Alt 18.09.2014, 16:32   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Zitat:
Sänger Herbert Grönemeyer hat die Entscheidung von U2, ihr neues Album über Apple zu verschenken, scharf kritisiert: "Ich kenne Bono ziemlich gut. Aber ich muss sagen, als ich das gehört habe, war ich geschockt", sagte er am Donnerstag auf dem Reeperbahnfestival. "So eine Aktion von einer so großen Band, die alle Millionäre sind, ist respektlos gegenüber den hart arbeitenden Kollegen." Dies gelte gerade in heutigen Zeiten, in denen es darum gehe, der Musik wieder einen Wert zu geben.
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:27   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2

Blödsinn, als ob U2 wirklich etwas verschenkt hätte. Die werden einen nicht zu verachtenden Millionenbetrag für die Lizenz von Apple bekommen haben und die wurde dann kostenlos abgegeben an die Endkunden. Dies aber auch nicht umsonst, sondern als Marketingaktion zur Kundenbindung und Neugewinnung.
Wenn Sony um die Ecke kommen würden und hätte gerne ein Album, um dies zu als Zugabe zu jedem CD-Player beizulegen, dann wäre das auch für uns Herbert nur eine Frage des Preises.
Dass er pauschale Streamingangebote mit einer Burger-Flatrate vergleicht, ist auch nicht viel besser. Gegen "All you can eat"-Büffets sagt ja auch keiner was.

Die Musikszene verändert sich halt alle gefühlten 20-25 Jahre mal, da sollte man schon auf der Höhe sein ...
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 19:18   #3
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2

Hier ein bisschen ausführlicher:

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...-Gratis-Aktion
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 00:29   #4
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2

Ich bin auch der Meinung, dass U2 alles richtig gemacht haben ... und HG etwas eng-stirnig argumentiert ... ich meine: ich verstehe was er meint: das Musik einen WERT haben soll, aber dies packt er ja selbst auch in seine Konzert-Preise, da hat er seinen WERT ... und U2 werden auch nicht ärmer dadurch ... ganz richtig @vinto!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 08:11   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Zumal U2 das "richtige" Album ja auch erst noch als Doppelalbum im Oktober auf den Markt bringen. Und dies dann nicht kostenlos. Das ist jetzt ein Vorbote, der Interesse wecken sollte. Gut, die Aktion ist etwas nach hinten losgegangen. Oder im Punkt Aufmerksamkeit auch nicht.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 09:32   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Vielleicht trifft es auch hier das Thema "Aufmerksamkeit"

http://www.n-tv.de/leute/Groenemeyer...e13634696.html
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 16:58   #7
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

http://www.gmx.net/magazine/unterhal...ktion-30080358
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 15:50   #8
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Blödsinn, als ob U2 wirklich etwas verschenkt hätte. Die werden einen nicht zu verachtenden Millionenbetrag für die Lizenz von Apple bekommen haben und die wurde dann kostenlos abgegeben an die Endkunden........................
Wenn Sony um die Ecke kommen würden und hätte gerne ein Album, um dies zu als Zugabe zu jedem CD-Player beizulegen, dann wäre das auch für uns Herbert nur eine Frage des Preises.
.
Nein, dann wäre es ne ganz tolle Idee. Und die wurde gerade neu erfunden.

..ja gut vielleicht nicht bei einem CD Player. Aber U2 hat schon dem Walkman eine Kassette geschenkt.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 15:53   #9
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Zitat:
"Mein neues Album wird nicht im Netz gestreamt werden können"
Na dann werden Leute andere Wege finden. Blöd. Dann wieder wie bei Mensch?
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 23:18   #10
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Der Umstand, dass diese Aussagen am Rande des Reeperbahnfestivals fielen, lassen auf einen gewissen Alkoholspiegel und zu viel Spontanität hoffen.

Dem Herrn Grönemeyer scheint es wohl lieber zu sein, Alben illegal runter zu laden, als sie für einen festen monatlichen Betrag legal zu streamen. Bei dem Angebot, was einem für kleines Geld zur Verfügung gestellt wird, werden wohl auch einige Nutzer auf den straffreien Weg gewechselt sein.
Ich persönlich nutze Spotify (auch ohne kriminelle Vergangenheit) intensiv und gerne. Und wenn mir eine Band sehr gut gefällt - teilweise stößt man auf Musiker die man sonst nie kennengelernt hätte -, dann stecke ich auch Geld in Konzerttickets und Fanartikel.

