Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 11:50   #81
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
noch mal ein wort zu herbert udn "bedeutungsschwer"..ich find seine gestalt udn gesicht zu anfang wunderbar getroffen..udn eines muß man auch sagen.. endlcih trägt er mal wieder einen gut sitzenden anzug..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 20:24   #82
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich muss leider sagen, dass ich das Video noch nie gesehen habe, obwohl ich jetzt verstärkt Viva und´MTV schaue, was mir aber recht schwer fällt, weil immer wenn ich den Fernseher anschalte irgendwie nur Müll kommt.
Also aus euere Diskussion klingt so als währe das Video richtig gut, kann es mir auch schon richtig bildlich vorstellen. Würde aber gerne mit euch diskutieren, aber wiegesagt ich hab´s noch nicht gesehen.
Aber ich denke es wird mir bestimmt gefallen.

mfg Scar
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 01:20   #83
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
ich schaffe den anfang auch nie aber mir geht es wie scar , paar stunden mtv oder viva , da krieg ich dann doch kopfschmerzen , bei soviel müll ! :?
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 08:59   #84
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habs auch noch nie geschafft. Vor zwei Wochen habe ich fast das gesamte Wochenende vor der Röhre verbracht...und bestimmt 20 Mal t.a.t.u. und Nelly usw. gesehen...puh..
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 22:12   #85
Annalein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 8
Annalein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich muss mal was loswerden... DAS VIDEO IS SOWAS VON GEIL! ich hab noch nie so n schönen videoclip gesehen...! ich tanze selber ballett, ich weiß nicht wie es ist wenn man so n video sieht und nich soviel davon versteht... vielleicht würd ichs dann auch doof finden- aba so is es eben net ich finds subba ich tanz imma selba mit *g* nur ham mich schon unsre nachbarn gesehn die denken jetzt ich bin verrückt... aba das is mir egal wenn sie mal was sagen werd ich abwarten bis sie schlafen und dann- hehehe... *durchdreh* :twisted:
__________________
Minds are like parachuts- they only work, when they're open.
Annalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 18:48   #86
jazz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 4
jazz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Demo-Fans,

der Moderator war so nett, mir auf meine letzte Frage ("... wer ist die Tänzerin...") einen Link zu mailen, der etwas über die Frau sagt und eine Verknüpfung zum Video selber enthält.
Schwache Auflösung, wie das so ist im Netz, aber man bekommt einen ungefähren Eindruck; für alle, die das Glück bisher noch nicht hatten

Gruß, jazz
jazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 18:49   #87
jazz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 4
jazz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Demo-Fans,

der Moderator war so nett, mir auf meine letzte Frage ("... wer ist die Tänzerin...") einen Link zu mailen, der etwas über die Frau sagt und eine Verknüpfung zum Video selber enthält.
Schwache Auflösung, wie das so ist im Netz, aber man bekommt einen ungefähren Eindruck; für alle, die das Glück bisher noch nicht hatten

Gruß, jazz

trottelig :? : vergesse ich den link!!!, hier ist er:
http://www.nach-mir.de/gronemeyer-po...body_demo.html
jazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 08:00   #88
Saoirse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 1
Saoirse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es gibt da einen ganz guten Spruch zur kontroversen Diskussion über dieses Video, weiß nicht mehr wer ihn gesagt hat, aber es war eine Ballettgröße:
"Tanze. Wenn es jemand versteht, gut, wenn nicht, tanze trotzdem."
Ich kann nur sagen dass ich ein bisschen Mitleid habe wenn man nicht in der Lage ist einen Tanz zu sehen und zugleich zu spüren und tief innen drin zu verstehen, wie jede Bewegung dieser absolut genialen Tänzerin eben ganz genau mit dem Text und der Struktur des Lieds zusammenspielt. An diese Tänzerin wird man sich erinnern, da bin ich sicher.
Ich lasse Euch natürlich Eure Meinung. Aber ich finde es aus meiner Perspektive schade. Es tut mir echt leid für Euch, dass ihr das Gefühl nicht erleben könnt wenn ihr das Video seht.
Es gibt nicht viele Tänzer/innen die so viel Ausdruck haben.
Saoirse
__________________
To watch us dance is to hear our hearts speak.
Saoirse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 19:07   #89
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Saoirse, Danke für Dein Mitleid...
Meine Kritik gilt nicht der Tanzdarbietung oder der Tänzerin.
Die Tänzerin und ihre Darbietung sind ohne Frage ganz excellent. Die Tänzerin ist trotz ihrer jungen Jahre eine Künstlerin, die jetzt schon eine große Ausstrahlung besitzt.
F o r m und I n h a l t sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 01:37   #90
dani2712
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 2
dani2712 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Halli hallo,

