Alt 28.11.2002, 23:52   #41
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
is ja auch egal,die frage beschränkt sich darauf wo es besser ist sich anzustellen(wenns den mehrere eingänge zum innenraum gibt)
natürlich will ich in der ersten reihe sein :P
jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 10:59   #42
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kann mir bitte jemand einen heißen Tipp geben, wie ich am besten zum Stadion nach Bochum komme? Weder bei Bochum.de noch auf der Vfl Bochum-Homepage finde ich eine Anfahrtskizze. Kann man am Stadion gut parken oder ist es ratsamer mit Bus oder Bahn zu fahren? Bin für jeden Tipp dankbar!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:31   #43
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine gute Frage, habe mir mal bei map24.de angeschaut wie das am besten geht. Von der "Ruhr-Autobahn" runtergefahren führt scheinbar ein direkter Weg zum Stadion, aber wo soll man parken!? Das Problem wird sich mir auch stellen. Bei Bochum-Spielen wird es ja auch irgendwie gehen, mit dem kleinen Unterschied dass da nicht noch tausende Leute im Innenraum stehen und auch irgendwo parken wollen! :wink:
Ist vielleicht ein Bochumer da, der geheime Parkplätze kennt!? ...

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:23   #44
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sandro: Du fährst die A40, Abfahrt Nr. 36, dann geradeaus. Dann gelangst Du zur Castroper Str. (ziemlich breit). Schräg vom Ruhrstadion, welches mit seiner Südseite an der Castroper Str. liegt, findest Du Richtung Innenstadt einen großen Kirmesplatz. Falls keine Kirmes ist :P kann dieser Platz genutzt werden. Außerdem sind direkt an der Abfahrt 36 die Parkplätze der Starlighthalle.

Du weißt doch, wer zuerst kommt......
__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:07   #45
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Info! Hab jetzt nochmal ein bissl gestöbert und noch ne sehr informative Seite gefunden:

http://www.stadionwelt-stadien.de/St...hrstadion.html

Da sind sogar Tips für Besucher! So was nenn ich Service...

Bleibt nur noch eine Frage: Welcher wird der Eingang zum Innenraum sein!?!?!?!?

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 21:14   #46
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
vor dem stadion ist auch direkt ne bahnhaltestelle.. ich nehme mal an, dass die haltestelle dann auch ruhrstadion oder ähnliches heisst.. also für die leute, die mitm zug kommen.. ihr könnt ja mal bei www.vrr.de start bahnhof - ziel ruhrstadion eingeben.. dann wird euch sicher ne gute verbindung rausgeschmissen.. und ich denke, dass direkt am stadion kein platz für alle autos sein wird.. das stadion liegt ja direkt an der straße in nem wohngebiet.. und wenn dann noch der starlight express einige besucher anlockt, wird es wirklich eng werden mit parkplätzen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 12:55   #47
Mirco
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 2
Mirco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Der Rasen des Ruhrstadions hat von außen nur einen einzigen Eingang:

http://www.vfl-bochum.de/vfl2002/verein/index.htm
(Klick Ruhrstadion, Klick Kartenbestellung)

Das Marathontor befindet sich unter dem Block N.

Grüße aus Bochum
Mirco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 13:54   #48
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@Mirko
Und dann auch von der Castroper Str. oder kommt man dann vom "Stadionring" aus dran?
Langsam muß man ja Infos sammeln

Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 01:16   #49
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So da bin ich wieder,will natürlich wissen wie viele Eingänge es zum Innenraum gibt,also Rasen wenn du so willst.
Wenn es da nur einen gibt bin ich ja beruhigt ,fahren 9 Stunden mit dem Zug und stellen uns natürlich schon höllisch früh an.
Nur das Problem,wenn es ist wie in Nürnberg,das wir am Innenraumeingang stehen fast 7 Stunden und rennen wie die blöden und es kommen dann von allen Seiten die Fans,das is schon arg.
Ich hoffe meine Frage hat jetzt jeder verstanden,auch wenn ich aus Bayern komme und Weiblich bin!"
jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 10:56   #50
Mirco
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 2
Mirco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Bühne ist in der Ostkurve. Der Eingang zum Innenraum ist nicht an der Straße gelegen. Block N trennt die Ost- von der Nordkurve . Kannst ja am o. a. Link auf Anfahrtsbeschreibung klicken, dann weisst du wie du am besten da hin kommst.

