Alt 13.11.2003, 20:33   #1
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen!

Also ich weiß nicht, ob ich das so einfach sagen kann, aber um ehrlich zu sein, hat mir die "Stand der Dinge" DVD besser gefallen. Ich finde, da hat man sich noch irgendwie mehr Mühe gegeben.
z.B. was die Hidden Tracks angeht etc. Ich finde das im Allgemeinen die "Stand der Dinge" besser gelungen ist, als die "Mensch".
Auch wenn mich einige dafür Köpfen das ist halt meine Meinung.

Sorry

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 20:47   #2
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Fanatikerin
Also ich weiß nicht, ob ich das so einfach sagen kann, aber um ehrlich zu sein, hat mir die "Stand der Dinge" DVD besser gefallen. Ich finde, da hat man sich noch irgendwie mehr Mühe gegeben.
z.B. was die Hidden Tracks angeht etc. Ich finde das im Allgemeinen die "Stand der Dinge" besser gelungen ist, als die "Mensch".
Auch wenn mich einige dafür Köpfen das ist halt meine Meinung.
Da bist du nicht die Einzige :wink: .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 21:00   #3
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen!

Also ich finde ja, und das is meine Meinung (vielleicht würden mich einige Köpfen), dass die "Stand der Dinge" besser gelungen ist, als die "Mensch".

Nicht nur was die Hidden Tracks angeht, sondern auch was die Songwahl angeht.

Mir persönlich fehlen z.B.

Halt mich
Vollmond
Fanatisch

und

Selbstmitleid

Meine Meinung

Glück auf
Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 21:03   #4
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry nicht beachten, ich hab komischer weise das erste Thema nicht gefunden. Bitte als Ergänzung nehmen. Die Songs!!!

Sorry nochmal. Meinetwegen könnt ihr das auch rausschmeißen

Glück auf
Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 22:44   #5
SOIR
mit Gott
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: FB/PA
Beiträge: 21
SOIR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

was les ich? Hidden Tracks auf SDD? Kann mal kurz jemand sagen, ob es da mehr als "Heimat" gibt? Und wie man da rankommt?

Dankeschön...
__________________
Mit Gott auf unserer Seite
Jesus in einem Boot
Einer ging leider baden
Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord
SOIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 00:27   #6
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Seit wann ist "Heimat" denn ein Hidden Track? Ist doch ganz normal...
"Stand der Dinge" ist ein hidden track. ich glaub auf dvd 1 einfach im somgtitel menü auf die überschrift klicken...oder so war es doch???
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:53   #7
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Also die Hidden Tracks von Stand der Dinge, die ich kenne sind folgende:

DVD 1

Zusammenschnitt von allen bis dahin gedrehten Videos
Und Stand der Dinge, dass man sich anhören kann.

DVD 2

Wenn man auf Songwahl geht und BAA sehen will, kann man nach Rechts klicken mit der Fernbedienung und kann sich das Video von BAA ansehen.

Dann finde ich noch die Kamerafahrten auf SDD gut gemacht.

Glück auf
Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 15:34   #8
SOIR
mit Gott
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: FB/PA
Beiträge: 21
SOIR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

danke für die Info. Werde ich gleich mal antesten...

Gruß.
__________________
Mit Gott auf unserer Seite
Jesus in einem Boot
Einer ging leider baden
Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord
SOIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 15:41   #9
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
einfach mal die Suchfunktion hier im Board benutzen...
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:37   #10
Tobias
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 3
Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stand der Dinge ist schon toll, nicht zuletzt wegen Land unter, Fanatisch etc. !
Ich finde auf der neuen DVD hätten sie das komplette Konzert bringen sollen. Mitsamt 10 Minuten LaOla für Herbert!
__________________
Ich bin nur ein Königskind - geführt von geklonten Patrioten
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 19:32   #11
bida
Neue Zeitreise
 
Benutzerbild von bida
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Worms
Beiträge: 171
bida wird schon bald berühmt werden
Hallo,

SDD und die Mensch DVD sind meineserachtens zwei grund verschiedene Konzerte.

