Alt 23.07.2005, 11:55   #41
sehr-großer fan
Gast
 
Beiträge: n/a
eine Frage ich habe die "Bleibt alles anders " aber "Heimat" ist nicht darauf zu finden Wie geht das
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 19:47   #42
Dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Weil "Heimat" nur auf der Maxi-CD von "Ich dreh mich um dich" zufinden ist. Siehe auch --> Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:13   #43
Mr.B
Gast
 
Beiträge: n/a
"Bleibt alles anders" ist eigentlich mein Lieblingsalbum von Herbert, und er hätte auf der aktuellen Tour ruhig noch den ein oder anderen Song daraus spielen können. "Letzte Version" und "Ich dreh mich um dich" hätte ich gerne noch gehört.

Der Titelsong "Bleibt alles anders" selber ist ein absoluter Mörderhit. Auf der CD schon cool, aber wie der LIVE abgeht ... !!!

Ich finde, die Dichte an absoluten TOP Songs ist auf diesem Album extrem, fast "Bochum"-mäßig !!! Da kann "Mensch" nicht mithalten, und wohl auch "12" nicht.

(Zugegeben, mein ersten Live Konzert von Herbert war in der Münchner OLY Halle auf ebendieser BAA-Tour. Das gibt natürlich Bonuspunkte ...!!)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:07   #44
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Während viele hier sich am 5. Tag in Folge die Finger wund wählen und Herzflattern wegen des Hautnah-Konzerts bekommen, habe ich mich mit diesem Album zurückgezogen und bin wieder einmal völlig überwältigt davon. Wie gern würde ich ein "Bleibt alles anders" Konzert erleben. Dagegen wäre Herbert "hautnah" nichts. :´-(
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:53   #45
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: BLEIBT ALLES ANDERS

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Während viele hier sich am 5. Tag in Folge die Finger wund wählen und Herzflattern wegen des Hautnah-Konzerts bekommen, habe ich mich mit diesem Album zurückgezogen und bin wieder einmal völlig überwältigt davon. Wie gern würde ich ein "Bleibt alles anders" Konzert erleben. Dagegen wäre Herbert "hautnah" nichts. :´-(
Du sprichtst mir sowas von aus der Seele christian.
Wenn es eine Zeitmaschine gäbe,würde ich mir sofort wünschen, nochmal ein "baa"-Konzert miterleben zu dürfen. Ich kann garnicht beschreiben wie ich dieser Zeit nachtrauere und es mir nachhängt, damals dort bei der Tour von meinem absoluten Lieblingsalbum, nicht dabei gewesen zu sein.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 20:42   #46
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: BLEIBT ALLES ANDERS

ja ihr habt so recht. dieses album ist und bleibt bis jetzt das beste was er gemacht hat.

Ich durfte leider auch kein baa konzert miterleben, weil ich da noch zu jung war, um diese gute musik zu erkennen, leider

Heute würde ich auch viel dafür geben, ein baa konzert zu erleben, aber naja...
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:24   #47
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag 'Bleibt alles anders' - bald ein Slogan?

'Bleibt alles anders' - bald ein Slogan?
Quelle: Ruhr.2010 - Kulturhauptstads Europas

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion am Abend des 7. Februar äußerte Oliver Scheytt, Geschäftsführer der RUHR.2010 GmbH, dass der Spruch „Bleibt alles anders“ die Begabung dafür hätte, auch ein Slogan in zukünftigen Kampagnen für die Kulturhauptstadt RUHR.2010 zu werden, „da er hervorragend wiedergibt, worum es der RUHR.2010 geht. Die Identität des Ruhrgebiets als neue, unkonventionelle und inspirierende Metropole lässt sich kaum besser beschreiben.“

„Bleibt alles anders“ ist der Titel eines Albums von Herbert Grönemeyer aus dem Jahr 1998. In der von Jörn Rüsen geleiteten Diskussion der Sparkasse Essen und des Kulturwissenschaftlichen Instituts wurde insbesondere die herausragende Stellung des Ruhrgebiets als Zielregion der Migration der Kreativen thematisiert.
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 14:50   #48
lisdier
S.P.Q.R.
 
Benutzerbild von lisdier
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 154
lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 'Bleibt alles anders' - bald ein Slogan?

