Alt 09.02.2003, 13:05   #1
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn es interressiert:
Folgendes habe ich gerade bei AOL gelesen:

Herbert Grönemeyer hat wieder eine Freundin. Dies gestand der Sänger in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Auf die Frage, ob es eine neue Frau in seinem Leben gebe, sagte der 46-Jährige: "Wenn Sie es genau wissen wollen: Ja. Sie ist Hoffnung, ein Ausblick." Er sei sich sicher, seine verstorbene Frau Anna würde nicht wollen, dass er "allein zurückbleibe". Seine Freundin komme nicht aus Deutschland. Mehr wollte Deutschlands Lieblingssänger ("Fernsehwoche") dazu nicht sagen.
Grönemeyers Frau war im November 1998 an den Folgen von Brustkrebs gestorben. Vor einem Jahr war es dem allein erziehenden Vater zweiter Kinder noch unvorstellbar, sich noch einmal zu verlieben. In seiner neuen Ballade "Der Weg" beschreibt er sein Leben ohne sie und rührt damit seine Fans zu Tränen. (sa/dpa)
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 13:48   #2
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hi,

ich hab's auch gerade in der Bild am Sonntag gelesen.

Ich wünsch Herbert viel Glück!!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 15:07   #3
Lesmona
Südländerin
 
Benutzerbild von Lesmona
 
Registriert seit: 11.03.2001
Ort: BY
Beiträge: 78
Lesmona hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

ich hab es auch gerade auf AOL gelesen.

So nun ist Schluß mit dem versteckspielen. Schön das er es zugibt.

Bin echt mal gespannt welche Meinungen die Fans dazu haben. Einige wird es nicht so gefallen, denn die haben ja so schon "der Weg" als unpassend gefunden.
Ich finde das Lied klasse, auch wenn er nun eine Freundin hat soll er das Lied bei den Konzerten singen. Es ist ein Teil seines Lebens, auch wenn er eine Neue hat, heißt das nicht das er Anna nicht mehr liebt oder sie vergessen will.

Er muß auch in die Zukunft schauen und ein Leben allein ist auch nicht das wahre.

Wünsche ihm das er glücklich ist.
Lesmona
Lesmona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 15:21   #4
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde es sehr schön das unser Herbert wieder glücklich ist. 4 Jahre allein sein reicht.

Ich wünsche Ihn jedenfalls alles gute mit seiner neuen Partnerin.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 16:23   #5
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich freue mich für Herbert das er wieder jemanden gefunden hat !!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Nachrichten die Fans schockiert,
es wird sich doch eh ein jeder gedacht haben das Herbert nicht für immer und ewig ohne Frau sein wird. :wink: :wink:
Es ist gut das er auch öffentlich dazu steht !!

Ich war vorher, als Anna noch seine Frau war schon ein großer Fan, und werde es auch jetzt bleiben !! :P

Egal wieviele Frauen da auch noch kommen werden !!
Viele glückliche Stunden wünsche ich unseren Herbert !!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 16:36   #6
desiree
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 15
desiree hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,
das gesamte Spiegelinterview ist interessant. Vor allem, daß er mal andere Sätze als die bisher in Interviews gesagten einfliessen lässt. Die vorletzte Frage ist die nach der Freundin, die letzte, ob sie aus Deutschland kommt.
desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 18:02   #7
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke auch nicht, dass die Fans es irgendwie negativ aufnehmen werden. Herbert ist ja keine Teenie-Star, wo die Mädchen gleich nahe dem Suizid sind wenn ihr Idol eine neue Freundin hat. Ich kann mich nur dem Kommentar des Radio Hamburg Moderators anschließen:" Es gibt wohl kaum einem mehr dem ich es zur Zeit wünsche würde seine Liebe zu finden."

Gibt es das ganze Interview auch im Internet zu lesen oder nur im Spiegel?
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 18:04   #8
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

Endlich haben wir Gewissheit und einige andere können sich jetzt wieder richtig aufregen!! Aber mir ist es egal was er in dieser Richtung unternimmt. Wer will schon sein Leben lang alleine sein??
Man sollte jedem sein Glück gönnen!! Und auch wenn einige wieder über den Weg herziehen, als er es geschrieben hat, war er immernoch in Trauer und auch jetzt wird er noch täglich an Anna denken. Ich würde auch nicht wollen das mein hinterbliebner Partner sein ganzes Leben um mich trauert!! Solange er mich nicht vergisst, ist es doch in Ordnung wieder glücklich zu werden.

