Alt 10.03.2003, 15:50   #21
...
Gast
 
Beiträge: n/a
bleibt alles anders. eins der besten album von herbert. ohne zweifel. es enthält perlen an wundervollen songs, die man nicht mehr missen möchte. energiegeladen, nach vorne drängend, suchend, verzweifelt - undeutlich, fragmentarisch - traurig. jeder rausch ist nur auf zeit. geh voran! bleibt alles anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 17:14   #22
Franzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich finde, das Herbert mit BAA einen neuen Meilenstein in seiner Karriere gesetzt hat und das alles, was danach kommt nur klasse, grandios oder wie auch immer man die Werke eines Genies bezeichnen mag, werden wird.
Siehe Mensch!!!
Glück auf
Franzi
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 19:05   #23
david
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Franzi: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Herbert hat die lange Pause nach "Chaos" genutzt und einen radikalen Schnitt gemacht und damit verbessert, was eigentlich gar nicht zu verbessern war.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:38   #24
Edgar
Gast
 
Beiträge: n/a
„Mensch“
Worte dieses Liedes lassen mich nicht kühl. Sei es noch tatsächlich im Bezug zu einen anderen Menschen. Zu einen Menschen mit welchem man gemeinsame Ideen gefunden hat. Ich habe mir da ein wenig geholfen und für diesen Fall das Wort „Gleichsinnigkeit“ gefunden.

Dann kommt unvorbereitet der Moment, wo dieser gleichsinnige Mensch plötzlich nicht mehr da ist. Ab diesen Moment umgarnte mich eine Ungewißheit. Und dann kam ein Zufall. Eine CD, als Weihnachtsgeschenk mit dem Titel „Mensch“. Das was ich innerlich gefühlt habe und selber nicht aussagen konnte, sang plötzlich Herbert Grönemeyer in seinem Lied. Das Lied brachte mich und bringt mich immer noch zum nachdenken. Danke für diese Worte.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 20:07   #25
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
@edgar, nur mal so: weihnachtsgeschenk an dich selbst? nur so n gedanke
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 18:19   #26
canditt
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo Herbert meine frau mark die neuen cd toll kannst du mir cd mit Demo schicken dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 14:33   #27
ich
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das makt Herbert bestimmmmmt- er schikt dich bestimmt CD mit Demmo -har har (Sorry, das musste jetzt raus)!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 02:35   #28
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
... DAS beste, man kann keine worte finden, man muss es begreifen! das album als werk... einen film, unglaublich tragisch schönst. es chaotisiert alles und trotzdem st ein faden da! ~
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 22:10   #29
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
da gibt es diese eine stelle im stern-interview von 1999: "die lieder sind alle an anna?" - "ja, fast alle. sie hatte mal gesagt, sie habe nie gewusst, dass ich sie so liebe, d.h., obwohl ich mir die seele wund schrieb, habe ich sie dennoch nie erreicht. mit der platte hat sie dann gemerkt, dass die lieder doch für die waren." - und diesen travis-song "writing to reach you" - und immer muss ich, nur wenn ich diese eine zeile lese, höre an seine worte denken..."..habe ich sie dennoch nie erreicht.."
imraumderlebenheißt/zweiwegetraum/getrenntverreist..writingtoreachyouTOREACHYOU...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 14:45   #30
....mond
Gast
 
Beiträge: n/a
wieder mal ne zeit ist angebrochen, in der ich ständig "ich dreh mich um dich" und "letzte version" hören muss...und mir wieder einmal mehr soo stark bewusst wird, was ich eigentlich daran habe!! an diesen liedern, an diesem album!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 14:49   #31
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist und bleibt für mich einfach das beste Gröni-Album!!! Bleibt lles anders war der erste Grönemeyer-Song, den ich wirklich bewußt wahrgenommen hab. Da war ich 14! Und es ist der Song, den ich mir zu jeder Tages- und Nachtzeit anhören kann, genauso wie die übrigen Songs des Albums!!! Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, bei Liedern wie Ich dreh mich um dich und Letzte Version!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 18:07   #32
Sabine
Gast
 
Beiträge: n/a
@chris: Wenn das deine beiden Lieblingslieder auf dem Album sind, dann höre dir unbedingt mal auf dem ö-Album HALT MICH, KOMET und BIST DU TAUB an ...!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 23:04   #33
Sehende?
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie sagte mal mein alter Lehrmeister:"Du musst sehen lernen!"
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 07:14   #34
süsse
Gast
 
Beiträge: n/a
eigentlich ist es egal was gröni macht!
denn bis jetzt ist einfach alles wirklich alles ein stück wirklichkeit und lebenserfahrung von uns allen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 16:16   #35
ulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich persönlich das beste Album bis jetzt. Schaun wir mal wies weitergeht
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 22:19   #36
Foffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist einfach das beste Album von ihm! kann man sich stundenlang anhören! Einfach klasse!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 15:07   #37
Manuel
Gast
 
Beiträge: n/a
DAS Album überhaupt,einfach nur schön!Diese Erinnerungen und Erlebnisse,die in meinem Gedächtnis damit zusammenhängen machen dieses Album noch viel wertvoller!!Weiter so Herbert!!
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 01:13   #38
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachdem ich mir dieses Album zum aller ersten mal angehört hatte, war ich zugegeben nicht sehr begeistert davon. Das lag aber daran, dass ich mir nicht alle Songs des Albums angehört hatte sondern mehr von „Nach Mir“ zu „Energie“ zu „Selbstmitleid“ zu „Stand der Dinge“ sprang und letzten Endes bei „Schmetterling im Eis“ ankam. Genau diese Songs machten mich dann nämlich depressiv. Zudem sagen mir auch die vielen „Techno“ einlagen des Albums nicht sonderlich zu. Beim Zweiten Anhören, hörte ich mir Gott sei dank auch die Songs „Letzte Version“, „Fanatisch“ und „Dreh mich um dich“ an, die mir allesamt sofort viel besser gefielen. Demnach kann ich nur sagen, dass das Album ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite gibt es viel leidenschaftliche Musik unterstrichen mit schönem tiefsinnigen Gesang, auf der anderen Seite herrscht aber auch eine gewisse Gleichgültigkeit in Text und Melodie. Kein Wunder wenn man bedenkt was der man zu diesem Zeitpunkt durchmachen musste. Die Songs 01 und 09 schrieb er übrigens sogar noch gemeinsam mir Ihr. „Es bleibt alles anders“ ist wie ich finde auf jeden Fall das persönlichste Werk des Musikers, egal ob es einen nun gefällt oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:04   #39
clara
Gast
 
Beiträge: n/a
herbert, wir (ich glaube das sagen zu dürfen) danken dir. für deine wahnsinnig tolle musik, für dieses wahnsinnig tolle album, für die wahnsinnigen tollen konzerte und für die hoffnung in schweren zeiten! DANKE. lg clara
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 12:23   #40
jim
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied Heimat Hat Mich Inerlich Berührt Es Ist Einfach Ein Tolles Lied.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1999, bleibt alles anders, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.