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
'Bleibt alles anders' - bald ein Slogan?
Quelle: Ruhr.2010 - Kulturhauptstads Europas

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion am Abend des 7. Februar äußerte Oliver Scheytt, Geschäftsführer der RUHR.2010 GmbH, dass der Spruch „Bleibt alles anders“ die Begabung dafür hätte, auch ein Slogan in zukünftigen Kampagnen für die Kulturhauptstadt RUHR.2010 zu werden, „da er hervorragend wiedergibt, worum es der RUHR.2010 geht. Die Identität des Ruhrgebiets als neue, unkonventionelle und inspirierende Metropole lässt sich kaum besser beschreiben.“
Das wär so toll... ich finde ja dieses ganze Kulturhauptstadtprojekt alleine schon großartig, und wenn es jetzt noch diesen Slogan bekäme...
Und da hätte Herbert bestimmt auch nix gegen, oder?!
__________________
Deine Droge bist du
lisdier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:57   #49
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Interview zu 'Bleibt alles anders' (Video - 1999)

Interview zu 'Bleibt alles anders' (Video - 1999)
Quelle: Geocities.com

Video: http://www.geocities.com/morgen_rot2...nterviews.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 20:19   #50
mädchen (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich Finde Es Schön Seine Stimme Ist So Gefühlvoll Und Herbert Grönemeyer Ist Schon Gans Groß Rausgekommen Und Ist Jetzt Berümt Und Ein Grosses Vorbild Für Mich Weil Ich Auch Mal So Berümt Werden Will Und Sein Album Ist Mit Liebe Gemacht Und Wenn Ich Sein Album Gehört Habe Ich Immer Supiiiiii Gute Laune
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 20:22   #51
Pascal (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist der größte scheiß, den ich je gehört habe.Da singe ich ja besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 20:25   #52
LADY (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja das album kann ich nich beurteilen denn ich habe nur ein Lied mal von ihm gehört und ich stehe eh mehr so auf HIP-HOP aber wems gefällt soll sich freuen BYE BYE
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 23:08   #53
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: BLEIBT ALLES ANDERS

Soviel ich weiß, ist dieses klasse Album "Bleibt Alles Anders" in Wales entstanden, in einer Wohn-Arbeits-Gemeinschaft mit Herbert und Band auf einem idyllischen Bauernhof.
So ließ es sich angenehm arbeiten - ohne Stress!
Für die Endphase ging es dann nach Berlin ins "Hansa-Studio" mit Alex Silva.

Zwischen "Chaos" und "Bleibt Alles Anders" liegen satte fünf Jahre und wie man auch hören kann hat eine Veränderung stattgefunden.
"Chaos" ist ja schon musikalisch vielseitig und offensiver als alle Alben zuvor, aber "Bleibt Alles Anders" ist ein Glanzstück geworden.
Diese musikalisch, textlich, kreative Arbeit, wurde ein Album, das auch seiner Frau Anna ausgesprochen gut gefiel.

"Nach mir", zusammen mit Anna getextet,
"Bleibt alles anders", `n Kommentar zur Lage der Nation,
"Fanatisch", Stalking, unheimlich gute Darstellung,
"Letzte Version", an Anna, wie viele Titel auf dieser Scheibe,
"Ich dreh mich um dich", wunderschöne Ballade,
"Energie", ein gesellschaftskritisches Lied,
"Neue Welt", wahnsinnig toll formuliert...
"Selbstmitleid", ironisch, witzig, gut,
"Stand der Dinge", kraftvolles Lied, könnte der Schlüssel der Scheibe sein,
"Reines Herz", Ellbogen-Gesellschaft, Ossi-Wessi-Konflikt,
"Schmetterlinge im Eis", wehmütiger Rückblick...

Ich glaube, mit diesem Album hat sich Herbert neu erfunden. Jedes Lied ist ein einzigartiger Hochgenuss. Hörsinnig gut!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 20:04   #54
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: BLEIBT ALLES ANDERS

Am 26.05. erscheint eine remasterte Expanded-Vinyl-Edition des Albums „Bleibt alles anders“.

Tracklisting:
1 Nach Mir
2 Bleibt Alles Anders
3 Fanatisch
4 Letzte Version
5 Ich Dreh Mich Um Dich
6 Energie
7 Neue Welt
8 Selbstmitleid

1 Stand Der Dinge
2 Reines Herz
3 Schmetterlinge Im Eis
4 Heimat
5 Bleibt Alles Anders (Live)
6 Selbstmitleid (Live)
7 Fanatisch (Svenson & Friendson Remix)

Quelle: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 20:11   #55
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Album: BLEIBT ALLES ANDERS

Bei den beiden Live-Versionen wird es sich dann wohl um die Titel handeln, die auf die nie veröffentlichte "Nach mir" MCD von 1998 sollten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170508_190805648_TOP.jpg
Hits:	360
Größe:	160,5 KB
ID:	9122  
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 23:23   #56
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: BLEIBT ALLES ANDERS

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Bei den beiden Live-Versionen wird es sich dann wohl um die Titel handeln, die auf die nie veröffentlichte "Nach mir" MCD von 1998 sollten.
Ich hatte heute Zeit in die Vinyl reinzuhören. Genau so ist es, es sind die Versionen der nie veröffentlichten „Nach mir“-CD.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 03:49   #57
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: BLEIBT ALLES ANDERS

Eine kurze Erkenntnis, ein paar Tage verspätet: Bleibt alles anders ist 25 geworden!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1999, bleibt alles anders, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.