Aber mal was anderes, wann erscheint, oder erschien diese Ausgabe vom Spiegel? Gibt es die noch zu kaufen?

Und jetzt noch ne Info für alle Bayern und die die in der Gegend wohnen. Heute mogen wurde ein Interview für nächsten Sonntag angekündigt. Das ist so eine Frühstückssache. Heute war Senta Berger da und das war gar nicht so schlecht gemacht. Der letzte Satz, lautete, nächste Woche ist Herbert Grönemeyer bei mir zu Gast.

Also viel Spaß beim hören!!

Bye Euer
kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 20:01   #9
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habs auch grad gelen steht ja überall, also ich freu mich für ihn er kann ja auch nicht für denresz seines lebens einleine leben, Herbie ist ja doch noch recht jung
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 20:08   #10
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
weiß man, wie oft ein herz brechen kann?
wieviele sinne hat der wahn?
lohnen sich gefühle?
wieviele tränen passen in einen kanal?
leben wir noch mal?
warum wacht man auf?
was heilt die zeit?


ich bin
dein 7. sinn
dein doppelter boden
dein zweites gesicht


du bist
eine kluge prognose
das prinzip hoffnung
ein leuchtstreifen aus der nacht
irgendwann find und lieb ich dich



ich bin eine deiner farben
kannst mich wählen,
kannst sie tragen,
kannst sie bleichen
verrat dir alle geheimzahlen
werd dir die kühnsten träume ausmalen
werd dir erklären, wovon ich nichts versteh


ich bin
dein 7. sinn
dein doppelter boden
dein zweites gesicht


du bist
eine sichre prognose
das prinzip hoffnung
ein leuchtstreifen aus der nacht
irgendwann find und lieb ich dich



das leben fließt rot in unseren venen
ich servier dir es auf einem goldnen tablett
du holst mich aus dem grauen tal der tränen
läßt alle wunder auf einmal geschehn,
dass mir hören und sehen vergeht



ich bin
dein 7. sinn
dein doppelter boden
dein zweites gesicht
deine lieblingsfarbe
dein sportlichster wagen
dein tiefster tauchgang
dein segelflug


du bist
eine gute prognose
das prinzip hoffnung
ein leuchtstreifen aus der nacht

..ich find dich und lieb dich mehr als mich
ich lieb dich mehr als mich
irgendwann finde ich dich
ich finde dich oder nicht
ich lieb dich mehr als mich
und ich finde dich
ich find dich oder nicht...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 20:22   #11
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Vielleicht zerreissen mich einige in der Luft, wenn sie das jetzt lesen, aber es herrscht ja Meinungsfreiheit...

Ich denke, daß Herbert schon länger eine neue Freundin hat und aus "marketingtechnischen" Gründen erst jetzt damit an die Presse geht.
Deshalb auch vorher nie die Frage danach in Interviews.
Wie hätte es denn ausgesehen, wenn Herbert von seiner Neuen erzählt und dabei "Der Weg" in TV und Radio rauf- und runterdudelt ?
Etwas pietätlos...

Aber nun, wo doch bald "Demo" erscheint, da paßt dieses Thema doch perfekt. Da denkt doch jeder "Hey, das Lied hat er doch bestimmt für seine neue Freundin geschrieben...och wie schön...".

Naja, mir soll's recht sein, es ist sein Privatleben, nur irgendwie erscheint mir diese Marketing-Hypothese trotzdem etwas geschmacklos
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 20:37   #12
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was TroyMcClure schreibt, war auch mein erster Gedanke. Schön, wenn er sich neu veliebt hat, aber im FAZ-Interview vom 2.2.03 (ist immerhin erst 7 Tage her) hat er noch voll auf Trauer um Anna und seine ewige Liebe zu ihr gemacht. Es kann ja wohl kaum sein, dass er sich innerhalb von 1 Woche verliebt und dann gleich damit an die Presse geht! Für mich klingt es auch nach Kommerz und "schnell noch mal auf die Tränendrüse drücken", bevor die Songs unglaubwürdig klingen, weil er längst auf Wolke 7 schwebt. Irgendwie schade, ich dachte, er sei anders. Na ja - Männer!!!!!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 20:41   #13
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich sehe das Haargenauso wie Troy, ist doch alles genau durchdacht. Aber gut, mir ist es egal.

