Alt 30.11.2012, 09:03   #1
diewilde30
Regenkonzertverliebte
 
Benutzerbild von diewilde30
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 147
diewilde30 wird schon bald berühmt werden
JJ hat Geburtstag

Alles Liebe zum Geburtstag. Bleib gesund und hab auch im kommenden Lebensjahr jede Menge Spaß am Leben
diewilde30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 10:11   #2
JanGa
voll erwischt
 
Benutzerbild von JanGa
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: neue Heimat in der Eifel gefunden
Beiträge: 88
JanGa wird schon bald berühmt werden
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag
JanGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 13:20   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 13:24   #4
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: JJ hat Geburtstag

Happy birthday...
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 13:44   #5
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag auch von meiner Wenigkeit.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 13:44   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: JJ hat Geburtstag

Happy Birthday!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 14:16   #7
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 14:42   #8
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: JJ hat Geburtstag

Da gratulier ich auch alles Gute!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 15:56   #9
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: JJ hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 16:28   #10
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute!


__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 17:55   #11
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: JJ hat Geburtstag

Happy Birthday
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 18:05   #12
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 18:17   #13
Infinity
Ich bin die ;)
 
Benutzerbild von Infinity
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 213
Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: JJ hat Geburtstag

Happy Birthday!!
__________________
"Rede dir jede Tragik schön
Verjag den Kummer ein für alle mal"
Infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:45   #14
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute!
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 21:13   #15
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.379
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag, JJ!
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 21:56   #16
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: JJ hat Geburtstag

happy birthday und alles gute!
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:12   #17
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: JJ hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag

Andreas
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 01:13   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: JJ hat Geburtstag

Ich verpasse gerade wohl alles
Alles Gute nachträglich
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 09:17   #19
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: JJ hat Geburtstag

oooh auch von mir alles Gute nachträglich!
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 21:22   #20
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: JJ hat Geburtstag

Mmh, ich weiß gar nicht, was ich sagen/schreiben soll...da passiert so viel mehr oder weniger erwähnenswertes auf der Welt und dennoch schafft gerade das hier es zu einem eigenen Thema.

Zitat:
Zitat von diewilde30
hab auch im kommenden Lebensjahr jede Menge Spaß am Leben
Das "auch" scheint mir leicht unangebracht, weil es bisher nicht so doll mit dem puren Spaß am Leben war, aber so langsam fange ich an, irgendwas daran zu finden, speziell seit dem 5. September (den ich mir wahrscheinlich nicht nachträglich in den Ausweis werde eintragen lassen können).

Zum Rendsburg-Konzert hatte ich mal was darüber geschrieben, was wahrer Luxus im Leben vielleicht wirklich ist, ich war am Schwanken zwischen der Speisung durch mit Käse belegtem Käsebrot und warmem Champagner an einem Mittwochnachmittag vor einem Messegelände sowie dem schlichten, aber nicht selbstverständlichen Vonschönemvolkumringtsein - zweiteres hielt ich einst für den wirklich wahren Luxus im Leben.

Inzwischen betrachte ich aber auch diese Ansicht als leicht überholt, denn mittlerweile finde ich: Der wirklich wahre Luxus im/am Leben ist das Leben selbst. Es ist ein wunderbares, möglicherweise einmaliges Privileg, ein Leben leben zu dürfen, das nicht jedem in gleichem Maße zuteil wird, da denke ich speziell jetzt wieder oft dran, wenn mein Bruder in ein paar Tagen 34 geworden wäre. Naja, sein persönliches Schicksal hat ihm dieses Privileg an einem Spätnovembertag vor mittlerweile über 25 Jahren nicht mehr zugestehen wollen, ändern lässt es sich nicht, und vielleicht hat es irgendeinen Grund, warum es mir anders ergangen ist, zumindest lässt sich das nicht restlos ausschließen, also sollte ich bemüht sein, das beste draus zu machen.

Zitat:
Zitat von JanGa
Hab einen schönen Tag
Mmh, ob der jetzt schön war...? Er war auf jeden Fall durchmischt, morgens um 7 zur Arbeit, wegen einer Verzögerung statt um 16 Uhr erst um 18 Uhr Schluss. Dann aber wurde es völlig absurd, denn ich war kurzfristig zu so einer Art Liedermacher-Battle (bei dem aber leider nicht das Liedermachen allein zählt, man muss es auch noch alleine mit Instrument vortragen) eingeladen worden, wurde dann aus einer Lostrommel direkt als erster gezogen, der sein Werk vorstellen darf, sogar vor einem gerammelt vollen Saal mit ca. 150 bis 200 Zuschauern, und es wurde sogar nicht mal gebuht...und weil ich das ausgewählte Stück nicht einfach so ausgewählt hatte, sondern überhaupt gerade in die Zeit passend fand, bietet es sich auch an, es hier jetzt gleich niederzuschreiben, als "Geschenk" ist es vielleicht etwas minderwertig, aber so muss ich mir dann wenigstens kein Schlusswort einfallen lassen.

