Alt 24.09.2014, 23:07   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Alles zum Konzert auf der Waldbühne am Freitag, den 12. Juni 2015.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 10:24   #2
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Ist bekannt, warum jetzt nur noch freie Platzwahl angeboten wird? Ist das bei einer knapp 20.000-Zuschauer-Location nicht ungewöhnlich? Warum wird nicht mal mehr zwischen Rang und Innenraum unterschieden?

Schon allein diese Tatsache dämpft die Lust auf das zweite Berlin-Konzert im nächsten Jahr...
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 10:28   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Zitat:
Zitat von rumblepeach1003 Beitrag anzeigen
Ist bekannt, warum jetzt nur noch freie Platzwahl angeboten wird? Ist das bei einer knapp 20.000-Zuschauer-Location nicht ungewöhnlich? Warum wird nicht mal mehr zwischen Rang und Innenraum unterschieden?

Schon allein diese Tatsache dämpft die Lust auf das zweite Berlin-Konzert im nächsten Jahr...
Ich seh da jetzt kein großes problem .... wer sitzen will, setzt sich (gibt da ja eh keine nummerierten Plätze), wer stehen will, steht.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 10:53   #4
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Zitat:
Zitat von rumblepeach1003 Beitrag anzeigen
Ist bekannt, warum jetzt nur noch freie Platzwahl angeboten wird? Ist das bei einer knapp 20.000-Zuschauer-Location nicht ungewöhnlich? Warum wird nicht mal mehr zwischen Rang und Innenraum unterschieden?

Schon allein diese Tatsache dämpft die Lust auf das zweite Berlin-Konzert im nächsten Jahr...
Mit gefällt das auch nicht und ich hab überlegt ob ich überhaupt eine Karte kaufe. Vielleicht denken sie es verkauft sich besser. Die letzten Karten sind immer die ganz hinten oder oben? Vielleicht denken sie auch es verkauft sich nicht aus und dann sieht es besser aus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 11:24   #5
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Na ich sehe da ein praktisches Problem: Es dürfen ja nur eine gewisse Zahl an Zuschauern in den Innenraum. Aber was macht man, wenn man im Laufe des Abends doch mal die 500 Treppen hoch zur Toilette muss? Kommt man dann ohne weiteres wieder rein ins Getümmel? Oder wird einem dann vom freundlichen Ordner gesagt, "tut mir leid, Innenraum ist voll, bitte suchen sie sich n Sitzplatz!"?
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 11:53   #6
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Mit gefällt das auch nicht und ich hab überlegt ob ich überhaupt eine Karte kaufe. Vielleicht denken sie es verkauft sich besser. Die letzten Karten sind immer die ganz hinten oder oben? Vielleicht denken sie auch es verkauft sich nicht aus und dann sieht es besser aus

Nö, nicht die letzten verkauften Karten sind die hinten ganz oben, sondern die Leute, die als letzte kommen. Wie gesagt: Es gibt in der Waldbühne keine nummerierten Plätze, dementsprechend herrscht auch freie Platzwahl und ich finde es persönlich nur fair, dass es dann auch nur eine Kartenkategorie gibt.
Gabs bei Herbert übrigens auch schonmal woanders: in der Eissporthalle zu Kassel.

Und was das Toilettenproblem angeht: Das könnte man z.B. mit Bändchen lösen (wie es sonst bei FOS-Karten gemacht würde) und wird ziemlich sicher auch so gehandhabt. Das kann aber sicher jemand besser beantworten, der beim letzten Mal dabei war und mal den Innenraum verlassen musste. Das man, nur weil man mal für kleine Herberts muss,für den Rest des Abends Innenraumverbot hat und/oder von seinem Anhang getrennt ist, kann jedenfalls niemand wollen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 12:07   #7
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Nö, nicht die letzten verkauften Karten sind die hinten ganz oben, sondern die Leute, die als letzte kommen. Wie gesagt: Es gibt in der Waldbühne keine nummerierten Plätze, dementsprechend herrscht auch freie Platzwahl und ich finde es persönlich nur fair, dass es dann auch nur eine Kartenkategorie gibt.
Gabs bei Herbert übrigens auch schonmal woanders: in der Eissporthalle zu Kassel.