Man muss auch mal die (Werbe-)Möglichkeiten sehen, statt alles Neue pauschal abzulehnen.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 11:39   #11
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

@ Aston Martin: Streamingportale stellen in ihrer Funktion als legale Alternative zu illegalen Downloads einen logischen Kompromiss dar, der in der Tat besser ist als der illegale Downloadsumpf. "Besser als" die schlechteste Alternative ist aber noch lange nicht gut!

Herbert stellt doch völlig zurecht die absurde (materielle) Abwertung musikalischer Unterhaltung heraus. Sie ist Quelle von Vergnügen und Entspannung, ist ein zentraler Bestandteil von Freizeit. Vergleichbar zum Beispiel mit einem von ihm erwähnten Restaurantbesuch, einem Kinobesuch, DVD-Kauf etc. Nichts von all dem wird so verramscht wie Musik. Für Multimillionäre ist es kein Problem über die Masse, Touren etc. das Vermögen zu mehren. Herbert verweist aber auf Newcomer und kritisiert U2 in diesem Kontext.

Erhöhter Alkoholkonsum oder doch differenziertes Denkvermögen?
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 13:18   #12
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Aber Chefkritiker, gehst Du wirklich davon aus, dass Herbert allen Ernstes glaubt, dass sich dieser Deal für die Jungs nicht finanziell lohnt, bzw. dass da wirklich etwas an Apple verschenkt wird?
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 13:22   #13
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Aber Chefkritiker, gehst Du wirklich davon aus, dass Herbert allen Ernstes glaubt, dass sich dieser Deal für die Jungs nicht finanziell lohnt, bzw. dass da wirklich etwas an Apple verschenkt wird?
Nein, davon gehe ich nicht aus! Selbstverständlich verdient U2 daran! Ich verstehe Herbert's Aussage eher dahingehend, dass er die Symbolik des "Musik verschenkens" und die dahinter steckende Mentalität bedenklich findet. Darauf basiert meine Argumentation.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 15:08   #14
Steffen O.
Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen O.
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: (wer wohnt schon in) Düsseldorf
Beiträge: 41
Steffen O. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2

..ja gut vielleicht nicht bei einem CD Player. Aber U2 hat schon dem Walkman eine Kassette geschenkt.


Das ist laut U2tour.de-Forum ein Fake!
__________________
1991 Düsseldorf Philipshalle
1993 Essen Grugahalle
1994 Bochum Ruhrstadion
1996 Nürburgring Rock am Ring
1998 Dortmund Westfalenhalle 1
1999 Aachen Katschhof
2002 Köln Kölnarena
2003 Gelsenkirchen Arena auf Schalke
2005 Düsseldorf LTU Arena
2007 Gelsenkirchen Veltins Arena
2007 Düsseldorf Philipshalle
2011 Düsseldorf Esprit Arena
2012 Mönchengladbach Warsteiner Hockeypark
2015 Oberhausen König Pilsener Arena
2019 Dortmund Westfalenhalle 1
2045 Helgoland Kurmuschel
Steffen O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:09   #15
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Nein, davon gehe ich nicht aus! Selbstverständlich verdient U2 daran! Ich verstehe Herbert's Aussage eher dahingehend, dass er die Symbolik des "Musik verschenkens" und die dahinter steckende Mentalität bedenklich findet. Darauf basiert meine Argumentation.
Hier führt Herbert diesen Mentalitätsgedanken nochmal aus:

[...] Grundsätzlich denke ich, dass Musik natürlich Wert behalten muss. Im dem Sinne auch, dass die Menschen begreifen, dass man dafür bezahlen muss [...].

Quelle: http://www.jumpradio.de/musik/star/groenemeyer112.html
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:13   #16
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Er hat es nun auch nochmal in echten Worten wiederholt und ich kann mich seiner Sichtweise immer noch nicht anschliessen. Natürlich kann ich nicht zum Festpreis einen Monat lang in einem Restaurant essen. Für einen Tag oder Abend kann ich dies aber.
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 13:27   #17
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Der Vergleich mit dem Essen hinkt ja auch gewaltig. Das ist irgendwie nicht wirklich vergleichbar, außer man denkt mal an früher zurück, wenn man in der Schule für ein paar Euro pro Woche jeden Tag ein Mittagessen bekam. Aber trotzdem passt es nicht.

Aber mal nochwas anderes. Eigentlich sind die Streamingdienste auch nicht viel anders als Kabelfernsehen. Ich zahle pro Monat für's Kabelfernsehen Geld und kann mir dann aus dem vorgegebenen Programmen das raussuchen, was ich sehen will. Was anderes macht man beim Streaming doch auch nicht?

