Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Singles erscheinen noch?
Kreuz meinen Weg 11 21,15%
Unfassbarer Grund 1 1,92%
Deine Zeit 16 30,77%
Erzähl mir von morgen 1 1,92%
Auf dem Feld 1 1,92%
Zu dir 26 50,00%
Wäre ich einfach nur feige 1 1,92%
Lass es uns nicht regnen 8 15,38%
So Wie Ich 9 17,31%
November 11 21,15%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 15:36   #101
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Ich finde das Video geil.

Und die Lichtverhältnisse finde ich absolut passend zu diesem Song
ist ja schließlich nicht der Happy Song

Was mir aber am besten gefällt, ist dass man nicht das Original der CD hört, sondern den richtigen Live Gesang.
Oftmals sieht man die Live Bilder und legt dann den "falschen" Ton drüber.
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 15:43   #102
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Zollverein Beitrag anzeigen
Was mir aber am besten gefällt, ist dass man nicht das Original der CD hört, sondern den richtigen Live Gesang.
Oftmals sieht man die Live Bilder und legt dann den "falschen" Ton drüber.
Sowas hat Herbert nicht nötig
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:10   #103
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Da bekommt man Lust auf die DVD!!
Aber sowas von
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:12   #104
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
...... November Live als B-Seite
Oh ja, bitte November & Kreuz meinen Weg
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:21   #105
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

So, jetzt auch gehört: Oh, wie ist das schön!! Mir gefallen Bild und Ton enorm gut!! Gut, an Stimmung vom Publikum kommt nicht viel rüber, liegt aber auch am Lied. Ist halt etwas ruhiger
Das Video zu "Leb in meiner Welt" bestach jetzt auch nicht grad durch den lauten Zuschauerchor
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:42   #106
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Irgendwie springt der Funke nicht so über. Liegt vielleicht daran, dass nur Herberts Ton im Vordergrund steht - finde es eigentlich immer schön, wenn die Massen auch richtig zu hören sind.
Das ist genau der Punkt, der mich auch stört. Genau auf die gleiche Art haben sie schon die Mensch-DVD kaputtgemacht. Wer schon mal "Angels" von Robbie William in der Live-Version gehört hat, weiß, wie wichtig das Publikum ist.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:49   #107
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt, der mich auch stört. Genau auf die gleiche Art haben sie schon die Mensch-DVD kaputtgemacht. Wer schon mal "Angels" von Robbie William in der Live-Version gehört hat, weiß, wie wichtig das Publikum ist.
Also bei Zu dir gibt es ja wohl kaum was zum Kaputtmachen ... ausser den Leuten von hier wird da ja wohl kaum wer mitgesungen haben.
Um das abschließend beurteilen zu können, muss man erstmal die ganze DVD sehen ... ich befürchte aber auch ein Stück weit, dass man mehr Background-Chor als Publikum hören wird und fände das dann sehr bedauerlich.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:56   #108
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
"Zu Dir" Video - Herbert live in Leipzig

http://www.groenemeyer.de/wp/

Ich schmelze dahin ... traumhaft schön
__________________
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:57   #109
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

das war bei der mensch dvd so, bei der 12 dvd und bei der schiffsverkehr dvd wirds vermutlich genau so sein.. was haben sie auch für ne andere chance? in einem stadion ist das publikum nunmal insgesamt nicht so laut wie in einer halle.. die 8000 hanseln, die die songs mitsingen, verlaufen sich nunmal auf einer fläche, die 50.000 zuschauer und mehr fasst, zu sehr

wobei ich vermute, dass bei einem song wie "zu dir" auch in einer halle nicht viel mehr rauszuholen gewesen wäre

so als einzelclip muss ich sagen, dass mich die bilder nicht so richtig überzeugen. da fand ich die videos, die live auf die leinwände gespielt wurden, irgendwie stimmungsvoller. aber das kann ja im gesamtbild dann am ende ganz anders aussehen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 17:30   #110
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: "Zu Dir" Video - Herbert live in Leipzig

uuuuhhhh ja, ich hab schon so auf einen dvd-auschnitt gewartet und ich bin überglücklich, was ich bis jetzt gesehen habe. ruhige bilder (unter anderem wegen dem langsamen lied) und die bühne wird wirklich gut präsentiert. is mir irgendwie wichtig dass man das zusammenspiel zwischen band und bühne merkt, weils live einfach hammer war!
jetzt will ich ein datum für die dvd-veröffentlichungen wissen! schnell !!!
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 17:53   #111
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: "Zu Dir" Video - Herbert live in Leipzig