Der Vergleich der beiden DVD's ist, als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen!

Beide sind klasse, jede auf ihre Art!

@Tobias, meinst du wirklich, wenn die kompl. ca 10 minütige La-Ola-Welle drauf wäre, du würdest die dir immer und immer wieder komplett ansehen??!! :? Beim ersten Mal isses bestimmt noch recht nett und berauschend.
Aber ich bin mir sicher, wenn du einfach "nur" das Konzert sehen willst, dann würdest auch du bei 10 minunten weiterspringen zum nächsten Lied :wink:

Glück auf!

Birgit
__________________
.......weil immer was geht! ! !
bida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 14:06   #12
Tobias
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 3
Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich fand die Atmosphäre dabei so genial! Vielleicht würde man später zum "vorspulen" greifen, aber schön wäre es doch trotzdem oder?
Das komplette Konzert jedenfalls wäre um Längen besser als das, was auf DVD2 geboten wird.
__________________
Ich bin nur ein Königskind - geführt von geklonten Patrioten
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 18:56   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

nach mehr als einem halben jahr hab ich heut mal wieder die "mensch"-dvd rausgekramt, wollt mir was gutes tun. - aber ich habs auch diesmal nicht geschafft, mir von der mensch-dvd mehr als 2 bis 3 lieder komplett anzuschauen per hin und herspringen.

dann hat mich dieses hektische hin- und hergeschneide und dieses dauernde zeigen von pärchen statt der band/herbert oder wenigstens der masse(!) und v.a. das unglaublich hirnverbrannte, unlogische, unnütze und unangebrachte zapping von farbe nach schwarz-weiss entnervt und ich hab die dvd fdankend beiseite gelegt.

aber ich hab ja da noch eine: die 'stand der dinge'

ach!! welch ein wundervolles konzert, welch eine authentische athmosphäre man da verspürt beim zuschauen, diese ruhigen schnitte, bedachten, passenden überbelndungen. - SO muss man ein konzert wiedergeben.

es liegt nicht am "mensch"-konzert selbst, dass die zugehörige dvd zum konzert für die augen völliger mist ist, denn: wie die ard mit dem köln-mitschnitt gezeigt hat, hätte man das auch anders, viiiel besser machen können. aber naja..

ich genieß mal die 'stand der dinge' noch ein bisschen
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 19:00   #14
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

Ich kann die Mensch-DVD auch nur hören, beim sehen werd ich wahnsinnig .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 21:51   #15
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

Zitat:
Zitat von christian
nach mehr als einem halben jahr hab ich heut mal wieder die "mensch"-dvd rausgekramt, wollt mir was gutes tun. - aber ich habs auch diesmal nicht geschafft, mir von der mensch-dvd mehr als 2 bis 3 lieder komplett anzuschauen per hin und herspringen.

dann hat mich dieses hektische hin- und hergeschneide und dieses dauernde zeigen von pärchen statt der band/herbert oder wenigstens der masse(!) und v.a. das unglaublich hirnverbrannte, unlogische, unnütze und unangebrachte zapping von farbe nach schwarz-weiss entnervt und ich hab die dvd fdankend beiseite gelegt.

aber ich hab ja da noch eine: die 'stand der dinge'

ach!! welch ein wundervolles konzert, welch eine authentische athmosphäre man da verspürt beim zuschauen, diese ruhigen schnitte, bedachten, passenden überbelndungen. - SO muss man ein konzert wiedergeben.

es liegt nicht am "mensch"-konzert selbst, dass die zugehörige dvd zum konzert für die augen völliger mist ist, denn: wie die ard mit dem köln-mitschnitt gezeigt hat, hätte man das auch anders, viiiel besser machen können. aber naja..

