Alt 14.01.2011, 20:51   #61
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Vielleicht hat der Titel auch gar nichts mit den Inhalt zu tun und/oder kommt gar nicht darin vor.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:52   #62
Philogelos
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 66
Philogelos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

der Xavier ist schuld:

...setz dein Segel nicht, wenn der Sturm...


immer schön Wetterbericht einholen vor Planung von Großprojekten!
Bei den ollen Griechen war der Zeus ja fürs Wetter zuständig. Der olle Knispel war aber auch manchmal sehr ratlos: Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen.

Allerdings hat der Schlamassel ja schon in Ägypten angefangen...

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Buch über Körperspache, was mich außerordentlich irritierte...
Philogelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:15   #63
Philogelos
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 66
Philogelos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

aus meiner unbestätigten Quelle heißt die neue CD: "Licht" ?

Kann sich da ein LV´ler einen Reim drauf machen?

Was soll das nun wieder heißen?
Philogelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:18   #64
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Philogelos Beitrag anzeigen
aus meiner unbestätigten Quelle heißt die neue CD: "Licht" ?

Kann sich da ein LV´ler einen Reim drauf machen?

Was soll das nun wieder heißen?
So einen Titel könnte ich mir echt vorstellen. Aber irgendwie würde ich mir mal wieder einen Albumtitel (reguläres Album) mit mehr als einem Wort wünschen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:40   #65
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Philogelos Beitrag anzeigen
aus meiner unbestätigten Quelle heißt die neue CD: "Licht" ?
Das ist ein schöner Titel, lässt vieles offen, wenn es denn so ist...

Zum Singlenamen... Hm! Ich hatte mich auch schon ein bisschen mit "Wehe wenns stürmt" angefreundet, aber nun ist es "Schiffsverkehr", musste irgendwie gleich an Import und Export denken, oder auch angekommen und ausgeliefert sein...

Nun heißt es warten, bis zum ersten Hören...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:42   #66
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Philogelos Beitrag anzeigen
aus meiner unbestätigten Quelle heißt die neue CD: "Licht" ?

Kann sich da ein LV´ler einen Reim drauf machen?

Was soll das nun wieder heißen?
Was wir von unbestätigen Quellen halten sollten ist seit der Single-Namen-Bekanntgabe ja klar ^^

Abgesehen davon, dass man sich da ja gar nicht zwingend nen Reim drauf machen muss.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:07   #67
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Andrea117 Beitrag anzeigen
Zum Singlenamen... Hm! Ich hatte mich auch schon ein bisschen mit "Wehe wenns stürmt" angefreundet, aber nun ist es "Schiffsverkehr", musste irgendwie gleich an Import und Export denken, oder auch angekommen und ausgeliefert sein...

Der Gedanke kam mir in der Tat auch
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:15   #68
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Naja, der Titelname ist schon mehr als seltsam. Hat aber auch wieder was besonderes, seltenes.
Ich stell mir das auch schon live vor...Herbert singt auf einer großen Schriffsbühne?
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:51   #69
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

War meine Vorahnung doch richtig... Ich lass mich überraschen. "Licht" als Albumtitel fänd ich sehr schön...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:30   #70
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Andrea117 Beitrag anzeigen
...musste irgendwie gleich an Import und Export denken...
Als gelernter Speditionskaufmann hätte ich Luftverkehr bevorzugt...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 01:30   #71
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Was genau sich hinter dem Titel "Schiffsverkehr" verbirgt, wird man wohl erst erfahren, wenn es so weit ist, aber falls es tatsächlich mit dem Meer, Schiffen und dem ganzen Drumherum zu tun haben sollte, dann halte ich es für äußerst fragwürdig, ob neben diesem Land Unter UND Zum Meer noch weiterhin gespielt werden. Unkündbar sind beide nicht, Land unter wurde zum Beispiel in Wabern ausgelassen, wo aus Zeitgründen auch ein anderes Lied hätte nicht gespielt werden können und abgesehen davon ist es durch seine Rolle als Lieblingslied auch nicht unbedingt immun gegen einen Rausschmiss, denn Stand der Dinge wird im Allgemeinen auch nicht mehr gespielt.

Nachdem schon öfter die Rede davon war, dass Herr Grönemeyer die Alben Chaos, Bleibt alles anders und Mensch als eine Trilogie betrachtet, hätte ich es mir wahnsinnig gut vorstellen können, dass ein Zugabenblock der kommenden Tour aus Land unter, Ich dreh mich um Dich und Zum Meer in genau der Reihenfolge bestanden hätte, wobei ich fürchte, Ich dreh mich um Dich wird eher nicht gespielt werden, zumindest nicht dauerhaft, und Land unter und Zum Meer werden es vielleicht nicht beide schaffen.