OMG wie geil ist das denn? nun freue ich mich noch mehr auf die dvd
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 18:11   #112
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Zu Dir" Video - Herbert live in Leipzig

das ist wirklich toll, hoffe auf eine blu ray aber einen genauen termin weiß keiner glaube ich
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 18:48   #113
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

also ich find das Vidoe ehrlich gesagt schon toll....ich mag die Schnitte und die Kamerafahrten. (Aber vielleicht begeistert mich momentan auch jeder Tourschnipsel, weil ich diesmal so extrem "unterversorgt" war)
Und eben, bei Zu Dir kann man nun wahrlich keine Massengesänge erwarten, das IST nunmal NICHT so ein Mitgröhl-Lied, wie vielleicht andere. Wie hätte denn das gewirkt, wenn Herberts Ton etwas rausgenommen wird und man ein zartes leises summen aus dem Publikum stattdessn hört? Da denkt man doch, da wär (generell) keine Stimmung gewesen. Also ich wart mal die DVD ab.....

Aber eins muss ich sagen....ich freu mich riesig auf die DVD, aber schon dieser kleine Schnipsel reißt alte Wunden auf, hab ich doch immer noch mein Leipzig-Ticket hier vor mir UNGEBRAUCHT auf dem Tisch liegen...... wuaah ich könnt heulen!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 18:52   #114
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Filiala Beitrag anzeigen
Aber eins muss ich sagen....ich freu mich riesig auf die DVD, aber schon dieser kleine Schnipsel reißt alte Wunden auf, hab ich doch immer noch mein Leipzig-Ticket hier vor mir UNGEBRAUCHT auf dem Tisch liegen...... wuaah ich könnt heulen!
ich leide mit dir, denn ich trauer dem verpassten leipzig konzert auch noch hinterher
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:08   #115
katrin2605
es ist Sonnenzeit...
 
Benutzerbild von katrin2605
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Südostthüringen
Beiträge: 255
katrin2605 wird schon bald berühmt werden
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

So, nun konnte ich das Video auch endlich in Ruhe anschauen und was soll ich sagen:

WAHNSINN, GEIL, HAMMER,....

Da bekomme ich gleich wieder Gänsehaut und fühle mich als würde ich mittendrin stehen. Jedesmal wenn ich meinen Standort von oben sehe, denke ich: dort bin ich gestanden, genau dort...Die verschiedenen Kameraperspektiven finde ich total toll, aber das ganze Stadion war ja auch mit zig Kameras ausgestattet.

Die Freude auf die DVD steigt ins Unermessliche.

Aber ich frage mich schon die ganze Zeit, wann denn "Herbst" ist, schon im September oder doch erst im November?!
__________________

OHNE DICH KEINEN TAG.....

katrin2605 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:12   #116
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von katrin2605 Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich schon die ganze Zeit, wann denn "Herbst" ist, schon im September oder doch erst im November?!
Mensch live erschien am 10. November 2003, 12 live am 16. November 2007 und für Schiffsverkehr tipp ich spontan auf den 12. November 2011 (die erscheinen doch samstags, oder? sonst nehm ich den 11.11.11)
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:50   #117
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Mensch live erschien am 10. November 2003, 12 live am 16. November 2007 und für Schiffsverkehr tipp ich spontan auf den 12. November 2011 (die erscheinen doch samstags, oder? sonst nehm ich den 11.11.11)
Also ich wäre ja für Oktober, November passt irgendwie nicht zum Herbst, außerdem müssen wir dann nicht ganz so lange warten.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:54   #118
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Bin völlig hin und weg - ist ein echtes Geschenk! Gerade den Kontrast zwischen Einfachheit der Farben und Stärke der Bilder durch die Perspektiven finde ich echt genial. Und das zu DIESEM Lied - habe ich schon gesagt, dass ich völlig hin und weg bin?

Freue mich auch schon sehr auf die DVD und bin gespannt, ob es wieder so schönes Bonusmaterial gibt wie bei Mensch und 12. Den Tourneefilm auf der 12 DVD finde ich besonders gut - mal sehen, ob das zu toppen ist.
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 22:24   #119
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Mensch live erschien am 10. November 2003, 12 live am 16. November 2007 und für Schiffsverkehr tipp ich spontan auf den 12. November 2011 (die erscheinen doch samstags, oder? sonst nehm ich den 11.11.11)
nein, freitags. wie die CDs. also dann der 11.11.11?

das könnte man sich gut merken und am 12.11.11. startet dann der vorverkauf für die tour 2012.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 22:30   #120
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

12. November?? Oh das wäre schön - das wäre dann nämlich DAS Geschenk zum 40.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Mensch live erschien am 10. November 2003, 12 live am 16. November 2007 und für Schiffsverkehr tipp ich spontan auf den 12. November 2011 (die erscheinen doch samstags, oder? sonst nehm ich den 11.11.11)
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.