Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2003, 08:03   #1
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Die beste Nachricht am frühen Morgen .
Heute steht es schwarz auf weiß im Kölner Stadtanzeiger.

Grönemeyer plant im Sommer 2004 Konzert in Köln-
und will auf der Jahnwiese singen.
Das neue Stadion zu klein.

Ich hoffe so einige von Euch freuen sich darüber genau so wie ich.
Liebe Grüße, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 08:16   #2
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Herrlich!!!!

Aber: Erstmal steht nur, "es besteht Interesse" - aber wenn das dann schon in der Zeitung steht...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:09   #3
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GEIL!!!!

HEIMSPIEL!!!!



ohh, wie wär das schön!!!!
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:53   #4
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
langsam, langsam. er zeigt interesse, sicher ist dagegen nix. lest selbst:

Grönemeyer ist das neue Stadion zu klein

Das neue RheinEnergie-Stadion - oben rechts liegen die Jahnwiesen - muss in Sachen Schallschutz noch nachgebessert werden: Die Lücke zwischen den Tribünendächern und den Glaswänden soll mit mobilen Dämm-Jalousien nachgerüstet werden.

Der Lärmschutz der Arena soll mit Dämmmatten für rund eine Million Euro verbessert werden.
Kölns neues Rhein-Energie-Stadion: Spätestens nach dem 1:0 des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund ist die Euphorie groß, seither gilt das Schmuckkästchen als Favoritenschreck. Alles fiebert dem Eröffnungs-Länderspiel gegen Belgien am 31. März 2004 entgegen. Auch die ersten Popstars bekunden Interesse. Herbert Grönemeyer will im kommenden Sommer ein Konzert geben - auf der Jahnwiese. Die Logen leer, die Wiese voll. Kölns neues Schmuckkästchen rechnet sich für ihn nicht - es ist zu klein.

„Grönemeyers Konzertveranstalter ist interessiert“, bestätigt Hans Rütten, Chef der Sportstätten GmbH. Die neue Arena kann bei Konzerten je nach Größe und Stand der Bühne mit Ach und Krach 50 000 Besucher fassen. Mehr ist nicht drin. Der Grund: Im Innenraum stehen gegenüber der alten Müngersdorfer Betonschüssel statt bisher 32 000 nur noch 14 000 Plätze zur Verfügung. Die Jahnwiese fasst nach Schätzungen dagegen rund 70 000 Menschen.

Wird die neue Arena ein Open-Air-Flop? Hat Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin mit seiner Kritik am Ende doch Recht und Köln den großen Wurf gescheut? „Diese Gequatsche aus Düsseldorf kann ich nicht mehr ernst nehmen“, sagt Rütten. „Da rede ich lieber mit meiner Dogge.“ Man werde schon noch erleben, wen am Ende die Hunde beißen. Die Vermarktungschancen des Stadion seien gut. Man plane im Sommer 2004

ein Kölsch-Rock-Festival. Auch gebe es eine Anfrage der Kaufhof Warenhaus AG für eine interne Veranstaltung.

„Wenn es wie bei Grönemeyer aber Interesse für ein Konzert auf der Jahnwiese gibt, werden wir alles tun, dass es auch stattfinden kann.“ Rütten erinnert daran, dass man bei der Anfrage der Rolling Stones im Sommer ähnlich gehandelt habe. „Dass die Stones dann doch nach Oberhausen gegangen sind, hat nicht an uns gelegen.“ Man werde das neue Stadion bei Konzerten auf der Jahnwiese - in erster Linie die Südtribüne - dann für Technik, Merchandising und Catering nutzen.

...

http://www.ksta.de/servlet/ContentSe...d=994347600516
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 11:03   #5
Senior54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Detmold
Beiträge: 28
Senior54 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wieviele Konzerte der aktuellen Tour haben sich denn nach dieser Rechnung nicht gelohnt? Wieviele hatten weniger als 50.000 Zuschauer?
Zweimal Müngersdorf rechnet sich. Kein Umbau, nur kassieren.

Außerdem kenne ich kein offenes Stadion, bei dem die Stimmung von den Rängen so g.eil rüberkommt. Ich weiß, wovon ich rede: hab Dauerkarte Südkurve.

Für einen Eindruck vom Stadion klickst du hier: http://www.stadion-koeln.de/DerUmbau...0803-N_01.html

Bis die Tage
Jürgen
Senior54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:08   #6
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Danyflower kramt gerade einfach mal pauschal präventiv den Atlas raus und wirft den Routenplaner an - Köln ist schließlich nicht aus der Welt!! :wink:
Wär' schon, wenn's so wäre...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:24   #7
Morgenrot
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 67
Morgenrot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Danyflower
Danyflower kramt gerade einfach mal pauschal präventiv den Atlas raus und wirft den Routenplaner an - Köln ist schließlich nicht aus der Welt!! :wink:
Wär' schon, wenn's so wäre...
Danyflower...immer on Tour!
Dieses mal nehm ich Dich dann aber mit :wink:!
__________________
Du bist das Meer - Du stehst ausser Frage!
Morgenrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:35   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Klar... immer on tour... und alles nur wegen euch und Herbert... Was tut man nicht alles?! (gern, natürlich... )
Aber Mo, Dein Angebot nehme ich schon mal dankend an *freu*
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 15:18   #9
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Das wär ja mal GEIL! Dannwär ich auch dabei, würde das Sauerland links liegen lassen und mal wieder das Rheinland besuchen :P :P :P :P

... wo ich schon Oberhausen nicht mitnehmen kann

Hoffentlich kommt es dazu!!

MEGAFREU!
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 15:24   #10
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Ach was wäre das perfekt nächstes Jahr und dann bitte Anfang Juli... das wäre einfach supergenial... dann wäre ich auch auf jeden Fall dabei


Bitte, bitte.... lass aus dem Interesse eine Zusage werden :?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 16:48   #11
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja also KÖLN ist super...verry super...da hätte ich dann auch gleich meinen schlafplatz sicher..das wäre gradezu PERFEKT.
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 17:27   #12
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
wir können ja bis oberhausen schon mal unterschriften sammeln *lol*
wäre schon klasse, wenn das was werden würde.. dann wäre die warterei bis zur nächsten tour doch nicht so lange.....
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 17:29   #13
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kölle wir kommen!!!

__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 17:54   #14
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hmmm ...
Na da bin ich ja mal gespannt.

Hauptsache nicht am 18., 19., 20. Juni, da sind die ärzte in Berlin.
Und ich möchte nicht vor solche Entscheidungen gestellt werden.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 23:33   #15
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
wenn wir schon am termine aussuchen sind, dann doch auch bitte irgendwann in den semesterferien :wink: :wink:
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 09:31   #16
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich glaubs zwar nicht, aber...

Zitat:
Zitat von Steffi_84
wenn wir schon am termine aussuchen sind, dann doch auch bitte irgendwann in den semesterferien.
..und noch VOR dem 20.08.04...weil ich danach dann ganz lang nicht mehr hier sein werde ..

ach, es besteht interesse..ich denk nur an die clubkonzerte im herbst 03 :? !!

(...)

oberhausen.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 18:05   #17
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
YIPPIEH....Der Umzug scheint sich zu lohnen, lach----erst Oberhausen dann Köln!!!! Fantastisch.......träum und schwärm und vor allem: HOFF
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.