Alt 25.05.2007, 21:43   #421
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

So noch ein paar weitere Videos vom gestrigen Abend

mit "der Weg" (mit nem wunderschönen Leinwandbild) und "Mensch"
http://www.youtube.com/watch?v=ZDKST2mgkZs

und mit dem Song "Zum Meer"
hier: ---> http://www.youtube.com/watch?v=PW43J7-prrc

Ich hoffe die Videos verdeutlichen ein wenig, wieviel Stimmung gestern im Stadion war...!!!
Also von langweiligen Liedern und null Bock haben...kann man echt nicht sprechen!
ES WAR VERDAMMT GEIL - wie jedes Konzert von Grönemeyer verdammt geil ist und immer bleiben wird, egal welche Songs er performed und welche nicht.
HERBERT versprüht soviel Lebensfreude, dass jeder mit seinem Arsch kaum mit wackeln hinter herkommt! WAHNSINN!!!

Also meckert hier doch nicht rum, was Herbert alles hätte singen können, und was euch alles nicht gepasst hat!
Seit doch lieber glücklich und dankbar darüber, dass Herbert uns mit so einer großen Wahnsinns - Tour wieder begeistert...es wird wahrscheinlich die letzte in diesem Maße sein!! GENIEßT ES EINFACH!!!
7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 00:13   #422
fencingman
Der Fechter
 
Benutzerbild von fencingman
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 60
fencingman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

Hört sich ja ganz gut an nur mambo noch dabei und in Bochum noch die Currywurst aber das solle sich ruhig noch aufbewaren :P
fencingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 01:10   #423
halfmoon
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von halfmoon
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: EC172
Beiträge: 11
halfmoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Nachdem ich die Klasse Aufnahmen aus den Höhen des Stadions bei YT betrachten hab, möcht ich auch noch meine Eindrücke zum Auftaktkonzert loswerden.

Erstmal musste der Einlass wortwörtlich überlebt werden (glücklich können sich die schätzen, die mit Sitzplätzen erst zeitnah zum Konzertbeginn eintreffen konnten). Also so extrem hab ich es noch nie erlebt (als ob‘s da Banenen gab). In der Hitze auf‘s engste zusammengedrängt hatte schon der gewonnen, der nicht dort schon umgefallen ist. Also blieb nur noch sich dem Strom hinzugeben und irgendwann haben wir auch die Schleuse getroffen (an dieser Stelle nochmal liebe Grüße an die Mädels aus dem Thüringer Wald die mich von meinem Allein-Konzertgängerdasein erlöst haben:o). Aber die Anstrengungen waren dann mit guten Blick auf die Bühne im vorderen Innenraumbereich fast vergessen. Nachdem dann auch diese grauselige und einschläfernde Musik bis zum Beginn von Clueso überstanden waren, dieser wiederum ne gute Show abgeliefert und es dann endlich auch noch mit den stadionfüllenden Laola-Wellen geklappt hat, konnte einem unvergesslichen Abend nichts mehr im Weg stehen.

An der Titelauswahl gibts für meinen persönlichen Geschmack auch nichts zu meckern. Hat mich eher gewundert, dass er sich bei den `12`er Titeln so beschränkt hat. Höhepunkt für mich natürlich `Land Unter` und auch der s.g. Mamboersatz `Zeit das sich was dreht` war mitsamt der Publikumsbeteiligen ungebrochen mitreißend. Auch war ich über den `Weg` glücklich, da ich meinem Vati am andern Ende der Leitung ne Freude machen konnte. Stimmung unten war grandios und das Bild von den bis in den letzten Rang mitgehenden Fans ist eingebrannt. Akkustik war vorn auch sehr gut, nur hat man das Echo vom Beifall und Klatschen im Ohr. Einmalig auch die Visualisierung auf dem Bühnenmonitor. Kein wunder dass sich Herbert auf kurz oder lang wieder der Schauspielerei widmen möchte.;o) War auch über die Textfehler froh, zeigt m.E. nur dass er nicht abgestumpft und routiniert an seine Gigs geht sondern einfach menschlich. Außerdem trug‘s unumstritten zum Vergnügen des Publikums und zur Kommunikation zwischen Bühne und Stadion bei. Kurz und Gut: Wie immer ein einzigartiges Konzert. Freut euch auf das was kommt...
halfmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:11   #424
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

fotos
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 08:47   #425
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

