Alt 16.05.2015, 11:13   #121
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

War auch in Hannover dabei und echt total begeistert. Selbst meine Freundin, die kein Fan ist, war begeistert und froh, dabei gewesen zu sein. Freue mich nun auf Frankfurt.

Randnotiz:
Was immer wieder schlimm ist, dass einige Menschen meinen, dass sie kurz vor Konzertbeginn sich dann doch noch ganz nach vorne schieben können, obwohl sie gerade erst in die Halle gekommen sind. Und meist klappt das dann auch noch. Da Frage ich mich, wozu man selber stundenlang vor Öffnung am Eingang verweilte.

Egal, trotzdem ein genialer Abend.

Grüße an alle.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 11:34   #122
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Aua! Gute Besserung, Fisch im Netz!

Hach war das schön. Danke Luxus, für die geniale Kommunikation.

Ein paar Eindrücke im Schnellddurchlauf..

Tanz-Highlights
Balbina groovt schon ein, gute Vorband!
Dann Unser Land und die 'Original'version von Fang mich an - das hätte noch ne Stunde so weitergehn können

Lightshow-Highlights
Ganz klar der Elefant. Ohne Worte.

Was zu meckern...
Ich find die Flugzeuge in der Version viiiel zu schnell. Bin überhaupt nicht reingekommen. Der ganze Kontrabasseffekt verschwendet. :O
In dem Arrangement hätte wie ich finde mal der englische Text hervorragend gepasst. Hätte das Publikum wohl ohne Ende irritiert aber zwei'stimmig' hat im Roundhouse ja auch wunderbar funktioniert.

Politisches Highlight
Die Ansage zu Unser Land. So klare Worte dürfte es ruhig mal wieder öfter geben

Gefehlt haben...
Auf dem Feld. Ich bin ja nach wie vor großer Fan der letzten Platte und hab das live einfach noch zu wenig gehört..
Erzähl mir von morgen - wär das nicht ein guter Partner für die neue Single??
Die Härte. Aus Gründen. Auch wenn ich mir konditionstechnisch wohl eher mehr Balladen wünschen sollte.. (stöhn - werd ich alt, oder ist die Setlist viel viel druckvoller als es das Album je vermuten hätte lassen?)
Pilot. Möchte das auch mal hören!
Ich lieb mich durch. Nicht dabei?? Warum nicht? (musste eben dreimal sämtliche Listen und mein Hirn durchwühlen. Echt?) Dafür würde ich 'Morgen' opfern..
(naja, und hundert andere Sachen, das ist ja klar...)

Ein Segen...
war, dass das neue Fussballlied nicht und das alte drin war (könnte dem Löw nur was als Instrumentalversion abgewinnen)

Verrückter Tip für die Tour 2019
Das Steigerlied als Intro für Unter Tage. Kam mir so, als UT und Bochum so dicht zusammen gespielt wurden...

Akustisches Highlight
Als OpenAir Liebhaberin und wenig-in-Hallen-Geherin ist mir gestern sehr bewusst geworden, wie der Schall aus 10.000 Kehlen sich unter der Decke sammelt und nicht weg kann. Genau wie Herberts Stimme bei Neuer Tag, die nach draußen wollte und immer wieder zurückgeworfen wurde.

Musikalisches Highlight
Orgel-/ Saxophonsolo von Unser Land.
Und Land unter.
(nur noch so!)

und... Beschwingtheitshighlight
Natürlich Wunderbare Leere
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 11:45   #123
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Dringend Jetzt!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0363.jpg
Hits:	336
Größe:	199,1 KB
ID:	8757  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 11:50   #124
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

https://youtu.be/TRZbxxHYSRY
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 12:01   #125
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
Pilot. Möchte das auch mal hören!
Ich lieb mich durch. Nicht dabei?? Warum nicht? (musste eben dreimal sämtliche Listen und mein Hirn durchwühlen. Echt?) Dafür würde ich 'Morgen' opfern..
(naja, und hundert andere Sachen, das ist ja klar...)
Dem kann ich nur zustimmen - Pilot würde ich sehr gerne live hören, und Ich lieb mich durch hatte ich vor der Tour als sehr gut live spielbar eingeschätzt, aber das sieht Herbert wohl - zumindest im Moment - noch anders.
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 13:25   #126
Vollmond1412
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 10
Vollmond1412 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Schade, das "Zum Meer" weg ist, aber ich freu mich trotzdem tierisch auf Köln. Ob sich im Laufe der der Konzerte noch Änderungen in der Setlist ergeben werden? Was meint ihr??
Vollmond1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 17:25   #127
Famla
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Famla
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Nds.
Beiträge: 25
Famla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Hallo,

keinen Ahnung, ob es interessiert, aber ich schreibe mal wie ich das Konzert in Hannover empfunden habe.

