Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 14:23   #381
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von Steffi_84 Beitrag anzeigen
...also die setlist enttäuscht mich ziemlich bis stark hatte schon befürchtet dass es eine abgewandelte mensch setlist wird man kann also nur hofen, dass er sich noch steigern wird
immerhin musik nur wenn sie laut ist!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:36   #382
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

wer braucht den mambo, wenn es zeit wird, dass sich was dreht:
http://www.youtube.com/watch?v=C8P3uYfZtm8
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:50   #383
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

ok

mich hats überzeugt

danke teppi
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:56   #384
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

leipzig war für mich das enttäuschenste grönemeyer konzert, das ich bisher erlebt hab. und das von anfang bis ende. nicht falsch verstehen, es war immer noch ein schöner abend, aber leider nicht mehr. ich war seit der ö tour jedesmal mal dabei auch mehrmals. und bisher bin ich nach jedem konzert begeisterter rausgegangen als gestern. das fing schon mit dem sound an, der gemessen an dem eintrittspreis eine frechheit war. (mag sein, das dies direkt vor der bühne anders war, aber in der zweiten hälfte innenraum, hab ich so einen schlechten sound noch nicht erlebt). herberts ansagen waren zu 90% nicht verstehbar, was halb und halb an genuschel und schlechtem sound lag.
der nächste knackpunkt der die stimmung etwas getrübt hat, war das publikum. singen, klatschen feuerzeug auspacken etc. fehlanzeige. erst als herbert bei männer das publikum anfing zu zwingen mitzusingen gings ein bisschen. ist natürlich auch schwer mit zu singen wenn man leid und text nicht kennt, und den eindruck hat ich zumindest von den leuten in meiner umgebung. apropos text, den konnte herbie auch nicht wirklich, ich glaube drei versinger dürftern der durchschnitt pro lied gewesen sein (allerdings verzeihlich beim auftaktkonzert und bei einem publikum gegen das er ankämpfen muss von der bühne).
ebenfalls nicht gerade vorteilhaft fand ich die setlist, bei der kopf hoch tanzen und musik gleich am anfang verpulvert wurden und flüsternde zeit ganz gefehlt hat. insgesamt auch eher eins der kürzeren grönemeyer konzerte.
so noch ein letzter kritik punkt: für jemand, der wie ich auch immer tshirts vom konzert mitnimmt fand ich die alten mensch evnet shirts die auf 12 umgebügelt worden sind auch eher frech, ein bisschen mehr mühe hätte man sich da schon geben können!!
so nun aber noch was positives, die video show im hintergrund fand ich sehr gelungen und würde sie gerne nochmal in einer dunklen halle, mit anderem publikum erleben. (hierfür würde ich die max schmeling halle vorschlagen)
alles in allem ist ein grönemeyer konzert aber doch immer geil, auch wenn manche eben noch geiler sind, und so geh ich heute abend nochmal hin box mich diesmal vielleicht einfach weiter nach vorne!!!!
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:58   #385
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

nagut, jetzt gehst du aber auch hart mit dem konzert ins gericht aber ist irgendwo auch normal, dass vielen das neue erst nicht gefällt. war doch beim album auch so. ich finds gut und wenn mambo und consorten halt rausgeflogen sind, dafür gibts ja die neuen stücke! ist doch schön. ich war nicht da, aber ich glaube, dass es den meisten doch sehr gut gefallen hat

dass die flüsternde zeit nicht dabei war wundert mich persönlich auch, aber wer weiß, kann ja auch sein dass die das bislang noch nicht fehlerfrei gebacken bekommen haben oder so. oder einfach zwei etwas abweichende setlists haben damit es, da es ja sehr viele doppelkonzerte gibt, eine gute rotierung gibt.
wird schon, bin optimistisch
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:03   #386
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Ich bin mir sicher (irgendwie) das herbert die disskusion um den mambo mitbekommen wird

Irgendwie scheinen ziemlich viele an dem Stück zu hängen(mich eingeschlossen)

Wenn er ihn nicht spielt wird es schon seine gründe haben,und zur not kann man immer noch den Mambo selbst anstimmen und hoffen das das stadion und dann auch herbert mitsingt

Also leute stimme öhlen und ich drehe schon seit stunden..........
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:04   #387
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

das mit dem schlechten sound kann ich bestätigen. ich habe aber wie gesagt gaaaanz oben gesessen und kann nun nicht einschätzen, ob die anlage schlecht eingestellt war oder ob es mit dem stadion zusammenhängt. es ist wirklich so, dass man nahezu nichts verstanden hat was herbi gesagt hat. ich weiß aber auch von freunden, die gegenüber im unterrang saßen, dass die null probleme hatten was zu verstehen. sehr kurios alles.
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:21   #388
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von Teppi Beitrag anzeigen
wer braucht den mambo, wenn es zeit wird, dass sich was dreht:
http://www.youtube.com/watch?v=C8P3uYfZtm8
Hui, da kommt ja die Gänsehaut gleich wieder ... danke !!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:35   #389
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Konzertstart:
http://www.youtube.com/watch?v=H3jIpbGKHMs
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:38   #390
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

danke teppi! aber ohne intro?? geht ja meiner meinung nach garnicht, aber nicht das ich hier motze
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:43   #391
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

eigentlich war die zeit zum drehen vorbei...das störte die fans aber recht wenig und so stimmten wir wieder ein:
http://www.youtube.com/watch?v=roVYrnB0YWg
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:45   #392
Subbaschnegge
Chaos-Fan
 
