Alt 13.03.2015, 19:53   #281
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2015

Ich habe grad gesehen, dass es bei eventim nun wieder Karten für Berlin (o2-World), München (Donnerstag) und Mannheim gibt.

Allerdings handelt es sich ausschließlich um Sitzplatzkarten der Kat1, man kann bis zu 10 Karten in den Warenkorb legen, eine Saalplanbuchung wird mir jedoch nicht angezeigt.

Da scheint dann ja sehr sehr viel frei zu sein... vielleicht das Blei der Reiseanbieter...
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 10:26   #282
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2015

Geprobt wird wieder in Rostock.

Bericht mit Interview: http://www.nnn.de/mv-uebersicht/mv-k...id9270351.html
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 17:40   #283
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour 2015

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Geprobt wird wieder in Rostock.

Bericht mit Interview: http://www.nnn.de/mv-uebersicht/mv-k...id9270351.html
Gutes Interview! - Ich weiß nur nicht, ob ich die Aussage "wir wollen viel vom neuen Album spielen" als Drohung auffassen soll...
Aber im Ernst: so was Ähnliches hat er immer gesagt, oder? Kann mich nicht an Statements wie "das neue Album finden wir doof, wir spielen die Setlist der letzten Tour" erinnern...
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 23:55   #284
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour 2015

Danke für den Hinweis auf das Interview!
Gute Fragen und die bekannten Antworten - und ich hoffe sehr, dass er Neuer Tag auch fest ins Programm nimmt. Ist auch meine Lieblingsnummer auf dem Album... Außer Einverstanden kann er wegen mir gerne das ganze Teil spielen.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 07:56   #285
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour 2015

Ich hoffe sehr, dass er viel vom neuen Album spielt. Männer und das alles brauch ich nicht (stehe da aber wohl in der Masse eher allein).

Aber das Zitat macht Hoffnung:

Haben Sie ein Lieblingsstück auf dem Album?

„Neuer Tag“ und „Unter Tage“, vor allem „Roter Mond“.

Das sind auch meine Favoriten und meine playlist verrät, dass unter Tage am meisten von mir gehört wurde. Ich hoffe sehr, dass er es spielt (in Hamburg ja nicht glaub ich).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 08:16   #286
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2015

Son paar Klassiker müssen schon drin bleiben, damit nicht nur der harte Kern Stimmung macht

Aber natürlich hoffe auch ich drauf, dass möglichst viel vom neuen Album gespielt wird. Da es ja diesmal mehr neuen Stoff gibt als sonst, wäre ja vielleicht auch ne Idee ein bisschen durchzuwechseln (mal die eine, mal die andere Ballade spielen), aber daran glaub ich irgendwie nicht.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 09:05   #287
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour 2015

Leider weicht Herbert nie oder höchst selten von seiner einstudierten, eingespielten Setlist ab.
Schade eigentlich. Er könnte es, wenn er denn wollte ,... davon bin ich überzeugt
wäre auch für ihn und Band viel spannender ihr Publikum zu überraschen und sich auf die jeweilige Stadt einzustellen -
und alle Herbert-Tramps wären außer sich vor Freude über die Abwechslung
Aber, wer weiß - vielleicht plant er ja in diese Richtung. Wäre toll!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 11:32   #288
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour 2015

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
Leider weicht Herbert nie oder höchst selten von seiner einstudierten, eingespielten Setlist ab.
Schade eigentlich. Er könnte es, wenn er denn wollte ,... davon bin ich überzeugt
wäre auch für ihn und Band viel spannender ihr Publikum zu überraschen und sich auf die jeweilige Stadt einzustellen -
und alle Herbert-Tramps wären außer sich vor Freude über die Abwechslung
Aber, wer weiß - vielleicht plant er ja in diese Richtung. Wäre toll!
Stimmt...Das wäre toll!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 09:16   #289
Ich_will_mehr_von_Herbert
Ich_will_mehr
 
Benutzerbild von Ich_will_mehr_von_Herbert
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 86
Ich_will_mehr_von_Herbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour 2015

Einzelne Lieder zu bewerten, ist zwar nicht thema des threads. Ich machs jedoch trotzdem

Neuer Tag hat bei mir eine fast unmöglich gehaltene Wandlung durchgemacht: Beim ersten Anhören war es für Herbertverhältnisse der Langweiler schlechthin - jetzt zählt es fast zu meinem Lieblingssong geworden.
Ich_will_mehr_von_Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 12:07   #290
shitesite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 4
shitesite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tour 2015

Die DVD, die in der Extended Version von "Dauernd Jetzt" gerade vom Konzert in Hamburg im November 2014 erschienen ist, macht eindeutig Lust auf die Konzerte. Ich habe den Verdacht, dass sich Herbert auf den größeren Bühnen auch wohler fühlen wird: http://www.shitesite.de/2015/04/03/h...etzt-extended/
shitesite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 13:06   #291
bonogirl67
*wide awake*
 
Benutzerbild von bonogirl67
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: tief im Osten...
Beiträge: 221
bonogirl67 wird schon bald berühmt werdenbonogirl67 wird schon bald berühmt werden
AW: Tour 2015

@ shitesite: Wieviel bekommst du für die Werbung? Lohnt sich das?
__________________
U2 2019: Melbourne | Sydney
The Killers @ Sam's Town, Las Vegas, 30.09./01.10.2016
bonogirl67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 00:40   #292
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour 2015

http://mobil.rundschau-online.de/mag...,30294056.html

Das Interview wurde schon mal gepostet.