ich muss sagen, ich mochte Grönemeyer bis jetzt nicht, weder seine Texte, noch seine Stimme noch seine Musik.
Ich habe dieses Video gesehen und ich muss sagen, ich hatte Unrecht! Dieses Video hat mir gezeigt: "Dieser Mann hat doch Talent". Ich habe wenig bis keine Ahnung vom Ballet oder Tanzen, aber sowohl Kameraführung, Choreographie, Tanz wie auch Regie sind in diesem Video perfekt. Mir ist vor Bewunderung der Mund offen stehen geblieben! DAS ist Kunst! Nicht nur Pop (wie dieser Thread deutlichst zeigt, so scheidet sich eben die Spreu der oberflächlichen Fans, die mit den bisher eher durchschnittlichen Texten zufrieden waren, vom Weizen)! Bravo: Grönemeyer ist erwachsen geworden!
Dieses Video jedenfalls zeigt in Bewegung gegossenes Atmen, Gefühl, Leben. Den Einzelnen, die Einsamkeit, die Askese, eben "das Prinzip Hoffnung". Ich fine keine Worte, so wunderschön ist es!

Nennt mich arrogant, wahrscheinlich bin ich es und in diesem Fall bin ich es gerne, aber jeder, der dieses Video nicht liebt, hat keine Ahnung!!!!

Viele Grüße

Dani
dani2712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 01:44   #91
dani2712
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 2
dani2712 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach ja übrigens:
@ Claire: Man merkt, du hast Saoirse auch nicht im geringsten verstanden, du wirst es auch wohl nie verstehen, manchen Leuten bleiben wohl Gefühle dieser Intensität erspart, das ist vielleicht auch ein Segen.
Zu Form und Inhalt:
Inhalt ist unverständlich ohne die Form. Die Form ist unsinnig bzw. einfach leer ohne Inhalt. Im Fall dieses Videos transportiert die Form aber ganz klar und eindeutig den Inhalt. Form und Inhalt mögen verschiedene Dinge sein, sind aber untrennbar verbunden.

@ Saoirse: Ich teile dein Mitleid.

Liebe Grüße

Dani
dani2712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 15:07   #92
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke dani2712......Jetzt weiß ich endlich, daß es meiner Gefühlswelt an Intensität fehlt...und daß ich von Kunst Null Ahnung habe....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 15:24   #93
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Inzwischen habe ich es ja auch gesehen - ich finde es sehr, sehr, sehr schön - er hätte noch etwas mehr mit Farbe spielen können, also von schwarz- weiß langsam ins helle, bunte Rampenlicht, aber auch so ist es herrlich und drückt eine innere Freude aus, wie sie so stark wohl nur durch Tanz ausgedrückt werden kann.

Wieso habe ich als 6-jährige die Ballettstunden immer so schrecklich gefunden und kann das jetzt nicht
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 00:16   #94
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dani2712
Ich bewundere Dich. Obwohl Du keine Ahnung von Ballett und Tanz hast, wie Du selber sagst, weisst Du, dass Choreografie, Tanz, Regie etc. perfekt sind. Du schreibst, Herbert Grönemeyer ist erwachsen geworden.
Kein Wort von Dir über Text und Musik. Bisher fandest Du ja alles mittelmäßig von Herbert.

Deine Begeisterung bezieht sich also nur auf das Video? Auf Kameraführung, Regie etc.
Und Du glaubst, nur Du hast diese Intensität der Gefühle beim Betrachten? Dass das Video einmalig ist, wissen fast alle hier im Forum.

