Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 14:57   #1
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
DEMO Videopremiere heute bei Viva Interaktiv (2003)

habe grad im viva videotext gelesen, dass heute bei viva interaktiv (zwischen 15uhr und 18uhr) die videopremiere von "demo" läuft

also, alle TV ANMACHEN!!!! :wink:

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:06   #2
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
soso... das is also das video... erstens: albumversion.. nix mit single-version... da fragt man sich: wofür ne neu-aufnahme des songs, wenn er nicht mal für's video verwendet wird?
zweitens: ne balletttänzerin? naaaaaaaaja, ich weiss ja nicht.. das video ist blöd und irgendwie fehlt mir total der zusammenhang zum song? naja, was auch immer er sich dabei gedacht hat... ist irre langweilig, sich die ganze zeit ne ballerina anzusehen *g* also sorry herbert - das ist schlecht!
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:10   #3
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Also ich hab's gerade erst auf MTV und dann nochmal halb auf VIVA gesehen, und muß sagen: MIES
Am Anfang sah es sehr interessant aus, wie dieser Unschärfe-Effekt verschwindet, aber was dann folgte...oh mann.
Diese Balletttänzerin (oder was auch immer die macht von Beruf) paßt ja nun wirklich gar nicht dazu.
Sowas übles und langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das einzige positive ist, daß im Video die Album-Version zu hören ist, aber das war auch schon alles.
Entweder hab ich das Video nicht kapiert, oder es ist wirklich so dumm. Mal sehen, was noch so für Kommentare kommen.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:11   #4
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
gaaanz meine meinung... totlangweilig!!!!!!!! den zusammenhang sehe ich auch net....

ne baletttänzerin in ner oper -> demo


liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:17   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
wenn die einstellung wenigstens mal gewechselt hätte... ich meine, es ist selten, dass man in nem video die ganze zeit ein und dieselbe sache verfolgt.. selbst wenn in nem video einer durch die straße läuft, zwischendurch wird immer mal ein haus oder sowas eingeblendet.. aber hier? keine handlung, kein szenenwechsel.. von anfang bis ende das gleiche.. nur die ersten zeilen.. die sind ok ich würde sagen, das ist eins der langweiligsten videos, die ich kenne.. nicht von herbert, sondern überhaupt..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:55   #6
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind, aber unter den songcomments habe ich gefunden:

Sara
Wunderbar! Einfach wunderbar! Und das Video... excellent!
--------------------------------------------------------------------------------
12.02.03 - 15:33 · zu 'demo (letzter tag)'

Ich hab´s selber nicht gesehe, enthalte mich demnach jeder Beurteilung.

Ciao Pika
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:03   #7
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ist denn der Herbie selber nicht einmal zu sehen???
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:06   #8
flomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 4
flomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wow, bei derart viel schwachsinn muss ich mich einfach einmischen. erstmal find ich es echt zum kotzen, dass es gleich, nur weil einigen das video nicht so gefällt, gegen balletttänzerinnen geht. zeigt nur, dass ihr keine ahnung hat. wenn ihr was davon verstehen würdet, würdet ihr auch merken, dass es keineswegs langweilig ist 3min lang einfach nur tanz zu sehen. glaubt ihr ectwa grönemeyer hat sich nix bei dem video gedacht? nur weil ihrs ni versteht isses noch lange nicht schlecht. ich persönlich tanze selbst (unter anderem auch ballett) und ich muss sagen: das video ist GENIAL ! bild und ton sind in perfektem einklang... meiner meinung ist es das beste grönemeyervideo überhaupt. einige sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass es nicht immer um die handlung gehen muss, sondern es genauso wertvoll sein kann einfach eine stimmung oder ein gefühl in einem video auszurdücken... und was eignet sich däfür besser als tanz? ich persönlich danke herbert grönemeyer für dieses gelungene werk. für mich ist es definitiv eine bereicherung!!! ein wunderbares lied mit einem kaum zu übertreffenden video!
greetz
flomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:07   #9
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Doch, bei diesem Unschärfe-Effekt, den ich beschrieben habe.
Das Bild beginnt unscharf und wird dann scharf und da steht er und stellt die Fragen ("Weiß man, wie oft...").
Und mit "Ich bin dein 7. Sinn..." kommt dann die Tänzerin - vorbei mit Herbert.