Ich fand darin Herbert's Gedanken zur Bühne interessant:

"Na ja, der Kopf rattert. Vielleicht bauen wir eine zweite Bühne für die intimeren Stücke auf."

Ich dachte bisher, es wird nur einen kleinen Steg geben, zwei Bühnen, oder besser gesagt Stege, wie bei SV fand' ich persönlich zu viel, er wird ja auch nicht jünger.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 01:04   #293
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2015

Es hoffe es wird überhaupt einen Steg geben und nicht (nur) eine B-Stage.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 12:33   #294
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2015

Jetzt weiß man wohl in etwa wie die Bühne aussehen wird bzw. wie groß die Produktion wird. Es gibt bei eventim für einige Konzerte wieder Sitzplatztickets. Teilweise seitlich der Bühne.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 16:09   #295
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2015

Wäre schön, wenn demnächst mal erste Infos bezüglich der Proben durchsickern würden.
Falls jemand in oder um Rostock wohnt, schaut doch die Tage mal zur Bootshalle.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 19:40   #296
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour 2015

noch 15
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mix2331.jpg
Hits:	215
Größe:	21,4 KB
ID:	8687  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MIX2677.jpg
Hits:	182
Größe:	13,6 KB
ID:	8688  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MiX2681.jpg
Hits:	178
Größe:	9,9 KB
ID:	8689  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MIX2688.jpg
Hits:	184
Größe:	18,5 KB
ID:	8690  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MIX2690.jpg
Hits:	176
Größe:	11,7 KB
ID:	8691  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 21:20   #297
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour 2015

Entgegen aller Hoffnung wünsche ich mir Auf dem Feld als 'altes' Lied. Vielleicht werde ich ja erhört..
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:10   #298
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour 2015

Mmh, so richtig unterzubringen weiß ich das jetzt kaum an geeigneter Stelle und n neues Thema wäre zu viel...nach aus meiner Sicht gerade mal 2 Konzerten drängt sich mir ein Gedanke auf, den ich so bisher nie für möglich gehalten hätte.

Armin hat mal erzählt, dass er für Studioaufnahmen (ich glaube zu Mensch) ein Schlagzeug hingestellt bekam, das noch gar nicht auf dem Markt war und das wohl einiges an Schickimicki bereithielt und das beste und tollste und guteste und neueste darstellen sollte. Er setzte sich dran und war begeistert, noch nie hatte er so ein Schlagzeug erlebt (wie auch, wenn er es noch vor der Marktreife bespielen darf). Als es dann an die 1. Aufnahme gehen sollte, stellte er aber schon nach kurzer Zeit fest, dass irgendwas nicht stimmt, und nach noch ein paar Versuchen, wusste er, wo der Schuh drückte: Das Schlagzeug war zu perfekt. Nach kurzem Rumtelefonieren wurde ihm dann am nächsten Tag das abgewetzte Schlagzeug von der letzten Tour ins Studio gebracht.

Objektiv betrachtet gibt es an der aktuellen Tour überhaupt nichts zu meckern: Sie ist durchdacht, bringt es auf 29 Standard-Lieder (2011 warns im Schnitt 29,5, aber nicht dauerhaft), spricht optisch an, enthält ein von vielen so lange gewünschtes Medley, hat Flugzeuge im Bauch ein neues Arrangement eingebracht (m.E. das beste seit Bestehen), die Versinger halten sich trotz nicht vorhandenem Teleprompter in Grenzen, sogar 2 Lieder aus dem Blick zurück-Set sind jetzt fest dabei; erstmals seit langem ist es nur die Band, wie sie sein soll, ohne Streicher, ohne Extra-Chor (man merkts vor allem bei Bochum, und Rainer beißt ja auch nicht) und als wäre das nicht schon alles genug, kommt in meinem Fall als Sahnehäubchen hinzu, dass die Eröffnung zu ca. 98% so umgesetzt wird, wie ich es mir schon vor langem erträumt hatte.

...und doch: Wenn ich so zurückdenke, hat mir die Tour 2011 sowieso besser gefallen, die Blick zurück-Tour erst recht, aber auch von manchem 12-Konzert trotz der nicht wenigen eklatanten Schwächen glaube ich mehr gehabt zu haben.

Mmh, vielleicht ist das jetzt nur der 1. Eindruck, vielleicht ändert sich ja auch noch was, vielleicht würd auch die eine oder andere Zugabe schon was bewirken...aber die Hand ins Feuer legen will ich dafür nicht.

Vorläufiges Fazit nach 2 Konzerten von mir: Diese Tour hat das Zeug, die perfekteste aller Zeiten zu werden, schießt aber für meinen Geschmack zu weit übers Ziel heraus. Ein wenig mehr Unvollkommenheit, die auch die letzten beiden Touren so charmant gemacht hat, fände ich angebracht.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:21   #299
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour 2015

Danke JJ...du bringst in Worte was ich denke. Genau, es ist irgendwie perfekt....die Stimmung war jedes Mal grandios...Herbert super drauf...ich kann nicht beschreiben woran es liegt oder was es ist was mir fehlt oder mich stört...Ich dachte das liegt an mir. Der Funke springt bei mir noch nicht richtig über... Es ist alles so glatt und durchgeplant...inkl Zugaben... Es hat für mich was von abarbeiten des Programms...mir fehlt irgendwie der Zauber oder das besondere. Es ist so wie der Song morgen...so massenkompatibel.... Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch... Mal sehen wie es weiter geht .
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:22   #300
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tour 2015

Stimmt. Die neue Platte und Klassiker. Nix halbgares, null Risiko. Die letzten beiden Platten fast komplett ausgeblendet.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.