Benutzerbild von Subbaschnegge
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 18
Subbaschnegge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Wow,
Danke Teppi. Da kommt doch das Gänsehaut-Feeling 1A rüber....
Hört auf zu maulen und nörgeln - Herbert ist wieder auf Tour, was gibt es geileres????
Subbaschnegge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:50   #393
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

ohne jetzt maulen zu wollen aber ICH PERSÖNLICH finde es sehr traurig, dass er meine beiden lieblingslieder von 12 nicht gespielt hat...ok, andere wirds freuen aber mich dann halt nicht, ist halt alles geschmackssache

das selbstmitleid dabei ist wundert mich schon sehr, meiner mienung nach hätten da zig songs besser gepasst aber ich will mich drüber nicht beklagen...
hat mich überrascht das zum meer dabei ist, hätte ich nicht mit gerechnet bin aber sehr zufrieden damit

nur dass er so "unspektakulär" auf die bühne kommt enttäuscht mich doch etwas, ein intro muss da schon her
zeit dass sich was dreht finde ich sehr gut dass er das spielt, wirklich klasse"!
schade, leider wieder nichts von sprüunge und mittlerweile ist auch luxus nicht mehr vertreten von den alben seit bochum, aber dennoch freu ich mich auf schalke, köln und vielleicht bochum
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:56   #394
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von optio Beitrag anzeigen
das Lied als Dreck zu bezeichnen, finde ich schon fast eine Frechheit - und da das eins der neuen Lieder ist, erwarte ich das ehrlich gesagt auf einem aktuellen Konzert

ich kann diese Moserei nicht verstehen - klar, hat jeder so seine Lieblingssongs, aber bitte gesteht es doch anderen Leuten auch zu, dass die wiederum andere Lieder von Herbert gut finden
man kann es eben nicht allen Recht machen - aber einige Leute sollten vielleicht auch mal ihre eigenen Erwartungen hinterfragen

sorry, ist nur meine bescheidene Meinung...

Du schreibst es so schön,gesteh anderen Leuten ihre Meinung zu.Nichts anderes habe ich hier geäußert,als meine Meinung.
Mal abgesehen davon,dass mir Zeit dass sich was dreht musikalisch überhaupt nicht gefällt was natürlich Geschmackssache ist,war für mich der Hauptgrund das Lied als "Dreck" zu bezeichnen,dass ich es sehr sehr schade finde dass ausgerechnet Herbert die Hymne für die schwarz rot geile Kommerzveranstaltung liefern musste.Aber das ist dann ein anderes,größeres Thema.
Wieso erwartest du,dass dieser Song gespielt wird?Er wurde für die Fußball wm geschrieben,die ist vorbei,für mich ist das damit abgehakt,aber das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:00   #395
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

dann dürfte er ja den wegn auch nicht spielen?! laut ihm ist es auch abgehakt...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:01   #396
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Ich finds klasse, wie er auf die Bühne kommt! "Leb in meiner Welt" ist doch voll der Bringer zum Start, finde ich!
"Leeeeeeeb iiin meeeiner Welt!".................

Aber ich war ja leider gestern nicht dabei! Ihr könnt das besser beurteilen!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:06   #397
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Danke Teppi fürs reinstellen der Videos!
Ich hab auch ein paar gemacht, leider ist meine Auflösung vom Handy nich so tolle, sodass allet ein bisken verpixelt ist.
Ich stell euch trotzdem mal nen paar rein

Die Laola Welle schwappt durchs Stadion kurz vor Beginn des Konzertes
http://www.youtube.com/watch?v=Gkvru7xofx0

Leb in meiner Welt der erste Song zum Tourauftakts
http://www.youtube.com/watch?v=sdBuHCDy6tQ

P.S. Sorry nochmal für die mega schlechte Quali

Geändert von 7-ter-Sinn (25.05.2007 um 16:17 Uhr).
7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:10   #398
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
dass ich es sehr sehr schade finde dass ausgerechnet Herbert die Hymne für die schwarz rot geile Kommerzveranstaltung liefern musste.Aber das ist dann ein anderes,größeres Thema.
deine meinung sei dir gegönnt, aber ich glaub so richtig freuen kannst du dich über nix, wenn du es nichtmal im tollen sommer 06 getan hast
aber häng dich doch nicht an diesem einen liedchen auf, wenns 40000 leuten gefallen hat warst du vielleicht in der minderheit, aber die 5 minuten konntest du doch sicher dann auch verschmerzen.
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:20   #399
stueck_am_himmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 19
stueck_am_himmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Hat noch jemand einen längeren Ausschnitt von "Leb in meiner Welt" ? Finde den Anfang wunderschön, aber leider kann man nur paar Sekunden in den Refrain reinhören...War das Lied bei dem MDR-Mitschnitt mit dabei und wenn, könnte es bitte jemand auf YouTube hochladen? Ich würde mich so riesig freuen, wenn ich dieses Lied schon mal im Voraus live hören könnte, weil ich leider noch 12 Tage warten muss...

Vielen Dank und liebe Grüße,
stück_am_himmel
stueck_am_himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:22   #400
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

bei mdr war "nur" kopf hoch, tanzen und ein lied über so eine ruhrpottstadt, kennt eh niemand, zu sehen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.