Ja Du hast recht, ich finde Dich arrogant. Dein Beitrag hat mich trotz deiner Lobenshymne auf Regie, Kameraführung usw. geärgert. Die oberflächlichen Fans lieben ja nur die Musik und die von Dir so verunglimpften, aber für alle die ein bisschen denken können, so wunderbaren Texte.

Wenn Du jetzt auf den Geschmack gekommen sein solltest, empfehle ich Dir, mal bei Herbert Grönemeyer von vorne anzufangen. Vielleicht, falls sich Dir die Musik erschliessen sollte, erlebst Du ja die Intensität der Gefühle noch viele Male.

Nichts für ungut, aber das musste jetzt heraus.
____________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:55   #95
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@dani2712, übrings, ich denke, Herbert wird voll begeistert sein, daß Du ihn für Erwachsen hälst, zählt er doch erst 46, bald 47 Lenze. Immerhin!
So, das mußte jetzt noch sein...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 22:10   #96
Schwallex
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schwallex
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 4
Schwallex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Video ist schlichtweg genial. Musik, Text, Choreographie und Schnitt passen PERFEKT zusammen. Es ist schön, es IST spannend, es ist vom Konzept innovativ und handwerklich einwandfrei gemacht -- ein Kunstwerk. Es gibt außer Herbert nur eine handvoll Künstler, die Ähnliches zu leisten imstande sind.

Und die Frau ist unfaßbar, unerhört schön.

Die negative Kritik, die ich hier lese, fällt oft derart barsch, kurz angebunden, unbegründet, in der Wortwahl unglücklich aus, daß ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann: Da hat jemand echt 'nen Haß auf Balett und alles Andere ist zweitrangig.

Wo der Bezug zum Lied ist? Also, diese Frage in diesem Forum -- ich bin ratlos. Wo war denn der Bezug zum Lied in "Bleibt alles anders"? In "Mensch"? In "Fanatisch"? Oder fandet ihr diese Videos auch "saublöd"?

Wir reden hier nicht über DJ Ötzi, Modern Talking oder Las Ketchup. Wir reden hier nicht über Leutchen, die ihre Liedchen einfach nur irgendwie verfilmen. Wir reden über einen echten Künstler; über jemanden, der es -- immer wieder -- schafft, wahre Kunstwerke zu präsentieren.

Herrgott, ich habe auch keinen Zugang zu Balett. Ich habe keine Ahnung davon. Ich weiß nur, daß ich das Video einfach liebe. Daß ich wie gebannt am Bildschirm klebe. Daß ich seit Tagen ganze Stunden, ganze Abende damit verbringe, zwischen MTV und VIVA zu zappen, und auf dieses Video zu hoffen. Daß ich wieder und wieder Gänsehaut bekommen werde. Daß ich mich nicht erinnern kann, in den letzten 10 Jahren Vergleichbares gesehen zu haben. Nicht einmal von Herbert.

Freilich will ich niemandem meine Meinung aufdrängen. Zumal ich Eure Kritik als einen weiteren Beweis für die Qualität des Videos verstehe. Viele Leute mögen Cartoons. Weitaus weniger haben Zugang zu Picasso (ich jedenfalls nicht). Trotzdem ist Picasso deswegen noch lange nicht saublöd.

"Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, hieße es Wunst". Es geht nicht darum, was das Publikum, die Fans, wer auch immer mehrheitlich will oder versteht (oder eben nicht). Es geht darum, was der Künstler zu leisten imstande ist. Was Herbert kann. Und nicht darum, was Ihr, oder ich, oder wir (sehen) wollen.

Gerade deshalb finde ich das Video phantastisch -- nicht, weil ich Balett mag. Sondern, weil ich Balett eben nicht mag und TROTZDEM mich nicht sattsehen kann, an den Bewegungen, der Choreographie, der Schönheit, der Perfektion.

Da muß doch etwas dran sein. Wenn ich mich nicht sattsehen kann an etwas, was mich eigentlich überhaupt nicht interessiert.

