Alt 24.10.2017, 23:15   #1
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Spekulation: Neue Tour 2018?

Moin zusammen,

...um das Forum mal wieder etwas mit Leben zu füllen:

Die Grönemeyer-Facebookseite hat heute ihr Titelbild aktualisiert - eine von unten fotographierte Aufnahme der Dauernd Jetzt-Bühne mit Feuerwerk am Himmel.

https://www.facebook.com/herbertgroe...hlzP8h6nlVQub0

Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass im nächsten Jahr Konzerte anstehen?

Oder "nur" ein Hinweis darauf, dass Herbert demnächst oder spätestens im neuen Jahr sein Versprechen einlöst und "Bochum" bei einem VfL-Heimspiel im Rewirpowerstadion singt, jetzt wo der VfL die 10.000-Mitglieder-Marke geknackt hat?

Ich hab ihn im Sommer in Hamburg beim Global Citizen-Konzert gesehen und hatte großen Spaß dabei, ihm zuzusehen, wie er großen Spaß auf der Bühne hatte...
Hab' definitiv große Lust auf eine Tour!

Was denkt ihr? Weiß vielleicht jemand was?
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 23:42   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Ehrlich gesagt ist das nicht völlig abwegig und ich würde sogar sagen, keine sehr große Spekulation. Er hat bereits in 2016 zur Veröffentlichung von "Alles" die Jahreszahl 2018 genannt. Also vielleicht noch dieses Jahr (das ja auch nicht mehr sooo lange ist) ne Single (vielleicht einen Weihnachtssong ), aber sicher nächstes Jahr ein Album und ne Tour ....
Vorverkauf sicherlich auch noch dieses Jahr, weil man das Christkind noch mitnehmen möchte.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 09:45   #3
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Erschreckend... Dauernd Jetzt ist für mich noch so nah, als wenn es gestern erst erschienen ist. Die Sehnsucht nach einer neuen Tour nichtsdestotrotz aber riesig!
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 19:41   #4
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Gegen eine single unterm Weihnachtsbaum hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, nur ich glaub nicht dran.
Ich denke eher im nächsten Sommer die single, Oktober das Album und Tourtermine für 2019 dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.
Ich laß mich natürlich gern mit frühere Daten überraschen. ,
Das Album wird, denke ich, sehr politiklastig werden. Ein, zwei Songs für seine neue Frau, eins für Anna, in dem er ihr sagt, dass er sie trotz neuer Frau nie vergißt, und eins bei dem man wieder grübeln muß was er nun damit sagen will.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:12   #5
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Ein bisschen geht es mir wie Jetzt oder Nie, ich weiß nicht woher das Gefühl kommt, hatte ich so noch nie.

Ich freue mich aber auch riesig sehr doll auf eine neue Tour, je früher umso besser.

Denke da wie Grönlandpower, dieses Jahr wird noch alles ruhig bleiben und über das Album denke ich auch so (wenn er nochmal Vater oder sogar Opa wird), ist vielleicht noch ein Kinderlied mit drauf.

Ich glaube, es geht im Sommer (Mai/Juni) mit einer Pressekonferenz los, auf der die Tour 2019 und das Album (was zum Weihnachtsgeschäft raus kommt) angekündigt werden. Tourtickets denke ich, kann man schon vor Album-VÖ kaufen.

Oder ganz anders, alles passiert gleich Anfang 2018 u.es gibt eine Hallentour Ende 2018.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 17:34   #6
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Ich rechne auch eher mit 2019, würde man das Weihnachtsgeschäft 2017 mitnehmen wollen, wäre denke ich schon der Vorverkauf am Laufen gewesen zum heutigen Zeitpunkt.

Aber ich irre mich auch gerne .
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 00:28   #7
Mikka1976
Benutzer
 
Benutzerbild von Mikka1976
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 35
Mikka1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Hennes an. 2019 kommt das neue Album. Ich verweise an dieser Stelle an den vier Jahres Rhythmus. Denn außer dem Album 12 wurden alle Alben im Abstand von vier Jahren veröffentlicht.
1998 baa
2002 Mensch
2007 12
2011 Schiffsverkehr
2014 dauernd jetzt
2018

Ähm, damit habe ich gerade die Beweisführung für ein Album in 2018 niedergeschrieben!

Ok, dann könnte es doch sein, dass Herbert 2018 ein neues Album rausbringt.