Zunächst waren wir viel zu früh vor der Halle, 17 Uhr hätte für uns locker ausgereicht. Immerhin schien die Sonne. Der „Pipi“-Service durch die Security war sehr nett.

Der Einlass lief gesittet, ich war dann aber doch überrascht wie schnell sich die erste Reihe vor der Bühne und am Steg gefüllt hat. Das war aber auch nicht unser Ziel gewesen, sondern ich hoffe in einer Menge zu stehen, die ordentlich mitgeht.

Leider trifft man aber auch im Innenraum immer wieder auf Gruppen von „Stimmungsverweigerern“. Sicher nicht sehr viele, aber warum müssen immer ein paar in meiner Nähe stehen? Na gut, vielleicht empfinde ich das auch nur so.

Zur Vorgruppe (oder Vorsängerin) habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Ich könnte mir vorstellen, an einem anderen Ort, in einer anderen Atmosphäre und in einer anderen Stimmung könnte Balbina ganz nett sein. Aber so ist der Funke nicht übergesprungen.

Das Intro vom Konzert mit „Unter Tage“ kam für mich gut rüber. Schön auch das es zuerst einen großen Block mit neuen Liedern gab und dann noch vereinzelt Lieder von der neuen CD kamen. Die Lieder die Herbert vom neuen Album nicht gespielt hat konnte ich gut verschmerzen.

„Bochum“ kam mir ebenso wie das Medley etwas zu früh. Beim Medley hatte ich zunächst Sorge, dass jedes Lied nur kurz mit einem Refrain angespielt wird. Das war ja zum Glück nicht der Fall. Bei der Masse an Liedern von Herrn Grönemeyer werden wir sicherlich noch öfter Medleys hören.

„Flugzeuge im Bauch“ kam für mich im neuen klanglichen Gewand daher. Das war mal eine nette Abwechslung. Ich hätte aber auch nichts gegen das Original gehabt.

Die Bühne fand ich übrigens grandios. Sie lenkte nicht zu sehr ab, unterstütze aber die Stimmung und war technisch sehr raffiniert. Herbert selbst wirkte locker und ausgeglichen. Mit Banane im Mund auf die Bühne zur Zugabe zu kommen hat auch was.

Die Frage was Herbert mit dem zugeworfenen Würfel macht hat sich ja gestern auch geklärt. Dieser ging an anderer Stelle wieder zurück ins Publikum. Zum Glück flogen keine Liebesbriefe oder Kuscheltiere. Das hätte ich sehr befremdlich gefunden.

Ich würde nie auf die Idee kommen „Zeit, dass ich sich was dreht“ so zu hören, aber auf einem Konzert finde ich das Lied aufgrund der Interaktion mit dem Publikum einfach genial. Auch das Konzertende war mit dem Remix super. Ich gebe aber auch zu die Discokugel und der Konfetti-Regen haben dazu beigetragen.

Insgesamt war ich mit dem Konzert sehr zu frieden. Es war nicht zu groß, die Liederauswahl super und die Stimmung grandios. Auch das neue Album gefällt mir deutlich besser als „Schiffsverkehr“. Vielleicht hat es sich auch gelohnt, dass ich erst 5 Tage vor dem Konzert angefangen habe mich mit dem Album zu beschäftigen. So hatte ich richtig Lust auf Herbert und die neuen Lieder.

Viele Grüße

Stefan
Famla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 18:45   #128
Mikka1976
Benutzer
 
Benutzerbild von Mikka1976
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 35
Mikka1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Mir fehlt "zum Meer" auch. Hatte ich ja bereits geschrieben. Und dann nur ein Lied vom Vorgängeralbum! Meine Frau vermisst "Kreuz meinen Weg" und ich hätte gerne "erzähl mir von morgen" gehört. Vielleicht nächstes Jahr, wenn das neue Album nicht mehr so im Vordergrund steht. War ja 2012 mit Schiffsverkehr auch so!
Mikka1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 21:16   #129
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

hach ja, eines muss ich ihm lassen: "du weißt wie wunder gehen."

noch kurz vor der tour, um nicht zu sagen gestern morgen, hatte ich noch nicht so richtig viel elan zu einem konzert, aber das hat sich mit dem erklingen der ersten töne um 180 grad gedreht...

