt wurde; 2002 bei Biolek habe nsie sich drüber unterhalten, dass Ocean damals zu Gast war und dass der dazugehörige Schlagzeuger und Produzent Dieter Flimm mittlerweile nicht mehr lebt).

Es soll auf jeden Fall Touren zu den Alben Grönemeyer und Zwo gegeben haben, das weiß ich nur von Erzählungen, aber Tourdaten, Fotos, Setlisten oder sogar Aufnahmen habe ich nicht, allerdings einen Anhaltspunkt: Auf der Stand der Dinge-DVD (oder auch hier im Forum) kann man bei den Musikerinformationen lesen, dass Jakob seit 1979 mit Herbert zusammenarbeitet - allerdings steht er in den Booklets zu Grönemeyer und Zwo nicht als Studiomusiker...das legt bei mir den Verdacht nahe, dass er wahrscheinlich der (ein) Konzertgitarrist einer oder beider Touren war...der stimmt wahrscheinlich nicht, weil es laut Booklet mindestens ein Lied auf Zwo gibt, bei dem Herbert Gitarre spielt(e) und wie manche Insider vielleicht wissen, hat er auch schon zu Verflucht - es tut mir weh gezupft. Pompeji und Ich bin ein Spieler sind übrigens mittlerweile 30 Jahre alt und die Freundschaft zwischen Herbert und Jakob vielleicht auch, wer hätte das gedacht!

Zur Total egal-Tour gibt es noch mindestens eine Station und zwar 1982 eine Turnhalle in Öhringen, allerdings weiß ich kein Datum.

Die Setlist mag übrigens so ausgesehen haben (zumindest war sie in Köln so):

Darf ich mal
Muskeln
N' Bombenlied
Frag mich nicht
Anna
Vergiss es, lass es
Besser, du gehst jetzt
Moccaaugen
Currywurst
Liebesleid
Kino
Bloss geliebt
Ich will's nicht
Ich bin wieder soweit
So gut
Kadett
Onur
Komm zurück

Übrigens, das Konzert in Kiel wurde nach Aussage von Herbert abgesagt wegen nur einer verkauften Karte und in Berlin haben sie sage und schreibe 16 verkauft und die Leute vom Café nebenan eingeladen, damits voll wird!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.


Geändert von JJ (29.04.2008 um 11:18 Uhr). Grund: Ein kleiner Nachtrag
JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.