Zitat:
Zitat von fencingman Beitrag anzeigen
Hört sich ja ganz gut an nur mambo noch dabei und in Bochum noch die Currywurst aber das solle sich ruhig noch aufbewaren :P
wieso nur in bochum die currywurst
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:34   #426
fencingman
Der Fechter
 
Benutzerbild von fencingman
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 60
fencingman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
wieso nur in bochum die currywurst
das ist dan das Bochum + früher hat er es ja auch eig nur in bochum gespielt bei mensch dan ja nicht mehr.
fencingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:55   #427
zwlf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Halle/S.
Beiträge: 2
zwlf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig (2007)

Hallo Fan´s !

Lest Euch bitte mal diese Kritik der FAZ durch !!!
Ich finde es eine absolute Frechheit.

Mir ist nicht klar, was der Autor diese Artikels sich beweisen will. Wie wir alle wissen " wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel "

Link zur Quelle: http://www.faz.net/

Euer ZWLF

Zitat:
Der kleinste Großkönig aller Zeiten

Von Patrick Bahners

Pantheismus im Hexenkessel: Herbert Grönemeyer in Leipzig
25. Mai 2007
Einer der achtundvierzigtausend Zuschauer hat tatsächlich eine Deutschlandfahne ins Leipziger Zentralstadion mitgebracht. Die Regie blendet den Fahnenschwenker während des Liedes „Selbstmitleid“ ein, der letzten Nummer des zweiten von drei Zugabenpaketen des zweieinhalbstündigen Konzerts. Herbert Grönemeyer hat der Masse eingeschärft, dass sich die Anklage dieses Liedes nicht auf sie bezieht. „Euch geht es gut! Merkt euch das!“

Bei „tut dir leid, tut dir leid, tut dir leid“ wird besonders laut mitgesungen. Na toll: ein Prosit auf die Selbstzufriedenheit, ein Hassgesang gegen die Schwachen, versehen mit der ausdrücklichen Gebrauchsanweisung, dass der Andere der Andere und man selbst nicht mitgemeint ist – das ist der Psychoschrott, aus dem man einen zeitgemäßen Neopatriotismus basteln kann.

Kleinliche Klage

Aus den Rillen der aktuellen Platte „12“ quillt ein giftiger Schleim, eine in Aggressionslust verwandelte Muffigkeit. Dass der Sänger sich keinen Reim auf die Welt machen kann, könnte seine Privatsache bleiben, könnte Anlass für artistische Experimente einer melancholischen Anti-Metaphysik bieten, könnte auch Stoff sein für einen großen, mitsingtauglichen Klagegesang. Der Grönemeyer des Opus 12 richtet die Klage aber in der kleinlichsten Weise ausschließlich gegen diejenigen, die sich in dieser aus den Fugen geratenen, doch nach Meinung aller halbwegs hellen Seher und Barden der Geschichte ohnehin nie ordentlich verfugten Welt noch um korrekte deutsche Sätze, behelfsmäßige Regeln und pragmatische Lösungen bemühen, gegen die Kirchen und Moscheen und allen Ernstes auch gegen die Große Koalition.

In dem pantheistischen Hymnus „Stück vom Himmel“, dem „Lied 1“ von „12“, heißt es, Religionen seien „für die Moral gemacht“. Als Grönemeyer in Leipzig diesen Vers singt, schüttelt er den Kopf über den Priestertrug und hält den Gläubigen das Grinsen des Besserwissers entgegen. Das letzte Wort des Liedes ist ein rhetorischer Syllogismus aus der untersten Schublade ökologischer Sentimentalität: Die Welt „ist freundlich. Warum wir eigentlich nicht?“ Den Jubel nach der Kunstpause des Liedschlusses quittiert Grönemeyer mit einem unverständlichen schrillen Krächzen, einem einzigen unartikulierten Aufschrei der erregten Menschenrasse.