Offensichtlich wäre niemand hier im Forum -- nicht einmal die wenigen Balettliebhaber, geschweige die vielen Baletthasser -- auf die Idee gekommen. Herbert IST auf die Idee gekommen. Er ist uns voraus. Wenn er es nicht wäre, wäre er kein Künstler und wir wären nicht seine Fans.

Und daß die Tänzerin so unglaublich schön ist -- nun, entweder bin ich echt ein Laie, weil ich bei "gute Balerina" an "unansehnliches Knochengestell" denke -- oder aber sind diese Schönheit, dieses traumhaft schöne Gesicht, dieses Lächeln, dieser wohlgeformte Körper für eine Balerina in der Tat untypisch. Dann aber hat Herbert schlicht perfektes Händchen für Casting. Dann ist das Video umso einmaliger.
__________________
Vielleicht findest Du mich zwischen Zeilen
Schwallex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 23:36   #97
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Schwallex
Herbert IST auf die Idee gekommen.
Also ich will Herbert jetzt nicht seine Genialität absprechen, aber die Idee zu diesem Video stammt wohl eindeutig nicht von ihm. Dieses viel diskutierte, gehaßt, geliebte Meisterstück stammt aus der Feder von Daniel Lwowski. Der war Regisseur und hat demnach bestimmt auch die Idee zur Vollendung gebracht wenn nicht sogar komplett selbst gehabt. Und er wird auch das Casting gemacht haben oder zumindest sein OK zu dieser Tänzerin gegeben haben, weil sie ja auch letztendlich zu seinem Kunstwerk wie er sich das vorgestellt hat passen muß.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 08:20   #98
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwallex, das Video ist wunderschön, doe Frau ebenfalls, wie ich des öfteren schon gesgt habe.

Aber, warum nimmst Du das Video nicht auf und kannst es dann sehen wann Du willst? Habe ich längst gemacht, um von VIVA und MTV nicht abhängig zu sein. Meistens bekommt man das Video nur halb mit, weil man gerade nicht im Raum bist.
___________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 19:04   #99
Schwallex
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schwallex
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 4
Schwallex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Fisch im Netz:

Danke für den Hinweis. Ich möchte natürlich niemanden mit fremden Lorbeeren schmücken -- vor allem nicht Herbert, der hat's nicht nötig. Daniel Lwowski möchte ich umso mehr meine Anerkennung aussprechen. Alles, was ich im Eifer des Gefechts von Herbert behauptete, gilt somit auch für ihn.

Doch wennselbst Herberts Rolle sich nur darauf beschränkte, zum fertigen Video ein OK zu geben (und -- naja, ersteinmal die Kleinigkeit zu erledigen, das Lied zu schreiben ), mindert das in keinster Weise das offensichtliche Feingefühl, mit dem er an seine Arbeit, an seine Kunst herangeht. Talente wie Daniel Lwowski zu kennen, zu finden, ist ja auch schon was. Wie gesagt, Herbert hätte auch Scooter oder Dieter Bohlen beauftragen können, das Video zu drehen. Hat er aber nicht.

@ Celina:

Jupp, leider ist mein Videorecorder seit einem halben Jahr kaputt, und ich habe ersatzweise in einen DVD-Player investiert. Mein Simpsons-Futurama-Harald Schmidt-Archiv verstaubt auch zusehends. Sniff. Und bis ich so reich und berühmt bin, mir einen DVD-Brenner leisten zu können, wird Letzter Tag wohl nicht mehr laufen. Doppelsniff.
__________________
Vielleicht findest Du mich zwischen Zeilen
Schwallex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 19:18   #100
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Schwallex
Talente wie Daniel Lwowski zu kennen, zu finden, ist ja auch schon was. Wie gesagt, Herbert hätte auch Scooter oder Dieter Bohlen beauftragen können, das Video zu drehen. Hat er aber nicht.
Klar, erstmal muß das Lied da sein. Und ein superschönes Video kann auch die bes*****nste Musik nicht ausgleichen. Natürlich, Herbert hatte hier ein Näschen für den passenden Regisseur Nicht auszudenken wenn Herr Bohlen seine Finger dort mit im Spiel gehabt hätte.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.