ich genieß mal die 'stand der dinge' noch ein bisschen
Ganz genau so seh' ich das auch. Die Mensch-DVD verstaubt langsam im Schrank, dafür gucke ich mir umso lieber die SDD-DVD oder das Köln-Konzert an. Beide Aufnahmen finde ich einfach genial.
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 19:37   #16
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

Ich finde generell auch SDD gelungener (wohl auch, weil ich live dabei war), allerdings finde ich die Songauswahl auf der Mensch-Live gelungener...immerhin wurden bei SDD die absoluten Highlights (Kein Verlust, Letzte Version und vor allem Unterwegs) entfernt, bei der Mensch-Live sind Currywurst und Der Mond... sowie die Menschsachen, die nicht ewig gespielt werden, dringeblieben.....wohl Ansichtssache!

Übrigens: ich finde, am schlimmsten wurde am Luxus-Video geschnibselt (z.B. am Ende von Musik nur,...) und das einzige Konzert, dass ich mir richtig gerne angucke (und dann auch am Stück und in voller Länge) ist das Rockpalastkonzert....zu schade übrigens, dass es kein Video von der Sprünge-Tour gibt!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 11:15   #17
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

Ich finde beide DVDs genial - jede auf seine Art und Weise. Wohl gemerkt hätte man auf der Mensch-DVD die einzelnen Schnitte reduzieren können - so wirkt das Konzert doch etwas hektisch, aber ich kann damit leben. Was mich ebenso bei der SDD-DVD ärgert ist, dass "Letzte Version" und noch einige andere geniale Songs fehlen. Da fragt man sich wohl warum Grönemeyer diese Lieder weggelassen hat - ziemlich schade dafür.

Naja schade!!!
Glück auf
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 17:59   #18
*Jansen*
Fellschlägerin
 
Benutzerbild von *Jansen*
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Nossen
Beiträge: 63
*Jansen* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

Ich find auch beide DVD's klasse! Jede besitzt etwas tolles und eigenes!
Es sind ehrlich gesagt auch grund verschiedene DVD's die SDD ist ein Konzert mit Sinfonieorchester, ein Orchester versprüht soweiso mehr ruhe und ornung im ablauf, im gegensatz zu einer Mensch DVD, die hektisch womöglich abläuft, aber so sin normale rock konzerte! Ich glaub nicht das man dieses Konzert auf Schalke hätte ruhig und besonnen darstellen können, weil es ja keineswegs so ein Konzert war! Es war halt ein Konzert welches ein schnelles Tempo versprühte! Von daher würd ich ehrlich gesagt nicht die SDD dvd mit der MENSCH DVD vergleichen! Sie sind beide grund verschieden, ich mein jetzt wie sie musikalisch rüber gebracht werden!!
Man kann auch kein Klassik Konzert mit einem Rock Konzert vergleichen!

Gruß,

Verenchen
__________________
Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Stell mich vor den bösen blick
Deine tränen werde ich übernehmen




*Jansen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 18:04   #19
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

Verenchen... Eine DVD von einem Konzert sollte bestmöglich die Atmosphäre von dem Konzert wiedergeben, richtig? Also ich stehe nicht da und gucke hektisch alle 2 Sekunden in eine andere Richtung...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 18:15   #20
*Jansen*
Fellschlägerin
 
Benutzerbild von *Jansen*
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Nossen
Beiträge: 63
*Jansen* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"

Öhem ja womöglich richtig!
Öhem hast du denn das Gefühl das du bei der Mensch DVD aller 2 sekunden in eine andere richtung schaust?
Zumindest hab ich nicht das Gefühl! Du meinst wahrscheinlich die relativ vielen Kameraumschwenkungen, wenn ich das richtig versteh?
Wenn ja, stört mich das nich allzu sehr! Is ja nich nur bei Gröni's DVD, gibt genügend andere DVD auf denen das genauso ist!
__________________
Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Stell mich vor den bösen blick
Deine tränen werde ich übernehmen




*Jansen* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.