Alt 25.09.2013, 00:14   #21
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Vorgeschmack auf das „Singspiel“: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 09:18   #22
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

ich weiss nicht, ob ich das sehen will ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 21:47   #23
Mariesche
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mariesche
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Essen
Beiträge: 3
Mariesche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Ach, eine Chance könnte man der Sache aber schon geben - auch wenn mich das Video jetzt auch noch nicht so vom Hocker gehauen hat
Mariesche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 21:51   #24
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Hmmm....

Scheint ja nicht im Entferntesten an das Musical "Halt Mich" der MFG heranzukommen - aber neugierig bin ich irgendwie schon...

Mal sehen, was so berichtet wird.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 22:06   #25
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Die Musiker sind echt der Knaller!

Wie kann man Herberts Songs nur so verunstalten?

Da war ja sogar die Cover-Version von Heino 10x schöner.

__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 22:17   #26
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Die Musiker sind echt der Knaller!

Wie kann man Herberts Songs nur so verunstalten?
Genau das war auch mein erster Eindruck . Da gefiel mir das von der MFG viel, viel besser.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 22:20   #27
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Vorgeschmack auf das „Singspiel“: Hier
Autsch

Süß sind sie aber wenn ich das schaue werde ich die Lieder nie mehr unbefangen hören können
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 15:06   #28
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Zitat:
Für das Bochumer Schauspielhaus hat Lutz Hübner ein Stück über eine sterbende Kneipe geschrieben, das auf Songs von Herbert Grönemeyer basiert. Im Interview spricht der Autor über moderne Volkslieder, den Charme des Populären und das ganz spezielle Grönemeyer-Feeling.
Interview: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 14:00   #29
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Bericht über die Premiere
http://www.wa.de/nachrichten/nrw/gro...n-3151243.html
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 13:38   #30
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

...hatten wir das schon?

GRÖNEMEYER ohne GRÖNEMEYER

http://www.wdr2.de/kultur/kritiker/bochum158.html

anbei auch 'ne interessante Audio-Aufnahme (Riesenstimmung im Pott)
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 20:02   #31
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Conny, wie war es denn??? Erbitte ausführlichen Bericht !!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 01:00   #32
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

TV-Bericht über das Theaterstück: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 15:47   #33
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

aha, er lispelt also ein bißchen.....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 19:58   #34
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Zitat:
Zitat von sidekick: "aha, er lispelt also ein bißchen....."
Was SIND wir nur für Fans, dass uns DAS noch nicht aufgefallen ist...

Ich werde mir das Singspiel auf jeden Fall noch anschauen - bin einfach zu neugierig. Und klasse würde ich es finden, wenn wir das 2014 tatsächlich mit einem Forumstreffen verbinden würden, wie von statistikconny vorgeschlagen.

Wenn ich daran denke, was für einen Spaß wir in Göttingen hatten bekomme ich da echt Lust drauf! Wir haben da ja wirklich ordentlich Stimmung gemacht, war auch für die Künstler etwas Besonderes.

Wir alle zusammen, bunt und nicht leise wie wir nun mal sind im Schauspielhaus Bochum - das hätte schon was! Und wer weiss, vielleicht würden wir es ja auch wieder in die Zeitung schaffen...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 11:07   #35
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Also ich wäre dabei!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:51   #36
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Ich theoretisch auch, aber da ich aus Hamburg jetzt nicht mehr ganz so flexibel bin, was das Rumreisen angeht, habe ich einen endlich mal passenden Termin (den 21.12.) gebucht.

Je nach Termin und Gefallen des Stücks, würd ich dann aber mit euch noch ein zweites Mal gehen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 20:11   #37
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Also ich wäre dabei!!
Dito .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 21:37   #38
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Hallo zusammen,

( erstmal ein frohes neues Jahr allerseits, lange nicht geschrieben hier... )

ich wollte mal kurz ein paar Zeilen schreiben zum "Singspiel" Bochum, für alle die es interessiert. Ich hab es mir nämlich angeschaut, das Ticket war ein Weihnachtsgeschenk.

Worum gehts ?
Stand ein paar Beiträge weiter oben schon, es soll eine Eckkneipe geschlossen werden nach 29 oder 30 Jahren, somit treffen sich alle Stammgäste nochmal dort zu einem letzten Abend und erzählen ihre gemeinsam bzw. miteinander erlebten Geschichten. Es ist ein Theaterstück, in dem eben Lieder von Herbert gesungen werden.