Wenn man übrigens mal überlegt, welche Lieder sich nicht mit dem Meer und Seefahrt befassen, sondern mit Autos, da fallen mir auf Anhieb 4 ein und zwar Mambo, Kadett, Commander und Stau, die sind allesamt uralt, 2 sind von einem Fremdtexter namens Otto Dräger (Commander zusätzlich von Manfred Uchtmann), von zweien ist in diesem Forum bisher nichts bekannt, ob sie überhaupt großartig gespielt wurden, und Mambo und Kadett wurden während der Ö-Tour erwiesenermaßen von Zeit zu Zeit direkt nacheinander gespielt. Das ist vielleicht der große Sprung, in den 80ern waren Autos das Verkehrsmittel, aus dem Lieder gemacht werden, heute sind es Schiffe, und trotz eines ziemlich bekannten Titels gibt es bisher kein Lied, das ernsthaft von Flugzeugen oder vom Luftverkehr handelt, über den Schienenverkehr fällt mir gerade auch keins ein, ach doch, eines am Rande ein bisschen:

"Die Lok auf der Hauptstrecke, Seitengleise stillgelegt, Warnsignale werden überfahren"
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 02:18   #72
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

sverkehr -
Ich hab es versucht -
aber ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden.
Auch wenn dieses wunderbare Wort mit Wasser zu tun hat und Herbert Kapitän auf
einem BühnenSchiff sein wird und er schon so oft das Meer besungen hat -
sverkehr -
da hilft jetzt nur noch eine übernatürlich geniale Musik, ein fantastischer Text, dann kann man damit leben
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 11:57   #73
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

vl. gehts inhaltlich um ganz was anderes und das wort kommt nur einmal vor
gerade der titel so früh verraten wird, könnte der überaschungseffekt gleich viel besser sein, wenns inhaltlich ganz was anderes ist
blöd wirds wenn as album, "hafen" oder "anlegestelle" oder "steg" heißt
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 12:16   #74
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von chaossinfonie Beitrag anzeigen
...
blöd wirds wenn das album ..."steg" heißt
Vor allem das neue Traumawort "Steg"...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 13:08   #75
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

So wie ich es richtig verstanden habe, wird es ja bei der Tour zwei Stehe geben.

Ich bin ja gespannt wie es dann in Rostock sein wird...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:38   #76
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
So wie ich es richtig verstanden habe, wird es ja bei der Tour zwei Stehe geben.

Ich bin ja gespannt wie es dann in Rostock sein wird...
Zitat:
"Für mich sieht die Bühne aus wie ein Molekül. Wir haben den Mittelsteg nach links verlegt, wo es noch einmal drei kleine Bühnen geben wird. Außerdem sind fünf Masten mit Projektionsflächen geplant."
...so hat er sich ausgedrückt
Wir können ja mal versuchen eine gute Skizze zu entwerfen, damit wir uns das besser
vorstellen können.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:05   #77
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich hab seid gestern immer die Anmoderationen vom Radio und TV im Kopf.
Wie beschnackt sich das doch anhören wird.
Ideen hat er na zumindest ist es kein Einheitsbrei

Ich hoffe sehr, das ich beim ersten hören, wie immer aus dem Häuschen sein werde.
Obwohl diesmal eine gehörige Portion an schiss dabei ist


Single und Album werden der Hammer werden.
Wir reden schließlich hier nicht von irgendwem
Herbert wird uns mit was ganz neuem umhauen. Ganz SICHER

Es "bleibt alles anders" *ganzdollhoff*
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:52   #78
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Seltsamer Name

Bin ja mal gespannt auf das Lied
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 16:40   #79
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Na Herbert wird vom Stau auf dem Rhein gehört haben und träumt nun von Schiffsverkehr

Spaß beiseite, der Titel sagt ja noch nichts über die Qualität des Liedes aus. Also, wie immer abwarten und Lied hören, wenns denn erscheint.
Dann mach ich mir Gedanken obs mir gefällt oder nicht. Gespannt bin ich auf jedenfall.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:34   #80
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
...so hat er sich ausgedrückt
Wir können ja mal versuchen eine gute Skizze zu entwerfen, damit wir uns das besser
vorstellen können.
genau so wirds werden
bei dieser realen wiedergabe nimmt es jetzt schon fast die ganze spannung aber steigert die vorfreude

ABER... ich muss sagen ich vertrau dem geschmack von anton corbijn total, also kann die bühne und projektionen nur genial sein !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 5.png
Hits:	357
Größe:	21,7 KB
ID:	7189  
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.