Oder Radio: Man zahlt einen Rundfunkbeitrag und kann den ganzen Tag Radio hören. Man kann sich zwar nicht unbedingt einen Titel aussuchen, aber immerhin den Sender. Beim Streamen sucht man sich eben Titel aus und bezahlt dafür einen Beitrag.

Insofern verstehe ich diese Kritik gar nicht. Nur weil es anders heißt, ist es doch nicht schlecht. Und vermutlich bekommen die Künstler ja auch was ab pro Klick, nur eben nicht (noch nicht?) so viel, wie für eine CD oder Tantiemen vom Radio. Ich verstehe Leute, die lieber streamen als gleich CDs zu kaufen, man kann es ja auch so sehen, dass man sich da auch erst mal einhören kann, bevor man die Katze im Sack kauft. Aber na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 14:17   #18
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

In deiner Argumentation ist aber auch noch zumindest ein Minihaken.
Wenn einem die Werbung zwischendrin nix ausmacht, dann ist Streamen nämlich komplett kostenlos. Zudem kann ich mir selbst bei der bezahlten Variante nicht vorstellen, dass da nennenswerte Beträge an die Künstler gehen.

Kurz noch meine Meinung dazu:
Der Vergleich mit dem Essen ist in der Tat völliger Quark.
Aber der Grundgedanke, dass es eigentlich nicht sein kann, dass komplette Alben verschenkt werden (egal, ob und wie viel Kohle U2 von Apple bekommen hat) oder was amazon mit den Buchatoren veranstaltet, ist doch so falsch nicht.

Und gerade für junge Künstler, die auf Plattenverkäufe noch angewiesen sind, kann der Schritt schon negative Auswirkungen haben, weil evtl. noch weniger Leute einsehen, dass man für Musik Geld bezahlen soll.

Streaming komplett verteufeln halte ich allerdins auch für Blödsinn. Ich persönlich nutze die werbebasierte Form sehr gerne, um mich erstmal in ein Album einzuhören oder wen neues zu entdecken oder weil ich nicht meine komplette Musiksammlung auf meinem Rechner in Hamburg vor Ort habe.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 14:36   #19
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Oh, Danke Hennes für die Aufklärung. Dass man, wenn man nicht auf Werbung verzichtet, kostenlos streamen kann, war mir nicht klar, da ich keine Streaming-Dienste nutze (aber auch nichts dagegen habe).

Ich stimm dir eigentlich auch in allen Punkten zu und auch den Grundgedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist natürlich nicht gut, wenn alles verramscht wird und man bald den wirklichen Wert hinter vielen Dingen nicht mehr erkennen kann und auch nicht mehr bereit ist, dafür zu zahlen. Die Aktion von U2 finde ich auch nicht sonderlich gut

Mir ging's einfach nur um das Verteufeln des Streamens und diesen drolligen Essensvergleich.

Vielleicht sollte das einfach mal in einer Form geregelt werden, dass die Künstler eben etwas (mehr) bekommen, wenn ihre Titel gestreamt werden, dann haben die auch etwas davon. Eben vergleichbar zum Radio.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 23:38   #20
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Liebe Leute,

über WAS REDEN WIR HIER!!

Die Qualität von Musik wird nicht über Kauf-Preise definiert, sondern ÜBER DIE MUSIK SELBST, das ist die QUALITÄT ... und die kann auch gerne umsonst vergeben werden, wenn der Künstler dies so wünscht.

Mal ganz ehrlich und konkret, wenn wir hier schon mal über Qualität sprechen:

- wie viele Titel der 12-CD werden noch live gespielt: ZWEI?
- mal ganz ehrlich: wie viele Titel der Schiffsverkehr-CD erwartet Ihr: VIER? (es waren 18 Titel!!!!)

... da möchten KÜNSTLER mit ... sorry: gelegentlich dünnem Material ... viel Geld für CDs erwirtschaften ... und stellen die Welt im Jahr 2014 in Frage.

Es gibt seit vielen Jahren (oder auch: seit einem Jahrzehnt!) Künstler, die das Internet für sich erkannt haben, die bekannt geworden sind über youtube ... oder andere Kanäle ... die LIVE mehr Zuschauer haben, als sie über CD-Verkäufe bekommen hätten, GUT SO!!!!!

Bitte überlegt Euch doch jeder für sich selbst: wann hat er die letzte Schallplatte gehört, wann die letzte CD ... oder doch nur mp3 oder modernere Medien ... dies ist kaum mehr aufzuhalten ... und diese Zeilen stammen grad von jemandem, der die Schallplatte noch gekannt hat! *grins*

Also: die Qualität von MUSIK ist entscheidend, nicht der PREIS ... meine bescheidene Meinung, my 2 cents!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.