Wie siehts aus ?
Das Bühnenbild ist dabei die Kneipe, neben den Haupt-Akteuren (die natürlich dort Gäste sind) ist auch eine Band in der Kneipe, die dort als "Abschiedskonzert" zu Beginn des Stückes einige Lieder spielt (Mambo, Vollmond, Total Egal). Und die haben auch einen Sänger, der das schon mal gemacht hat. Das nur als Hinweis für alle die, die vom Gesichterbuch-Singschnipsel abgeschreckt worden sind.

Wie passen die Songs von Herbert zum Stück ?
In die Erzählungen der Gäste werden Herberts Songs gepackt, z.B. wenn jemand von Liebeskummer erzählt singt er eben 'Flugzeuge im Bauch', der erfolgreiche Schnösel-Professor steht vom Tresen auf und singt aus vollem Hals 'Keiner liebt mich so wie ich'. "Oder, weißt Du noch, damals '84 ? ..... 'Ich träum vom Opel Kadett !'"
Diese Band spielt die von ihr gesungenen Songs mit E-Gitarre und Schlagzeug, aber während des Stückes singen dann hauptsächlich die Schauspieler, teils mit akkustischer Begleitung oder a Capella, teilweise sind die Instumente bzw. Bandmusiker dann bei den Songs hinter der Bühne und spielen bzw begleiten die Stücke, ohne das sie zu sehen sind.
Es ist allerdings nicht so, dass die Stücke nur aneinander-gereiht sind und man das Gefühl hat, hier wollte jemand möglichst viel Grönemeyer-Lieder hintereinander in ein Stück packen. Hauptsächlich geht es um die Geschichten der Leute. Dafür hat man (mal mehr, mal weniger) passende Stücke gesucht - und gefunden. Ich könnte die Songs aus dem Stück jetzt auch aufzählen, aber für das Stück ist es besser wenn man nicht weiß was genau wann gespielt wird. Sollte man einfach auf sich zukommen lassen.
Letztendlich ist es natürlich so, das das Stück Bochum heißt - in Bochum spielt, sich um Leute aus Bochum dreht. Und da gehört der Herbert mit seiner Musik eben für viele dazu. Das es dann ausschließlich Songs von Herbert sind, macht das ganze für Fans natürlich durchaus reizvoll.

Wie fühlt sich`s an ?
Für echte "Bochumer" sicherlich noch besser als für den "reinen" Grönemeyer-Fan. Es sind einige nette Gags und Anspielungen über die Stadt und die Vergangenheit drin. In der Halbzeit gibts Currywurst vom Buffet. Und es gibt natürlich Bochum in Bochum (hoch 2, auch mit Gitarre und Band), und am Schluss auch ne Zugabe, also mehr Lieder mit dem Ensemble.

Und wie sind die so ?
Ehrlicherweise muss ich sagen: durchwachsen, weil nicht alles gleich gut ist. Aber positiv gestimmt. Natürlich gefällt einem nicht alles, einige Interpretationen sind wirklich... sagen wir ungewöhnlich. Teilweise schräg (wie z.B. der Schnipsel aus dem Gesichterbuch, der oben verlinkt ist). Und ich denke, das sollen sie auch sein. Für alle die jetzt denken: 'Naja, dann lass ichs doch lieber': Jetzt kommt aber das große Aber:

Es ist ein Theaterstück, bzw. ein Schauspiel. Oder noch besser: eben ein Sing-Spiel. Kein "The-Voice" Cover-Contest von Grönemeyer-Songs. Es ist auch kein Musical wie das von Udo Jürgens. Und man bezahlt auch kein Vermögen dafür, ganz im Gegenteil.
Die Qualität ist hier eine ganz andere: Die Geschichte ist wirklich nett und interessant, und es singen Theaterschauspieler, und noch dazu in ihrer jeweiligen Rolle. Die wollen/können/sollen (sucht euch was aus... ) das nicht auf den Punkt getroffen ganz toll (nach)singen, weil sie eben im Stück einen Normalo spielen, der in der Kneipe sitzt und einen getrunken hat. Einige singen ganz vernünftig, andere eher nicht so, am Ende eh alles Geschmacksache. Man muss sich auf die Geschichte einlassen (können), dann ist es wirklich nett gemacht.

