Alt 26.10.2006, 07:38   #1
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

Das Konzert auf dem Acker in Ahrensfelde war mein erstes und bestes, ich glaube auch das längste überhaupt, davor war es uns schlecht möglich Grönemeyerkonzerte zu besuchen, die DDR Dikatatur hat die Reisefreiheit schon ein wenig eingeengt . Zum Glück hat Herbert kein Konzert in der Ex DDR gegeben, find die Geschichte mit Krenz, Klavieren und Telefaxen noch immer richtig gut.

Die Setlist bekomm ich nicht mehr zusammen .
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 18:31   #2
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 20.05.1991

du meinst doch das konzert am 18.05. in berlin ahrensfelde!!!

also es war auf jeden fall am 18.05. denn ich wollte einen tag später eigentlich auch
nach leipzig... es war arschkalt-sehr kalter wind-und sehr sonnig an diesem tag...(erlitt einen sonnenstich-deshalb fuhr ich lieber wieder heim)
der gig war mega klasse... set-list habe ich auch keine, aber da spielte er das letzte mal "herbsterwachen" ....
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 12:01   #3
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 20.05.1991

Ich hab das Datum aus dem Guinness Buch von 93, alte Tickets und solch Zeugs hab ich entsorgt konnte es also nicht Kontrollieren. Aber wenn du sagst es war am 18.05. dann wirds schon stimmen, Berlin-Ahrensfelde, hier heisst es Ahrensfelde und liegt im Bundesland Brandenburg, Berlinnähe will ich nicht bestreiten . Kalt war es, daran erinnere ich mich noch, aber von innen gut gewärmt ging es schon, war jedenfalls Klasse.

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.


Geändert von Bruno (27.10.2006 um 12:09 Uhr). Grund: s
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 22:54   #4
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 20.05.1991

ist ja irre, im guinness buch der rekorde steht ein falsches datum!

am 20.05.1991 war er in Dresden wie an anderer stelle schon aufgelistet!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 08:03   #5
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

Moin,Moin,

ich hab tatsächlich noch so einen komischen Flyer gefunden, gut das ich extrem ordentlich bin . Ich glaub die Termine auf diesem Teil stimmen, damals gab es ja einege Verlegungen wie auch im ORB heute RBB berichtet wurde."Völkerwanderung", 10 000 de Pilgern zu Grönemeyer" "Mit Kind und Kegel" sind so Dinge die im EX DDR Fernsehen zu hören waren , hab ich jedenfalls so im Hinterstübchen.

Schönen Sonntag



Ist schlecht zu Erkennen, aber mit Lupe geht´s .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tour.jpg
Hits:	931
Größe:	59,6 KB
ID:	1154  
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:01   #6
so_gut
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 27
so_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab noch die andere Eintrittskarte von dem Konzert. Es sollte eigentlich im Radsportstadion Weißensee stattfinden und ist dann wegen der großen Nachfrage nach Ahrensfelde verlegt worden. Ich war noch so enttäuscht, daß es kein Konzert in der Waldbühne gab. Es war aber ein klasse Konzert. Nur Wolf Maahn als Vorband war blöd. Zum Abschluß sang er "Nur noch so" und dann gabs ein riesiges Feuerwerk. Eines der Konzerte, an die ich noch sehr gerne zurückdenke.
so_gut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:35   #7
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

Hallo,

ich weiß, es ist sehr dumm, über was zu schreiben was man selbst nicht erlebt hat, in meinem Fall aus Zeitgründen

Aber ich habe vor Kurzem einen Bericht über das Konzert gelesen:

Zitat:
Im Mai spielte der Sänger Herbert Grönemeyer (35) ein Konzert in Berlin. ... Die Riesenmenge erkämpfte sich stolze zehn Zugaben...
Nun meine Frage (ihr habt ja geschrieben, dass es ein sehr langes Konzert war): Wie viele Songs hat er denn da ungefähr gespielt? Wenn man von jeder Zugabe a 2 Songs ausgeht, dann sind das über 20 Zugabe-Songs. Das kann doch nicht sein, oder? Dann müsste er ja über 40 Songs gespielt haben? Und kann mir jemand sagen, welche "besonderen" Songs er da beispielsweise gespielt hat? Würde mich einfach mal interessieren.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:03   #8
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

ich weiss nur noch, dass er da das letzte mal "herbsterwachen" gespielt hat!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:36   #9
sverigebetty
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 41
sverigebetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

also auf meiner schönen blau/schwarz/weißen Karte mit Herberts Foto drauf steht: 18.05.91, Berlin Weißensee, Sportplätze an der Radrennbahn. 18 DM zzgl. 2 DM VVK... DAS waren noch Preise .

Ich erinnere mich grad nicht, wer die Vorband war. Ich glaub, es war ein Mann....der Name liegt mir auf der Zunge....achja: Paul Weller? Erinnere ich mich recht? Auf jeden Fall hat er gespeilt und gespielt und gespielt....für mich und andere viel zu lange (Paul Weller meine ich natürlich).
sverigebetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 10:21   #10
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

Paul Weller war erst bei der Chaos Tour die Vorband . In Ahrensfelde war es Wolf Maahn.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:08   #11
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

Zitat:
Zitat von sverigebetty Beitrag anzeigen
also auf meiner schönen blau/schwarz/weißen Karte mit Herberts Foto drauf steht: 18.05.91, Berlin Weißensee, Sportplätze an der Radrennbahn. 18 DM zzgl. 2 DM VVK... DAS waren noch Preise .

Ich erinnere mich grad nicht, wer die Vorband war. Ich glaub, es war ein Mann....der Name liegt mir auf der Zunge....achja: Paul Weller? Erinnere ich mich recht? Auf jeden Fall hat er gespeilt und gespielt und gespielt....für mich und andere viel zu lange (Paul Weller meine ich natürlich).
das war wolf mahn!

ups, da war jemand schneller!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 23:22   #12
sverigebetty
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 41
sverigebetty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LPG Concordia Ahrensfelde (Brandenburg) 18.05.1991

oh - Wolf Mahn, der wär mir im Leben nicht mehr eingefallen! Den hab ich total verdrängt. Danke für die Korrektur
sverigebetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 19:23   #13
SaluteDD
Fang mich an
 
Registriert seit: 07.02.2015
Beiträge: 4
SaluteDD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Es war auch mein erstes Grönemeyer-Konzert. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er fast 4 Stunden gespielt. Als er alle seine Songs durch hatte, ging es nochmal von vorne los. Wir Ost-Kinder (es waren ca. 100.000 Besucher) konnten nicht genug von Gröni bekommen.
SaluteDD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.