Banale Fußballmetaphern

Der Protestsong gegen die Regierung Merkel-Müntefering kommt nicht zum Vortrag, obwohl die Stadionkulisse ihn gefordert hätte. Warum sie die Euphorie der Fußball-WM nicht für Reformen genutzt hat, muss sich die Bundesregierung nämlich fragen lassen, im Stil einer kleinen Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion, mit den banalsten Fußballmetaphern. Höhepunkt des Absehbaren, Entwaffnung jeder Parodie: „Der Gegner kommt über rechts!“

Damit der Sänger sich die Bälle selber holen kann, die er sich zuspielt, ist vor der Bühne ein Laufsteg aufgebaut worden, der bis zum Mittelkreis führt. Da wetzt und hüpft und stolpert kleines dünnes Grönemeyer ein ums andere Mal hin und her, aber da er nun einmal keine großen Schritte machen kann und diese Unfähigkeit zum eleganten Auftreten durch den Parcours geradezu ausgestellt wird, liegt eine Art von Würde in diesem nordischen Wandern ohne Stöcke.

Auch die einzelnen Musiker bekommen ihre Sololäufe, die Band wird auseinandergerissen, was bei den älteren Liedern paradoxerweise die kompakte Wirkung erhöht. Es wird gar nicht der Eindruck erweckt, es gehe um Werkinterpretation durch ein professionelles Kollektiv. Das ganze Stadion bringt die Klassiker zur Aufführung, ein Saxophonsolo ist da nur ein Zierelement, das dazugehört wie das Schirmchen auf der Eisbombe.

Hexenkessel als Urszene

Dieses Hexenkesselerlebnis mag der Sitz im Leben von Grönemeyers Pantheismus sein. Wenn er die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, sieht er wie ein Verkehrspolizist oder Hampelmann aus, wie überhaupt bei diesem Rumpelstilz, der noch nicht einmal tanzen kann, alle Bemühungen, das Publikum zu animieren, rührend unbeholfen wirken.

Grönemeyer ist ein Xerxes, der dem Meer nur zum Schein befiehlt, um sich forttragen zu lassen von der Flutwelle. Nicht alle neuen Lieder versetzen den Volkskörper wirklich in Wallung. Bei „Ich versteh“ pflanzt sich das Armeschwenken nicht bis in die hinteren Reihen fort. Diese besonders üble Nummer baut die Kritikerbeschimpfung, die das gute Recht jedes Künstlers ist, zu einem Manifest des Antiintellektualismus aus: Die Verachtung des Sängers gilt allem Reden über Kunstwerke und jeder Hermeneutik, die über den primitiven physischen Nachvollzug hinausgeht.

Brutaler Solipsismus

Das zudringliche Basswummern zwischen den abgehackten Versen lässt im Konzert das Abstoßende auch der musikalischen Machart hervortreten. Noch unangenehmer ist die Übertragung dieses brutalen Solipsismus auf das Privatleben in „Ohne dich“. Dieser Verwünschung der verstoßenen Geliebten, die Grönemeyer in panischem Tempo heruntersingt, fehlt jeder Funke von erlösendem Witz. Versöhnlich stimmt, dass von den Achtundvierzigtausend nur ein einziger Verirrter eine Wunderkerze entzündet.