Und wie wars jetzt ?
Es gibt die Musik, die sowieso alle kennen und gut finden. Insgesamt 24 Songs quer durch alle Alben von Zwo bis Schiffsverkehr, plus Zugaben. Herbert singt zwar nicht, manchmal klingt es auch komisch, aber manchmal auch gut. Ich fand es... sagen wir mal... liebenswert.
Es gibt (für die Sammlung) ein tolles, im 4630-Layout gestaltetes Programmheft DIN A5 mit einem Foto von Herbert (John, Paul, George und Ringo sind nicht drauf), dazu Liedtexte und Interviews mit den Autoren des Stückes - für 2,50 Euro. Dazu Currywurst vom Buffet (wer mag), und nach dem Stück nebenan eine prima Kneipe, in der man Guiness oder schöne andere Dinge trinken kann, während man sich einfach mal wieder nett unterhält.
Und es gibt Anke Zillich als Lotte, die gegen Ende des Stückes alles aufklärt und diesen feinen, kurzen Monolog spricht. Den, der mir so gut gefällt das ich ihn hier nicht zitieren möchte. Der mich aber dazu veranlasst hat, hier mal was über das Stück zu schreiben, bevor es (zu sehr ?) niedergemacht wird und wohlmöglich keiner mehr hingeht. Fand ich einfach sehr schön. Für mich ein rundum gelungener Abend.

Und was soll ich jetzt damit ?
Also, für alle die überlegen: Geht ruhig hin, ich denke ihr werdet es nicht bereuen. Man könnte IMHO auch ruhig darüber nachdenken, das in ein Forumstreffen einzubauen. Das Stück mit 200 Leuten aus der LV gucken wäre eine Riesen-Gaudi. Da könnten wir alle zwischendurch aufstehen und mitsingen. Und zwar nicht erst am Schluss, wenn sowieso der ganze Saal steht und Bochum singt, sondern direkt von Anfang an... Zu sehen wie da die Schauspieler reagieren wäre bestimmt ein Spaß. Falls sowas zustande käme, würde ich nochmal mitkommen.
Gemeinsam trinken und treffen können wir hinterher auch noch. Direkt neben dem Schauspielhaus in der Kneipe.
Und wer das Stück nicht mag, kauft eben keine Karte und kommt halt später direkt in die Kneipe.

Ach ja, die Fakten:
Das Stück läuft aktuell ca. 2 bis 4x im Monat im Schauspielhaus Bochum. Laut Plan mindestens noch bis Ende Februar, denke aber schon das das noch länger läuft (war ausverkauft als ich da war). Dauer 2 Stunden 45 Minuten mit Pause, Preise 29 bis 11 Euro, ermäßigt ab 8,50 Euro.

Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und bis demnächst.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:59   #39
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Soo - nach längerer Abstinenz will ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich hatte bis letzte Woche überhaupt keine Ahnung von diesem Stück im Schauspielhaus. Dann hat mir eine seeeehr liebe Freundin Karten für die Vorstellung zum Geburtstag geschenkt (weil es so gut mit meinem Besuch bei ihr klappte). Ich hab mich sehr gefreut und war sehr gespannt.

Und ich muss sagen ....... ich finde das Stück sehr gut. Auch und besonders wegen der Bearbeitung von Herberts Liedern. Ich finde es spannend, was man so aus den Liedern machen kann. Es geht ja nicht darum, ein Konzert auf die Bühne zu bringen, in dem die Lieder 1 zu 1 aufgehführt werden, sondern es ist ein Stück mit Handlung, in der die Lieder eingebettet sind. Besonders fantastisch fand ich die Lifeband. Was die da hingezaubert haben - Hut ab.

Kann das Stück uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man sich einfach auf Handlung und Musik ohne Vorurteile einlässt.
__________________

Verführe mich..... Gnadenlos
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 23:22   #40
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Bochum, Ein Singspiel" Uraufführung 6.10.13 (2013)

Die nächsten Termine für weitere Aufführungen des Singspiels stehen nun fest. Da ja hier schon einige signalisiert haben, dass sie sich das Stück gerne in Verbindung mit einem Forumstreffen anschauen möchten, möchten Leuchtturm und ich gerne den 19.06.2014 ins Gespräch bringen. Das ist ein Donnerstag und in vielen Bundesländern ein Feiertag - bietet sich also an.

Hätte also noch jemand Interesse, sich an diesem Tag (Uhrzeit: 19-22 Uhr) das Stück in Bochum zusammen anzusehen, verbunden mit einem Treffen vorher und evtl. auch nachher?? Könnte sicherlich ne ähnliche Gaudi werden wie letztes Jahr in Göttingen!! Also ich wäre nach derzeitigem Stand dabei!! Und ihr??
Vielleicht fände sich auch ein Einheimischer, der so ein bißchen die Organisation vor Ort übernehmen könnte.

Wie schaut's?
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.