@flomo:
Zitat:
einige sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass es nicht immer um die handlung gehen muss, sondern es genauso wertvoll sein kann einfach eine stimmung oder ein gefühl in einem video auszurdücken
Was bringt es mir, wenn mir die Stimmung der Tänzerin in Verbindung mit dem Lied einfach nichts gibt ?
Bei "Der Weg" gibt es auch keine wirkliche Handlung, aber die Stimmung, die dort eingefangen wurde, gibt mir persönlich doch viel mehr.
Sorry, für mich ist und bleibt das Video zu "Demo" einfach nur öde (auch wenn Musik und Tanz perfekt aufeinander abgestimmt sind)
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:16   #10
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
na flomo, bitte mal nicht übernehmen :wink:

ganz schön harte worte von dir! es gibt verschiedene geschmäcker, falls du dies noch nicht bemerkt haben solltest und ich halte daran fest, dass es für mich das langweilgste herbert video überhaupt ist. dir gefällt es sicher, weil dort getanzt wird, da du selber tanzt, is ja irgendwie klar. aber es würde z.b. einem anderen oder dir nicht gefallen, wenn dort ein fussballspiel zu sehen wäre, was anderen wiederum gefallen würde....
naja, also bitte nicht so harte worte hier gegen meinungen, man kann sich konstruktiv dagegen äußern, aber nicht mit worten wie "schwachsinn" :wink:

wir haben eine meinungsfreiheit

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:16   #11
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich habe leider nur die letzte minute des videos gesehen, fands aber auf anhieb sehr ansprechend..

herbert stellt die frage "weiss man wie oft.." .. und dann beginnt eine wunderbare antwort:

die balletttänzerin im leeren opernsaal.. das hat etwas sehr schönes an sich, die atmosphäre im video gefällt mir.. die lichter an, kein mensch da ausser ihr. vielleicht kurz vor der bevorstehenden "aufführung", vielleicht ihrem "grossen tag".. hat etwas von aufbruch, von einem grossen, aufregenden, befreienden gefühl. wer schonmal auf der bühne stand, kann mitempfinden.

die tänzerin ist unheimlich schön. sehr zart, weiblich. so wie sie am schluss seelenruhig am boden liegt, die augen geschlossen, sehr friedlich.. dieses "ich such dich, finde dich, irgendwann find ich dich".. passt wunderbar zu diesem bild. unberührt, wertvoll, zeitlos, wie sie auf ihrer hand zur ruhe kommt.. und wartet.

tanzen.. "leuchtstreifen..", "das leben fließt rot", "aus dem grauen tal der tränen" ..

ach.. es tut gut, dieses video zu sehen. ich kanns gar nicht in worte fassen, es ist vielmehr ein gefühl, das das lied in einklang mit dem video weckt.. und es ist ein sehr schönes, wohltuendes gefühl.

ich versteh euch nicht, troy, kontero, mocca..! *kopfschüttel*
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:17   #12
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@flomo
1. Die Kommentare hier als Schwachsinn zu bezeichnen, find dich schon ziemlich krass.
Kann nicht jeder seine eigene Meinung haben. Dem einen gefällts eben, der andere findet es grottenschlecht.
2. Also ich kann den Kommentaren nicht entnehmen, daß hier irgendwelche Balletttäzerinnen dikriminiert wurden. Es ging lediglich um die Langeweile in dem Video.
Und ich persönlich finde auch ein Theaterstück interessanter als ein Ballettstück, aber das ist doch jedem sein persönliches Ding.
Also bevor Du hier so hart urteilst, lies Dir die KOmmentare erstmal richtig durch.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:35   #13
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
*SCHREI* Hilfe!
Verzweifelung ... gibt es das Video evtl. schon irgendwo im Netz zu sehen???
... ich will deutsches Fernsehen...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:35   #14
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von flomo
einige sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass es nicht immer um die handlung gehen muss, sondern es genauso wertvoll sein kann einfach eine stimmung oder ein gefühl in einem video auszurdücken...
das seh ich genauso, flomo.. ganz genau so.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:48   #15
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aber hallo - hier geht es ja hoch her!!
Bei den Kontroversen bin ich schon sehr gespannt auf das Video!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 20:05   #16
flomo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 4
flomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja,ok... ich war vielleicht n bissl krass drauf... aber die bemerkung "diese balletttänzerin(oder was auch immer die macht von beruf)..." fand ich schon etwas abwertend! das ich das video nur gut finde weil ich selber tanze, is ni wahr... zum thema fussball... war das robbie williams? und sasha doch auch... schöne videos! ich mag fussball hat mich aber gefreut hier auch andere meinungen zu lesen, die in meine richtung gehen! ich bleibe jedenfalls dabei: schönes video. ich sitze die ganze zeit vor der glotze und hoffe es nochmal zu sehen, damit ichs aufnehmen kann!
achso...: und die tänzerin ist tatsächlich bildhübsch, dass müssen doch bitte auch die eingestehen, die das video nicht mögen! :wink:
greetz... flomo
ps.: danke für deine zustimmung@christian
flomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 20:26   #17
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo,

