Alt 27.07.2016, 17:07   #1
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Pete Sage in Grönemeyer-Band?

Hallo Forum!

Bin beim Stöbern über den Geiger meiner zweiten Musikleidenschaft Santiano, Pete Sage, auf diesen jahrealten Artikel aus der Flensburger Lokalpostille gestoßen:

Zitat:
War auf Tournee mit Grönemeyer, Maffay oder Westernhagen und Mitglied von Udos Panik-Orchester - der Wahl-Flensburger Pete Sage
Weiche Knie: Mit Mike Oldfield auf der Bühne

Da steht (Bildunterschrift), dass Pete auch mit Herbert auf Tour war. Das hingegen war mir völlig neu, ich konnte auch in keiner anderen Quelle was derartiges finden. Ist jemandem aus diesem Kreise sowas bekannt? Müsste ja auch ziemlich lange her sein...
Bin gespannt und warte

Euer Rumble
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 11:21   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pete Sage in Grönemeyer-Band?

Hier handelt es sich um eine feine Differenzierung und man muss manches Detail schon sehr wörtlich nehmen und behandeln.

Zur Frage aus der Überschrift, ob Pete Sage je Teil der Band von Herbert Grönemeyer war: Mir ist nichts dergleichen bekannt.

ABER zur Bildunterschrift, dass er mit ihm auf Tour gewesen sein soll, kann man sehr schnell und einfach verlässlich fündig werden: Hierzu schlage man das Booklet der Grönemeyer live, wahlweise der Unplugged Herbert auf und schaue dort nach, wer alles unter Crew-Mitgliedern gelistet ist (die Liste der Live ist lang, aber alphabetisch, die Liste der Unplugged ungeordnet, aber überschaubar) und siehe da: Pete Sage war Crew-Mitglied in nicht näher genannter Funktion. Ganz nebenbei fällt auch auf, dass einige der genannten Namen auch heute noch dauerpräsent sind.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 22:31   #3
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pete Sage in Grönemeyer-Band?

Hui, hätte echt gedacht, dass der Autor da ein bisschen hinzugedichtet hat. Sei's drum.. Vielen Dank für die Recherche!
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.