Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 21:50   #201
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
@Bloss geliebt93: ich finde Deine Ausdrucksweise ... ZUM K****** ... und ist nicht mal übertrieben, schäm Dich ... alle anderen auch ... schämt Euch


Neee, mal im Ernst:

Keiner hat etwas dagegen, dass man jemanden nicht mag oder sich mit der Musik oder Art nicht anfreunden kann, und dies kann man hier aus ohne Probleme sagen und äußern ... aber dieses pauschale "ich mag Grönemeyer, also hasse ich Westernhagen" ... omann ... und dann mit Begriffen, mit denen ich als minderjähriger ... naja, meine Eltern wären nicht "amused" gewesen

Vielleicht bin ich ja auch altmodisch und "diese" Worte gehören mittlerweile zum guten Ton, hoffentlich nicht.

Hey,
da muss ich dir vollkommen rechtgeben ! Denn ich finde auch, nur weil man grönemeyer hört, heißt das nicht westernhagen ist scheiße ! Ich finde auch westernhagens musik schön ! Aber seine arogante art ! Die kann ich nicht leidn, deshalb ist er für mich ein arschloch ! Und ich finde arschloch ist nicht ein soo schlimmes wort um es nicht zu sagen ! Nein wirklich, genau so wie mit den beatles und den stones, wer beides mag - is doch nisch schlimm, es geht mir persönlich bei westernhagen lediglich um die art - die musik ist klasse !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:19   #202
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Marius Müller-Westernhagen




__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:26   #203
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Aber seine arogante art ! Die kann ich nicht leidn, deshalb ist er für mich ein arschloch !
Luxus, du bist in der Tat altmodisch- und ich auch!

Schade, diese häufige Wortwahl in der letzten Zeit. Finde ich völlig unpassend
und gelinde gesagt -primitiv.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 10:34   #204
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zu sagen Westernhagen ist ein A***** aber seine Musik find ich gut...ich weiß nicht


Ich kenne weder Westernhagen noch Grönemeyer persönlich und ich werde wohl auch beide niemals persönlich kennen lernen, aber ich will ja nicht den Menschen mögen sondern die Musik die er macht.

Ich höre gerne Westernhagen, sein letztes Album z.B Nahaufnahme finde ich wirklich klasse.Auch wenn es wohl nicht sonderlich gut verkauft wurde.

Wie schom gesagt man muss ja nicht den Künstler mögen sondern die Musik die er/sie macht.

Ich hatte vor langer langer Zeit mal die möglichkeit Peter Lustig kennenzulernen.
Nach dem Treffen hatte ich keine sonderlich gute Meinung über ihn, aber dennoch habe ich mir die Serie Löwenzahn weiterhin angesehn, weil ich sie eben klasse fand.

Man vergisst eben immer das die Menschen privat meistens ganz anders sind als sie sich in der Öffentlichkeit geben
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 13:32   #205
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Luxus, du bist in der Tat altmodisch- und ich auch!

Schade, diese häufige Wortwahl in der letzten Zeit. Finde ich völlig unpassend
und gelinde gesagt -primitiv.
Hey ! Schade, dass man hier manchmal einfach missverstanden wird ! Gut, ok, soll ich sagen er ist ein engel oder was ? Ich finde das nämlich nicht ! Und ich bin in der tat kein beleidigender - aber das ist eine tatsache !
zumindest für mich ! Dann ist´s halt so

Gruß Nick

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
Zu sagen Westernhagen ist ein A***** aber seine Musik find ich gut...ich weiß nicht


Ich kenne weder Westernhagen noch Grönemeyer persönlich und ich werde wohl auch beide niemals persönlich kennen lernen, aber ich will ja nicht den Menschen mögen sondern die Musik die er macht.

Ich höre gerne Westernhagen, sein letztes Album z.B Nahaufnahme finde ich wirklich klasse.Auch wenn es wohl nicht sonderlich gut verkauft wurde.

Wie schom gesagt man muss ja nicht den Künstler mögen sondern die Musik die er/sie macht.

Ich hatte vor langer langer Zeit mal die möglichkeit Peter Lustig kennenzulernen.
Nach dem Treffen hatte ich keine sonderlich gute Meinung über ihn, aber dennoch habe ich mir die Serie Löwenzahn weiterhin angesehn, weil ich sie eben klasse fand.

