Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2003, 13:25   #1
ex|deVil
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: ALL DIE JAHRE aus dem Album: Zwo

Ich das mir gestern das Album Zwo einmal komplett angehört und vor allem rausstechend für mich ist dieses Lied, ich weiß nicht, all die jahre ist einfach ein wunderschöner song und mich würde gerne interessieren wer im 'Refrain' seine Duet-Partnerin ist
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:20   #2
Julia
Gast
 
Beiträge: n/a
Mich würde mal interessieren, wer das Duett mit ihm singt? Weiß das irge´ndwer von euch? Das Lied finde ich nämlich sehr schön!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 17:13   #3
Kiki
Gast
 
Beiträge: n/a
wurde hier letztens im forum diskutiert. angeblich solls anna sein. könnte ich mir auch gut vorstellen. allein schon vom text her!
Ein wunderbares lied!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 07:39   #4
Lieblich
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, da gehts nicht um einen Altersunterschied von nur 3 Jahren (egal wer von beiden). Da gehts um einen erheblichen ,vielleicht einen Generationsunterschied (15 Jahre).Das Lied strahlt unbedingte Zuneigung aus, die berührt. Wenn ich mir so eine Kombination vorstelle, weiß ich sofort: nein für lang wär das nichts. Da wär zwar ein Zauber, aber es fehlte der ähnliche Stand an Lebenserfahrungen, denn wir sind schon Kinder unserer Zeit...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 09:35   #5
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
weil die frau drei jahre jünger ist als der mann -ein lied ?? so ein quatsch!! tztzz. ich hab ne bekannte, die brennt jedes jahr mit nem neuen erstsemester durch . 3-4 jahre jüngerer freund -was soll denn dabei sein ? alter sagt rein gar nichts über die tiefe eines menschen aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 09:36   #6
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
sorry, jetzt hab ich micha uch noch verschrieben: "weil der mann drei jahre jünger ist als die frau. " -natürlich !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 07:39   #7
Lieblich
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry,aber für mich sagt das etwas über den Reifezustand deiner Erstsemester-Bekannten aus. Und wie's wohl den Jungs dabei geht, so verkonsumiert zu werden? Die Verbindung im Lied ist doch ein ganz anderer Schnack. Auch wenn es viele Gegenbeispiele gibt, glaub ich, dass ein zu langes Verharren von Pfeil auf Bogen Erstarrung bedeutet. Bogen an Bogen gelehnt/gestellt und dem Flug der Pfeile bis zum Horizont nachschauen, dass find ich schön...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:09   #8
Ich
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn es da um den altersunterschied von 15 jahren geht, kann man nur sagen das es immer von den betroffenen personen abhängt wie das abläuft. manchmal klappts weil die den gleichen reifegrad haben, manchmal nicht..das sollte nicht vorverurteilt werden, finde ich.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:42   #9
Lieblich
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorverurteilen, wollte ich garnicht unbedingt. Wahrscheinlich klappts am besten, wenn der/die Eine innerlich nicht so reif ist, wie's dem Alter entspricht und der/die andere reifer als es von Draussen scheinen mag. Ich freue mich sehr für meine Freundin, die nach langem ungewollten Alleinsein einen 12 jahre jüngeren Freund hat und sehr glücklich mit ihm ist. Genieß diese schöne Zeit mit und aus vollem Herzen, liebe Freundin. Die Liebe ist sowieso ein flüchtig Ding, auch bei ungefähr Gleichaltrigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 12:09   #10
Jojo
Gast
 
Beiträge: n/a
Wunderbares Lied, hab es leider erst jetzt entdeckt. Mit welcher Frau singt er eigentlich dieses Lied?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.