Alt 24.07.2007, 13:41   #1
Unter-wegs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 7
Unter-wegs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herbert als Gitarrist

Ich wollte einmal die Gelegenheit nutzen, die älteren Konzertbesucher unter Euch zu fragen, ob sie wissen, welche Lieder Herbert bisher mit der Gitarre begleitet hat. Dort und hier und Spur dürften wohl jedem bekannt sein und beim Rockpalastkonzert von 1984 spielt er bei Total egal Gitarre, darüber hinaus konnten die ganz findigen in der Berichterstattung über das Leipzig 1-Konzert sehen, dass er in ganz jungen Jahren auch mindestens einmal Verflucht - es tut mir weh als Gitarrist begleitet hat. Im Video zu Was soll das sieht man ihn während eines Konzerts mit einer E-Gitarre, beim Ö-Tour-Video ist dieser Ausschnitt aber nicht dabei, vielleicht weiß jemand von Euch bescheid oder kann sich sogar noch an die Zeiten davor erinnern (im Booklet zu Zwo ist es immerhin auch vermerkt, dass er dort Gitarre gespielt haben soll und in Uns reicht das nicht und Die Geisel begleitet er nichtselbstgeschriebene Lieder)!
Unter-wegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:42   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: Herbert als Gitarrist

Hallo Unter-wegs,

ich bin sehr freudig überrascht und erstaunt, was Du alles über diesen Gitarren-Aspekt herausbekommen hast, ich wußte gar nicht, dass es darüber so viele Infos gibt, die Du bereits in Deinem Beitrag erwähnt hast, super!

Ich kann leider nichts dazu beitragen. Bin zwar schon seit fast zwei Jahrzehnten aktiv dabei, aber erinnern kann ich mich nicht so richtig bei Live-Konzerten. Ich werde aber interessiert die weiteren Beiträge verfolgen, hoffentlich kommt noch etwas zusammen.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:46   #3
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Herbert als Gitarrist

Ich kann dazu nur beitragen, daß Herbert in Böblingen 1986 eine Saite auf der Gitarre kaputtgeklampft hat bei Total Egal - ein Brötchen hat's mir geflüstert
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:09   #4
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert als Gitarrist

Du kannst mit Backwaren reden?!
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:46   #5
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Herbert als Gitarrist

Zitat:
Zitat von Perlmutt Beitrag anzeigen
Du kannst mit Backwaren reden?!

Jaja, ich überrasche immer wieder... Meistens werde ich unterschätzt
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 19:12   #6
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.160
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert als Gitarrist

@Unter-wegs: Es trägt zwar nicht wirklich was zum Thema bei, aber wenn man ein vollkommener Insider sein will, stellt man fest, dass Herbert im Video zu Chaos mit einer A-Gitarre auf einem Kindergeburtstag oder sowas in der Art auftaucht, allerdings hat er das Gitarrensolo nach meinem Wissensstand nie auf Konzerten gespielt, jedenfalls nie als ich dabei war und auch nicht in den bekannten Video-Aufnahmen...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:26   #7
Unter-wegs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 7
Unter-wegs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert als Gitarrist

Ich durfte es zwar selbst nicht miterleben, aber der Vollstädnigkeit halber merke ich hier mal an, dass auch Der Weg von Herbert auf der Gitarre begleitet wurde...und zum Thema vollkommener Insider muss ich JJ drauf hinweisen, dass er mich nicht drauf hingewiesen hat, dass Herbert in Video immerhin davon singt, dass er Gitarre spielt, auch wenn er das Lied live am Keyboard begleitete!
Unter-wegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 22:52   #8
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert als Gitarrist

Sehr gut beobachtet, ich musste schmunzeln ...

Zitat:
hab die gitarre in meiner hand
lieg auf dir, du lehnst an der wand
ich muß eben solo spielen
bloß nicht in die kamera schielen
http://www.letzte-version.de/songbuch/luxus/video/
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.