Man vergisst eben immer das die Menschen privat meistens ganz anders sind als sie sich in der Öffentlichkeit geben
Aaaaaaalso ! Ich habe mich - wenn du so pingelich bist - falsch ausgedrückt ! Dann korigiere ich mich halt jetz ! Ich finde wie westernhagen sich uns gegenüber in der öffentlichkeit zeigt - absolut unverschämt, arogant, hochnäsig und scheiße ! so einfach ! Gut, villeicht ist er privat dann doch anders, ok , aber ich beurteile zur zeit leidlgich seinen charakter ( meiner meinung nach ) den er öffentlich preis gibt - mehr kann ich eh nicht machen, weil er ja nicht jeden sonntag zum caffee - klatsch kommt - was du dir eig. denken könntest ! ! ! Wenn ein künstler eine hour später auf die bühne kommt, nur weil es ein bischen nieselt und das publikum, eine hour warten lässt - finde ich das eine absolute frechheit - oder nicht ????? Und ich bin kein fan, finde seine musik aber hörbar und schön - aber sein charakter in der öffentlichkeit ist SCHLIMM !!!! und noch vieles mehr !!!!!!! Also verstehe ich nicht, was euer problem ist, wenn ich sage, dass ich ihn nicht mag, seine musik aber nicht schlecht finde, das sind zwei völlig verschiedene sachen ! Ich finde das kann man so sagen ! !!!! Ich sage ja auch nicht : NUR WEIL ER EIN Ko....brocken ist - dass seine musik schlecht ist - ich sage nur : VOM CHARAKTER ÖFFENTLICH : IST ER BLÖD und die MUSIK : IST GUT !!!!!!!

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 16:46   #206
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Hey ! Schade, dass man hier manchmal einfach missverstanden wird !


"Arschloch" ist unmissverständlich! Es gibt durchaus andere Formulierungen, um seinen Unmut auszudrücken.
Aber lass gut sein, wenn es denn nicht anders möglich ist.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 16:50   #207
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen


"Arschloch" ist unmissverständlich! Es gibt durchaus andere Formulierungen, um seinen Unmut auszudrücken.
Aber lass gut sein, wenn es denn nicht anders möglich ist.
Ok - es ist anders möglich ! Aber - ihr tut gerade so, als würdet ihr das nicht mal sagen ! Aber nun gut - er ist für mich arrogant, hochnäsig und unverschämt ! Und ich verwende nicht dieses wort, was euch alle so stört !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 21:36   #208
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt93
Du hast ja recht. HIERMIT NEHME ICH MEINEN BEITRAG ÜBER WESTERNHAGEN ZURÜCK. ES GIBT BESTIMMT EINIGE LEUTE, DIE SEINE MUSIK GUT FINDEN. MIR GEFÄLLT SIE ABER NICHT. ICH MEINE, JEDER HAT DAZU SEINE EIGENE MEINUNG. Also nichts für ungut. Den Beitrag über Westernhagen nehme ich zurück.
Natürlich hat jeder SEINE Meinung, und man kann andere Personen unmöglich finden ... darum geht es mir doch gar nicht bei dieser Sache, sondern: Achtet bitte auf die Worte, die Ihr benutzt, werdet nicht zu ausfallend ... das ist alles ... das gilt in meinen Augen nicht nur für diesen Thread, sondern im ganzen Forum, überhaupt im Leben ... einfach angemessen reden/schreiben, darum geht es doch.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 21:37   #209
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Marius Müller-Westernhagen

@ Luxus - dem ist nichts hinzuzufügen
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:03   #210
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Marius Müller-Westernhagen

sachliche kritik ist immer okay man muss aufpassen, dass man niemanden persönlich angreift
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:33   #211
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

Okay, ich geb zu, manchmal bin ich in meinem stolz zu schnell angekrazt und dann mach ich gar nichts mehr, hab mich wieder beruhigt und eingesehn, dass luxus schon recht hat ich habe das wort ARSCHLOCH durch NEIN ICH SAGS DOCH NICHT ERSÄTZT ! ! ! Is das so besser ?

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:59   #212
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Hey ! Schade, dass man hier manchmal einfach missverstanden wird !
Der eine mehr, der andere weniger........
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:34   #213
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt93 Beitrag anzeigen
Also: Um eines klar zusellen: Ich benutze solche bösen Wörter, die ihr meint wirklich sehr selten. Wenn ich da an andere Zeitgenossen, die so alt sind wie ich denke .... Das ist normalerweise überhaupt nicht meine Art. Ich lasse mich dann auf diese Diskussionen imit dieser Art nicht ein. DEN LUXUS HAT VÖLLIG RECHT. Ich will damit nicht sagen, dass ich zu den "Unschuldslämmern" gehöre. Wirklich nicht. Ich verwende solche Ausdrücke so gut wie nie. Aber ich muss sagen, es hat mich schon angekratz, wenn ich lese auf welche arrogante Art und Weise sih Herr Müller-Westernhagen benimmt. Ich kenne zwar auch Herbert nicht persönlich. Aber Herbet würde nicht sagen, weil so wenig Zuschauer da sind, dass er für sie nicht spielt. Westernhagen macht das laut Nickboy schon. Also. Luus hat völlig recht. Solche Worter sind einfach nur primitiv und kindisch. Ich verwende sie nicht mehr.
Dem kann ich mich nur anschließen ! Dieses wort ist mir villeicht - nennen wir es rausgerutscht - ich kann mich schon beherrschen, nun ja - ist passiert und damit hat sichs würde ich sagen

