Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2002, 12:53   #1
Silke
Benutzer
 
Benutzerbild von Silke
 
Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 39
Silke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, Samstag Morgen saß ich (25) bei meiner Mama (49) und erzählte in schillernden Farben von meinem Köln-Konzert. Dabei erwähnte ich auch, dass Herbert sein Bier in die Menge geschossen hat und sagte (in meinem Überschwang):
"Und ich dachte nur: Jippie, jetzt ist er ein Rocker!"
Darauf meine Mutter:
"Also früher war der ein Rocker!"
In echt? Wie sehr ihr das? Nun bin ich ja auch noch nicht sooo lange Fan (im Vergleich zu anderen hier) und als "Rocker" habe ich ihn irgendwie nie empfunden.
Und ihr?
Auf Antworten gespannt.
Silke
Silke ist offline  
Alt 01.12.2002, 13:23   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich denke schon, daß Grönemeyer ein Rocker ist, der Rockbegriff ist doch sehr weit gefasst!!!

Was macht denn einen Rocker aus? Oder was spricht gegen diesen "Status"? :wink:

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline  
Alt 01.12.2002, 13:35   #3
Silke
Benutzer
 
Benutzerbild von Silke
 
Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 39
Silke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dagegen spricht natürlich gar nix, um Himmels Wilen. Ich hab ihn nur nie als deutschen Kid Rock gesehen.
Ich wolte nur wissen, wie andere (ältere) Fans das sehen, da meine Mutter manchmal eine etwas getrübte Wahrnehmung hat, immerhin ist sie Udo Jürgens Fan. Da findet man vermutlich sogar Roland Kaiser wild.
Nee, im Ernst: Grönemeyer ist kein Schmuseliedsänger, aber Rocker sind für mich Typen wie Bruce Springsteen oder Bon Jovi früher mal gewesen. In der Liga habe ich Herbert eben nie gesehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Silke ist offline  
Alt 01.12.2002, 14:26   #4
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Hallo Silke,

stimmt genau: unter Rocker oder Rockmusik versteht man gemeinhin eher die härtere Gangart, wie Du richtig gesagt hast.

Da ich selbst ein wenig ratlos bin, sag ich mal frei heraus: Es gibt sicherlich die klassische Unterscheidung Popmusik und Rockmusik, und da würde ich Herbie sicherlich eher zu Rock einstufen, sicherlich wegen der ausgeprägten Gitarren, Pop ist ja eher in den 80er Jahren Klavier-lastiger gewesen ... *smile*

Mich würden auch andere Meinungen interessieren :wink:

Gruss an Silke und an alle

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline  
Alt 01.12.2002, 14:35   #5
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Interessant wäre auch:

Der Begriff Rock-Musiker unterteilt sich mehrere Unterabteilungen!

Welche würde denn auf Herbie zutreffen (sicherlich kein Hard-Rocker oder Metall :wink: )

Herbie's Musik umfasst ja ein grosses Spektrum, aber:
hat jemand Ideen?

Luxus
__________________
Luxus ist offline  
Alt 01.12.2002, 15:28   #6
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ho,

die Frage habe ich mir letztens auch gestellt. Hm, einige Sachen kommen Live ja auch ziemlich rockig rüber, oder ??? BAA z.B. Neuland auch.

Vielleicht die Stufe Soft-Rocker ? Schmuserocker wäre zu einseitig

Im großen und ganzen Stufe ich ihn aber auch als Rocker ein.

Würde mich aber auch sehr interessieren wie ihr das seht
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline  
Alt 01.12.2002, 16:22   #7
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hi,

habe mir gestern vor dem ARD Mitschnitt das Video von der Luxus Tour'91
angeschaut. Ich war zu dem Zeitpunkt erst 13J. und leider überhaupt kein Gröni Fan. Ich musste feststellen, das dieses um einiges rockiger war als BAA und die Tour 02/03.
Die Fans haben von Anfang bis Ende pausenlos mitgeklatsch und auch alle Texte,
obwohl die Luxus CD ja noch nicht lange auf dem Markt war, lauthals mitgesungen.
Gröni war ständig gut gelaunt, auch bei den Balladen immer mit fröhlichem Gesicht
singend. (Heute ist das ja leider anders, ich kann's natürlich verstehen, sind ja auch andere Umstände)
Das fand ich echt beeindruckend und war ganz schön traurig, das ich damals noch kein Fan war und das alles nicht miterleben durfte.

Hier meine Frage an alle langjährigen Fans: Waren die Konzerte damals noch grössere
Partys als sie heut schon sind? Das wäre ja der helle Wahnsinn.
Bitte antwortet mir, würde mich echt mal interessieren.
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline  
Alt 01.12.2002, 18:12   #8
Raph
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Ulm / Mindelheim
Beiträge: 58
Raph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also für mich ist Herbie eindeutig ein Rocker. Vor allem das Live- und das BAA-Album zeigen das meiner Meinung nach besonders, z.B. Chaos, Vollmond, Baa, Nach Mir, Neue Welt...
Das Mensch-Album kommt eher etwas poppiger rüber (klar, bis auf Neuland, Viertel Vor oder Kein Pokal). Aber bei Pop-Musik denke ich eher an Sasha oder No Angels und so was, und in so ´ne Schiene kann man Herbie doch nun wirklich nicht stecken.
__________________

www.raffiswelt.de
Raph ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.