Ich bin ehrlich, als ich das Video heute Nachmittag das erste mal (leider nur zum teil) gesehen habe, war ich enttäuscht. Sehr enttäuscht sogar. Weil ich den Bezug zum Lied eben total vermisst habe. Was soll eine langweilige Ballettänzerin mit diesem wunderschönen Lied zu tun haben?

ABER... In Zusammenhang mit dem Video macht der Titel "Demo (Letzter Tag)" doch endlich Sinn... oder? Haben wir nicht schon mal diskutiert und uns gefragt, warum das Lied diesen Titel trägt? Dieses "Letzter Tag", oder allgemein... "Demo". Wenn man jetzt dieses Video sieht, lässt sich zwar wieder viel interpretieren... aber doch in eine Richtung. Diese Frau übt am "Letzten Tag" vor ihrem "großen Tag" (wie Christian geschrieben hat... und was mir übrigens sehr gut gefällt) .. was an diesem "großen Tag" alles sein mag, dafür wird viel Raum zum Nachdenken gelassen, und das ist gut so. Was sie da auf der leeren Bühne präsentiert, ist eine "Demo" für den "großen Tag", da ihr dieser wohl sehr viel bedeutet... Nein, als ob das noch nicht schön genug wäre, dazu als "Prinzip Hoffnung" dieser wunderschöne Text:

du bist
eine kluge prognose
das prinzip hoffnung
ein leuchtstreifen aus der nacht
...


Hätte ich einen Beitrag über dieses Lied vor ungefähr vier Stunden geschrieben, dann stünde da neben viel negativer Kritik wohl auch folgendes drin: "Was mir aber wirklich gefällt, sind die letzten Sekunden in dem Video, in denen man die Balletttänzerin in Nahaufnahme sieht, wie sie "zu Boden geht" (Wie auch bei dem Bild von Christian oben zu sehen) und wenn ihr Gesicht, vor allem diese Ruhe, die dieses Gesicht zu vermitteln versucht, den ganzen Bildschirm ausfüllt."

..ich find dich und lieb dich mehr als mich
ich lieb dich mehr als mich
irgendwann finde ich dich
ich finde dich oder nicht
ich lieb dich mehr als mich
und ich finde dich
ich find dich oder nicht.. ."


Ich freu mich drauf, das Video das nächste Mal zu sehen.

Viele Grüße,
Holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 22:11   #18
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich war ja auch ziemlich überrascht über so ein video, also mir hats gefallen es ist entspannend, aber ob man das andauernd sehen will ist ne andere frage.hab aber scon schlimmer videos gesehn ich sag nur scooter
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 08:21   #19
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Ich hab das Video immer noch nicht gesehen

an alle die Flomo kritisiert haben:

Wenn jemand nach 1x gucken schreibt, " Herbert, das ist schlecht" - dann finde ich das aber genauso krass!!!!
Das ignoriert nämlich auch die Meinung anderer!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 08:35   #20
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
1. Ich hab es 1 1/2 mal gesehen :wink:
2. Ich werd es auch nach dem 10. mal schauen nicht besser finden (außer den Anfang, der ist Top)
3. Von Mocca weiß ich z.B., daß sie das Video aufgenommen hat und mehrmals gesehen hat, und sie bleibt trotzdem bei ihrer Meinung.
4. Ich hab heute einen langen Tag in der Uni vor mir
5. Das interessiert doch eigentlich sowieso niemanden
6. Ich geh dann mal. Ciao :wink:
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.