Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2005, 17:56   #181
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
kann kaum noch glauben, du?
eine Million Haare in der Suppe
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:04   #182
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Vor kurzem mal in den "alten" Singles gewühlt und "Zum Meer" nochmal eingelegt - super Abschluss-Single für das Mensch-Album, echt, toller Song, schönes Video! Nur - weiß nicht ob ich das schon mal hier erwähnte - es stören mich diese ewigen Remixes auf allen neueren Herb-Singles! OK, mal das eine oder andere Lied gemixt, why not? Solange man den Song noch als solchen erkennt und er nicht total verstümmelt ist - wie hier leider der Fall - dann bin ich für jede Art von Remix, sei es nur eine längere oder eine mit Techno- oder Drum´n´Bass-Beats unterlegte Version. Alles OK, aber hier haben die sog. DJs oder was auch immer echt übertrieben, was bei der Mensch-Single (und 12"-Maxi) noch gut funktioniert hat, wurde hier echt verfehlt! Schade, viele hätten sich bestimmt über ne (evtl. neue) B-Seite gefreut! Wenn Herbert so gerne Techno mag, dann sollte er mal was Eigenständiges machen, was dann unter nem anderen Namen erscheint, aber warum als Remix eines sonst echt schönen Liedes auf seiner Single? Würd mich mal interessieren, wer diese Remixe (auf CD-Single oder Vinyl-Maxi) ernsthaft mag und hört und nicht nur wie ich als Sammlerobjekt im Schrank stehen hat... schreibt mal! Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 09:23   #183
Fabian
Gast
 
Beiträge: n/a
Zummm Meer ist ein Super Song , er gibt Lebensfr4eude und Optimismus !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 23:40   #184
Ichmagihnnicht
Gast
 
Beiträge: n/a
was auch immer, dieses unterwasser war ozeanweit8 es hat mich berührt ... ich mag ihn nicht =es sei wie es sei, mit diesem R.W.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:50   #185
flo luna
Gast
 
Beiträge: n/a
ein einfaches und doch extrem besonderes lied für mich, dass ich seit langer zeit wieder oft und gerne höre. aussagen die einen beschäftigen, zum denken anregen. gerade weil das meer mir viel bedeutet...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 22:58   #186
Ein Tag
Gast
 
Beiträge: n/a
Dem Leben einen Sinn geben, ... einen Rahmen (gestern vernommen)... und er steht nicht konträr zu dieser Musik. Macht Mut _ zum Leben mit Lernfaktor (Spaßfaktor nicht vergessen)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:25   #187
lili (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
find dich total süß timo h. ich sammel auch total schallplatten. wollen wir uns nicht einmal treffen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:34   #188
timo h. (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
hey lili, endlich mal ne antwort auf meine eintragung auf meinen uralten beitrag... klar können wir uns ma treffen - wo wohnste denn?? ist ja interessant wie du rangehst, das gefällt mir... wie siehste denn aus?? ich komm aus dem ruhrgebiet und du? hätte mal wieder lust auf neue romantik ))
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 13:15   #189
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch


ey das is hier keine Singlebörse






__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 23:17   #190
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

Herbert Grönemeyer - Zum Meer live, Comet 2003

http://www.evertube.com/videos/watch...meer-live.html oder
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Geändert von Jolanda (12.10.2007 um 09:19 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:35   #191
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Herbert Grönemeyer - Zum Meer (Video)

Herbert Grönemeyer - Zum Meer (Video)
Quelle: Perfect Props

Video: http://www.perfectprops.com/styling/...rt-groenemeyer
__________________

Geändert von Jolanda (27.08.2008 um 20:54 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:44   #192
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Grönemeyer - Zum Meer (Live - Köln 2002)

Grönemeyer - Zum Meer (Live - Köln 2002)
Quelle: YouTube.com

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:18   #193
Kultschocker
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kultschocker
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Kultschocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wie man auch in meinen Angaben sieht finde ich dies einer der allerbesten Songs von Herbie.
__________________
Trockne die Tränen
Zieh deine Kreise

Der Stille Weg folgt dem Sonnenaufgang leise...
Kultschocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:20   #194
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

einfach nur mein song nach ICH VERSTEH
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:45   #195
bahnschalker
Bahnschalker
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Die Stadt der 1000 Feuer
Beiträge: 38
bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

Auf Youtube gibt es einen starken Remix.
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:18   #196
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

Zum Meer... Eines meiner absoluten Lieblingslieder! Total toll

Ich weiß, etwas offtopic... Aber was ist aus Lili und Timo H. geworden??
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:34   #197
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

Zitat:
Zitat von Perlmutt Beitrag anzeigen
Zum Meer... Eines meiner absoluten Lieblingslieder! Total toll

...........
und live einfach unschlagbar
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:54   #198
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
und live einfach unschlagbar
na denn...

München 2007

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:36   #199
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

Wenn mich jemand nach meinem Lieblingslied fragt, sag ich eigentlich immer "Zum Meer". Mit "BAA" zusammen. Aus den Liedern kann man soviel Kraft fürs Leben und schwierige Situationen ziehen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 16:35   #200
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZUM MEER aus dem Album: Mensch

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.


Zum Meer (2002)

"Zum Meer hat eine etwas längere Geschichte.
Es war zuerst, von der Musik her, eine ganz schnelle Nummer. Und die wollten wir dann am 11. September 2001 bearbeiten. Und dann kaufte ich mir Morgens eine Zeitung und da flog gerade das 2. Flugzeug in das World Trade Center. Daraufhin war ich ziemlich geschockt, ging dann ins Studio und hab dann die Nummer komplett vom Tempo her herunter gefahren. Sie ist dann nur halb so schnell geworden und unheimlich komprimiert. Gleichzeitig hatte die Musik dadurch ne gewisse Schwere aber auch etwas kräftiges. Hat eine gewisse Dramatik und ist gleichzeitig und doch kräftig und auch wuchtig.
Der Text dazu ist dann entstanden, dass wenn man so eine Zäsur im Leben hat, wie ich sie nun mal hatte, dann denkt man natürlich auch sehr viel über sich selber nach, psychologisiert und versucht dann mit dem Lied aufzurufen, dass man mit seiner Vergangenheit Frieden schließt. Dass man sagt, nun ist gut und eine Linie zieht. Jedoch ohne seine Vergangenheit zu vergessen, sondern sagt, was passiert ist, ist passiert, das war nun meine Vergangenheit und dennoch kann man vorrausschauend und mutig nach vorne gehen und die zweite Hälfte des Lebens oder was immer das ist, befreit genießen. Das kann man nur selber lösen.
Sicherlich ist zum Meer auch gerade am Ende, vor Demo (letzter Tag) auf Mensch , die Nummer, die am größten die Zukunft fordert, würde ich sagen. Die am meisten hingeht und sagt, nun möchte ich eine Zukunft haben und ich mache meinen Frieden mit meiner Vergangenheit."



......


weiter zum nächsten Titel "Der Weg"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 16:01 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.