Und was das Toilettenproblem angeht: Das könnte man z.B. mit Bändchen lösen (wie es sonst bei FOS-Karten gemacht würde) und wird ziemlich sicher auch so gehandhabt. Das kann aber sicher jemand besser beantworten, der beim letzten Mal dabei war und mal den Innenraum verlassen musste. Das man, nur weil man mal für kleine Herberts muss,für den Rest des Abends Innenraumverbot hat und/oder von seinem Anhang getrennt ist, kann jedenfalls niemand wollen.
Mit hinten oben meinte ich die letzte Kategorie in der waldbühne. Vorletztes Jahr gab es lauter Schleusen ...an jedem pk Abschnitt stand einer und hat kontrolliert ob man auch die höhere pk hat. Ich fand das sinnvoll. Dass man sich innehalb der pk den Platz aussuchen kann ist ja ok...aber dass alles eins ist und derjenige der ganz oben sitzt soviel zahlt wie einer dann ganz unten find ich nicht so toll. Und ja, wer zuerst kommt und so...es besuchen dieses Konzert aber nicht nur fanatische Fans sondern auch ältere menschen, die eben nicht um 12 auf dem Boden sitzend warten wollen. Ich find es weiterhin doof
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 12:19   #8
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Vielleicht sind die Karten ja dann durch den gesparten Verwaltungsaufwand so "günstig"...
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 12:43   #9
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Also, mit dem Rausgehen wird es bestimmt kein Problem geben. Selbst bei Innenräumen, wo keine speziellen FOS-Bereiche verkauft werden, aber entsprechende Absperrungen aufgebaut sind, werden einfach Bändchen verteilt. Und wenn rechnerisch voll, dann voll. Ganz einfach. Genauso einfach kann man später wieder raus- bzw. reingehen.

Es soll neben Grönemeyer-Konzerten auch andere Veranstaltungen in der Waldbühne geben. Ich hab letztens zwei andere bei eventim aufgerufen, die waren auch nur mit freier Platzwahl und einer Kategorie. Problematisch wäre es höchstens, wenn es 100 Sitzplätze und 19.900 Stehplätze gäbe. Ich denke, die (von der Waldbühne) werden in diesem Fall wirklich wissen, was sie tun

Ich persönlich finde die Lösung sehr gut. Wer ganz vorne stehen will ist eh früh da, wer sitzen will wird sich nicht groß dran stören, ob er einen halben Meter weiter rechts oder links sitzt. Genauso gibts ja auch einige Konzertbesucher, denen es Wurscht ist, ob sie in Reihe 30 oder 35 stehen.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 10:50   #10
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

In der Waldbühne finde ich persönlich ja ausnahmsweise die Tribünenplätze mal besser als den Innenraum.
Das letzte Mal habe ich mir dort ne Nackenstarre geholt
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 13:49   #11
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Im Normalfall wird man in der Waldbühne im Innenraum mit einem Stempel versehen. Damit kommt man dann rein und raus wie man lustig ist.

Ich ärgere mich eher dass ich nicht gewartet hab und jetzt o2 World Karten hab. Waldbühne ist schon schöner.

Und schon überlegt man, ob man zu beidem geht und geht dem Marketing direkt auf den Leim
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 16:20   #12
Sity
Ich lieb mich durch
 
Registriert seit: 19.09.2014
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 30
Sity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Hallöle,

ich persönlich liebe die Waldbühne. Ich war letztes Jahr dort bei Helene Fischer (ja, lacht nur ). Auch mit freier Platzwahl. Das ganze war absolut stressfrei. Das Gute in der Waldbühne ist halt, die Akkustik ist überall fantastisch, die Sicht ist auch nirgendwo eingeschränkt. Deswegen drücken nicht alle direkt vor die Bühne. Toiletten sind weder ganz oben oder unten.
Ich werden dennoch nicht hingehen. Habe Karten für die O2 World. Habe fast einen Wutanfall bekommen, als das Zusatzkonzert in der Waldbühne bekanntgegeben wurde.
Sity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 19:13   #13
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Zitat:
Zitat von Sity Beitrag anzeigen
Ich war letztes Jahr dort bei Helene Fischer (ja, lacht nur ). Auch mit freier Platzwahl. Das ganze war absolut stressfrei.
Ich war letztes Jahr auch bei dem Konzert von Helene Fischer . Kann ich so bestätigen, war komplett stress- und problemlos in der Waldbühne. Über die Toiletten sprechen wir mal besser nicht .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 21:26   #14
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Gibt es wirklich nur eine Kategorie? Keine expliziten Sitz- oder Stehplatzkarten? Ich hab noch keine Karte und gucke natürlich auch bei ebay. Bei einer Auktion steht Sitzplatzkarten mit freier Platzwahl. Das verunsichert mich. Kann das denn sein?

Nie wieder warte ich mit dem Kaufen der Karten
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 21:58   #15
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Ja, so ist es! Kannst stehen/ sitzen, wo du willst bzw. wie schnell du bist
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 23:01   #16
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Berlin, 12.06.2015 (Waldbühne)

Zitat:
Zitat von anna.jo Beitrag anzeigen
Ja, so ist es! Kannst stehen/ sitzen, wo du willst bzw. wie schnell du bist
Dankeschön
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.