es war mein erstes konzert der tour, und ich habe bewusst keine setlists und kritiken der ersten beiden gelesen und das war auch gut so. das konzert war so richtig rundherum schön. die bühne mit den videoprojektionen und dem licht gefällt mir sehr, die musik war super, auch das neue album, obwohl man merkt, dass es um einiges ruhiger zugeht (mal ganz von wunderbare leere abgesehen). ganz großartig finde ich, dass "fisch im netz" fest im set ist, damit hätte ich nie gerecht, höchstens, dass es mal eine sonderzugabe würde. und nach mnwsli-hüpfen ist die welt dann völlig in ordnung. das einzige worauf ich sehr gern verzichtet hätte ist "der weg", das geht für mich gar nicht mehr...

nach dem hoopieshnoopie-remix mit konfettiregen und diskokugel geht man ganz beseelt nach hause und sagt sich: "er hat es doch wieder geschafft..."

fang mich an (hoopieshnoopie)
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 22:21   #130
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

… gute Atmosphäre in der Tui-Arena.
Sitzplatz!
Du musst nicht lange an - und rumstehen.
Kannst relativ spät zum Event gehen.
Dein Platz ist dir sicher – felsenfest -
- nicht drüber nachdenken – sonst gibt 's dir den Rest.

schön war 's trotzdem – halt etwas anders
Wenn man weiß, nicht rechtzeitig vor Ort zu sein,
dann muss man in den sauren Sitzplatz-Apfel beißen bäh

BALBINA, finde ich, hat die Leute, wenn auch nicht alle, zum Zuhören gebracht.
Ich denke mal, bei manchem ist die Neugier auf diese/ihre Musik erwacht.
Klar und deutlich ihr Gesang und
wie charmant sie Herbert angekündigt hat - gefiel mir richtig gut.
Mein Drumherum hielt mich sicher für verrückt, weil ich an manchen Stellen mitsang...

Ja, war ein schöner Abend … leider keine Änderung der Setlist … fand ich sehr schade.
Ein Kritikpunkt gilt der Technik -
der Sound war nicht wirklich gut … zumindest dort wo ich saß (sitzen saß gesessen)
nimmer – nie mehr - nimmermehr

Hier mal *Stück vom Himmel* und *Flugzeuge...*
https://youtu.be/ALl8GXzvyGE
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 23:09   #131
Famla
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Famla
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Nds.
Beiträge: 25
Famla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Hallo,

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
Ein Kritikpunkt gilt der Technik -
der Sound war nicht wirklich gut … zumindest dort wo ich saß (sitzen saß gesessen)
nimmer – nie mehr - nimmermehr
interessant. Von den Videos her hatte ich das Gefühl der Sound wäre auf den Sitzplätzen ganz gut gewesen. Aber das kann natürlich auch täuschen.

Wie war denn die Stimmung auf den Sitzplätzen? In einigen Blöcken war viel Bewegung, anderswo habe ich aber auch viele Reihen sitzen sehen. Vielleicht habe ich aber auch immer im falschen Moment geschaut.

Schwer beeindruckt waren wir von der hochschwangeren Frau in dem einen Block. Die hatte ein Murmel! Ob so ein Konzert die musikalische Entwicklung vom Kind prägt?
Famla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 10:05   #132
Knuti
Leipzig...sooooooo schön!
 
Benutzerbild von Knuti
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 249
Knuti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Zitat:
Zitat von Famla Beitrag anzeigen




Schwer beeindruckt waren wir von der hochschwangeren Frau in dem einen Block. Die hatte ein Murmel! Ob so ein Konzert die musikalische Entwicklung vom Kind prägt?
Also ich war auch im 7. Monat schwanger in Bochum zum Herbert Konzert und was soll ich sagen, meine Tochter ist begeisterter Grönemeyer Hörer . Was wohl aber eher daran liegen sollte, das seine Musik im Autoradio hoch und runter dudelt
__________________


...Pures Gold,wohin ich seh...
Knuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 00:02   #133
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

Zitat:
Zitat von Famla Beitrag anzeigen
Hallo,
interessant. Von den Videos her hatte ich das Gefühl der Sound wäre auf den Sitzplätzen ganz gut gewesen. Aber das kann natürlich auch täuschen.

Wie war denn die Stimmung auf den Sitzplätzen? In einigen Blöcken war viel Bewegung, anderswo habe ich aber auch viele Reihen sitzen sehen. Vielleicht habe ich aber auch immer im falschen Moment geschaut.

Schwer beeindruckt waren wir von der hochschwangeren Frau in dem einen Block. Die hatte ein Murmel! Ob so ein Konzert die musikalische Entwicklung vom Kind prägt?
Die Stimmung war sosolala...viele stille Genießer um mich herum leider! Aber das übertrug sich nicht auf mich
Mit dem Sound wars recht unterschiedlich...am Anfang und beim Medley...
so ist's halt in den Rängen...egal - war trotzdem schön

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 22:51   #134
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Hannover 15-05-15 live@LV.de - Auf Dich ist Verlass!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.