Wie reich ist dagegen zu verwandtem Thema „Was soll das“. Der Übereifer des Badezimmerdetektivs schlägt um in den Übermut eines Triumphators, der seine Niederlage zelebriert. Ein Mensch gewordener Rempler, eine Person gewordene Geste macht sich in beengten Verhältnissen breit. Ein solcher Krawallmacher könnte einem in einer Dreizimmerwohnung einen Schreck einjagen, aber unter freiem Himmel bekommt das Gemecker metaphysische Wucht. In viele Lieder Grönemeyers ist der Vergrößerungsbefehl einkomponiert, von dem Bass, der in „Bochum“ als stählernes Wunder aus der durchwühlten Erde emporfährt und so laut wie möglich gespielt werden will, bis zu Gefühlen, die nicht mehr peinlich wirken, wenn eine Riesenmenge sie sich zu eigen macht.

Das Stadion als Echoraum

Das „Womit habe ich das verdient?“ wandert von einer Tribüne zur nächsten, und das ganze Stadion wird zum Echoraum eines Hohns, der sich in Luft auflöst. Dass ein im Wortsinn kleiner Mann auf der Bühne steht, trägt erheblich zu Grönemeyers Wirkung bei. Er möchte, behauptet er, gar nicht lieber etwas Größeres sein, und der Manierismus der gepressten Stimme vermittelt die Botschaft, da sei gar keine Brust, die schwellen wolle. Das Publikum macht den Kobold groß.

Ob Nummern von der neuen Platte ins Repertoire seiner Volkslieder eingehen werden, die aus vollem Halse mitzusingen sind? Bei „Liebe liegt nicht an der Luft“ ist die Wirkung der Zäsur vor dem Refraineinsatz großartig, die leisen Liebeslieder wie „Du bist die“, fast unrhythmisch gesungen, gezogen wie Kaugummi, fallen im direkten Vergleich mit den Schicksalsstücken von „Mensch“ ab. Jubel begrüßt die ersten Takte von „Der Weg“. Das ist ein perfektes Lied, in dem aller Drang Klang geworden ist und sich nicht mehr durch eine Gestik des Schroffen sozusagen außermusikalisch bemerkbar macht.

Man hält den Atem an, als der Vers „Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet“ naht. Im neuen Album tut an solchen Stellen, um mit Lubitschs „Sein oder Nichtsein“ zu sprechen, ein Streichorchester den Liedern an, was Hitler Polen angetan hat. Kommt auf dem „Weg“ jetzt auch ein solcher Überfall, hat man da etwas verdrängt? Aber es ist nur der ganz schlicht gesungene Vers, der sich ins Stadionrund ergießt und den Augenblick leuchten lässt.

Gewalt als Kunstmittel

Dass Grönemeyer einige Lieder sehr verständlich singt und andere, auch ältere wie „Alkohol“, fast unverständlich, macht deutlich, dass seine Techniken des Verschleifens und Zerquetschens als Kunstmittel zu würdigen sind. Verformung ist seine Form. Auf der neuen Platte hat er leider schon dem poetischen Material Gewalt angetan.

Hinter dem pantheistischen Aufstand der Kreatur wird seit Goethes „Prometheus“ das Ressentiment vermutet, der Ärger des konstitutionell Unzufriedenen. Ein Konzert von Herbert Grönemeyer bietet mehr als genug, worüber man sich ärgert. Aber einige seiner Lieder haben dem Rumoren im Magen, dem Kribbeln in den Händen, dem Sausen im Kopf große Melodien abgelauscht.

Text: F.A.Z.
Bildmaterial: dpa
zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:18   #428
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

...ich sage nur "Schlechte Kindheit"
Ansonsten ein Beitrag der mir aus der Seele spricht: "Sinnfrei"
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30...Ak~E74052.html
Glück, auf!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:18   #429
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Zitat:
Dieses Hexenkesselerlebnis mag der Sitz im Leben von Grönemeyers Pantheismus sein. Wenn er die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, sieht er wie ein Verkehrspolizist oder Hampelmann aus, wie überhaupt bei diesem Rumpelstilz, der noch nicht einmal tanzen kann, alle Bemühungen, das Publikum zu animieren, rührend unbeholfen wirken.