Aber eine Tour in 2018, hmm, ich denke, da hätte man schon mal was aus der Gerüchteküche gehört, bzw. es wäre war durchgesickert. Daher meine Prognose:
Album in 2018 und Tour in 2019!
__________________
Mikka1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 08:53   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

2011 - 2014 ist auch nur 3
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 19:23   #9
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Im April 2017 wurde er im Anschluss an 'Peter & der Wolf' mehrfach nach einem neuen Album gefragt. Gebetsmühlenartig sagte er 'Ende 2018, Anfang 2019'.

Als er schon fast im Auto saß brüllte irgendjemand über den Platz 'wann kommt eine neue Tour?'. Die Antwort war zwar die gleiche wie oben geschrieben, jedoch denke ich, dass Herbert das aktive Zuhören nach 'Wann kommt...' eingestellt hatte.

Ich rechne mit keiner Tour vor Sommer 2019. Mein Tipp: neues Album Februar 2019, erste Single Anfang Oktober 2018 - inkl. der obligatorischen Pressekonferenz. Tickets inkl. Beschwerden 'viiiiel zu teuer' ab Mi 17.10.2018 im Eventim Pre-Sale
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:42   #10
fozzie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 42
fozzie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

seinen Zenit hatte er mit Mensch in 2002 erreicht.

Eine neue Tour, oder gar ein neues Album.

WAS SOLL DAS ??????
fozzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:51   #11
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Wow, ist das trollfreie Jahr schon wieder um?
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:54   #12
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Als stille Mitleserin meine ich, dass er sich zu rar macht. Es wird auch kaum was im Radio (Ö) gespielt.
Wär doch schön, wenn er zumindest wieder eine "Blick zurück" Tour machen würde, kleine Locations .....
Glaube nämlich, dass sich diese Abstinenz beim Kartenverkauf fürs nächste Konzert nicht so prickelnd auswirken wirkt.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:32   #13
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
seinen Zenit hatte er mit Mensch in 2002 erreicht.

Eine neue Tour, oder gar ein neues Album.

WAS SOLL DAS ??????
Niemand wird gezwungen seine Konzerte zu besuchen bzw. sein Album zu kaufen. Daher genau die richtige Frage: „Was soll DAS?!“

Vetti, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die Nachfrage ist dann hoch wenn er länger nicht mehr auf Tour war.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 13:39   #14
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Also ich wäre jedenfalls auch gerne mal wieder dabei .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 13:47   #15
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Die Marketingmaschine läuft ja eh anders. Niemand geht "ohne Grund" auf Tour. Es wird ne Single geben, vielleicht ne zweite, dann ein Album und DANN erst eine Tour. Und alles das wird nicht geräuchlos ablaufen ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:14   #16
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Fürs Rumstöbern hier reichts bei fozzie wohl noch.

Meine Begeisterung ist auch bei weitem nicht mehr so hoch wie früher. Im Rückblick fand ich auch "Dauernd jetzt" nicht so stark wie "Schiffsverkehr.
Aber gönnerhaft wie ich bin lasse ich mich von Herbert gerne nochmal eines Besseren belehren mit dem nächsten Album.

Und seine Vorgehensweise wird er jetzt auch nicht mehr ändern. Mit gescheitem FB-Team vielleicht, aber die Prio dabei liegt halt schon seit Jahren nur knapp über 0.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 15:43   #17
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Schade, ich hatte auch gehofft, dass es etwas neues gibt, als sich das Titelbild bei FB änderte...aber das war wohl eher die Lust aufs Neue beim FB Team. Also weiter warten ... wobei ich jetzt auch direkt wieder könnte. Es gibt immer so Phasen, da bin ich etwas genervt vom Herrn G... aber das legt sich dann auch wieder und ich kann es kaum erwarten. Hoffe, es gibt nächstes Jahr nicht nur die VfL Sache...

Das mit dem Weihnachtslied von vinto stimmt ja irgendwie. Weiss jemand ob man sich das irgendwo anhören kann (bei apple music oder itunes gibts das nicht und immer zu youtube mag ich auch nicht)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 15:04   #18
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Spekulation: Neue Tour 2018?

Das video steht auch auf der Facebook-Seite von "Musik bewegt" ohne YT-Verlinkung https://www.facebook.com/MusikBewegtStiftung
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.