Viele Grüße

Mirco

Mirco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 17:06   #51
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Eigentlich versteh´ ich das Problem gar nicht so richtig... ich bin bisher nieee so früh dagewesen und hab auch immer in den ersten Reihen mithüpfen dürfen... außerdem ist das Gewusel da vorne doch sowieso ziemlich dynamisch... mal ist man in der 5. Reihe und dann auch wieder ganz dicht dran. Bei den Hallenkonzerten war ich immer so max. 2 Stunden vorher da. Hat immer gereicht .
Bei der Openair Tour könnte es ein Problem geben, da der abgetrennte Raum vor dem Wellenbrecher irgendwann eben dicht gemacht wird. Beim Bochumkonzert hatten wir da wirklich Superglück gehabt. Da sind wir gerade noch mit dem letzten Schwung bis an die Bühne gekommen. Deshalb würde ich bei den Stadionkonzerten evtl. 3 Stunden vorher dort auflaufen... aber 7 Stunden das würd´ich mir nicht antun.
Ich kam wie gesagt immer erst wenn das Rennen um die besten Plätze schon vorbei war und ich war auch immer vor dabei... auch in Bochum :wink:
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 19:26   #52
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist schon mehrfach gerätselt worden, wann der beginn in bochum ist, da auf der Karte 20.00 h steht.

Unter

http://www.blueweiser.de/dbe-web/
(Dirk Becker Enertainment, örtlicher Veranstalter, Name steht auf der Bochum-Karte)

steht, daß der beginn in bochum um 18.30 h ist. Also wird auch eine Vorgruppe auftreten.

Ich habe versucht, den link zu kopieren und dann hier reinzubringen, klappt aber nicht. Was mache ich falsch????
__________________
gib mir mein herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 19:29   #53
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh Überraschung :o :o Ich sehe gerade, es hat doch geklappt.
________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:25   #54
Senior54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Detmold
Beiträge: 28
Senior54 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Am Samstag gibt es ein kleines Problem. Ich habe es bei der Chaos-Tour erlebt: um 22 Uhr ist Zapfenstreich. Das Ordnungsamt hat damals, und ich denke auch diesmal wird es so sein, das Konzertende auf 22 Uhr festgelegt (Schutz der Anwohner vor Ruhestörung).
Das Konzert begann damals gegen 19.30 Uhr und endete kurz nach zehn mit der intensivst geforderten Currywurst. Ich weiß nicht, ob sie danach jemals wieder live erklang.
Trotzdem viel Spaß allen und wir sehn uns auf Schalke.

Hier noch ein kleines Interview zum Bühnenaufbau:
http://www.vfl-bochum.de/vfl2002/arc...urz_groeni.htm

Bis die Tage
Jürgen
Senior54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:32   #55
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
in dem Artikel steht - ...Schon ab 23 Uhr, bevor der letzte Ton im Konzert gespielt ist, werden wir mit dem Abbau beginnen...

Also können wir hoffen!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:04   #56
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey - Danke @ Jürgen ....

immerhin klingt der folgende Part doch spitze - ne ????


"Für die Stadt Bochum und den VfL ist das Konzert ihres berühmten Sohnes zweifelsohne ein besonderes Highlight. Schlägt sich dies auch in der Technik nieder, wird es irgendwelche Überraschungen geben?
Lassen Sie sich mal überraschen, es ist da schon etwas geplant... "

:P Na dann bis Samstag :P
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 21:51   #57
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Also die beiden Konzert, die ich bisher im Ruhrstadion erlebt habe - am 11.06.94 bei der Chaos- und am 12.06.98 bei der BAA-Tour - endeten beide mit einem super Feuerwerk.
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 22:10   #58
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@TiefimWesten. Du hast sicher Recht. Das wäre Klasse. Der Produktionsleiter von Dirk Becker Entertainment deutete auf die Frage: Für die Stadt Bochum und den VfL ist das Konzert ihres berühmten Sohnes zweifelsohne ein besonderes Highlight. Schlägt sich dies auch in der Technik nieder, wird es irgendwelche Überraschungen geben? Lassen Sie sich mal überraschen, es ist da schon etwas geplant... Ein Feuerwerk wäre doch ein schöner Abschluß. :P
__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 09:42   #59
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Langsam geht es mit der Aufregung los. Ich habe zwar nur 20 Min. Anfahrt. Gott sei Dank. Ich wette, es gibt heute zum Abschluß ein Feuerwerk.

Allerdings erwarte ich von Herbert heute auch etwas Besonderes. Er ist zwar noch in Göttingen geboren, aber was zählt das schon. Aufgewachsen ist er jedenfalls in Bochum und gelebt hat er auch lange hier. Drum glaube ich, auch wenn die Setlist die wieder die gleiche sein sollte, daß stimmungsmäßig heute die Post abgeht.

Wer tolle Bilder schießen kann, bitte hier rein!!!!!

________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 10:07   #60
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
in wenigen minuten fahre ich ab richtung bochum.. ach! ein schöööönes gefühl, prickelnde vorfreude
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.