ohne worte


ich habe aufgehört die beleidigubgen in dem Artikel zu zählen,
ich dachte immer die FAZ sei seriös
So einen Artikel hätte ich der Bildzeitung zugetraut
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:31   #430
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

War der besoffen oder was????
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:34   #431
-swi-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 3
-swi- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Und das sagt stern.de zu Herberts Tourauftakt:
http://www.stern.de/unterhaltung/mus...de/589826.html
-swi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:41   #432
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Also jetzt muss ich mal eine Lanze brechen.
Ich war bei der Mensch tour 5x dabei und da war die Show natürlich gigantisch.
Ebenso war doch klar, das diese Tour da nicht zu 100% mithalten kann. Es waren eben andere Umstände. Trotzdessen hab ich mich sooooo riesig auf die Tour gefreut und war froh das ich das Auftaktkonzert miterleben durfte. Bin dafür auch extra aus Frankfurt gekommen und direkt mit Family besuch verbunden.
Ich für meinen Teil fand das Konzert sehr sehr schön und meine Lieblingslieder waren soweit auch alle dabei, bis auf "ich dreh mich um dich". Auch den ganzen Hype um den "mambo" finde ich etwas übertrieben. Das wm lied passt sicher gut als stimmungsmacher in die Stadien und ich bin bei dem lied auch richtig ausgerastet

Es werden immer lieder fehlen für die einen oder anderen, das ist ja klar, sonst würden die konzerte ja mal mind. 4-5 stunden gehen. Aber naja Herbert gibt sein bestes und kann eben auch nicht allen fans es recht machen.

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Frankfurt und Schalke (obwohl ich als BVB fan das nicht für möglich hielt, aber was tut man nicht alles für Herbert )

Also leute freut euch auf die Konzerte und meckert mal ein bisschen weniger. Herbert ist wieder da und tut sein möglichstes um uns einen schönen abend zu bescheren.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:44   #433
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

wollen wir uns alle für die stelle von patrick bahners bewerben?
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:13   #434
Placebo
das Lied...
 
Benutzerbild von Placebo
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 29
Placebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Hi,

ich hab diesen tollen Text heute morgen in der FAZ gelesen und echt überlegt, ob man nich das Abo kündigen sollte. Vielleicht sollten wir uns wirklich auf die Stelle bewerben, und der sollte das Ressort wechseln. Mir ist echt die gute Laune beinah vergangen. So viel Arroganz!
__________________
Wer ewig schluckt, stirbt von innen.
Placebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:31   #435
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Ihr könnt ja auch einen Leserbrief schreiben.......es finden sich bestimmt einige die den "Virtuell" unterschreiben......
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:35   #436
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

also dieser artikel in der faz ist ja wohl unter aller sau (entschuldigung). ich frage mich was das soll. ich bin so aufgebracht darüber das ich nicht mehr weiß was ich überhaupt schreiben wollte
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:26   #437
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

find ich jetzt aber nicht nett
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 17:07   #438
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

"das ist der Psychoschrott, aus dem man einen zeitgemäßen Neopatriotismus basteln kann."

häh, was hat die faz denn da für eine pfeife? allein schon das in meinen augen einfach mal nicht ernste lied selbstmitleid so auseinanderzunehmen ist ja schon ein witz in sich, aber wie der dazu noch schreibt. ich glaub der steht leicht über den dingen...
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 17:26   #439
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

...es sollte jemand einen sachlichen Brief schreiben und alle laden ihn runter um Ihn dann unterschrieben an die FAZ zu senden. Ich glaube der Server bei denen knickt ein .
Also denn, Freiwillige vor!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 18:10   #440
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

da geht einem ja die galle hoch. beim vergleich mit hitler is es aber vorbei. man muss es ja nit mögen, echt nit. aber ich weiß nicht wie man aus einem stadion wo 50000 leut spaß hatten rausgehen kann um sowas zu schreiben. wie bekloppt muss er sein. kunst muss einem echt nich gefallen, aber se ständig auseinander zu nehmen is doch bekloppt
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.