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:42   #214
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen ! Dieses wort ist mir villeicht - nennen wir es rausgerutscht - ich kann mich schon beherrschen, nun ja - ist passiert und damit hat sichs würde ich sagen
Das sehe ich jetzt auch so. Wir sind ja alle zivilisierte erwachsene Menschen, und wenn wir uns so aufführen auch nicht besser als die, über die wir uns aufregen, oder? Bis jetzt war das hier ein nettes Forum (ich weiß nett ist so nichtssagend, aber mir fällt gerade nichts anderes ein) mit lauter tollen Leuten aller Altersklassen, eben Herberts Fans - die besten der Welt...

Zurück zum Thema. Ich durfte sowohl MMW als auch Herbert vom Anfang der jeweiligen Karriere an verfolgen (Ja ich bin Ü30). Zu Anfang mochte ich beide. Doch die Entwicklung beider ging doch in komplett unterschiedliche Richtungen. Während Herberts Musik mich immer begleitet hat, und auch zu allen meinen Lebenssituationen ein passendes Lied hat, hat MMW meiner Meinung nach rapide nachgelassen seit er Armani-Anzüge tragen kann. Auch seine Art mit Menschen, die ihn ja letztendlich bezahlen, umzugehen, ist mir äußerst unsympatisch.
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 10:24   #215
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

Der Typ Marius hat meiner Meinung nach einen derben Fehler gemacht. Er fing auf dem Zenit seiner Kariere an hochmütig zu werden. Und sowas merken die Leute wenn jemand nicht mehr autentisch ist- so von wegen Armarni Anzug und Seidenschal, einfach nur lachhhaft und deswegen hat er auch keinen großen Erfolg mehr- meine ich. Und das unterscheidet ihn auch von Herbert, der macht nicht einen auf pseudointerlektuell...
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 01:47   #216
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ich mache gerade musikalisch gesehen einen Westernhagen-Abend, jetzt schon seit 2 Stunden. Tut echt mal gut nach so langer Zeit. Vor allem merkt man erst im Ausland, wie sehr einem manchmal die deutsche Sprache abgeht. Da kramt man dann gerne den iPod raus, auf dem man nur deutsche Musik gespeichert hat. Und heute hat Grönemeyer da mal das Nachsehen
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 10:38   #217
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ich kann garnix zu MMW sagen weil ich nur ein lied kenne von ihn ! Aber was ich so gehört habe ist es voll unfreundlich und so mehr kann ich auch nicht sagen ! Außer das damals die D-dorf Karten 75€ gekostet haben und die von Herbert 37.50€ das ist der hammer!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 11:46   #218
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Marius Müller-Westernhagen

Es gibt was neues von Mr. Armani-Anzug: Er gibt ein einzelnes Konzert in der Kölnarena am 18.12.2008, anlässlich seines 60. Geburtstag. Soweit der schöne Teil...
Aber ich glaube mit folgender Aktion hat sich der Marius ein Armutszeugniss ausgestellt: Jeder Fan darf auf seiner Internetseite seine 3 Lieblingssongs auswählen und daraus wird dann die komplette Setlist erstellt!
Ich glaube das ist nicht fanfreundlich sondern erbärmlich. Was sagt ihr dazu? Fährt jemand hin?
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 12:49   #219
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ich habe das heute auch im Kölner Stadtanzeiger gelesen. Aber die Sache mit der Setliste ist doch super! Wünschen wir uns das bei Herbert nicht auch seit langem?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 12:49   #220
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von hannesh92 Beitrag anzeigen
Aber ich glaube mit folgender Aktion hat sich der Marius ein Armutszeugniss ausgestellt: Jeder Fan darf auf seiner Internetseite seine 3 Lieblingssongs auswählen und daraus wird dann die komplette Setlist erstellt!
Ich glaube das ist nicht fanfreundlich sondern erbärmlich. Was sagt ihr dazu? Fährt jemand hin?
Verstehe ich nicht ganz diese Aussage. Ist es nicht genau das was sich ein Fan wünscht, ein Konzert das vom Fan erstellt wird?
Ich vermute mal, wäre die Aktion von Grönemeyer gewesen, würde es ne "grandiose Idee" sein.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.