Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 20:40   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Einen neuen Namen gibt es für den Vorverkauf von Tickets auf der offiziellen Seite zu lesen. "Klenkes Tickets". Toll dachte ich erstmal, hat man endlich einmal die Möglichkeit abseits der Monopolisten Eventim/getgo Eintrittskarten zu erwerben.

Doch dann hat mich wirklich fast der Schlag getroffen. Klenkes gehört laut Impressum zu Ticketbande. Also nichts anderes als eben diese Firma, die Europaweit Restbestände von Tickets oder begehrte Kategorien im Internet zu stark überhöhten Preisen anbietet. Wir wissen alle auch Grönemeyer-Karten gehörten in der Vergangenheit immer dazu.

Also eben ein "unseriöser Anbieter", vor denen die Betreiber der offiziellen Webseite groenemeyer.de warnen. Das passt nicht zusammen!
Selbst beim aktuellen Vorverkauf werden z.B. Tickets für den Auftritt in Bochum für bis zu derzeit 95,00 Euro angeboten. Von den Preisen im Bereich Fussball ganz zu schweigen.

Ist denn heutzutage jedes Mittel recht oder hat sich der Praktikant einfach nicht brauchbar informiert?

Sauer!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 21:04   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Spaßeshalber habe ich mir die Seite gerade auch mal anschauen wollen und musste dabei feststellen, dass ein Schließen des Klenke-Fensters direkt die Öffnung eines neuen zur Folge hat (zumindest, wenn ich den Internet Explorer benutze), und nicht nur das, innerhalb weniger Sekunden gingen unzählige weitere Fenster auf, was mich zum Runterfahren veranlasste (nun ist es vorbei). Und das ganze an sich kann unter Umständen nicht nur lästig, sondern auch gefährlich sein, denn bei einigen dieser Anbieter (ticketbande, viagogo, ventic, um nur einige zu nennen) ist es üblich, dass auf eine bloße Anfrage nach Tickets nicht nur ein Angebot, sondern direkt eine verbindliche Rechnung geschickt wird und nach einer Woche Post vom Gerichtsvollzieher kommt, da ist zwar rechtlich eigentlich niemand dran, dennoch sollte man es nicht riskieren, versehentlich einmal zu viel etwas anzuklicken, also rate ich an dieser Stelle allen anderen vom Spaßeshalbermalgucken ab.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 21:07   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Also ich hatte jetzt mit dem Firefox keine Probleme. Es ging auch keine zusätzlichen Fenster auf.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 22:19   #4
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Wenn das mit "Ticketbande"stimmt (und danach sieht es ja aus), ist es echt peinlich für den Herrn.

"Herbert Grönemeyer, der sich seit Jahren eindeutig gegen überhöhte Ticketpreise positioniert, setzt auch 2012 auf moderate und transparente Eintrittspreise. Leider gibt es im Internet zahlreiche Anbieter, die Karten zu völlig überhöhten Preisen verkaufen. Der Künstler und sein Team bedauern, dass es derzeit keine juristische Möglichkeit gebe, diesen Verkauf zu untersagen. Herbert Grönemeyer empfiehlt, die Karten für seine Konzerte ausschließlich an den bekannten Vorverkaufsstellen und nicht bei unseriösen Drittanbietern zu erwerben. Zudem sollte ausschließlich der auf der Eintrittskarte ausgewiesene Eintrittspreis bezahlt werden. Die Eintrittspreise in Deutschland betragen 45,– Euro zzgl. Gebühren, auf die der Künstler keinen Einfluss hat."
http://www.groenemeyer.de/wp/2011/10...wieder-in-see/

__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 23:00   #5
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Wenn man ganz genau hinschaut, führt der Link zu Klenke sogar zu einer Verbilligung, muss man fairerweise miterwähnen, das springt aber nicht sofort jedem ins Auge.

Denn tatsächlich werden nicht für jedes Konzert die 3 genannten Ticket-Anbieter verlinkt, sondern zu jedem einzelnen Konzert gibt es eine andere Liste von Anbietern. Und weil die Tour in Lontzen beginnt, ist die Seite zum Lontzener Konzert automatisch die 1., die gezeigt wird und nur für Lontzen ist Klenke als Anbieter verlinkt. Und wenn man nun vergleicht, stellt man fest, dass es bei Eventim Tickets ab 49,90 € gibt (obwohl 47,90 € draufsteht), bei Ticketmaster und Klenke aber schon ab 47,90 € - so ist es jedenfalls im Moment.

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass diese Erkenntnis keinesfalls als Empfehlung missverstanden werden sollte, bei Klenke Tickets zu bestellen (auch nicht unbedingt Tickets für Lontzen).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 06:59   #6
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Wenn man ganz genau hinschaut, führt der Link zu Klenke sogar zu einer Verbilligung, muss man fairerweise miterwähnen, das springt aber nicht sofort jedem ins Auge.

Denn tatsächlich werden nicht für jedes Konzert die 3 genannten Ticket-Anbieter verlinkt, sondern zu jedem einzelnen Konzert gibt es eine andere Liste von Anbietern. Und weil die Tour in Lontzen beginnt, ist die Seite zum Lontzener Konzert automatisch die 1., die gezeigt wird und nur für Lontzen ist Klenke als Anbieter verlinkt. Und wenn man nun vergleicht, stellt man fest, dass es bei Eventim Tickets ab 49,90 € gibt (obwohl 47,90 € draufsteht), bei Ticketmaster und Klenke aber schon ab 47,90 € - so ist es jedenfalls im Moment.

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass diese Erkenntnis keinesfalls als Empfehlung missverstanden werden sollte, bei Klenke Tickets zu bestellen (auch nicht unbedingt Tickets für Lontzen).
War ich da dann doch etwas voreilig... Naja, seltsam bleibt es allemal.
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 08:47   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Oha, peinlich.

Als ich damals auf der Suche nach Lontzen-Tickets die Seite entdeckte, wirkte sie noch halbwegs seriös, weil die Karte dafür ja den Normalpreis hat.
Aber bei allen anderen Konzerten findet man dann ja auch sofort wieder die überhöhten Preise.

Zu den Lontzen-Preisen noch:
Eventim nimmt in der Regel immer 2€ mehr als auf dem Ticket steht, deswegen kaufe ich da auch nur noch im Notfall.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:15   #8
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Schwups, der Link zur Ticketbande-Tochter ist weg.
http://www.groenemeyer.de/wp/tour-20...-2012-lontzen/
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll



Geändert von so far away (08.02.2012 um 23:05 Uhr).
so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 08:46   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Ich hatte zeitgleich zu meinem Posting hier eine Mail an g.de geschickt. Antwort habe ich keine bekommen, aber scheinbar hat man da einen Interessenskonflikt entdeckt. Sehr schön.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 14:54   #10
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

Leider gibt es einen weiteren Link:

http://www.groenemeyer.de/wp/2011/10...wieder-in-see/
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 16:02   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Groenemeyer.de arbeitet mit Ticketbande zusammen

als ich mir heute meine tickets wieder angesehen habe, hab ich gesehen, dass "Klenkes Tickets" sogar mit firmenlogo auf dem ticket für lontzen ist.
außerdem steht da drauf "Zahlen sie keienn anderen als den links genannten preis".
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.