Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Endlieder der Schiffsverkehr-Tour haben Euch als Abschluss gefallen?
Zur Nacht (HRO, B, GE, D, KS) 24 30,00%
So gut (HH) 15 18,75%
Vollmond (H, K) 15 18,75%
Unfassbarer Grund (F, S, L, M) 11 13,75%
Mambo (W, KLA, KN) 35 43,75%
Bloß geliebt (BE) 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 22:53   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Rausschmeißer-Ranking

Kaum eine Tournee hat so viele verschiedene Endlieder innerhalb so kurzer Zeit gehabt, von denen nicht unbedingt alle immer gut angekommen sind bei jedem. Daher mache ich einfach mal eine Umfrage, wo jeder die Lieder ankreuzen kann (mehrere sind erlaubt), die dem jeweiligen Konzert ein angenehmes Ende bereitet haben.

Naja, gesagt ist alles, also auf zur Abstimmung, gefragt ist nach den guten/sinnvollen/harmonischen/beliebten Abschlussliedern, nicht nach denen, die vielen ein Dorn im Auge sind.

Mein Favorit ist übrigens verblüffenderweise der Mambo, ich hätte es vorher nie für möglich gehalten, ihn mal als Endlied zu hören, gewonnen hat er bei mir vor allem aus Mangel an Alternativen, aber zum Ende hin wurde er von Konzert zu Konzert besser, mittlerweile ist er vielleicht sogar auf dem Weg, wieder fester Bedstandteil des Programms zu werden, vielleicht sogar als Standard-Endlied, an das zur Not etwas angehängt werden kann. Das andere Endlied, das mir gefallen hat, war So gut in Hamburg, beinahe wäre es das in Bern auch noch mal geworden, aber naja, ich war schon froh genug, es einmal (und in Gelsenkirchen ein 2. Mal) im Leben zu hören, doch den Überraschungseffekt, den es in Hamburg mit sich brachte, hat es in Gelsenkirchen leider nicht mehr erreicht.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.