Ich glaube, ich habe es gestern ungefähr so angekündigt: "Ich möchte heute ein sehr bewegendes Lied vorstellen gegen die allgemeine Antriebslosigkeit." Es ist zwar schon über 1 Jahr alt, aber die Person, der ich es ursprünglich zu widmen gedacht hatte, hat sich, mmh, sagen wir, sie hat sich im Laufe unserer Bekanntschaft als zusehends unwürdiger erwiesen, dass ich meine wertvolle Zeit mit ihr verschwende, inzwischen habe ich ihr ein neues Lied geschrieben und gewidmet, das ein kleines bisschen in Richtung von Bruno / Freunde / Kein Verlust tendiert, aber etwas direkter ist (es heißt "Gerne gern" und enthält so Zeilen wie "Und es tut mir fast leid / doch nun weißt Du bescheid / und ich hätt Dich wirklich gerne gern // Vielleicht reichts für nen Onenightstand / aber sonst sind wir uns fremd / also bitte, bleib mir fern"), darum geht es aber nicht, nun geht es gerade um das alte Lied, das ich vorhatte aufzuschreiben (den Text wenigstens, die Melodie und einen Special Effect muss ich leider beiseite fallen lassen).

Irgendwie gefällt mir der Gedanke, die Menschheit mit einem großen Getriebe aus lauter Zahnrädern, Riemenscheiben, Pleueln, Ketten, Über- und Untersetzungen und was noch allem dazugehört, zu vergleichen. Es findet sich von jeder Sorte etwas: Große Zahnräder, kleine Zahnräder, schnelle Zahnräder, langsame Zahnräder; Zahnräder, die schon so abgestumpft sind, dass sie mit keinem anderen mehr kompatibel sind, und einzelne Zahnräder, die dazu neigen, durchzudrehen und bestimmt noch einige weitere Typen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Und auf diesen Gedanken baut das Lied auf, nun will ich auch langsam mal zum Ende kommen mit der Ankündigung, so doll ist es auch nicht, und deshalb möchte ich noch kurz in diesem Nebensatz allen "Zahnrädern", die sich über mir verewigt haben, die es auf anderem Wege getan haben, die zum gestrigen Tag gar nichts geschrieben haben (was nun wirklich nicht weiter schlimm ist), aber sonst irgendwie ihren Stellenwert bei mir haben, ja, ich möchte jetzt einfach mal allen Leuten hier, zu denen ich aktuell oder in der Vergangenheit (oder in der Zukunft?) einen Draht habe (und umgekehrt), ich möchte einfach mal pauschal Danke sagen für ungezählt viele Momente unschätzbaren Glücks, speziell in diesem Jahr und ganz speziell die Open Air-Tour über (aber natürlich auch die letzten Wochen und sonst zu allen anderen Zeiten); dieses Jahr habe ich teilweise die allerbeschissensten Momente aller Zeiten durchstehen müssen, ich war schon einige Male wieder kurz davor, auf ganz dumme Gedanken zu kommen, bzw. drauf gekommen bin ich schon, aber dieses Mal habe ich sie wenigstens gleich beiseite gelegt, und ich muss schon sagen, dass einzelne hier einen sehr gewaltigen Teil dazu beigetragen haben, dass ich mein Leben lebenswert nenne - diesen und allen anderen, die ihren eigenen vielleicht weniger gewaltigen, aber nicht zu unterschätzenden Anteil daran haben, möchte ich nun die nächsten Zeilen widmen und damit findet dieser Beitrag auch langsam mal zu einem Ende:

>>Zahnrad

Was ich schon seit langem weiß:
Alleine dreh ich mich im Kreis.
Ohne Richtung, ohne Plan
hab ich mich schon so oft verfahrn.

Doch damit ist endlich Schluss,
denn ich weiß, dass sich was ändern muss.
Wie aus dem Nichts standest Du vor mir,
der Aufbruch wartet vor der Tür.

Sei mein Zahnrad, treibe mich an,
wenn ich mal wieder steh.

Sei mein Kompass, wenn ich den Weg nicht finden kann
und in die falsche Richtung geh.

Hab Jahre lang vor mich hingelebt
und niemals ein Ziel angestrebt,
bin manchem Irrsinn nachgerannt,
hab mir dabei oft nur die Hand verbrannt.

Doch das ist Vergangenheit,
denn nun beginnt die neue Zeit,
ich schau nach vorn, nicht hinter mir,
den Antoß dazu verdank ich Dir.

Sei mein Zahnrad, treibe mich an,
wenn ich mal wieder steh.

Sei mein Kompass, wenn ich den Weg nicht finden kann
und in die falsche Richtung geh.

Sei meine Bremse, wenn ich zu schnell an Fahrt gewinn
und nicht mehr halten kann.

Sei mein Anker, wenn ich angekommen bin
und geh mit mir an Land.

Das Lied an sich ist längst vorbei,
doch in Anbetracht der Melodei
häng ich noch eine Strophe dran,
damit ich noch ein bisschen singen kann.

Auch den Chorus hab ich ausgebaut,
ich sing ihn Dir gleich vor, ganz laut,
bis dahin fällt mir nichts mehr ein,
doch auch ich möchte gern Dein Zahnrad sein.

Sei mein Zahnrad, treibe mich an,
wenn ich mal wieder steh.

Sei mein Kompass, wenn ich den Weg nicht finden kann
und in die falsche Richtung geh.

Sei meine Bremse, wenn ich zu schnell an Fahrt gewinn
und nicht mehr halten kann.

Sei mein Anker, wenn ich angekommen bin
und geh mit mir an Land.

Sei mein Trainer, hol das beste aus mir raus,
wenn möglich, rund um die Uhr.

Sei einfach Du selbst, das reicht mir schon völlig aus,
und dieses Lied endet jetzt in Dur<<
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.