Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 18:27   #21
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Dödel
Naja, Nachfrage scheint doch größer zu sein als vermutet- Koblenz ist wohl ausverkauft!
...und was gibts daran zu meckern? Was genau stört dich daran? Wolltest wohl doch Karten, was?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:28   #22
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nee, ich hab meine Karte schon, nur diejenigen die mich begleiten wollten haben es verpennt sich rechtzeitig welche zu besorgen...
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:03   #23
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Jetzt is sogar kartenhaus.de ausverkauft. Du kannst aber noch bei www.swr3.de bestellen.

Beeilt euch
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:22   #24
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Feechen, Karten für Freiburg sind auch bei SWR3 ausverkauft :? , zumindest laut Angabe auf der HP.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 20:12   #25
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freiburg ist komplett ausverkauft und Kobelnz-Tickets gibts noch bei SWR3 und u.a. http://www.ticketnetz.de
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 21:11   #26
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Claire
@Feechen, Karten für Freiburg sind auch bei SWR3 ausverkauft :? , zumindest laut Angabe auf der HP.
Es ging grad nur um Koblenz
Freiburg ist schon länger (jedenfalls beim SWR) ausverkauft.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 05:28   #27
Looser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 12
Looser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wer für Koblenz keine Karten mehr bekommt, hat ja noch die Möglichkeit sich das Konzert in Saarbrücken anzuschauen. Da gibts zwar nur noch Stehplätze... aber besser als nichts.
__________________
wenn Olivenöl aus Oliven und Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen gemacht wird... aus was iss dann Babyöl ???
Looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 05:30   #28
Looser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 12
Looser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich meine Saarbrücken liegt doch nicht weit von Koblenz entfernt.
__________________
wenn Olivenöl aus Oliven und Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen gemacht wird... aus was iss dann Babyöl ???
Looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:36   #29
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Ich bin ja ein aufrichtiger, oder wie sagt man, alter Fan von Gröni, doch ich habe den Eindruck, der Vorverkauf geht eher schleppend!! Gut, Koblenz ist ausverkauft, doch an allen anderen Stätten bekommt man zumindest über evitim noch Karten!!!
Meine Sorgen möchte ich haben
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 19:36   #30
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finds ja echt erschreckend... ein paar tage vor den ersten konzerten sind nur zwei gigs ausverkauft... bei ebay werden einem die innenraumtickets für das konzert je paar für 18€ hinterher geschmissen... ich hab auch noch zwei übrig - eine hatte ich eh als reserve und eine noch ungewollt zum geburtstag geschenkt bekommen... aber für 18€ je paar verschenk ich die lieber vorm stadion... :?

und nun zur ursachensuche: also, ich gehe einfach stark davon aus, dass es das nun im dritten jahr gleichgebliebene programm ist... er hätte sich evtl eher sowas, wie die "stand der dinge"-tour oder halt irgendwas in der richtung einfallen lassen sollen... aber die "von gestern bis mensch tour 2004" scheint ein großer reinfall zu werden...

naja, warten wir es ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:23   #31
Amrum
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 67
Amrum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich denke, dass mit dem Ticketabsatz ist besser als es aussieht.
In Saarbrücken ist das Stadion fast ausverkauft, nur ganz hinten, gegenüber der
Bühne sind noch Stehplätze in der Kurve frei, und die sind nun mal nicht so beliebt.
Zu Würzburg kann ich nix sagen, aber in Hannover und am Lausitzring wird es denke
ich ziemlich voll werden.
Am Lausitzring ist ein ausverkauft eh kaum möglich, da dort bis zu 110.000 Leute rein
passen. Die verkaufen also einfach so viel wie es geht.
Die Open-Air-Arena in Hannover ist auch riesig, und auch dort werden es wohl
50.000 sein.
Dazu noch die beiden schon ausverkauften Konzerte.


Insofern wird es glaube ich schon recht proppevoll überall! Keine Sorge!
__________________
Lieber optimistisch denken, dabei falsch liegen und fröhlich sein, als immer pessimistisch zu denken, richtig zu liegen, und immer traurig zu sein!
Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:53   #32
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
sehr optimistische these :wink: aber wirklich glauben tu ich das nicht...

achso, theroretisch passen in hannover rund 70.000 rein
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:40   #33
Amrum
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 67
Amrum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stimmt, bin unverbesserlicher Optimist. Sieht man auch an meiner Sig.

Mein Kennzeichen wäre übrigens auch H, aber ich bin aus alter Heimatverbundenheit
einfach bei BS geblieben... :wink:


grüße,



amrum
__________________
Lieber optimistisch denken, dabei falsch liegen und fröhlich sein, als immer pessimistisch zu denken, richtig zu liegen, und immer traurig zu sein!
Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:26   #34
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Für mich ist das keine Überraschung.
Mittlerweile dürfte jeder, der seine Show auch sehen wollte, diese mal erlebt haben.
Ok, er gibt dieses Jahr noch ein paar Zusatzkonzerte, wenn sich das Programm dort aber nicht wenigstens ein wenig verändert (wovon ich momentan nicht ausgehe), dann ist Herr Grönemeyer für mich ganz klarer Anwärter auf den Titel "Abzocker des Jahres" :?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:33   #35
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe den Eindruck, daß es noch immer voll genug sein wird bei den Konzerten, auch, wenn die meisten nicht ausverkauft sind. :wink:
Vielleicht ist jetzt einfach mal der "Sättingungsgrad" beim Publikum erreicht.
Außerdem wurde dieses Jahr überhaupt keine Werbung für die Konzerte gemacht.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:55   #36
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
bleibt bloss zu hoffen, dass er nicht wegen des schlechten ticketsabsatzes die konzerte in düsseldorf im januar absagt