Alles Tolle
Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 21:01   #14
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich kann mich meinen drei Vorschreibern nur anschließen: Genau jene Gedanken (und Befürchtungen) waren auch meine, als ich das hier erfahren habe! Ehrlich gesagt, fänd ich das schon ein wenig traurig, wenn er sich jetzt wirklich zu so einem Marketing-Menschen entwickeln würde, passt irgendwie nicht zu ihm.

Das Interview gibt es übrigens hier: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,234355,00.html ! Kostet allerdings 40 Cent. Wenn ich mich nicht irre, sollte diese Spiegel-Ausgabe morgen (10. Februar) erscheinen. Kostenlos habe ich den Artikel nicht im Internet finden können!

Ach ja, nicht vergessen: Eine kleine Gedenkminute an unseren "INSIDER" an dieser Stelle :wink:
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 22:21   #15
KeinVerlust
Benutzer
 
Benutzerbild von KeinVerlust
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 34
KeinVerlust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert


Habs vorhin auch grad gelesen! Steht ja jetzt wirklich überall!!!!

Freu mich für ihn und hoffe, dass er wieder glücklich wird!

... und das er so bleibt wie er ist, unser Herbi halt!!!! :wink:

Gruß an alle hier!

Laßt es euch gut gehen!!!!!!!!
KeinVerlust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 22:21   #16
sonnenschein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 3
sonnenschein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich kann bzw. will nicht glauben, dass das alles nur mit der weg und herberts trauer aus marketing gründen geschah. wenn er der weg live gesungen hat, hatte er ja meistens tränen in den augen, soll das alles gespielt gewesen sein? kann ich mir nicht vorstellen!

ich gönn ihm auf jeden fall seine neue liebe, hoffe, dass sie ihn glücklich macht....
__________________
manchmal lache ich darüber, doch dann merke ich wieder, wie es mich trifft - komik ist tragik in spiegelschrift
sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 22:27   #17
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich freue mich für Herbert! Schön, dass er sich wieder verliebt hat!

Marketing-Strategie? Hmm... ich kann mir gut vorstellen, dass Herbert bei dem Lied "Der Weg" eine große Nähe zu Anna verspürt, auch wenn es schon eine neue Liebe gibt heisst das ja nicht, dass die Zeit mit Anna vergessen ist!
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 00:47   #18
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mensch,

schon wieder die Diskussion um seine Gefühle und die Vermarktung
Lasst Ihn doch sein Leben geniessen und auch so viel Geld wie möglich
verdienen Nach dem Verlust ist ihm alles zu gönnen!!!

Es ist egal was Du bist - Hauptsache ist es macht Dich glücklich (Farin Urlaub)
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 01:50   #19
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
was soll ihm am ende auch anderes übrig bleiben , als solange wie möglich zu warten , denn man sieht ja schon hier , wie die meisten drüber denken !nur weil er in der öffentlichkeit steht , hat er es deswegen schwer.und vor dem spiegel hatte sich nur keine sau getraut , ihn nach ner neuen zu fragen , und ausserdem sind wir es doch alle von ihm gewöhnt , das er sein privatleben möglichst nicht in die öffentlichkeit stellt , das war auch mit anna so . am ende gehts uns eh nix an seit wann , warum und wieso !freuen wir uns für ihn und warten auf weitere gute musik , was doch der hauptgrund ist. wir mögen ihn ! mit oder ohne neue freundin und keiner zweifelt doch ernsthaft an seiner glaubwürdigkeit in seinen texten und seiner liebe zu anna !
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 10:04   #20
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Troy - Ich sehe das wie Du.
Die Diskussion über die Vermarktung war Anfang Dezember hier mein Einsteig, mich an den Foren zu beteiligen.
Herberts Ansicht, der Tod seiner Frau habe sein Privatleben in die Öffentlichkeit gerückt - oh Mann, da muß ich wirklich schlucken, daß ein so "alter" Profi so etwas sagt... Mann Herbert - nicht der Tod hat Dein Privatleben an die Öffentlichkeit gerückt, sondern die Vermarktung. Dies ist auch weiterhin meine Ansicht.
Das ganze Interview finde ich übrings lesenswert, auch was Herbert Grönemeyer zur aktuellen Politik sagt.
Und überhaupt, als Fan freue ich mich natürlich eisbärenmäßig, daß Herbert sich verliebt hat.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.