aber unabhängig davon wird es in den ersten reihen wieder gedränge und geschiebe geben ohne ende ...
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:23   #37
Amrum
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 67
Amrum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Konzerte in Düsseldorf werden mit Sicherheit NICHT abgesagt werden, da das
erste der beiden Konzerte schon längst ausverkauft ist und das zweite auch demnächst
ausverkauft sein dürfte.

Daran sieht man übrigens auch, dass der Ticketabsatz stark von der Region abhängt.
Bei den beiden Konzerten in D'dorf werden über 100.000 mit dabei sein und diese
Konzerte sind innerhalb von ein paar Wochen ausverkauft, obwohl es noch über
ein halbes Jahr hin ist.

Dagegen läuft der VVK für ein Konzert in der Pampa (Lausitzring) sehr schleppend...

Ruhrpott bzw. Rheinland ist eben auch "Grönemeyerland".
__________________
Lieber optimistisch denken, dabei falsch liegen und fröhlich sein, als immer pessimistisch zu denken, richtig zu liegen, und immer traurig zu sein!
Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 11:52   #38
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
Abzocker des Jahres ... na ich weiß nicht..

immerhin gibt er die konzerte ja "extra in Städten, in denen er vorher nicht war", weil er ja scheinbar den leuten , die die konzerte nicht gesehen haben, ne chance geben will, sie noch einmal zu sehen.. für die muss er das programm ja nich ändern, die kennen das vom letzten jahr ja nicht..

dass wir da nochmal hingehen, is ja unsere eigene schuld

wobei ich auch ehrlich gesagt davon ausgehe, dass jeder, der auch wirklich ein konzert sehen wollte (und sich nicht nur gedacht hat "ach, der grönemeyer is gerade hier, gehn wir hin..") auch eins gesehen hat..

dennoch is das keine abzocke seinerseits, sondern eher "dumm" von uns, noch mal hinzugehen.. und da zu erwarten ist, dass das programm nicht von dem im letzten und vorletzten jahr abweicht, muss sich hinterher auch niemand beschweren :wink:

und die, die es sich zum 3754275825. mal ansehen, werden nunmal von jahr zu jahr weniger..
der arme herbert.. nicht, dass er jetzt noch sozialhilfe beantragen muss
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 14:36   #39
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Mocca
immerhin gibt er die konzerte ja "extra in Städten, in denen er vorher nicht war", weil er ja scheinbar den leuten , die die konzerte nicht gesehen haben, ne chance geben will, sie noch einmal zu sehen..
Das Argument ist teilweise ein Witz.

Wien: er war nicht in Wien ? Ist mir neu.

Würzburg: das sind gerade mal 80km bis nach Aschaffenburg, und da war er ja.
Zur Not hätte man von dort auch nach Ludwigshafen oder Nürnberg fahren können.

Saarbrücken: Ok, liegt etwas weiter außerhalb, bis Ludwigshafen sind es aber auch "nur" ca. 130km. Das Konzert könnt ich aber vertreten.

Hannover: siehe Wien

Lausitzring: Er war in Chemnitz, Leipzig, Gräfenhainichen...die liegen zwar nicht alle um die Ecke, aber immerhin in der "Umgebung". Und ob er wirklich extra für Leute aus Dresden und Cottbus ein Konzert geben muß, bei denen über 100.000 Menschen reinpassen würden ? Naja...

Freiburg: Zählt nicht zur offiziellen Tour sondern ist ein Sonderkonzert zum Geburtstag des SC Freiburg. Das hätte er also wohl kaum gespielt.

Koblenz: sind ebenfalls nicht mal 100km bis nach Köln.

Basel: Ebenfalls Eröffnung eines Festivals, sonst wär er da wohl niemals aufgetreten.

Wenn es danach geht, dann hätte er auch noch ein Konzert in Rostock oder Magdeburg geben müssen. Jedenfalls finde ich persönlich diese "noch nicht gesehen" Begründung (vor allem für diese Auswahl an Städten, die mit Ausnahme von Wien und Hannover ja an der Einwohnerzahl gemessen eher klein sind) an den Haaren herbeigezogen. Aber irgendeinen Grund muß man ja haben
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:22   #40
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
wien ist in dem sinne auch nicht teil der tour.. in hannover war er 2002, ich zähl die hallenkonzerte nicht dazu, weil das einfach was anderes ist :wink:

in aschaffenburg ist er auch nicht gewesen, sonst wäre ich da nämlich bei gewesen :wink:

und zu den "nur" 100 km.. also ich würd, außer fürn herbert, für niemanden 100 km fahren, um ein konzert von ihm zu sehen.. und so wird es den meisten leuten gehen, die sich jetzt uU freuen, dass er doch nochn zusatzkonzert gibt
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.